Jump to content
Goldstein

Neus Gaming-Headset für Goldstein

Recommended Posts

Am 25.11.2020 um 11:10 schrieb Batosei:

Ich nutze diese Kombination https://www.digitec.ch/de/page/sind-hifi-kopfhoerer-die-besseren-gamer-headsets-11626

Beyerdynamic DT880 in der 150 Ohm Varriante

Das USB BlasterX G6

Mit dem ModMic

Bin ausnahmslos zufrieden!

Da die Beyerdynamic ewigs halten werde ich noch Jahre die verwenden.

Kann ich sowas auch für die PS5/Xbox verwenden? 

Gemäss Beschreibung von Digitec:

Die USB-Soundkarte funktioniert mit PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC und kombiniert einen 32-Bit/384 kHz, 130 dB

Theoretisch sollten auch die neuen gehen, aber dafür übernehme ich nicht die Garantie...

Dein Produkt ist momentan nicht Lieferbar, das könnte sich vermutlich noch in die länge ziehen.

Beyerdynamic ist ein guter Hersteller, ich nutze aber seit Jahren nur noch HiFi Kopfhörer mit seperatem Mikrofon. Hab mal aus Testzwecken das MMX 300 aufgehabt, welches gut war, aber halt nie an Studiokopfhörer rankommt. Am besten merkt man es in Spielen die einen extremen Fokus auf die musikalische Atmosphäre legen, oder halt die orchestral gross Auftrumpfen wie die Star Wars Spiele. Jedi Fallen Order ist so ein Game.

In den Shootern kommt der BlasterX G6 zum Einsatz, er hat auf der Seite einen Scout Knopf der den Sound analysiert und Gewisse Töne (Schritte, Nachladen, Geklippere der Waffen usw. erkennen kann und in den Vordergrund drückt. Besonders in den Counter Strike spielen ist das schon fast Cheaten, so gut hört man im 1vs1 den Gegner, obs auf Konsole auch klappt keine Garantie.

Im Endeffekt bestimmst du wie wichtig dir die Soundkulisse ist und was du dafür ausgeben willst.

• Like 1

Okay, vielen Dank für die tollen Inputs! 

Mein aktuelles HS ist schon irgendwie uralt und daher bin ich bereit etwas mehr auszugeben. (max. 300.-). 

Ich benötige das HS zum Fifa Spielen oder mit den LG Jungs etwas zu zocken, ansonsten fände ich es noch praktisch, das HS für zum Filme und Musik zu hören zu nutzen. 

Wireless oder nicht frag ich mich auch noch, Kabel stört mich grundsätzlich nicht, jedoch wäre wohl ohne auch noch eine "praktischere" variante. 

Wenn Du es nur für die Konsolen brauchst, wäre ein Wireless Headset wohl schon am bequemsten.

Die Steelseries Arctis-Reihe soll eine gute Kompatibilität mit den Konsolen haben, von daher wäre das allenfalls etwas für dich :) 

vor 55 Minuten schrieb Schnegge:

Das Steelseries Artics 1 auf jeden Fall :)

https://steelseries.com/gaming-headsets/arctis-1-wireless

Das Turtle Beach hingegen nicht.

• Like 1
Am 8.1.2021 um 11:08 schrieb Schnegge:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/steelseries-arctis-1-wireless-x-series-x-gaming-headset-14521291?tagIds=1-805

Diese beiden im Moment auf dem Radar, bin aber noch am abklären, ob es auf beiden Konsolen läuft...

Feedback nach zwei Wochen: gefällt sehr gut, bequem und sehr gute Qualität! Einfache Verbindungen möglich. Negativ, kann es nicht mit dem TV/Handy verbinden. 

Ich bräuchte auch ein Neues. Mein momentanes ist etwa 15 Jahre alt. Ist noch ein analoges mit 5 Klickenstecker. Ich überlege mir für den PC zuhause auch ein Wireless zu zutun. Wichtig ist dass es auch mit dem Handy per Bluetooth verbunden werden kann, da ich oft lange Meetings mit dem Handy machen muss und/oder lange telefonieren. 
Desshalb ist die Lösung mit Kopfhörer / USB-Verstärker / Externes Micro nicht so optimal. 

Am besten so ein Headset, welches ich per Dongle am PC verbinden kann und per Bluetooth am PC. Keine Ahnung ob es sowas gibt. 

On 5/18/2021 at 9:45 AM, shinoda said:

Am besten so ein Headset, welches ich per Dongle am PC verbinden kann und per Bluetooth am PC. Keine Ahnung ob es sowas gibt. 

Das gibt's. Arctis Pro von SteelSeries, kostet aber ca. 300.-. Die hat so eine Basis- / Sendestation die per USB an den PC/Konsole kommt und zusätzlich kannst Du das Headset via BT am Smartphone verbinden.

Am 22.5.2021 um 22:06 schrieb Limality:

Das gibt's. Arctis Pro von SteelSeries, kostet aber ca. 300.-. Die hat so eine Basis- / Sendestation die per USB an den PC/Konsole kommt und zusätzlich kannst Du das Headset via BT am Smartphone verbinden.

Ja das hab ich auch gesehen. Wenn schon dann würd ich mir grad dieses holen. Scheint ganz geil zu sein. Auch dass man das Micro reinschieben und somit als Kopfhörer für unterwegs benutzen kann (inkl reserveakku) ist ganz ne gute Sache.