Jump to content

Der Fussball-Thread


Arthas

Recommended Posts

Bayern am Weekend genial, herrliches Spiel und jetzt endlich wieder Champions League, kanns kaum erwarten! :fh:

 

Arsenal auch endlich mit dem ersten Sieg, auch wenn das Goal ein tolles Geschenk vom Keeper war, aber in der Situation nimmt man alles. Denke nach 4, 5 Spielen wird da auch wieder besseren Fussball zelebriert in London, wenn alle eingespielt sind, Leute wie Gervinho (gesperrt), Vermaelen/Wilshere (verletzt) zurück sind. =)

 

 

Das Ronaldo Video ist toll und sehr interessant. Für mich ist Ronaldo der beste Spieler momentan, resp. der kompletteste. Er hat vielleicht nicht diese Weitsicht eines Xavi, aber dafür die Torgefahr und Geschwindigkeit.

 

Dazu hat Barca nur Unentschieden gespielt, während Real gewonnen hat, die Saison beginnt super. (Barca auch selbst Schuld, wenn sie die halbe Mannschaft schonen, die werden ja sowieso durch die CL Gruppenphase kommen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es ein bisschen zu grau. Stadion an sich schon grau und die Sitze dann auch noch?:thinking:

 

 

Chum du de liebr uf Lozärn :rolleyes:

 

In Thun war ich jetzt noch nicht, aber Luzern ist schon nicht schlecht. Kleines, aber feines Stadion:biglaugh:

Die Stimmung dort ist auch toll! Was mich eher aufgeregt hat, ist dieser nervenden Ton z.B. bei einer Meldung...

Die Lautsprecheranlagen sind auch verdammt laut eingestellt:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestr Züri gschlage :circle:

 

Ungschlage ufem erste Platz :circle:

 

Aber wenn ich mich an die Rückrunde letzte Saison erinnere kann ich mich nicht wirklich daran freuen :ugly:

Eigentlich war ja das Resultat fast das einzig tolle am Match :ugly:

Gut, das Wetter war auch noch suprig :thumbsup:

 

Aber imho ist Luzern diese Saison etwas weniger anfällig auf verletzungsbedingte Ausfälle als letztes Jahr und hoffentlich fällt diese Rückrunde nicht wieder die halbe Mannschaft aus :sad:

 

Dann klappt das schon mit dem Meistertitel :boss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, ist ein bisschen grau geworden, aber alles in allem tiptop. Gab zwar keinen Alkohol im Gästesektor, für mich sowieso egal an einem Sonntag, gab aber genug Leute die sich aufregten :jackie:

 

Das "Aufeinandertreffen von Fans" wurde behindert gelöst. Wir reisten von Norden nach Süden an (Shuttlebus), neben der Ecke des Gästesektors. Wir mussten dann von der Nordkurve ums ganze Stadion laufen um zur 50m entfernten Nordecke zu gelangen. Kann man sich ja selber ausmalen, wos mehr Probleme gibt ...

 

Luzern komm ich natürlich auch, dann wären alle Stadien abgecheckt in der CH.

bearbeitet von Baer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IWas mich eher aufgeregt hat, ist dieser nervenden Ton z.B. bei einer Meldung...

Die Lautsprecheranlagen sind auch verdammt laut eingestellt:ugly:

 

Definitiv. Auch nach Spielschluss werden Fangesänge mit dieser überlauten Musik aus den Boxen übertönt:hmm:

 

 

Eigentlich war ja das Resultat fast das einzig tolle am Match :ugly:

Gut, das Wetter war auch noch suprig :thumbsup:

 

Alli Fahne mitnäh Aktion war super :circle: Merci Beat Henseler! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice! (für d Mannschaft und d Leischtig gäge Celtic), aber wo hesch da gläse? Has ez nienet gfunde. :<

 

 

bzw. HÜT ÄNDLECH WIDER CHAMIONS LEAGUE! YESSSSSSS!

 

http://www.20min.ch/ro/sports/dossier/fcsion/story/Les-Valaisans-fixes-sur-leur-sort-mardi-matin-27503971

 

Wird wohl am Besten eine 5er Gruppe geben oder sowas. Jetzt auch endlich der Beweis für die ganzen Kritiker, dass wir nicht im Unrecht kämpfen :wix:

 

Voll, bin wieder voll auf 120 :) CL ist was vom Feinsten :sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich finde den sehr unschlüssig, und ehrlich gesagt schlicht quatsch... oder dann verstehe ich nicht was er überhaupt sagen will.

 

Einerseits behauptet er es seien zu viele Teilnehmer und zu viele Spiele, anderseits bemängelt er es seien immer die gleichen die vorne Mitmischen (mit weniger Teilnehmer wird das besser? Ich glaube eher dann haben sehr viele, die heute wenigstens Theoretisch eine Chance haben, gar nicht erst die Möglichkeit etwas zu reissen, da sie schlicht nicht dabei wären.

Weiter bemängelt er dass die Top Clubs der Top Ligen nicht durch die Qualifikation müssen, anderseits klagt er über langweilige Spiele in der Gruppenphase weil sich die Favoriten so wie so gegen die Aussenseiter durchsetzen würden (wenn alle durch die Quali müssten, gäbe es in dieser Quali dann nicht erst Recht absolut ungleiche Spiele).

 

Das mit dem Geld stimmt zwar, ist aber eine logische Folge, ganz egal wie man die CL gestaltet, zumindest solange in diesem Geschäft so viel Geld steckt.

 

Zudem gilt das was er sagt auch für alle anderen Ligen und Cups... es ist eine Folge der Kohle, aber auch einfach eine logische Tatsache, das ein Team das in einem Jahr besser als andere ist, auch im nächsten gute Chancen hat, besser zu sein als die anderen.

 

Dass es um so viel Kohle geht kann man schlecht ändern, das einzige was man mit Massnahmen verhindern könnte wäre dass sich die Clubs nicht so masslos verschulden. Das wird sich allerdings kaum durchsetzen.

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den sehr unschlüssig, und ehrlich gesagt schlicht quatsch... oder dann verstehe ich nicht was er überhaupt sagen will.

 

Einerseits behauptet er es seien zu viele Teilnehmer und zu viele Spiele, anderseits bemängelt er es seien immer die gleichen die vorne Mitmischen (mit weniger Teilnehmer wird das besser? Ich glaube eher dann haben sehr viele, die heute wenigstens Theoretisch eine Chance haben, gar nicht erst die Möglichkeit etwas zu reissen, da sie schlicht nicht dabei wären.

Weiter bemängelt er dass die Top Clubs der Top Ligen nicht durch die Qualifikation müssen, anderseits klagt er über langweilige Spiele in der Gruppenphase weil sich die Favoriten so wie so gegen die Aussenseiter durchsetzen würden (wenn alle durch die Quali müssten, gäbe es in dieser Quali dann nicht erst Recht absolut ungleiche Spiele).

 

Das mit dem Geld stimmt zwar, ist aber eine logische Folge, ganz egal wie man die CL gestaltet, zumindest solange in diesem Geschäft so viel Geld steckt.

 

Zudem gilt das was er sagt auch für alle anderen Ligen und Cups... es ist eine Folge der Kohle, aber auch einfach eine logische Tatsache, das ein Team das in einem Jahr besser als andere ist, auch im nächsten gute Chancen hat, besser zu sein als die anderen.

 

Dass es um so viel Kohle geht kann man schlecht ändern, das einzige was man mit Massnahmen verhindern könnte wäre dass sich die Clubs nicht so masslos verschulden. Das wird sich allerdings kaum durchsetzen.

Ich finde diese Diskussion auch total daneben. Die Teams, welche immer dabei sind und nicht durch die Quali müssen, haben sich das auch verdient...

Als bestes Beispiel sehe ich da Chelsea, welches vor 6, 7 Jahren noch nirgends stand, sich aber durch gute Ergebnisse in Topf 1 gespielt hat. Natürlich spielt auch hier Geld eine Rolle, aber das ist auch irgendwo durch logisch.

 

Ich denke so wie es jetzt ist, passt es ganz gut. Ich persönlich hätte zwar lieber das System vor einem Jahr (sodass eben nicht Arsenal z.B. gegen Udine hätte spielen müssen, sondern beide gegen schwächere), aber wie gesagt, das ist Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Arthas changed the title to Der Fussball-Thread

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...