Jump to content
FlYiNgIcEmAn

Resident Evil Village

Recommended Posts

Wieso keine 1440p-Auflösung mit RayTracing gewählt wurde - und dafür 60fps.. es ist mir grad wirklich ein Rätsel. 1440p schaut auf nem 4k-Screen nicht wirklich schlechter aus.

PS4 Pro in Prioritize Screen Resolution Mode, PS5 with Ray Tracing On and PS5 with Ray Tracing Off all render at a resolution of 3840x2160 using what appears to be Checkerboard Rendering.

There's noticeable ghosting on PS4 Pro that isn't present to the same extent on the other consoles.

PS4 Pro in Prioritize Frame Rate Mode renders at a native resolution of 1920x1080.

PS4 renders at a native resolution of 16

00x900

VVTxPrR.png

Summary:

- PS5 RT: Looks native 2160p to the eye but is using checkerboard rendering. Hits 60fps most of the time.

- PS5 non-RT: 2160p CB (same as above), locked 60fps.

- PS4 Pro Prioritize Resolution: 2160p CB but looks worse the PS5 CB with less AA. Uncapped framerate, average of 36-39fps.

- PS4 Pro Prioritize Performance: Native 1080p. Hits 60fps most of the time.

- PS4: Native 900p, unstable 60fps (can dip into the high-30s sometimes based on the footage)

Load Times:

- PS5: 2s

- PS4 Pro: 30s

- PS4: 36s

Capcom hat die vorsichtige Karte gespielt mit der 45fps-Angabe. Im RT-Modus werden auf PS5 meistens 60fps erreicht :notbad:.

Und die PS5-Ladezeiten... :circle:

Am 26.4.2021 um 19:18 schrieb Little_JoeY:
:ugly: Tiptop, dann kann ich den Abschnitt im Schloss auch noch zocken

finde, wenn man Maiden bereits spielen konnte ist die zweite Demo ein wenig "naja". Also versteht mich nicht falsch; es gibt Abschnitte die sieht man in der zweiten Demo zum ersten Mal - aber die erste Demo fand ich spannender 😛 

Konnte nun auch die beiden Demo-Abschnitte spielen. Es gefällt mir :circle: 

Gegnerdesign ist schon in der Demo cooler als die ollen schleimigen Viecher von Teil 7 :ugly:  . Die Action machte auch Spass, die komischen Typen im Keller waren auch etwas unheimlich. Und ein nettes Detail ist, dass die Typen ihre Waffen verlieren, wenn man draufballert. Die Pistole hatte aber für meinen Geschmack etwas wenig Impact, die Gegner reagieren kaum auf die Hits, fühlte sich jetzt nicht so super an. Aber es könnte auch einfach eine Upgrade-Geschichte sein. Die Pumpgun hat da aber dann wieder Abhilfe geschaffen.

Performance auf dem PC war auch okay, nur beim Fliegenschwarm hat irgendwas rumgezickt. Aber ich hole es mir wohl auf dem PC :happy: 

• Like 1

Sry für DP

Wer sich nicht allzu fest spoilern lassen will, sollte sich das 4player Test-Video besser nicht anschauen! 

Die Story wird in den meisten Reviews kritisiert und der letzte Abschnitt soll ziemlich schlecht sein. Da bin ich ja mal gespannt :ugly:

Denke mich wird das Spiel trotzdem ganz gut unterhalten. 

PC Games hat noch folgendes als Contra Punkt erwähnt: "Nur selten gruselig"

Capcom hat dies ja aufgrund des Community-Feebacks "reduziert" Weil RE7 für viele zu furchteinflössend war :ugly:

Sry für DP

Wer sich nicht allzu fest spoilern lassen will, sollte sich das 4player Test-Video besser nicht anschauen! 

Die Story wird in den meisten Reviews kritisiert und der letzte Abschnitt soll ziemlich schlecht sein. Da bin ich ja mal gespannt :ugly:

Capcom hat dies ja aufgrund des Community-Feebacks "reduziert" Weil RE7 für viele zu furchteinflössend war :ugly:

Oh Mann - das klingt ja nicht all zu berauschend :( naja habs mir trotzdem vorbestellt und hoffe das Beste :D RE7 hat mir schon sehr gefallen so wie es war - aber das Setting in RE8 finde ich ganz spannend. Aber gegruselt habe ich mich in der Demo auch kein Stück - verzwickte Situation. Wir werden sehen. Die Wertung in % von 4P ist aber schon ganz schön grenzwärtig...
Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb Nevermind:

Wir werden sehen. Die Wertung in % von 4P ist aber schon ganz schön grenzwärtig...

Glaube der Luibl hat einfach nur den letzten Spielabschnitt bewertet 😛

Edited by Little_JoeY
  • Like 1
vor 2 Stunden schrieb Little_JoeY:

:ohgod:  Dann sollen sie was anderes spielen :whyohwhy:

• Like 1
  • Thanks 1
10 hours ago, Little_JoeY said:

Sry für DP

Und Easy Allies fand es eines der gruseligsten, ist fast so als ob das ein subjektives Empfinden war :ugly: 

Was aber klar ist, das Spiel fährt sehr wahrscheinlich wieder auf den Gleisen von 4-6 und hat wohl wieder nen anderen Fokus als Teil 7. Für Fans von diesem Reboot der Serie natürlich wohl nicht ganz die Erwartungen. Aber wenn mit weniger furchteinflössend gemeint ist, dass das Spiel weniger von diesem dummen "Versteckis"-Sequenzen hat, ist mir das auch mehr als recht :lamy: .

• Like 2
vor 1 Stunde schrieb Raphaelo:

Aber wenn mit weniger furchteinflössend gemeint ist, dass das Spiel weniger von diesem dummen "Versteckis"-Sequenzen hat, ist mir das auch mehr als recht :lamy: .

Das würde ich auch noch begrüssen, aber glaube die wird es auch in Teil 8 geben :ugly: Wir werden es sehen...

vor 25 Minuten schrieb Peter Stegman:

Heute schon im Briefkasten! 😀

Sehr cool......gleich mal anspielen heute Abend.

WB! :lol: 

• Haha 1

Pha, nicht gruselig my ass. Bereits schon einmal ziemlich erschrocken! Und zwar an der Stelle ganz am Anfang, wo die game disc erstmal aus der Hülle geflogen kommt und auf dem Tisch landet. Ein alter und eigentlich berechenbarer jumpscare, aber funktioniert doch immer wieder. Classic. 

:lamy:

Thanks WoG - install läuft! :D 

• Like 1
  • Haha 6

Erstes Fazit nach etwas mehr als 2 Std. Spielzeit. Befinde mich aktuell im Schloss (wer die Demo gespielt hat, kennt diesen Abschnitt bereits). 

Doch doch da war schon einiges los :ugly:Jedenfalls gefällt  es mir bisher außerordentlich gut und trotzdem hoffe ich, dass das Spiel dann doch noch ein paar Gänge hochschalten kann. 

Atmo ist aber schon sehr sehr geil :sabber:  und Vampirlady Dimitrescu hat mich ebenfalls schon mit ganz viel Liebe begrüsst :lol: 

Zocke es auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad. Passt mir bisher ganz gut! Wie siehts bei euch aus? 

• Like 2