Jump to content

Among Us

Recommended Posts

Ich weiss, Hlaine hat schon einen schönen Thread gestartet, sorry dass ich hier noch einen neuen Thread eröffne. 

Da das Spiel aber super lustig ist und wir somit allenfalls einen Ort haben um Sessions zu organisieren, denke ich der macht somit irgendwie Sinn :cookie:

Heute Abend würden ein paar Kollegen und ich gerne ein paar Runden Among us zocken. Da es witziger wird umso mehr Leute mitspielen, dachte ich mir, es würde Sinn machen den Thread hier zu eröffnen und zu fragen ob von hier allenfalls noch jemand interessiert werde mitzuspielen.

Wir würden um ~21:00 starten und spielen so lange wir mögen, der Spass wird wahrscheinlich nicht enden :focus:

Also falls jemand hier Bock hat, meldet euch doch bitte, ich kann dann einen entsprechenden Slot reservieren.

Am ehesten denke ich, dass wir wohl das LG Discord benutzen werden (hätte selbstverständlich auch noch Alternativen defür).

Für die welche gerade keine Ahnung haben von was ich spreche, hier noch der Zitierte schöne Post von Hlaine:

Zitat

Spielen hier eigentlich auch welche "Among Us" das Game trended ja im moment durch die Decke sogar Leute wie Shroud und Co streamen ihre Runden auf Twitch.

Wir hatten am letzten Wochenende unsere erste Session in einer 10er Runde. Es ging von 20 Uhr bis 2 Uhr Nachts da wurde es zunehmend schwieriger richtig zu argumentieren und zu impostern bzw. seine Unschuld zu beweisen.

Ich war gefühlt in 50% aller Runden why ever der "Imposter" das wurde echt brutal anstrengend mit der Zeit ging sogar soweit das man mich irgendwann direkt zu Beginn rausgevotet hat ... weil ja offensichtlich eine 50/50 Chance das ich es sein könnte   

ich immer so " nicht euer ernst, wo sind die Beweise, wo die Argumente", "ich bin safe war die Ganze zeit zusammen mit XY, er kann es bezeugen"  alle so "egal und raus"

War natürlich dann immer undschuldig als man mich geopfert hat. Am Ende dann war mindgaming gefragt und immer sofort contra geben wen man "zurecht" beschuldigt wurde der Imposter zu sein. Definitiv ein heiten Spaß :X

Die beste Aktion... ich weil mal wieder der "böse" am morden... Mache einen Schritt nach links und sehe xy läuft genau auf den Tatort zu ... ich sofort selber zur Leiche und am reporten, mich um Kopf und Kragen geredet, am Ende wurde der Arme Kerl der ins Bild lief rausgevotet das Ganze noch so verpackt das ihn ein anderer Beschuldigt hat ... da fühlt man sich wirklich wie ein evil master mind ...

Wir werden aufjedenfall nochmal einen Abend in den kommenden Wochen dafür opfern. Der einzige Nachteil, es macht faktisch nur spaß mit Leuten die man kennt und mit denen man im direkt dafür erstellten Discord Channel oder Teamspeak server verweilt. Random ist es fast unspielbar ...

Die Beans und die Spandau Gang sind auch fleissig am spielen. Glaube am letzten Beanstag sind Freundschaften zerstört worden Ede war aber auch ganz fies unterwegs. Auch wen die Bohnen da ein bissel viel Quatschen was man ja defnitiv nicht tun darf ausser in der Raport und Melderunde.  Aber trotzdem lustig anzuschauen. Speziell Nils hatte noch so seine schwierigkeiten mit dem Spielprinzip

Edited by reQu1Em

Nur so, wir haben eigentlich fast täglich Sessions am Abend mit LGlern im Discord, oft sind wir auch zu viel (mehr als 10 Leute) so dass wir in 2 Gruppen zocken.

Also falls jemand interessiert wäre, einfach mal am Abend das LG Discord joinen, der Hype wird wohl noch ein wenig bestehen bleiben.

Die letzte Nacht war wieder extrem witzig.

Mein Highlight war auf der Schnee-Map, als Req und ich zwei Opfer im Specimen-Room gleichzeitig exekutierten und im selben Moment die seismischen Stabilisatoren sabotierten.:fyeah:

Die Leichen lagen einige Minuten rum, weil die ganze Crew natürlich zu den Stabilisatoren rannte:lol:

Somit konnten wir viel Zeit für ein Alibi verschaffen, indem wir uns wieder in kleinen Grüppchen angeschlossen haben und unsere Fake-Aufgaben nachgingen😆
Keiner hatte bis zum Schluss Verdacht auf uns geschöpft und die Crew hat sich gegenseitig rausgevoted – war zum Totlachen:lol:

4 hours ago, Niklar said:

Die letzte Nacht war wieder extrem witzig.

Mein Highlight war auf der Schnee-Map, als Req und ich zwei Opfer im Specimen-Room gleichzeitig exekutierten und im selben Moment die seismischen Stabilisatoren sabotierten.:fyeah:

Die Leichen lagen einige Minuten rum, weil die ganze Crew natürlich zu den Stabilisatoren rannte:lol:

Somit konnten wir viel Zeit für ein Alibi verschaffen, indem wir uns wieder in kleinen Grüppchen angeschlossen haben und unsere Fake-Aufgaben nachgingen😆
Keiner hatte bis zum Schluss Verdacht auf uns geschöpft und die Crew hat sich gegenseitig rausgevoted – war zum Totlachen:lol:

Ich fand erschreckend, wie viele direkt den Baker rausgeworfen haben :lol: einfach 0 Beweise, dass er es gewesen sein könnte.

Noch danke an @reQu1Em für den Hinweis, dass ich als Imp eine doofe Angewohnheit habe. Ich weiss nicht, ob das am Weekend auch schon so war, aber hab das gar nicht gechecked gestern Abend :ugly: (evtl. war ich immernoch bei meinem vermasseltem F1 Rennen, wo ich die Pole Position hatte und durch einen dummen fehler ganz aus dem Rennen gefallen bin).

vor 3 Stunden schrieb Limality:

Ich fand erschreckend, wie viele direkt den Baker rausgeworfen haben :lol: einfach 0 Beweise, dass er es gewesen sein könnte.

Normal bei uns auch so ... :coolface:

Fängt irgendwer mitten beim Report einer Leiche plötzlich zusammenhanglos an....

"ich will ja mal anmerken der Hlaine ... also ich meine "Pink", der ist fast in 50% aller Spiele die wir heute gemacht haben bisher einer der Imposter" 

Kaum war der Satz zu ende gesprochen hatte ich 5 Votes gefangen und trieb unschuldig im kalten Vakum des Alls... alles blutige Anfänger ich sags euch...

:stare:

Edited by Hlaine

vor 12 Stunden schrieb Limality:

Noch danke an @reQu1Em für den Hinweis, dass ich als Imp eine doofe Angewohnheit habe. Ich weiss nicht, ob das am Weekend auch schon so war, aber hab das gar nicht gechecked gestern Abend :ugly: 

Erzähl mal. 
:happybig:

Hab derzeit auch recht Spass am Spiel. 

Allerdings wird es etwas anstrengend, wenn man...

1. Als Crewmember mehrmals nacheinander gleich als erstes oder zweites stirbt und den Rest des Spiels nur noch als Geist zuschauen kann.

2. innerhalb kurzer Zeit mehrmals Imposter ist und der andere Imposter teils recht früh entdeckt wird, man gezwungen wird, ihn auch rauszuvoten und dann 1:7 spielen muss. Zumindest ist es als eher defensiver/vorsichtiger Killer recht schwierig. 

Als Imposter ist es recht wichtig, die Map und Aufgaben zu kennen, ansonsten wird man schnell entlarvt. Was teils „unfair“ ist, wenn jemand neu dabei ist.

Mein Problem: Generell tendiere ich (als Imposter) selten dazu, andere haltlos zu beschuldigen (was manche ungeniert tun). Ich denke halt, ich kann ja kaum dem andern, der die Wahrheit kennt, vorwerfen, er lüge, denn er weiss ja, dass ich lüge (macht Sinn, oder?). Da zeigt sich leider meine Unfähigkeit, glaubhaft zu lügen.

Beste Imposter-Ausreden: „Nee, ich hab da keine Leiche gesehen / Da war noch keine Leiche.“

Immer glaubhaft: „Hab dich gesehen aus einem Vent kommen / drin verschwinden.“ (wird von den anderen interessanterweise nie hinterfragt, ob es stimmt)

Bei Stack-Kills gilt: Omar wars

Raum des Todes: Electrical

vor 9 Stunden schrieb dysto:

Erzähl mal. 
:happybig:

Hab derzeit auch recht Spass am Spiel. 

Allerdings wird es etwas anstrengend, wenn man...

1. Als Crewmember mehrmals nacheinander gleich als erstes oder zweites stirbt und den Rest des Spiels nur noch als Geist zuschauen kann.

2. innerhalb kurzer Zeit mehrmals Imposter ist und der andere Imposter teils recht früh entdeckt wird, man gezwungen wird, ihn auch rauszuvoten und dann 1:7 spielen muss. Zumindest ist es als eher defensiver/vorsichtiger Killer recht schwierig. 

Als Imposter ist es recht wichtig, die Map und Aufgaben zu kennen, ansonsten wird man schnell entlarvt. Was teils „unfair“ ist, wenn jemand neu dabei ist.

Mein Problem: Generell tendiere ich (als Imposter) selten dazu, andere haltlos zu beschuldigen (was manche ungeniert tun). Ich denke halt, ich kann ja kaum dem andern, der die Wahrheit kennt, vorwerfen, er lüge, denn er weiss ja, dass ich lüge (macht Sinn, oder?). Da zeigt sich leider meine Unfähigkeit, glaubhaft zu lügen.

Beste Imposter-Ausreden: „Nee, ich hab da keine Leiche gesehen / Da war noch keine Leiche.“

Immer glaubhaft: „Hab dich gesehen aus einem Vent kommen / drin verschwinden.“ (wird von den anderen interessanterweise nie hinterfragt, ob es stimmt)

Bei Stack-Kills gilt: Omar wars

Raum des Todes: Electrical

Heee, ich werd weiterhin jemand anders beschuldigen, wenn jemand im Stack getötet wird.

Und ja, das mit der Vent-Aussage muss man immer gleich dementieren und behaupten, dass der andere Lügt.

Edited by Yeti24
dysto kinda sus

Am 19.9.2020 um 13:51 schrieb Batosei:

Danke für den start dieses Threads.

Falls mal keine LGer zur verfügung stehen, kann ich den "offiziellen" Deutschen Discord für Among Us empfehlen. Da hat man beinahe Rund um die Uhr volle Sessions die man Joinen darf.

Hier der Discord Link: https://discord.gg/UsZ3tWP

Habe gestern auch mal den "offiziellen" Discord Channel gejoint. Muss sagen, dass die Leute eigetnlich immer ganz angenehm waren und es niemanden hatte über mehrere Runde der irgendwie rumgetrollt oder geleavt hat wenn er/sie nicht Impostor war (was bei offenen Games leider ab und zu vorkommt). Aber macht schon mehr Spass mit Leuten die man kennt. Ich neige dazu einfach random andere zu beschuldigen. Das kommt bei Leuten die ich nicht kenne eher mittel an. (Wahrscheinlich auch bei LG Leuten, aber da ist es mir egal =))

Die Runden mit LG sind auch immer wieder gut. Ich muss aber mich mit sabotieren etwas zurückhalten. Gestern habe ich mich und meinen Impostor Kollegen leider zweimal verraten mit falscher Türsabotage :lol:

vor 2 Stunden schrieb Loijz:

Die Runden mit LG sind auch immer wieder gut. Ich muss aber mich mit sabotieren etwas zurückhalten. Gestern habe ich mich und meinen Impostor Kollegen leider zweimal verraten mit falscher Türsabotage :lol:

Passiert leider ab und zu. Ich wurde auch mal von Ghost-Lima im Storage Raum eingesperrt, just nachdem ich jemanden umgebracht hatte. Und du warst glaub ich auch noch drin und ja... :badpokerface: ... was soll ich sagen? Der lag halt da, ne?

vor 3 Stunden schrieb Limality:

@dysto Am Montag bin ich als Impostor anscheinend immer zu schnell auf einen Blame-Train aufgestiegen, wenn ein Unschuldiger verdächtigt wurde.

Stimmt, hat was. Ist wohl genau das Gegenteil von mir, wie oben beschrieben. Ich bleib da lieber "draussen". Jaaaa keinen Verdacht auf mich lenken. Manchmal klappt das dann super.:lol:

Auffällig war auch, dass man Leuten, die eigentlich eine super Begründung für eine Anschuldigung haben, einfach nicht glaubt :ugly: oder wenn sich plötzlich zwei ohne Grund anfeinden und die erste Beobachtung einfach vergessen geht :lol: und am Schluss war es dann eben genauso wie es am Anfang reported wurde.

vor 12 Minuten schrieb Limality:

Auffällig war auch, dass man Leuten, die eigentlich eine super Begründung für eine Anschuldigung haben, einfach nicht glaubt :ugly: oder wenn sich plötzlich zwei ohne Grund anfeinden und die erste Beobachtung einfach vergessen geht :lol: und am Schluss war es dann eben genauso wie es am Anfang reported wurde.

Ja, da hattest du mich am Montag schonmal darauf hingewiesen, dass ich mich mehr durchsetzen muss, wenn ich einen Verdacht habe. Ist gestern wieder passiert... ich erwähne, dass ich Omar im Security gesehen habe, wie er von Richtung Vent kam (aber nicht, wie er raus kam). Und dann streiten sich zwei andere mal 1,5 Minuten lang über was anderes bis die Zeit abgelaufen war. Vielleicht ist auch mein Mic zu schlecht oder so, manchmal hab ich schon das Gefühl, dass man mich eher überhört als andere.

Was psychoanalytisches hat das Spiel eben auch. ^^'

vor einer Stunde schrieb dysto:

Ja, da hattest du mich am Montag schonmal darauf hingewiesen, dass ich mich mehr durchsetzen muss, wenn ich einen Verdacht habe. Ist gestern wieder passiert... ich erwähne, dass ich Omar im Security gesehen habe, wie er von Richtung Vent kam (aber nicht, wie er raus kam). Und dann streiten sich zwei andere mal 1,5 Minuten lang über was anderes bis die Zeit abgelaufen war. Vielleicht ist auch mein Mic zu schlecht oder so, manchmal hab ich schon das Gefühl, dass man mich eher überhört als andere.

Was psychoanalytisches hat das Spiel eben auch. ^^'

Dein Mic ist schon eher leise. Oder teilweise hört man den Anfang deiner Sätze nicht. Aber ja, wenn Req und Lima mal streiten ist es sehr schwer sich Gehör zu verschaffen. 

• 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hello! It’s been pretty crazy for us here at Innersloth. Lots of things happening behind the scenes. We’ve got a small update here for you all.

Firstly, we want to be sure to talk about the cheating and hacking going on. It was pretty bad there for a bit, so Forte pushed out server changes really fast. They seemed to help a lot, but some cheats still work and now there are bugs too. There will be more server updates to fix all of this, but rushing anti-hacks is what caused the bugs, so cleaning things up is a slower process. Also rest assured that any threats made in the game are false and your devices and data are safe. If you see a hacker, ban them or find a different room.

Here's what this update contains:

- Added Anonymous Voting option

All votes appear as grey

- Added Task Bar Modes

Always mode works like normal

Meeting mode only updates the bar during meetings

Invisible mode removes the task bar entirely

- MIRA: Comms sabotage clears the security logs

-Added symbols to fix wires task

-Added cosmetics to meeting screen

-Various bug fixes

We have lots of things planned, but no real official roadmap. We play things pretty loose so we can tackle what we think the game needs most. We also don’t want to promise anything and then not provide it so it’s a scary thing to share. Here are some of the big things we are planning:

-Accounts. We’re hoping to get accounts into the game by December. This will allow players to report accounts that are toxic and/or hacking. They may be a bit barebones at first but things like friendslists will also come at a later date after launch.

-New Map. We’re hard at work on a new map (It’s Henry Stickmin themed!). This map is currently looking bigger than Polus! The map will contain plenty of new tasks and will be available for free to all players!

-Translations/Localization. The game is currently only translated into a few languages (and some of those translations are a bit rough). We’re planning on getting professional translations into multiple languages (More than we currently have, not ready to share quite which languages yet). To all the people offering to translate, thanks for reaching out, but we’ve got it under control!

-Colorblind support. This patch contains a first pass on colorblind support. We’ll continue monitoring it to see how it performs.

Mind you this isn’t the full extent of our plans. We’ve got lots of things we’re planning that we’re not quite ready to share yet! Thanks for sticking with us and enjoying the game! We’re going through some growing pains right now, but I am very excited for the future of Among Us!