Jump to content

Mortal Shell (Multi)

Recommended Posts

@DomeOpc wie weit bist du?

Spoiler Kann man den überhaupt besiegen? :ugly: Hab kaum schaden gemacht

Edit: Habs vermutet. Ist anscheinend möglich

Gestern nochmals ein neues Spiel gestartet und siehe da! Es lief schon einiges besser :circle: (auch dank Lima, der mir ein paar Tipps geben konnte^^) 
Also das DS-feeling ist schon merklich spürbar! Freue mich heute Abend wieder etwas weiterzuzocken. 

anton-gonzalez-5.gif?1590814854&key=8ca7446a995d75554890dd4547c33b058fe0e0f62a55eab78b82acbfe17f9818
8673055d0a3f2a6c0dcb24dd5c44248e89433657.gifv&key=3e759f22d7725b81e472f6b0ae768496239a89c6cd4760ef3b93aee4561eefde

Nicht weit, mit zwei Kinder bleibt nur wenig Zeit :ugly:

Immer noch am Anfang am erkunden

Am 19.8.2020 um 08:44 schrieb XoliX:

Sieht doch ziemlich toll aus.

Bitte eure Ersteindrücke posten - ist das Healingsystem wirklich so mies?

Wieso mies? :ugly: 

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1) Nahrungsmittel wie z.B. Heilpilze (die wachsen nach einer gewissen Zeit wieder nach)

2) Verstärkter Konter

3) Man verlässt die eigene Hülle was gleichzeitig mit einem hohen Risiko verbunden ist

Es ist definitiv gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt. Jenes in DS gefiel mir aber schon besser. 

Aaalso.. Steuerung dürfte etwas direkter und responsiver sein. Fühlt sich teilweise auch etwas an, als würde man eine unsichtbare Wand küssen, bevor man die echte Wand berührt.

Und beim Ausweichen bin ich mir nich nicht sicher, ob man nicht ohnehin getroffen wird :lol:.

Gibt's eigentlich die Möglichkeit, Schilde zu tragen? Oder ist die Versteinerung die einzige Block-Alternative?

Bin erst im Start-Hub, da in diesem Wald und habe paar Gegner bekämpft. Kann aber jetzt schon sagen, dass From Soft das Gefühl für die Kämpfe einiges besser hinbekommen hat - kann sich aber natürlich im weiteren Verlauf noch ändern.

Atmosphäre dafür schön (minimalistisch).

vor 8 Stunden schrieb radiant:

Gibt's eigentlich die Möglichkeit, Schilde zu tragen? Oder ist die Versteinerung die einzige Block-Alternative?

Schilde gibt es soweit ich weiss keine. Neben der "Verhärtung" kann man auch noch parieren (was ich übrigens überhaupt nicht im Griff habe, gell Lima :lol: ) Aber das muss man zuerst noch freischalten 😉 

vor 31 Minuten schrieb Little_JoeY:

Schilde gibt es soweit ich weiss keine. Neben der "Verhärtung" kann man auch noch parieren (was ich übrigens überhaupt nicht im Griff habe, gell Lima :lol: ) Aber das muss man zuerst noch freischalten 😉 

... ich mag aber Schilde... weil so is es dann eher wie Bloodborne vom Gameplay-Stil her... nur dass Bloodborne WESENTLICH besser auf Bewegungsabläufe anspricht.

Aber eben... bin ja noch nirgends.. mal schauen, was da noch kommt :). Mit den Angriffsmustern komme ich bis jetzt noch nicht so wirklich klar.

Ach das Spiel ist schon sehr geil :mushy:

Bin nun beim zweiten Boss, aber momentan schaffe ich es gerade mal 2/3 seiner Lebensenergie abzuknüpfen :/ Dank dem Checkpoint muss ich mich jetzt diesem Boss stellen :lol:

Edit: Boss #2 ist ebenfalls erledigt. Die Standard-Gegner im neuen Gebiet.. really? :lol: :lol:

Edited by Little_JoeY

• 6 months later...

Mortal Shell: Enhanced Edition is the smoothest, most beautiful version of the game we’ve ever made for console. It delivers:

• Uncompromised 60fps gameplay
  • 4K resolution
  • Ultra high-definition texture upgrades
  • Significantly faster loading times
  • Comprehensive DualSense support on PS5

And best of all, if you already have the last-gen version of the game on console, it’s completely free to upgrade. We felt it was the least we could do to thank you for your amazing support.

Trust us… you’ve not lived until you’ve died at the hands of Tarsus at 4K60.

Free Upgrade :circle: 

Zieh ich mir dann gleich wieder runter.

• Like 1

• 2 weeks later...

Also native 4k nutzt dann erst mal keine Konsole. Ausser beim UI wird alles sub-native gerendert. Die PS5 nutzt fix 1440p, während die Series-Versionen dynamische Auflösungen verwenden. Die Series X schwankt zwischen min. 1440p und max. 1800p (bei 1800p ist von Auge eh kein Unterschied mehr zu native 4k zu erkennen).

Dafür ist das Texture-Streaming auf PS5 eingies schneller - Screenshots unten im Link.

The only resolution found on PS5 was 2560x1440.

Xbox Series S uses a dynamic resolution with the highest native resolution found being approximately 2304x1296 and the lowest native resolution found being approximately 2080x1170. Native resolution pixel counts at 2080x1170 seem to be common on Xbox Series S. On Xbox Series S a form of temporal reconstruction is used to increase the resolution up to 3200x1800.

Xbox Series X uses a dynamic resolution with the highest native resolution found being 3200x1800 and the lowest native resolution found being approximately 2560x1440. Native resolution pixel counts at or near 3200x1800 seem to be common on Xbox Series X. On Xbox Series X a form of temporal reconstruction is used to increase the resolution up to 3200x1800 when rendering natively below this resolution.

All three consoles render the UI at 3840x2160.

Texture streaming is faster on PS5 than Xbox Series X and Xbox Series S https://drive.google.com/drive/folders/1hQHkKqajXP8WluaduaXBT7bPMavmjdZ_ Note that these screenshots are right after loading and these are not representative of how the game generally looks on the Xbox consoles.

Stats: http://bit.ly/30wJM78 Frames Pixel Counted: http://bit.ly/3sV2VvQ

grafik.png.e9e4b21bede02e481f9c241cc6e87fe9.png

- PS5 runs at 1440p/60fps

- XSX runs at 1800p/60fps

- XSS runs at 1350p (reconstructed to 1800p)/ unstable 60fps

- All have variable resolutions but usually stick to their max resolution

- PS5 is the most stable 60fps, w/ minor dips

- XSX also holds 60fps most of the time, but there are instances of screen tearing and more dips than PS5

- XSS doesn’t hold 60fps consistently at all. Sits more in the 40-50fps range.

- Series X|S have instances of texture pop-in

- All graphical settings are the same on all 3 next-gen consoles

- PS5 takes advantage of adaptive triggers

- Load times are pretty much identical across the board

- Patch is on the way to boost PS5 resolution to 1800p

Der letzte Punkt ist noch cool - DF hat mit den Entwicklern gesprochen. Ausserdem hoffen sie, dass noch an der Series S-Version gearbeitet wird. Hoffentlich ändert der PS5-Pazch dann nichts an der Performance. Das Spiel dürfte ja jetzt nicht sonderlich hardwarefordernd sein. 

Bin mir ausserdem nicht sicher, ob die PS-Fassung jetzt native HDR-Unterstützung hat?

• 5 months later...

Mortal Shell DLC "The Virtuous Cycle" ab 18. August 2021 verfügbar

"Mortal Shell" wird am 18. August 2021 zeitgleich auf allen Plattformen den DLC "The Virtuous Cycle" bekommen. Die Erweiterung wird zur Jubiläumsfeier fünf Tage lang kostenlos verfügbar sein. Vom 18. bis zum 23. August 2021 kann man "The Virtuous Cycle" kostenlos herunterladen und dauerhaft behalten, wobei der Launch-Trailer darauf einstimmt. Die Erweiterung wartet mit einem neuen Roguelike-Modus, einer neuen spielbaren Hülle und einer wandelbaren Axatana-Waffe auf. Am 18. August 2021 erscheint das Hauptspiel zudem erstmals auf Steam.

Über The Virtuous Cycle

• The Virtuous Cycle erfindet die Reise der Spieler durch Fallgrim und darüber hinaus komplett neu, da die Gegner nun bei jedem Tod durchwechseln. Mortal Shell ist brutal und anspruchsvoll wie immer, aber jetzt kann man sich zudem nie sicher sein, was einen erwartet.
  • Über die Landschaft verteilt sind Säulen, die dem Spieler neue Talente verleihen: Mit mehr als 100 Fähigkeiten zum Entdecken und Kombinieren - von exotischen neuen Waffenverbesserungen, zu komplett neuen Kampfmanövern - steht es den Spielern frei, ihren eigenen Kampfstil zu erfinden und zu entwickeln.
  • The Virtuous Cycle ermöglicht es Spielern auch, über ihren ehemaligen Meister Hadern zu befehlen, der ihnen nun als fünfte Hülle, in die sie schlüpfen können, zur Verfügung steht. Er ist sowohl in der Hauptkampagne von Mortal Shell als auch in The Virtuous Cycle spielbar. Haderns einzigartiger Skilltree gewährt den Spielern Zugriff auf eine ganze Reihe an neuen Talenten, darunter den meisterhaften Umgang mit Dolchen, oder die beeindruckende Fähigkeit, Schaden zu absorbieren.
  • In der neuen Erweiterung wurde zudem das Axatana, Fallgrims ehrwürdigste Waffe, ausgegraben. In den Händen des Spielers gehorcht sie seinem Willen und setzt sich im richtigen Moment zu einer gewaltigen Axt zusammen, oder verwandelt sich bei Bedarf in blitzschnelle Doppel-Katana. Beide Formen der Waffe verfügen über einzigartige Movesets.