Jump to content
Arthas

Der Fussball-Thread

Recommended Posts

This. 

Als ich dir geschrieben habe Buffon warf sich einmal in einen Angriff war grad noch die beste Szene. PSG wollte Fussball spielen. Nicht alles hat geklappt aber der Einsatz war sichtbar(er) . 

Als Mbappe sich an der Seitenlinie vom Gegner löste mache schon Eindruck, ziemliche Rakete. 

Auf dem Papier war das das einfachere Spiel von den beiden für ManU. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen noch Chelsea und Manchester United im FA Cup  gegeneinander. Bin gespannt wer gewinnt. 

Dienstag Liverpool gegen Bayern wird hoffentlich auch ein gutes Spiel. 

Am Mittwoch dann Atl. Madrid gegen Juve. Ich erwarte ein unattraktives Spiel, da Atl. sicherlich keinen Treffer erhalten will und Juve sich sicher bemühen wird, aber wir alle kennen den Geggner Atletico Madrid...wohl eine der unangenehmsten Gegner überhaupt, vorallem im eigenen Stadion. Ich tippe auf Unentschieden, hoffe aber auf einen Sieg Juve. Dybala und CR7 haben am Freitag bewiesen, dass sie in Topform sind. Bin gespannt. 

Am Sonntag dann noch ManU gegen Liverpool in der Liga und BVB gegen Leverkusen. Wird eine gute Fussballwoche! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phuu...was für ein übler Abend. 

Gratulation an erster Stelle an Atletico, perfektes Spiel von Ihnen...hätte sogar am Schluss 4:0 stehen müssen. Die Einwechslung von Morata war ebenfalls Spiel entscheidend. 

Absolut schlecht war das von Juve...der beste war noch der Torwart. Meine Wut gehört Bonucci, beim 1:0 fallen gelassen, am Boden liegen geblieben und somit den Ball von ihm abgeprallt zum Verteidiger...sowas von unnötig. Gehört sich nicht, müsste man gleich aus dem Team entfernen. de sciglio einfach ein Niveau tiefer als alle anderen, keine Ahnung wieso er Cancelo erst in der 80 min bringt...Bentacur auch noch nicht auf CL niveau, musste den tollen Khedira ersetzen...Matuidi stolperte ewas herum, Pjanic ohne Farbe...Dybala enttäuschend, Manzu iwie 13 Ballkontakte, war unsichtbar und bei beiden Toren unfreiwilliger Vorlagengeber....CR7 noch einer der aktivsten. 

Im grossen und ganzen ein Kollektives versagen. Da stimmte weder die Einstellung noch die Aufstellung auf dem Platz. Ein 4-3-3 hat leider schon einige male nicht Funktioniert, keine Ahnung was sich Allegri dabei gedacht hat. Matudi iwie so halber Flügel, wtf. der gehört auf die 6. Pjanic iwie 6er und 9er zugleich und Bentacur leider zu unerfahren...

Schade, ich denke das war das vorzeitige aus. Daheim gegen ein solch starkes Atletico 3:0 zu gewinnen wird fast unmöglich. 

Im Cup out, CL out...ich mag Allegri ja, aber seine Art Fussball zu spielen geht mir langsam aber sicher auf den Sack. Mit solch einem Kader, da muss einfach mehr möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 hour ago, Schnegge said:

CL out.

Die Emotionen nehmen Überhand.

Zweifle niemals an deiner Mannschaft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem hat Juventus ein Heimspiel im Rückspiel. Ein 2:0 genügt auch, um sich ins Elferschiessen zu retten. ;)

Macht meiner Meinung nach schon noch einen Unterschied aus, ob man das Auswärts- oder Heimspiel 2:0 verliert.

Aber eine Leistungssteigerung muss her, ganz klar. Atletico war gestern leider besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich haue es auch noch hier rein:

So offen habe ich Hoeness noch nicht über Kaderveränderungen reden hören. Er meinte 2-3 vom Nachwuchs sehen gut aus und sollen in 2 Jahren im Kader spielen. Bin ja gespannt welche Transfer sie am köcheln haben. Zum Hernandez-Transfer sagte er nur "lauwarm". Denke da sind noch andere Kandidaten Thema.

Zitat

"Wenn Sie wüssten, wen wir für kommende Saison schon sicher haben."Namen nannte der Bayern-Präsident jedoch nicht - auch aus Respekt vor den Spielern, die noch bei Bayern unter Vertrag stehen.

"Wir sind diesen Spielern (Arjen Robben & Franck Ribéry) sehr dankbar und wollten ihn jetzt nicht noch ein paar Hochkaräter vor den Latz knallen", erklärt Hoeneß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Bull3t:

Ich haue es auch noch hier rein:

So offen habe ich Hoeness noch nicht über Kaderveränderungen reden hören. Er meinte 2-3 vom Nachwuchs sehen gut aus und sollen in 2 Jahren im Kader spielen. Bin ja gespannt welche Transfer sie am köcheln haben. Zum Hernandez-Transfer sagte er nur "lauwarm". Denke da sind noch andere Kandidaten Thema.

Deutschland ist grundsätzlich nicht so attraktiv für Spanier. Wird mMn schwer sein, ihn zu überzeugen, wenn auch noch andere anklopfen. Falls sie bleiben, könnten natürlich Javi, Thiago und James etwas helfen.

Er hat auch einiges abgeschmettert, wo ich gerne noch etwas eine Diskussion gehört habe und so Kommentare wie "da opfert man eine Meisterschaft", weiss ich nicht, ob die Aussage vor dem Beginn der Meisterschaft auch so gewesen wäre...

Gespannt schaue ich auf den Umbruch, sowohl oben, wie auch aufm Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Arthas:

Er hat auch einiges abgeschmettert, wo ich gerne noch etwas eine Diskussion gehört habe und so Kommentare wie "da opfert man eine Meisterschaft", weiss ich nicht, ob die Aussage vor dem Beginn der Meisterschaft auch so gewesen wäre...

Gespannt schaue ich auf den Umbruch, sowohl oben, wie auch aufm Feld.

Kalle verlängert und Hoeness' langfristige Antwort steht noch aus. Uli meinte wenn Kahn ein Kandidat für oben sei würde dieser zuvor ein Jahr im Vorstand arbeiten. Vielleicht hängt Uli wie Kalle noch ein Jahr dran. Verstehe aber nicht ganz warum so einen Hehl daraus machen. 

Spanisch sprechende gibt es hier und da ja schon wobei die Presse wenig hilft wenn es um Transfers geht und wer jetzt bleibt und wer nicht. Jede unbeantwortete Frage wird als Meta gehandelt -.- . Ob Thiago oder James bleiben steht wenn's mir recht ist nicht fest. Ist ja eigentlich richtig so wie es Bayern macht. Lieber auf die Spiele konzentrieren als jetzt bis Mai jede Gerüchteküche löschen zu müssen. 

Ob Ribery noch weitermacht.. Ich denke als Bankspieler wird er nicht alt werden wollen. Kommt ganz drauf an welche Transfer schon stehen. Cash zu haben und gewillt es auszugeben scheint man wie sich das anhört ^^ . Coman/James/Thiago sehe ich nicht als optimalen Ersatz für Robbery. 

Mit Pavard frage ich mich ob die Verteidigung so bleibt. Ich tippe entweder Boa oder Hummels ziehen zeitnah weiter (oder gar Süle, aber der scheint mir happy). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hö, warum sollte Süle verkauft werden? Der spielt Stamm und überzeugt. Tippe eher auf Boateng.

Thiago glaube ich auch nicht, dass man ihn verkauft. Er fühlt sich wohl und spielt ebenfalls Stamm.

Mal sehen, ob es von Hoeness nur Gerede war oder ob tatsächlich einiges im Sommer kommt. Es braucht mindestens ein bis zwei Flügelspieler und Lewa-Backup. Kann auch ein Flügel/Stürmer sein, der beides könnte, um mit einem Spieler beides abdecken zu können. Hernandez wäre für die VErteidigung auch direkt auf zwei Positionen einsetzbar.

Havertz von Leverkusen finde ich recht stark. Wen man den holen kann, direkt machen. James überzeugt für mich zu wenig.

Der Koreaner bei den Amateuren ist btw. wohl schon vielversprechend. :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Hernandez nun fix? Ob Bild 'die' Quelle dafür ist kann ich nicht beurteilen :ugly:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass Hernandez schon fix wäre, lediglich dass er, sollte man ihn verpflichten, auch als IV oder Linker Verteidiger eingesetzt werden könnte. 😛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Chinchilla:

Wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass Hernandez schon fix wäre, lediglich dass er, sollte man ihn verpflichten, auch als IV oder Linker Verteidiger eingesetzt werden könnte. 😛

Ahso. Wir hatten was davon im WA Chat.

Man hört letztens wieder öfter davon. Sicher auch wegen Hoeness' Infos.

@Quelle

Angeblich sei ein Berater eingeschalten worden der andere Deals gedeichselt hat (Guardiola & Toni).

Bei zwei neuen Verteidigern frage ich mich wer gehen wird. Finde eben auch Süle spielt oft und gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Punkte...ich glaub wir dürfen uns baldiger Meister nennen...

ABER, mal wieder glücklicher Sieg. 2x Alu von Napoli, der einte war ja sogar ein verschossener Penalty. Unnötiger Platzverweis von Pjanic und ja...die rote fand ich hart für Napoli....

Ich denke so wird das nix mit der CL...aber ich lasse mich unglaublich gerne überraschen.

Ansonsten läuft es dem BVB wie Liverpool ähnlich...beide scheinen es gegen Schluss leider zu verkacken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAHA MADRID!!!!!!! Ramos scheint wohl überall gefehlt zu haben...oh wait, nein doch nicht, es gab ja ein anderer der mit gelb rot vom Platz fiel. :ming:

• Like 2
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Real interessiert mich derzeit iwie nicht die Bohne. Ob CR7 Abgang soviel angerichtet hat? Ich fand er machte auch andere Spieler besser und sei es nur weil er vom Gegner von einem Mann mehr gedeckt werden wollte/musste. 

Das weisse Ballett scheint einfach entzaubert. 

Typen wie Ramos/Case/Pepe muss ich generell nicht haben :ugly:. Ein paar Millionen weniger tut denen schon nicht weh.

Hut ab vor Ajax. Mit so einem Freistosstor darf man gerne weiterkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Hin und Her im Fussballchat hab ich glaub noch nie gesehen :lol:

ManU ein Weiterkommen ergaunert. Lukaku hat mir gut gefallen in der Szene aber die restlichen 90min hiess es PSG am dominieren.

Trotzdem verloren :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WAS FÜR EIN SPIEL!!!!!!!!!

Das war einfach nur unglaublich, absolut unglaublich!! Respekt dem Trainer sowie dem ganzen Team, die haben gekämpft als ob es kein morgen gibt. 

FORZA JUVE!!!!! 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Schnegge:

Das war einfach nur unglaublich, absolut unglaublich!! Respekt dem Trainer sowie dem ganzen Team, die haben gekämpft als ob es kein morgen gibt. 

FORZA JUVE!!!!! 

Schon ausgenüchtert? 🤣

Heute auch gutes Spiel mit Bayern - Liverpool. Bin gespannt 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Schnegge:

FORZA JUVE!!!!! 

Zweifle niemals an CR7. Das wird bald auch der letzte Juve-Fan lernen :D

bearbeitet von Falkoneye
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des woa nix gestern.

Meine Güte, wie kann man mit so einem, doch würde ich schon sagen, Momentum in dieses CL Spiel ZUHAUSE gegen Liverpool reingehen, wo man noch im Hinspiel defensiv genial ein 0:0 erspielt hat?!

Brrr, bin immer noch etwas wütend/ratlos. Die erste Halbzeit war OK, dank dem Eigentor kam wieder Schwung auf und ich war mir sicher, nun packen sies noch.

Was in der zweiten Halbzeit aber folgte war ziemlich erbärmlich schon. Keine Leidenschaft, keine Motivation, Pool-Spieler wurden teilweise gar nicht attackiert bzw. hat man gewähren lassen, die Räume wurden (viel) zu offen, keine Ideen, keine Umsetzung, kein Plan... zag, 1:3 und tschüss.

Das erste und dritte Goal waren sowieso Einladungen, die Ecke hat halt gesessen. 

Was Neuer beim 0:1 überlegt hat weiss ich immer noch nicht. Extreme Unsicherheit, auch während dem Spiel. Angstpässchen hinten, Pässchen im 16er (WARUM SCHIESST NIE JEMAND???) und ständig unter Druck. Liverpool hat alles richtig gemacht, kann man nur gratulieren. 

Ein Spiel zum Vergessen, die CL ist damit (schon wieder) mal gelaufen.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sah beim 0:1 imo, dass Rafinha keine Praxis für CL hat. Er Stand beim Schuss ungücklich weit weg. Aber ja, wenn Neuer so rausstürmt sieht Mane's Drehung nochmals besser aus. 

Mir war Bayern viel zu lieb. Jeder Spieler gut gedeckt oder so in den Raum gestellt, dass jeder zweite Ball bei Pool war. Wenn man sich spielerisch nicht entfalten kann hätte ich bei einem Heimspiel auf mehr Kampf gehofft. 

Den Standardspruch bei Kommentatoren wenn Ribery ausgewechselt wird kann ich nicht mehr hören. Der hatte es in der ersten Hälfte (v.a. ab der ersten Sekunde an) läuferisch immerhin versucht. 

Frage mich wie sehr die Erfahrung der Trainer mitreingespielt hat. Klopp schien mir auch angespannt aber die Zähne waren schon beim Abklatschen im Tunnel zu sehen. Sie haben ihre Mittel gut umgesetzt denke ich und verdient gewonnen. Der Pass zum 1:2 war schlicht genial. 

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag