Jump to content

Der Fussball-Thread


Arthas

Recommended Posts

Solche Aussagen sind meiner Meinung nach einfach Kurzschlussreaktionen bzw. halt gerade in diesem Moment so dahin gesagt, aus Wut, Enttäuschung oder was auch immer. Die meisten werden wohl ihren Verein trotz eines Transfers, den man nicht gut heisst, weiterhin supporten. Der Verein ist schliesslich grösser als der einzelne Spieler, diese kommen und gehen zudem.

 

Wenn es allerdings um sowas wie bei Redbull oder anderen Vereine ginge, bei denen plötzlich ein Investor die Kohle ausschüttet und nur deshalb ein Spieler geholt werden kann und geholt wird, dann kann ich es verstehen, wenn man am Verein zu zweifeln beginnt oder zumindest Kritik anbringt.

 

Ich habe zum Beispiel bei Bayern auch Mühe damit, dass Hoeness wieder so mitmischt nach seiner Entlassung, was dem Verein meiner Meinung nach nur schadet. Oder auch was die Transfers anbelangt und den seit lange nötigen Umbruch. Da passen einige Dinge nicht so, die mir missfallen. Graupen werden nicht aussortiert, ständig Mittelfeldspieler statt Offensive geholt etc. Dabei will ich doch nur meine Bayern tollen Fussball spielen sehen mit interessanten Spielern, die gerne für den Verein spielen und sich damit identifizieren. 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zu erwarten... auch wenn mir Özil rein aus fussballerischer Sicht sowieso schon lange nicht mehr passt: der DFB und sein "Haufen" sind schon etwas chaotisch mit dem Thema umgegangen (natürlich auch viel über Social Media). Grindel als Präsident halte ich schon seit Amtsantritt 2016 als fragwürdige Figur, der Typ hat (hatte) mit Fussball nie wirklich was am Hut. 

Rumenigge hat mit seiner Aussage von wegen "Amateuren, die zuständig sind" nicht so unrecht. Auch von Bierhoff habe ich mir etwas mehr Transparenz erhofft. 

 

Ist sowieso nicht immer einfach mit diesen Doppel-Staatsbürgerschaften. 

Erinnere mich an ein Spiel Deutschland - Türkei, wo Özil von türkischen Fans als "Verräterschwein" deklariert wurde. 

Man kann es keiner Seite wirklich recht machen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Insanitysoul said:

Klose und Poldi waren immer Deutsche, nicht Deutsch-Polen... Irgendwie ist in Deutschland die Türkei was ganz anderes als Polen..

Das Foto mit Erdogan hat halt schon auch massiv zur Hetze beigetragen... 

Witzerweise hat sich Özil bereits im 2011 und auch ein paar Male später mit ihm getroffen, aber dieses Jahr wars irgendwie ein gefundenes Fressen für die Medien.

 

Tjanu, ist und bleibt ein leidiges Thema.

Ist "zum Glück" nur Özil, allzu gross wird der Verlust nicht sein (haben eh allesamt scheisse gespielt :ming: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polen und Türkei sind halt schon ein bisschen verschiedene Angelegenheiten (zumindest soweit ich das überblicken kann...wüsste nicht dass es z.B. stetig ein Thema ist dass polnische Politiker in Deutschland Stimmung für oder gegen polnische Parteien machen, und sich die deutsch-Polen dann so sehr mit denen identifizieren).
Und von Erdogan war man 2011 allgemein gesehen wahrscheinlich auch noch ein bisschen einer anderen Ansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knall in Basel! :smcn:

 

 

Man wird sehen, ob es die richtige Entscheidung war...

Aber irgendwie verständlich. Letzte Saison spielte man eine gute CL in der MS und im Cup hat man die Ziele aber klar verfehlt. 

 

 

Nun übernehmen vorläufig A. Frei und Schälli :sad: :rage:

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht so recht, was ich über die Entlassung vom Wicky halten sollen.. richtige Entscheidung oder Bankrotterklärung?

Dazu spricht der FCB erst am WE nach dem Spiel gegen Xamax über die Entlassung - seriously? :cgpaper:  nicht wirklich professionell und da liegen wohl die Nerven blank bei der Vereinsführung um Streller und Burgener.

 

Wicky wurde als die Lösung für das neue Konzept präsentiert und nun ist er weg als erstes...

 

Das Kader von Wicky wurde meiner Meinung nach immer schwächer Schritt für Schritt, dazu kamen nun in den letzten Wochen die schmerzhaften Verkäufe von Lang, Vaclik, Elyounoussi.

Stocker und Frei sind noch nicht wieder angekommen in Basel, dazu spielt Frei in der IV aufgrund von Verletzungen, für mich stimmt die Breite und die Qualität des Kaders nicht.

 

Ich bin gespannt wer als Nachfolger von Wicky präsentiert wird... hoffe auch keinen Freund, Ex-Kollegen von Streller.. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, FlYiNgIcEmAn said:

Ich weiss nicht so recht, was ich über die Entlassung vom Wicky halten sollen.. richtige Entscheidung oder Bankrotterklärung?

Dazu spricht der FCB erst am WE nach dem Spiel gegen Xamax über die Entlassung - seriously? :cgpaper:  nicht wirklich professionell und da liegen wohl die Nerven blank bei der Vereinsführung um Streller und Burgener.

 

Wicky wurde als die Lösung für das neue Konzept präsentiert und nun ist er weg als erstes...

 

Das Kader von Wicky wurde meiner Meinung nach immer schwächer Schritt für Schritt, dazu kamen nun in den letzten Wochen die schmerzhaften Verkäufe von Lang, Vaclik, Elyounoussi.

Stocker und Frei sind noch nicht wieder angekommen in Basel, dazu spielt Frei in der IV aufgrund von Verletzungen, für mich stimmt die Breite und die Qualität des Kaders nicht.

 

Ich bin gespannt wer als Nachfolger von Wicky präsentiert wird... hoffe auch keinen Freund, Ex-Kollegen von Streller.. 

 

 

 

 

Richtige Entscheidung, aber zu spät..Wicky hätte Ende letzter Saison in hohem Bogen entlassen gehört. Einzig die CL- Kampanie rettete ihm (leider) den Hintern.

Dass der FCB nach Xamax erst mehr dazusagt reicht doch vollkommen, im Communiqué steht ja alles drin. Vermutlich präsentieren sie dann Marcel Koller als Nachfolger falls die Gerüchte stimmen. Lieber so als 2 PKs zu machen.

Wicky war planlos, ängstlich...sein Fussball unansehnlich und erfolglos. Nach 5 Niederlagen in Serie die Notbremse zu ziehen ist unbedingt nötig, sonst wäre der YB express schon wieder auf und davon.

Vaclik vermisst niemand, Omlin ist jetzt schon deutlich stärker, als Vaclik der letzten Sommer nicht gehen durfte und seinen Unmut auch auf dem Platz mit gezeigt hat. Widmer auch sicher nicht schlechter als Lang. Elyounoussi wird mit Kalulu sicher sehr gut ergänzt, der braucht halt Zeit. Mo schlug auch nicht sofort ein in Basel. Der Kader reicht locker was Qualität und Breite angeht... Es sind halt noch extrem viele Rekonvaleszenten dabei.

an Innenverteidigern hat Basel Suchy, Balanta, Dimitrou, Cümart für 2 Positionen, was willst da jetzt noch mehr holen ?!?

Einzig einen Rechtsaussen brauchts momentan noch da TX verletzt, Petretta verletzt, Widmer verletzt und Kaiser noch sehr sehr jung.

Der Kader vom FC Basel hat 28 Spieler drin...da brauchts nicht mehr..

 

Zu dem letzten Punkt. Wicky war niemals ein Freund oder Kollege von Streller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nacht später - stimme ich dir zu betreffend der Kommunikation.

Koller? Warum auch nicht :) wüsste sonst nicht wer in Frage kommen würde für den Posten.

 

Omlin hat mich bisher am meisten überzeugt in dieser noch frischen Saison.

Widmer ist sicherlich ein würdiger Nachfolger von Lang, jedoch ist er nun krank.

Kalulu ist ein Talent, braucht wie du sagst noch Zeit - sollte aber passen denke ich. 

Kaiser machte am Dienstag ein recht ordentliches Spiel für sein Debüt bei den Profis.

Das momentante Problem sind unsere verletzten Spieler, denke da an Campo für den Kreativen part im Mittelfeld und vorallem Rechtsaussen mit Tauli und Petretta, welche verletzt sind und Widmer krank ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Drama ist, dass Behrami nicht zuhört wohl xD
Petkovic hatte ja nur gemeint, dass er in den nächsten Spielen den Jungen vermehrt Einsatzzeit geben will, den Rauswurf gabs von seiner Seite anscheinend nicht xD

 

Die Scheisse vom See war aber auch echt kein Gradmesser... So sind die der Topkandidat für den Abstieg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich ist das hiesige Marktpotential nahezu ausgeschöpft.

So gesehen eine logische Konsequenz, gabs und gibt es beispielsweise auch im Rennsport (DTM oder V8 Superstars) und auch die NHL liebäugelt damit.

 

Ich frage mich, wann diese überkommerzialisierte Fussballblase platzt.

Erleben wir noch eine Transfersumme von einer Milliarde oder einen Jahreslohn von 250 Millionen?

Und wenn ja: Wie kann so etwas noch refinanziert werden?

 

Ein Messi soll über 230k $ verdienen..... pro Tag ohne Werbeeinnahmen. Quelle

Das ist meiner Meinung nach nur noch krank und auch wenn es aus wirtschaftlichen bzw. kapitalistischen Gründen ein rentables Geschäft sein soll.... moralisch wie ethisch bleibt es fragwürdig. Die sollen ihr Geld verdienen keine Frage, aber diese Spirale dreht sich atm unglaublich schnell und dabei geht es imo mittlerweile weniger um den sportlichen, als um den wirtschaftlichen Wert eines Spielers.

 

Naja, wie gesagt, es erscheint mir logisch. Neue Märkte, neues Kapital muss angezapft werden.

Wird Zeit für eine Weltliga, in der die Grossen unter sich sind. Meine Meinung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, dass irgendwann Salary Caps und ähnliches eingeführt werden. Ist eine Frechheit, was Fussballer verdienen und dafür leisten müssen. Die ganzen Ligen verlieren ihre Spieler, weil England mit den grossen Scheinen locken kann.

 

Gäbe es irgendwann mal Gehaltsobergrenzen, würden die Spieler nicht mehr nur wegen der Kohle wechseln, sondern aus Prestige oder weil sie sich wirklich mit einem Club identifizieren. Heutzutage ist das viel zu selten geworden, dass Spieler zu einem Club wechseln, weil es für sie eine Herzensangelegenheit ist. So wechselt jeder Bimbo, der mal eine gute Saison spielt, weil er bei einem grossen Club fürstlich entlohnt wird. Die Kleinen können nichts dagegen machen und so bleiben die Ligen unspektakulär und langweilig.

 

Hoffe, dass es irgendwann wieder besser mit dem Fussball wird, wenn all die alten Säcke abgetreten sind. Ist doch ein eingeschworener Haufen, der sich da die Kohle zuschaufelt.

 

Die Qualität der Fussballspiele ist nun auch nicht wirklich besser geworden, seit die Ablösesummen explodiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...