Jump to content
radiant

Demon's Souls [PS5]

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Insanitysoul:

Ich benutz eigentlich immer nur Soul Ray, Homing Soul Arrow und Flametoss / Fireball. Oder halt das Crescent Uchi / Falchion

:waltz:

hab firestorm genau einmal verwendet, frisst auch viel zu viele magie slots.

so als nächstes steht jetzt ein bow only build an, mal schauen wie das wird. :circle:

ich weiss gar nicht wann ich das letzte mal so viele runs nacheinander in einem from titel absolviert habe.

das game macht einfach so abartig bock! :mushy:

Edited by Viktor Vaughn

34 minutes ago, Viktor Vaughn said:

:waltz:

hab firestorm genau einmal verwendet, frisst auch viel zu viele magie slots.

so als nächstes steht jetzt ein bow only build an, mal schauen wie das wird. :circle:

ich weiss gar nicht wann ich das letzte mal so viele runs nacheinander in einem from titel absolviert habe.

das game macht einfach so abartig bock! :mushy:

slots hab ich genug, hab INT auf 40, daher auch bei weitem genug an SP, reicht glaub für 3-4 mal firestorm ohne nachzuwürzen :D 

Ich versuche das Spiel gerade zu platinieren. Die letzten 3 Trophies sind recht anstrengend. Ich muss noch alle Ringe finden und alle Wunder/Zauber erlernen. Mir fehlt nur noch die Seele vom Old Monk, damit ich mit Savescumming die Zauber-/Wundertrophäen holen kann.

Bei den Ringen fehlen mir der Foe Ring (PBCT), Ally Ring (PWCT), Sodden Ring (PBWT in Latria) und der Ring, den ich gegen den Pure Bladestone bei Snuggly eintauschen kann.

Zuerst will ich den Ally Ring und mir fehlt nur noch eine Stufe zur PWCT. Sollte reichen wenn ich Rydells Phantom in Latria erledige, nachdem ich den Sodden Ring hole. Dannach wird der Bladestone im Ritual Path gefarmt und am Schluss mache ich noch Mephistos Quest bevor ich ins NG+4 wechsle.

Huere anstrengende Trophies die letzten paar...

• Like 1

Wenn man von Anfang an die World Tendency für die Trophys im Blick behält, hält sich der Aufwand meiner Meinung nach in Grenzen - kein Vergleich zu gewissen Dark Souls Trophäen. Pure Bladestone kann schon extrem mühsam sein, ich scheine aber ziemlich viel Drop-Glück gehabt zu haben. 

Ich habe den ersten Playtrough praktisch blind gespielt und einen Grossteil der ganzen World Tendency und Trophy Sachen erst im NG+ gemacht. Das hat mich dann bzgl. Komplettierung schon ein wenig mehr Zeit gekostet, weil der Anstieg des Schwierigkeitsgrads unerwartet heftig war - 1 bis 2 Hits und ich war tot.

Zum Beispiel habe ich im NG+ die Trophy beim 1-2 Boss gemacht, wo man die Bogenschützen nicht killen darf - meine Fresse war das mühsam. :lol: 

NG++ war dann wiederum überraschend einfach....

Edited by Moek

Ring of Longevity ist mein! Fehlen nur noch Foe und Ally Ring. Für den Ally Ring muss ich noch Selen Vinland im Sumpf legen um Chraktertendenz komplett auf Weiss zu haben. Sobald ich den Ring habe kann ich Mephistos Quest machen und die Platintrophäe wird mein sein.

Probiere noch ein bisschen rum und wechsle sonst ins nächste NG - da kann ich die rote Miralda schnell legen, komme auf weisse Tendenz und dann mache ich die Mephisto Quest halt dann. Muss dann wohl noch ein NG nachlegen, um dann wieder auf neutral zu kommen... :lol:

vor 2 Stunden schrieb ushan:

Mal gucken wie lange es mir noch Spass macht. Das Game ist ja theoretisch nicht dazu entwickelt damit es alle höchstens 2 Mal durchspielen und dann krampfhaft bei SL 100-120 bleiben, weil sonst kein MP existiert.

Ich werde es ganz sicher wieder spielen. Weiss aber noch nicht ob mit einem komplett neuen Run oder im NG. 

Andere Spiele haben aber nun noch den Vorrang. 

vor 3 Stunden schrieb Yeti24:

Im welchen NG bist du momentan? Wenn man ein PW setzt, sollte Level keine Rolle spielen.

Derzeit noch im Dritten. Mein ganzes Problem ist dass ich knapp vor weisser Tendenz bin, aber weil ich ein Mal Old Monk war und gesiegt habe, reichen jetzt die 5 Named Phantoms nicht aus, um mich auf Weiss zu hieven damit ich endlich den Ally Ring beim Monumental abholen kann. Invaded werde ich auch nicht, weil ich nur noch Alant offen habe. Ich wollte ursprünglich nach dem Ally Ring Mephistos Quest für den Foe Ring machen und erst dann ins vierte Game wechseln. 

Souls Problems :lol:

• Thanks 1

On 2/5/2021 at 5:36 PM, ushan said:

Derzeit noch im Dritten. Mein ganzes Problem ist dass ich knapp vor weisser Tendenz bin, aber weil ich ein Mal Old Monk war und gesiegt habe, reichen jetzt die 5 Named Phantoms nicht aus, um mich auf Weiss zu hieven damit ich endlich den Ally Ring beim Monumental abholen kann. Invaded werde ich auch nicht, weil ich nur noch Alant offen habe. Ich wollte ursprünglich nach dem Ally Ring Mephistos Quest für den Foe Ring machen und erst dann ins vierte Game wechseln. 

Souls Problems :lol:

Ja RIP, glaub da kann ich dir leider nicht helfen :lol: