Jump to content

The Last of Us (PS3/PS4/PS5)


Recommended Posts

Für mich klingt das bis jetzt zu sehr nach einem I Am Legend + Enslaved Mix. "Wir haben keine Zombies! Wir haben Pilzköpfe :coolface:" "Die Zombies...ehm Pilzköpfe wollen nicht euer Hirn fressen, sie wollen euch mit Pilzen infizieren :coolface:" Dann gibts da zwei Charaktere, die sich gegenseitig helfen, obwohl sie eigentlich Einzelgänger sein wollen, warscheinlich wachsen sie sich im Laufe der Story ans Herz *gähn*, Artefakte aus der Vorzombie...ehm Vorpilzkopfzeit...

 

Naja - bis jetzt klingt das nach einem absolut typischen "Zombie"-Szenario. Trotzdem glaube ich, dass es gut wird, denn es handelt sich immerhin um Naughty Dog. Hätte man mir so Uncharted beschrieben, hätte ich wohl zuerst auch gesagt "Und wo bitte ist der Unterscheid zu Tomb Raider?"

 

Das einzige, was wirklich anders klingt bis jetzt ist das geplante farbenfrohe Szenario.

 

Ich glaube es wird gut - aber begeistert bin ich bisher noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch genau wegen dem interessant. Mit normalen Zombie-Games kann ich nicht sooo viel anfangen, aber ein Spiel, wo es eben echt ums überleben geht, vielleicht etwas ruhiger ist, und Menschen den anderen Menschen im Weg stehen und sich gegenseitig angreifen, finde ich durchaus interessanter, als ein weiteres 08/15 Zombiegame, das man schon X-Mal gesehen hat und von Infizierten nur so wimmelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid mir imo noch etwas zu sehr auf dem Setting festgefahren. Ich habe eher das Gefühl, dass es bei The Last of Us hauptsächlich ums überleben geht. Das Setting ist einfach beibrot. So wie die ersten Infos zum Spiel klingen, ist man als Spieler wohl eher machtlos und muss sich mit dem helfen was da ist. Auch so Zeug wie z.B. das eine Kugel zum töten reicht, klingt für mich sehr interessant. Auch das Zeug wie das man mit einer Waffe "bluffen" kann und sich die Gegner nicht sofort auf einen stürzen, klingt wirklich sehr interessant. Klingt gleichzeitig auch sehr stark wie I Am Alive, bin also gespannt wie sich der Titel schlagen wird.

 

Am meisten freue ich mich aber eh auf die neuen Charaktere, kein anderes Studio haucht Videospielcharakteren so viel Leben und Persönlichkeit ein wie Naughty Dog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss Enslaved von Ninja Theory nicht. Wunderbare Charaktere und dazugehörige Beziehung.

 

Aber ich hoffe auch brutal darauf, dass der Fokus vom Spiel auf dem Überleben liegt und man schauen muss wie man sich halt mit dem Zeugs was man findet durchschlagen kann. Ob es im SPiel auch einen Bill Murray gibt welcher sich als Befallener ausgibt? :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja :dumbduck:

 

War in der Tat ein zweischneidiges Schwert. Mir persönlich hat's nicht so dolle gefallen.

 

Mir hat die Präsentation gefallen, die Geschichte, die Grafik, die Musik und ja auch das Kampfsystem - war nicht sonderlich komplex aber mit drei Modi und je zwei Schlägen pro Modus konnte man doch ziemlich variieren. Blöd fand ich die Passagen wo man was werfen und dann steuern musste um Schlösser zu öffnen. Das Bogenschiessen hingegen fand ich einsame Spitze. Ich mochte das Spiel sehr.

 

aber BTT

 

The Last of Us sieht schon sehr lecker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Die wurden bereits von der Bullette verlinkt :cookie:

 

Er mag mich doch ein wenig :glupsch:

 

 

 

Hier mehr Bilder:

http://www.allgamesbeta.com/2012/03/last-of-us-direct-feed-screenshots.html

 

jqQyssJXv1X4i.jpg

 

Halt irgendwo alles recht ähnliche Bilder. Aber wenn's in Richtung Uncharted-Qualität geht, dann herrscht Freude.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

 

Freu mich ganz gewaltig auf das Spiel.

 

Enslaved gemischt mit I am alive.

 

Das einzige was mich ein ganz klein wenig stört, da verhältnismässig erwachsene Verhalten der kleinen, wobei die ja gemäss Plot erst geboren wurde als alles schon scheisse war... werd ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Gameplay Demo jetzt auch endlich gesehen. Fan-tas-tisch.

 

Der Combat ist wirklich unheimlich gut, das Gewicht hinter den Attacken, die leichte Verzweiflung wenn Joel einen Gegner erwürgt oder erschlägt, das unheimlich dynamische Ringen mit den Gegnern. Hut ab, Naughty Dog.

 

Einzig der Schaden den man nimmt, geht ja mal gar nicht und das HUD beisst sich auch extrem mit dem Gameplay. Hoffentlich gibts da nen Hardcore Modus, wo jede Kugel tötet und null Hud dabei ist. Wenn man das so einrichtet, dann wird nicht nur Joel jeweils am verzweifeln sein, sondern der Spieler leidet direkt mit. Schon nur der Gedanke, dass ich nach einem heftigen Kampf nen Gegner mit der Pistole in ne Ecke gedrängt habe und dann kommt dieses "Klick" wenn ich abdrücken will, Jesus!

 

Für mich ists wirklich jetzt schon klar, das Spiel steht oder fällt mit dem Schwierigkeitsgrad. Ich hoffe Naughty Dog beweist da Mut und macht einen guten Hardcore Modus und kommuniziert auch zum Spieler, dass das Spiel so und nicht anders gespielt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ushan changed the title to The Last of Us (PS3/PS4/PS5)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...