Jump to content
radiant

Returnal [PS5]

Recommended Posts

30 minutes ago, ushan said:

Dann bin ich wohl der schlechteste Spieler aller Zeiten :boss:

öhm, nein xD

So sind rogue-likes, einige Runs laufen super (Upgrades unterwegs, Monster je Areal etc. etc.) und einige sind schon fast von Beginn an schwieriger. Muss ehrlich sagen dass mein 1. richtiger Biom Run gar nicht schwierig war, gab 1-2 knappe Situationen aber durch wildes Dashen und Health aufm Boden kam ich da raus. 

Den Boss hab ich auch nur gepackt, da ich eine 2nd Chance im Inventar hatte als er zum Glück nur noch 1/3 Leben hatte. So hatte ich dann leichtes Spiel. 

Was nicht heisst dass ich mich nicht konzentrieren musste. Auch hier gab es Muster und Attacken, die man sich gut einprägen und dodgen konnte.

Wenn es dich beruhigt: im 2. Biom bin ich mittlerweile bereits 3x gestorben ohne den Boss überhaupt zu treffen ^^

vor 48 Minuten schrieb ushan:

Lol...ok...goldene Tore....orange Monster mit 10-15 blauen Underlingen...der Boss...alles in einem Rutsch...ohne Tode....

Dann bin ich wohl der schlechteste Spieler aller Zeiten :boss:

Nein, definitiv nicht. Ich bin bisher 3 oder 4 Mal gestorben und bin auch noch nicht sonderlich weit gekommen. Mit anderen vergleichen macht hier nicht viel Sinn, wie gesagt kannst du in einem Run einfach auch viel Glück mit den Items etc. haben und in einem anderen überhaupt nicht. 

Ich hab bisher auch fast alles aufgelesen um das Zeug kennenzulernen und hab krasse Malfunctions erhalten. Wie handhabt ihr das so, z.B. mit den Parasiten? 

vor einer Stunde schrieb ushan:

Das glaubst du wirklich?

Warum sollte ich lügen :lol:

Muss aber sagen das ich Zig male mit einen mm lebensbalken Stand, beim ersten boss hate ich 1mm die ganze 3 Runde, weiss jetzt noch nicht wie ich das überlebt habe :ugly:

Die 2 Chance hatte ich auch noch zum Glück. 

Biom 2 ist viel Schwieriger 

Edited by TheDarkness
  • Like 1

Ich bin ja auch Rogue-like-erprobt, aber ich bin auch schon zig Mal im ersten Gebiet gestorben. Den Boss habe ich bis zur dritten Phase gebracht, danach bin ich gestorben.

Ich weiss noch nicht so recht, wie ich zum Spiel stehe. Die Action ist spektakulär, brachial und spielmechanisch sehr befriedigend. Die Umgebungen sind leider alle etwas samey und beim 3 oder 4 Run kennt man bereits die Versatzstücke. Story scheint nur tröpfchenweise fortzuschreiten, was zu erwarten war. Was das Speichersystem angeht, bin ich ebenfalls zwiegespalten. Einmal ist mir das Spiel abgeschmiert, was natürlich ein Super Gau ist. Stell dir vor, du hast gerade den Run mit zig upgrades und riesen Item-Luck, und dann passiert das! Geht gar nicht! Das ist aber bisher ein einziges Mal passiert. Darüber hinaus hatte ich keine grosse Mühe mit überlangen Runs. Dies wohl auch, weil ich nicht so lange überleben konnte. 

Ok...er ist down :lol:Kostete mich aber auch nur 23 Versuche, dafür war ich absolut hochgerüstet und beparasitiert...

Jetzt im zweiten Gebiet unterwegs. Gott sei Dank mit Zusatzslot und Rotem Schlüssel.

Dat Game, ey! :lol:

• Like 1

vor 59 Minuten schrieb ushan:

Ok...er ist down :lol:Kostete mich aber auch nur 23 Versuche, dafür war ich absolut hochgerüstet und beparasitiert...

Jetzt im zweiten Gebiet unterwegs. Gott sei Dank mit Zusatzslot und Rotem Schlüssel.

Dat Game, ey! :lol:

Toll dass du drangeblieben bist! 

Ich habs vorher beim vierten Run geschafft, bin zum ersten Mal auf den Boss getroffen und habs mit viel viel Glück geschafft. Hab gezittert wie damals bei DS oder BB Bosse. Aber das zweite Biom jetzt. :lol:

Hab einen Entrückten mit 1mm überlebt, dafür dann in den Abgrund gestürzt. :ugly:

Mir macht das Spiel enorm viel Spass.

• Like 1

Nach 10 Toden im ersten Biom habe ich jetzt endlich den ersten Boss besiegen können. Auf diesem Run, gleichzeitig jetzt zum ersten mal im zweiten Biom, bin ich gerade beim zweiten Boss angekommen. 

Kleiner Tipp fürs erste Biom:

Man kann immer wieder zurück zum Schiff und sich dort schlafen legen. Hierdurch wird Leben regeneriert. Wenns nicht voll ist nach dem ersten Schlafen, einfach direkt nochmal. Wieso sie es so gemacht haben und nicht gleich komplette Heilung, keine ahnung.. unnötig :ugly:

Meine Go2 Items bis jetzt:

Im ersten Biom auf jeden Fall das Sturmgewehr. 
Ein Parasit der Leben heilt wenn niedrig, solang halt der negative Effekt nich zu unangenehm is.

Items kaufe ich eher nicht, eher darauf konzentrieren genügend äther zu haben (diesen kaufen) für den jeweiligen Regenerator in einem Biom.

vor 2 Stunden schrieb Goldstein:

Die Runs scheinen ja recht stark in ihrer Schwierigkeit zu variieren. Bin z.B. auch ohne zu sterben ins zweite Biom gekommen.

Ist halt wohl Rogue-like RNG.

Und nicht zu vergessen ist natürlich unser unterschiedlicher Skill...

vor 9 Minuten schrieb -SouL ReaveR-:

Nach 10 Toden im ersten Biom habe ich jetzt endlich den ersten Boss besiegen können. Auf diesem Run, gleichzeitig jetzt zum ersten mal im zweiten Biom, bin ich gerade beim zweiten Boss angekommen. 

Kleiner Tipp fürs erste Biom:

Man kann immer wieder zurück zum Schiff und sich dort schlafen legen. Hierdurch wird Leben regeneriert. Wenns nicht voll ist nach dem ersten Schlafen, einfach direkt nochmal. Wieso sie es so gemacht haben und nicht gleich komplette Heilung, keine ahnung.. unnötig :ugly:

Meine Go2 Items bis jetzt:

Im ersten Biom auf jeden Fall das Sturmgewehr. 
Ein Parasit der Leben heilt wenn niedrig, solang halt der negative Effekt nich zu unangenehm is.

Items kaufe ich eher nicht, eher darauf konzentrieren genügend äther zu haben (diesen kaufen) für den jeweiligen Regenerator in einem Biom.

Woah nice. Aber dann bist du bei ihm gestorben? 

Danke für den Tipp bezüglich schlafenlegen...

Welches ist schon wieder der Regenerator und was tut er? :ugly:

In dem Fall den Äther nicht bei dieser Lichtsäule am Anfang des Levels aufbrauchen, welches dir ein Artefakt gibt? 

Bezüglich Waffe empfehle ich auch das Sturmgewehr. Habe den Boss aber mit der Pistole besiegt. Und mit der Shotgun kann ich, wie in den meisten Games, nicht gut umgehen.

46 minutes ago, XoliX said:

Woah nice. Aber dann bist du bei ihm gestorben? 

Nope, hab die PS5 schlafen gelegt und versuchs jez dann. Hab aber nich viel Leben und den Regenerator schon genutzt vom zweiten Biom

Welches ist schon wieder der Regenerator und was tut er? :ugly:

Dieses Runde Teil wo man einsteigt und wenn man stirbt rauskommt wieder. Kostet 6 Äther und is dahingehend meine Prio 1. Aktiviere ihn jedoch immer erst bevor ich einen Boss angehe.

Wenn man bei normalen Gegnern stirbt bleibt ihre Lebensanzeige wie als man gestorben ist.

Boss fängt leider am Anfang wieder an.

Hatte den ersten Boss schon im zweiten Versuch in Phase 3 auf geringem Leben und bin dann abgekratzt. Auferstanden, wieder hin und er wieder volles Leben.

Edited by -SouL ReaveR-

Bin noch immer auf dem selben Run und fühle mich recht op mit der Ausrüstung :lamy:

Vorm Zweiten Boss noch ein Video geschaut, um zu sehen was mich erwartet, und beim ersten Versuch auch geschafft. Dritte Phase wieder recht heftig.

Drittes Biom auch ohne grosse Probleme durchgekommen und bin jetzt auch knapp vorm dritten Boss glaube ich. Gehe stets auch recht vorsichtig vor und versuch alle Gegner aus der Distanz zu töten oder auch ab und zu wieder mich hinter die letzte Tür zu verkriechen. 
Das lange Gewehr aber schon recht geil. 

Hab 5 Parasiten auf mir, wo alle negativen Eigenschaften sehr aushaltbar sind, also nicht schlimm. 1. Lebensregeneration wenn niedrig, 2. Regeneration bis 45%, 3. Erhöhtes Leben, 4. Schnellerer Cooldown von Alt-fire und 5. weiss ich jez grad nicht mehr. 

Insgesamt fast doppelte Lebensanzeige und dazu 10 Artifakte :lamy:

Mal schaun wie lang ich auf dem Run bleibe. Irgendwie fast schon recht zuversichtlich, dass das noch ein weilchen so bleibt.

4814B488-FC18-4429-B342-B8D5F3B55AD2.jpeg

9125E991-DEBA-459A-8AA3-16A9E523530A.jpeg

• Like 1

Konnte vorhin den zweiten Boss besiegen. :circle:

Hatte beim ersten Versuch wenig Health und habe deshaöb den Regenerator benutzt. Beim zweiten hat es geklappt - aber wieder so dermassen Herzklopfen danach, Adrenalin pur.  

Musste jetzt pausieren. :ugly:

Was für ein Spiel.

• Like 1

Am 30.4.2021 um 08:14 schrieb ushan:

Macht gut Laune bis jetzt.

Am 30.4.2021 um 08:53 schrieb ushan:

Absolut! Genau mein Ding!

Am 1.5.2021 um 08:00 schrieb ushan:

Mir hat es mittlerweile komplett abgelöscht.

Ich mags nicht mehr und werds auch nicht mehr spielen :lol: :lol: :lol:

vor 23 Stunden schrieb ushan:

Wünsche allen viel Spass mit dem Spiel und ich spiele was anderes :cookie:

vor 10 Stunden schrieb ushan:

Bin jetzt auch am zweiten Boss - zweiter Versuch jetzt. Zum Glück gibts die Abkürzung...

herrlich Ushan :lol: :lol: 

• Haha 5

Nice Vickel :circle:

Mein sechster Run war nun ziemlich toll. Bin gerade leider beim dritten Boss gestorben. Hatte eine Mühsame Malfunction und zu wenig Health. Habe auch schon über 7 Stunden gespielt.

Es ist weiterhin grossartig. :sabber:

Finde es auch klasse bisher. Gestern das erste Mal ins zweite Biome vorgestossen.

Das moment-to-moment-gameplay gepaart mit der fantastischen Atmosphäre erachte ich als herausragend. Einzig die Waffen/Upgrade-Vielfalt ist momentan noch etwas ernüchternd. Ich glaube ich habe bisher nur drei verschiedene Waffen gesehen und auch die Upgrades waren jetzt nicht game-changing. Aber ich gehe davon aus, dass hier noch mehr kommt.