Jump to content

Fall Guys: Ultimate Knockout [PC/PS4]


Recommended Posts

Ich kann hier jetzt nur von Microsoft Azure sprechen da ich geschäftlich ein wenig damit zu tun habe. Dort ist es komplett on Demand. Ich könnte mich einloggen und in 5 Minuten 2/3 unserer Server herunterfahren (auch wenn unsere Kunden dann wohl keine Freude hätten) und wir würden nur noch die Server bezahlen, welche dann noch übrig sind. Ich könnte auch die die bestehenden Server von der Leistungsfähigkeit up- oder downgraden wie ich gerade Lust habe, was natürlich auch sofort Einfluss auf die Kosten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich nun auch noch am Mittwoch und gestern ins Spiel eingeloggt und ausser ein paar Server-Unterbrüchen während dem Spiel (was ärgerlich ist, vor allem, wenn man gerade eine Runde weiter gekommen ist), hatte ich zumindest keine Probleme mehr, einen Match zu finden.

 

Allein ist es zwar nicht sooo mega spassig, weil man seine Fails oder die der anderen nicht mit Freunden teilen kann, aber das Potenzial ist da. Nach jeder Runde dachte ich "komm, noch einmal, dann reicht es vielleicht fürs nächste Level...". Eine Runde ist so kurzlebig, da sind "nochmal 5-10 Minuten" irgendwie immer drin. Dadurch eignet sich das Spiel auch super mal für zwischendurch. :D

 

Mir ist aufgefallen, dass das ganze Spiel extrem auf Vorwissen aufbaut. Je besser man die Map und deren Aufgabe bereits kennt, umso bessere Chancen hat man gegenüber den Neulingen. Bei einigen Hindernis-Maps weiss ich nun, wo es gefährlich ist, und wann man springen muss. In meinen ersten Runden fiel ich bei gewissen Stellen natürlich kläglich runter.
Und während Raphy bspw. bei seinem ersten  "Don't get jinxed" keine Ahnung hatte, was zu tun ist, wusste ich es später immerhin und habe wiederum hilflos zugesehen, wie der erste Gejinxte unserer Gruppe nur dumm herum rannte und die anderen nicht verhexte – weil dieser wiederum nicht wusste, was er tun soll. Allgemein sind die Team-Aufgaben für mich die schwierigsten, bei jenen ich ziemlich oft versage...

 

So gab es beim Ball-Spiel schon zweimal Spieler in meiner Gruppe, die ganz offensichtlich den Ball in unser eigenes Tor schubsen wollten. Entweder, weil sie fälschlicherweise dachten, der Ball muss ins Tor unserer Farbe, oder weil sie einfach dumme Tubbel waren, die sein eigenes Team ärgern wollten. Natürlich ist so eine Niederlage vorprogrammiert. ¬¬

 

Das Krönchen konnte ich leider noch nicht ergattern. Erst einmal habe ich es mit 6 anderen ins Finale geschafft und kurz vor dem Sprung zur Krone kam mir einer zuvor...

Ich schaffe es noch. :lamy:

bearbeitet von dysto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Game macht Fun. Für mich auch alleine. 
 

allerdings bin ich sicher wenn nicht sehr schnell neue „maps“ kommen Wird das spiel genauso schnell auch wieder in der versenkung untergehen
 

ich ertappe mich bereits jetzt schon mach etwa 5h spielzeit, dass ich mich ärgere dass immer die gleichen maps kommen. 
 

und von mir aus könnten die entwickler das minipiel mit den eiern und die games mit den schweifen komplett aus dem minigames pool streichen. 
 

allgemein mag ich die teamspiele nicht sonderlich. 

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Fall Guys bestätigt, was ich schon immer über mein Leben geahnt habe: Ich bin nicht wirklich schlecht, aber halt nie die Nummer 1.

Das zeigte sich vor allem bei der Stellensuche, aber auch bei der Wohnungssuche, bei Wettbewerben und bei Männern.

Man wird zwar in Betracht gezogen und kommt vielleicht in die nächste Runde, aber näää... so ganz reichen tut es dann doch nicht.

 

Denn: Teilweise schaffe ich es locker mehrere Runden nacheinander bis ins Finale. Natürlich ist das auch immer etwas abhängig von Glück, Internetverbindung und dem Team. Und auch im Finale, naja, bin ich eigentlich auch nicht total schlecht. Aber Krone ergattert? Fehlanzeige.

 

Es macht Spass. Ich habe nun sicher jeden Tag mal kurz mal etwas länger gespielt. Manchmal nur 2-3 Runden, manchmal mehr.

Aber so ganz ohne Glücksgefühle wird es eigentlich nur mehr frustrierender.

 

Am meisten hasse ich das Ball-Spiel, 2 Teams gegeneinander.

 

Im Anhang ein paar Eindrücke:
1. Door Luck.

2. Hex-A-Gon mit sagenhaften 19 Spielern im Finale, Chaos pur.

3. Erstes mal Slimb Climb geschafft (inkl. ein paar Lag-Eindrücke)

 

Wahrscheinlich wechsle ich nun wieder zu einem Singleplayer-Spiel, welches keine Internet-Verbindung benötigt.

bearbeitet von dysto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Last Man Standing (den Bienenwaben) musst du etwas mehr springen, damit die Waben nicht so schnell weg sind und ich würde nicht einfach quer drauf losrennen, sondern mehr am Rand und dann nach Innen arbeiten... hier gehört Glück dazu, vor allem bei den Teamspielen. Bei meinem einzigen Sieg bei der Krone, wäre ich Zweiter geworden, wenn der Erste nicht einfach dumm drauf los sprang, statt zu warten, bis die Krone wieder runterkommt. Schaffst es sicher mal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arthas:

Bei Last Man Standing (den Bienenwaben) musst du etwas mehr springen, damit die Waben nicht so schnell weg sind und ich würde nicht einfach quer drauf losrennen, sondern mehr am Rand und dann nach Innen arbeiten... hier gehört Glück dazu, vor allem bei den Teamspielen. Bei meinem einzigen Sieg bei der Krone, wäre ich Zweiter geworden, wenn der Erste nicht einfach dumm drauf los sprang, statt zu warten, bis die Krone wieder runterkommt. Schaffst es sicher mal. ;)

Das exakte langsame Springen habe ich schon oft ausprobiert. Meist macht es gegen Ende hin Sinn, wenn nicht mehr viele Felder übrig sind. Am Anfang ist das noch nicht nötig. Klappt aber nicht so gut. Ich springe irgendwie nicht regelmässig beim Landen wieder, manchmal springt mein Guy dann gar nicht, auch wenn ich auf A tippe. Ging dann auch schon schief. :ugly:

 

Normalerweise renne ich jeweils schön am Rand entlang, sofern nicht andere dazwischen kommen (wie im Video). Anscheinend macht es aber auch Sinn die Mitte leer zu machen, damit andere von weiter oben dann dort durch fallen. Aber eben. Bei 19 anderen Spielern, die dir auf den Kopf fallen, oder den Weg abschneiden, kannst du gar nicht taktisch vorgehen.. War ein ziemlich chaotisches Finale. :ugly: 

bearbeitet von dysto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern auch im Halbfinale beim Eier sammeln rausgeflogen und hab dann das ~10er Wabenfinale geschaut, einer hat sich extra ganz runter fallen lassen (auf etwa die 2. unterste Ebene) und dann erst dert quasi die ganze Mitte geleert und das dann ganz unten mehr oder weniger wiederholt.

Ging zwar am Ende nicht auf, weil einer sehr lange oben unterwegs war und ihm so am Ende die Felder ausgingen, aber fand ich taktisch nen spannenden Ansatz .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nebenbei etwas Twitch geschaut, TimtheTatman, hatte teilweise über 300k Zuschauer, wohl weil er einfach nie gewinnen konnte. Hats dann endlich geschafft bei den Bienenwaben, indem er extrem lange oben bleiben konnte und hat auf einen Schlag irgendwie über 5000 Subs gekriegt. War auf jeden Fall lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Arthas:

Gestern nebenbei etwas Twitch geschaut, TimtheTatman, hatte teilweise über 300k Zuschauer, wohl weil er einfach nie gewinnen konnte. Hats dann endlich geschafft bei den Bienenwaben, indem er extrem lange oben bleiben konnte und hat auf einen Schlag irgendwie über 5000 Subs gekriegt. War auf jeden Fall lustig.

Achsooo, auf dem Twitter Account von Fall Guys geht‘s im Moment recht ab wegen diesem Timthetamtam :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich zum ersten Male im "neuen" Finale (da wo die Plattform nach und nach verschwindet und diese Balken umdrehen).

Hat trotz einem geilen "save-jump" schlussendlich doch nicht gereicht, die Krone muss weiterhin warten :ugly:

Macht aber immer noch Spass, hoffe Season 2 startet bald und es kommen neue, geile Maps. Langsam aber sicher kennt bereits alle genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...