Jump to content

Der Fussball-Thread


Arthas

Recommended Posts

Definitiv das beste Spiel von Tolisso bisher. Er kann schon was :)

Und Coman gefällt mir länger je besser. Auch wieder bärenstark und sprinten kann der, heieiei!

 

Bin auf die Auslosung am Montag gespannt.

Wunschgegner habe ich dieses Mal keinen (und Arsenal wirds ja mal nicht :lol:), komme was wolle :D

Denke Bayern ist bereit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Insanitysoul:

YB macht die Liga wieder spannend :pfft:

 

Bäh...bin so gespannt was heute für Paarungen gezogen werden, mir grauts vor Besiktas :nervous:

Schon krass aus Sicht des FCB's war man anfangs Saison überhaupt nicht zufrieden. YB hat eigentlich bisher immer ganz gut gespielt und nun hat man nur noch 2 Punkte Vorsprung auf Basel :pokerface:
Immerhin reichts für YB ziemlich sicher für den Wintermeister-Titel :okay:

 

Betr. CL-Gegner hoffe natürlich auf Barça :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Little_JoeY said:

Schon krass aus Sicht des FCB's war man anfangs Saison überhaupt nicht zufrieden. YB hat eigentlich bisher immer ganz gut gespielt und nun hat man nur noch 2 Punkte Vorsprung auf Basel :pokerface:
Immerhin reichts für YB ziemlich sicher für den Wintermeister-Titel :okay:

 

Betr. CL-Gegner hoffe natürlich auf Barça :D

 

 

 

IMO seid ihr das schon... Hinrunde ist ja vorbei, daher Wintermeister :cookie:

 

Aber ja...die 2 Punkte sind schon lächerlich wenig "Polster" für die Rückrunde...Mal sehen wer welche Spieler verliert /kauft...

 

Mein Traumlos wäre natürlich die AS Roma..sicher mal die "schwächste" Mannschaft.

Andersrum hoft wohl jeder aus dem 1. Topf auf Basel als einfachstes Los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtelfinals lauten:

Juventus Turin - Tottenham

Porto - Liverpool

Sevilla - Manchester United

Real Madrid - Paris Saint-Germain :motherofgusta:

Schachtar Donezk - AS Roma

Chelsea - Barcelona :lol:

Bayern München - Besiktas Istanbul

Basel - Manchester City

 

Die Hinspiele finden am 13., 14., 20. und 21. Februar statt, die Rückspiele drei Wochen später.

 

Nette Paarungen :ugly:

City ist zurzeit eine Macht in der Premiere League, ggf unterschätzen sie Basel. :ugly: 

Basel hat nichts zu verlieren. :boss:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde tolle Spiele, vor allem auf Real - PSG freue ich mich :)

Bayern hat sicherlich auf Papier einen der "leichteren" Gegner erwischt, aber ich finde das Los gar nicht so gut.

Besiktas sind zu Hause fit und werden kräftig unterstützt und sind auf dem Platz selber meistens sehr effizient. 

Wage da noch nicht zu sagen, dass das "easy going" wird... aber machbar natürlich auf alle Fälle^^

 

Basel hat nix zu verlieren jop. 

Da kann sogar der Pep weggefegt werden je nachdem, wird sich zeigen. 

 

Freu mich auf die Achtelfinals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dat Bayern in den ersten 50 Minuten :sabber:

Wenn die Effizienz da gewesen wäre, wäre es zur Pause schon 4:0 oder 5:1 gestanden.

Der BVB hatte Glück, hier nicht sang- und klanglos unterzugehen. 

 

Das (leider obligate) Runterbremsen der Bayern war dann aber wieder real.

Der BVB hatte plötzlich sehr gute Chancen, war gefährlich und konnte gar locker zum 2:2 ausgleichen ... 

Das ist immer soo gefährlich, verständlich waren Spieler und auch Jupp gar nicht zufrieden mit dem Grossteil der zweiten Halbzeit. 

Aber janu, 2:1 reicht :D

 

Nun gibt es für alle die wohlverdiente Pause, bis dann am 12. Januar die Rückrunde der Bundesliga angepfiffen wird.

 

Die 1/4 Finals für den DFB Pokal werden übrigens erst im 2018 ausgelost:

 

Zitat

Wie die ARD-Sportschau mitteilte, wird das DFB-Pokal-Viertelfinale erst im neuen Jahr ausgelost. Am Sonntag, 7. Januar 2018, findet die DFB-Pokal-Auslosung statt. Los geht es um 18 Uhr im Fußballmuseum in Dortmund.

Na dann :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Liverpool vs. Man City (4:3)

 

Da ist sie nun also, die erste Saisonniederlage der “Citizens” :circle:

Liverpool war in den ersten Halbzeit die klar aktivere Mannschaft und trotzdem stand es zur Pause nur 1:1 aus Sicht der Reds.

Sané’s Ausgleichstreffer war aber schon verdammt gut, tolle Einzelaktion^^ 

 

Die zweite Halbzeit bot dann ebenfalls einen hohen Unterhaltungswert, vor allem als Liverpool innert 10 Min. auf 3:1 erhöhen konnte. Ich hätte danach niemals damit gerechnet, dass es am Ende nochmals so eng werden könnte. 

 

Achja und dieser Salah, dem gelingt momentan eifach fast alles. Und ein solcher Spieler hat mal in der Schweiz gespielt :mushy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Am Samstag geht es endlich auch wieder in der Schweiz weiter :circle: Das gibt wieder einmal eine spannende Rückrunde! 

 

Der Abstiegsk(r)ampf wird ebenfalls interessant. Welches Team steigt in Challenge League ab? Sion, Luzern, Thun oder sogar Lugano?!

 

Meine Prognose: Es wird in dieser Saison extrem eng was der Titelkampf anbelangt. YB ist in dieser Saison konstanter geworden und musste in der Winterpause keine schmerzhaften Transfers verkraften. 

Schmerzhaft ist allerdings der Ausfall von Stammkeeper von Ballmoos! Der FCB hingegen hat einige wichtige Stammkräfte verloren, allerdings konnte man diese mit guten Transfers wieder etwas relativeren.

YB darf seit der Saison 09/10 wieder einmal vom Titel träumen und trotzdem am Ende wird sich auch in dieser Saison  der FCB (knapp) durchsetzen. 

 

Abstiegskandidat Nr. 1: Es wird keine leichte Aufgabe für das kleine FC Thun. Geld für neue Transfers ist nicht vorhanden, zudem hat man einer der besten Stürmer (Rapp) der SL an einen  direkten Konkurrenten abgegeben. 

 

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, YB würde ich es wirklich mal gönnen.

Aber ich befürchte auch, dass sie es wiedermal nicht packen :-/

 

Für meinen Teil hoffe ich natürlich, dass sich Luzern aufraffen kann.

Das ganze Theater um den Klub herum nervt aber mittlerweile. Die sollen da mal endlich professionell arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...