Jump to content

The Last of Us (PS3/PS4/PS5)


Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 6 years later...

Erscheint Last of Us als PS5-Remake?

 

Laut einem Bericht von Bloomberg arbeitet Naughty Dog an einem PS5-Remake von "The Last of Us". Wie es heisst, wurde das Projekt ursprünglich von einem kleinen Team unter der Leitung von Michael Mumbauer von Sonys Visual Arts Service Group entwickelt. Angeblich bestand das Team aus etwa 30 Entwicklern, die in der Regel in einer unterstützenden Rolle für andere PlayStation-Exklusivtitel wie "Marvel's Spider-Man" arbeiteten. Zunächst bestand sogar die Absicht, das erste "Uncharted" neu aufzulegen, was jedoch aufgrund von Kosten und zusätzlichen Design-Problemen wieder verworfen wurde.

Stattdessen entschied sich das Team, das Remake von "The Last of Us" zu entwickeln. Dabei wurde laut Bloomberg bereits ein Prototyp erstellt, der den Codenamen "T1X" trug. Als aber "The Last of Us Part 2" verschoben wurde, wurde Mumbauers Team neu zugeteilt, um Naughty Dog bei der Fertigstellung des Spiels zu helfen. Das PS5-Remake wurde in diesem Zusammenhang zu Naughty Dog verschoben.

Für Sony machte der Schritt durchaus Sinn. Naughty Dog ist schliesslich "eines der Schlüssel-Studios", um möglichst viele Konsolen zu verkaufen, meint der Bloomberg Intelligence-Analyst Matthew Kanterman. "Sonys Wettbewerbsvorteil gegenüber Microsoft waren schon immer die exklusiven Inhalte, und mehr neue Spiele sowie Remakes von klassischen Titeln von einem so traditionsreichen Team können dabei helfen, die Nachfrage nach der PS5 zu stützen."

Doch diejenigen, die sich die Unabhängigkeit gewünscht haben, wurden entsprechend enttäuscht. Ende 2020 verliessen die meisten Top-Mitarbeiter des "T1X"-Teams das Unternehmen, darunter auch Michael Mumbauer und der Director des Spiels, David Hall, schreibt zumindest Bloomberg. Heute soll sich das "T1X"-Projekt weiterhin bei Naughty Dog in der Entwicklung befinden, mit Unterstützung der Visual Arts Service Group von Sony.

 

 

Quelle: bloomberg

 

Es ist ein grandioses Spiel, aber auch wenn es jetzt nochmals als Remake erscheinen sollte. Kaufen werde ich es mir nicht noch einmal. Hab es bereits 2x durchgespielt..das reicht :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich... wenn man rein über den Umstand eines TLOU-Remakes nachdenkt (nicht gewisse Entscheidungen, die damit Hand in Hand gehen)... macht das durchaus Sinn...

 

Was wird zusammen mit Netflix produziert? Ein The Last Of Us-Film?

 

Womit betreibt man nochmals zusätzliches Cash-In? Richtig.. mit The Last Of Us. Dem Spiel. Also alles auf Hochglanz, raus auf den Markt = Profit.

 

https://www.play3.de/2021/04/09/uncharted-und-co-lizenz-deal-zwischen-sony-pictures-und-netflix/

Quote

Netflix und Sony Pictures Entertainment (SPE) haben einen mehrjährigen, exklusiven Lizenzvertrag angekündigt. Im Rahmen der Vereinbarung erhält Netflix im Anschluss an deren Kino- und Home-Entertainment-Fenster die Erstverwertungsrechte an SPE-Titeln. Die Ankündigung bezieht sich zunächst auf den US-Markt.

 

Was die Witcher-Serie auf Netflix für Auswirkungen auf Witcher 3 gehabt hat, wissen wir ja :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das ist klar, aber ich habe erst gerade das Remastered gezockt und finde es wirklich noch unglaublich schön...aber ja, es wird ja wohl schon bald auch ein Upgrade für Witcher geben, aus einem ähnlichen Grund.

 

Freu mich übrigens auf die Serie, hoffe man wird noch nicht gespoilert, wenn man teil 2 noch nicht gespielt hat. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe TLoU1 leidenschaftlich und verachte TLoU2 genau so leidenschaftlich. In Bezug auf die Serie stehe ich zwischen den Stühlen - ich hoffe Druckman produziert eine gute Serie und befürchte, dass es mehr selbstverliebter Dünnschiss wird wie in...naja, lassen wir es. Ich warte mit Schrecken auf die Serie :nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2021 um 17:10 schrieb radiant:

 

 

Was die Witcher-Serie auf Netflix für Auswirkungen auf Witcher 3 gehabt hat, wissen wir ja :).

Wissen wir das? 

 

Äch, so ein tlou remake interessiert mich gar nicht. Die Sendung noch weniger. Auch wenn ich beide Spiele sehr mag. Aber verstehe. Den ökonomischen Gedanken dahinter. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loijz

 

Ja wissen wir?

https://www.pcgamer.com/the-witcher-3-sales-were-up-554-thanks-to-the-netflix-show/

The Witcher 3 sales were up 554% thanks to the Netflix show

 

As spotted by PC Games Insider, The NPD Group claims that, compared to December 2018, December 2019 saw a massive 554% increase in sales for physical editions of The Witcher 3 across all platforms. Considering that was the same month that Netflix released its own take on the fantasy series, it's clear the Henry Cavill-fronted show convinced a heck of a lot of people to try out the game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich verstehe nicht wirklich, warum dieses Remake existiert. Die ursprüngliche Version ist technisch kaum mit einem Demon's Souls zu vergleichen. Ausserdem gab es für PS4 bereits ein Remaster, das auf der PS5 gespielt werden kann. Gameplay und Steuerung funktionieren auch heute noch problemlos. Jetzt wurden zudem die Charaktermodelle angepasst - warum auch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gehört, es soll nächstes Jahr bereits ein Remake vom zweiten Teil kommen, weil sie die Fangemeinde damit ja so gespalten haben. The Last of Us Part 2: Reconsidered :trollugly:

 

Nee, aber langsam weiss ich echt nich mehr mit diesen Re-Releaseremaderemasters. :ugly: RE4 ist ja eigentlich schon zum Schmunzeln, nicht wahr. (To be fair, wenn das gameplay technisch geil kommt gebe ich mir das wohl wirklich nochmals. Ist jetzt eher mässig gealtert.)

 

Aber TLoU?

 

Eigentlich ist ja ein (!) Remaster oder Remake allenfalls schon was feines - so kann man den ein oder anderen Titel mal endlich nachholen, oder nochmals aufgepimpt geniessen. Langsam kommt aber so ein innerer alter Mann zum Vorschein bei mir, der hässig über den Gartenzaun schielt... gibt Dinge die sollte man auch einfach so sein lassen wie sie sind. Bin da bei Doendoe - wir können den fantastischen ersten Teil ja bereits sauber auf den neuen Kisten spielen. Remade mit dem geilen Gameplay von Part 2 und dessen look? Wahrscheinlich schon easy, aber finds in diesem Fall gerade ziemlich unnötig. 🤷‍♂️ 

 

Finde übrigens Ellie sieht jetzt einfach mehr wie ihre Schauspielerin aus (Elliot Page wird's freuen) und Joel iwie zu alt für die timeline. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ushan changed the title to The Last of Us (PS3/PS4/PS5)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...