Jump to content

Perfect Dark [Xbox] - There you are, I was beginning to wonder if...


Recommended Posts

grafik.thumb.png.909b7524bcdec4daab8b5b1d9ccde4a5.png

 

Publisher: Microsoft

Entwickler: The Initiative

Plattformen: Xbox-Familie

Genre: (Ego-)Shooter

Release: TBA

 

:happytears:

 

Es lebt! Das wäre bei Erscheinen, und wenn's gut wird, fast sowas wie ein Kaufgrund für die Series X!

 

Quote

11.12.20 - Microsoft gibt bekannt, dass The Initiative an Perfect Dark arbeitet.

Mit Perfect Dark wollen die Entwickler einen Geheimagententhriller liefern, der in einer Welt der nahen Zukunft spielt. Microsoft hat das Perfect Dark-Team bei The Initiative aufgebaut, indem sie einige der talentiertesten Spieleentwickler aus der ganzen Branche an Bord geholt haben.

Sie alle haben eine Leidenschaft für das Erzählen von Geschichten, den Aufbau von Welten und das Erschaffen unvergesslicher Spielerlebnisse. Mit der vollen Unterstützung von Xbox Studios, um eine der beliebtesten IPs der Spielegeschichte neu zu erfinden, wollen die Macher jetzt ihre frühen Ideen mitteilen. Release: TBA (Europa)

 

 

 

 


 

Quote

 

Two years ago, we announced the formation of a new Xbox Game studio in Santa Monica, The Initiative, and today at The Game Awards, we announced our first project,
Perfect Dark.

 

With Perfect Dark, we’re aiming to deliver a secret agent thriller set in a near-future world.

We have built the Perfect Dark team at The Initiative by bringing in some of the most talented game makers from around the industry who all share a passion for storytelling, world-building and creating memorable game experiences. With the full backing from Xbox Studios to re-imagine one of the best loved IPs from gaming history, we couldn’t be more excited to share some of our early ideas.

 

I encourage you to watch the above studio introduction to hear more about the team, our goals, and how we’re working hard to deliver on the promise of the next generation of game making.

We look forward to sharing more about Perfect Dark in the future.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • radiant changed the title to Perfect Dark [Xbox] - There you are, I was beginning to wonder if...

Und was verleitet dich zur Annahme dass es das Niveau des Originals erreicht? So wie es aussieht hat bei der Entwicklung das neue mit dem alten rein gar nichts zu tun. Und so weh es mir tut das zu sagen, wenn man bedenkt was aus Rare geworden ist, ist das vermutlich sogar ein gutes Zeichen... Ich will nicht sagen dass es ein schlechtes Game wird, aber ich verstehe den Grund für die Vorschlusslorbeeren nicht.

Link to comment
Share on other sites

"und wenn's gut wird, fast sowas wie ein Kaufgrund für die Series X!" Wenns einfach nur "gut" wird, wieso ist es dann ein Kaufgrund für die Konsole? Und wenn du mehr als "nur" gut meinst, wieso erwartest/hoffst du bei diesem quasi random Game dass es SO gut wird, dass es als Kaufgrund zählen kann?

 

Perfect Dark hat sich nicht vom Rest abgehoben indem es etwas ganz spezielles, neues, nie dagewesenes und seither nie mehr gesehenes gemacht hat (wie z.B. The World Ends With You), sondern es war mehr oder weniger ein Standard FPS, wenn auch ein für die damalige Zeit sehr sehr sehr guter. In anbetracht all dieser Umstände, wieso denkst du dass ein Nachfolger ein Kaufgrund für die Konsole werden könnte? Mehr als ein x-beliebiger anderer FPS von einem neuen Studio?

Link to comment
Share on other sites

Goldwoog-Naryo :lol: 

 

Mit "gut" meine ich, dass es SO gut wird, dass ich mir dafür eine Series X kaufen würde. Logisch.

 

Perfect Dark hatte damals einfach das perfekte Setting. Nahe Zukunft, Cyber-Atmosphäre, Aliens, Area 51, ein super sympathischer Konzern, der einer super sympathischen Agentin einen Job gab, ein extrem geiles Waffenarsenal und und und. Das war schon ein bisschen mehr als Standard-FPS. Ein geistiger Nachfolger von GoldenEye mit vielen Geheimnissen, Bonus-Aufgaben in jedem Level...

 

Was stört dich an Perfect Dark so sehr :stare:

 

Mein Perfect Dark ist dein The World Ends With You 2. Da weisst ja auch ned, ob es so gut wird, dass du es dir kaufen würdest. Aber du hoffst es.

Link to comment
Share on other sites

Was TWEWY für mich so speziell macht, ist dass es einfach rein gar nichts auch nur annähernd vergleichbares gibt auf dem Markt. Zumindest nicht dass ich wüsste, wenn du eines weisst wäre ich extrem froh um den Hinweis. Leider wird auch der Nachfolger nicht vergleibar sein, nur schon weil der 2. Bildschirm fehlt. Aber all das was du da aufzählst gibt es auch in zig anderen Games, z.B. Half-Life liesse sich sehr ähnlich beschreiben. 

Wenn du sagt dass für dich einer der Hauptgründe wieso du Perfect Dark so liebst die Charaktere, Story und das Setting sind, dann ok, dann kann ich deinen Hype verstehen. Gameplaytechnisch allerdings nicht. Dazu kommt dass FPS viel mehr vom Gameplay leben als z.B. RPGs.

Mir geht es mit TWEWY 2 jedenfalls so: Mir gefallen neben dem einmaligen Gameplay auch das Setting und die Charaktere des Originals sehr gut, leider werden aber scheinbar nur wenige (konkret: einige der Gegenspieler) davon wieder eine enstzunehmende Rolle spielen. Das Setting bleibt wohl sehr ähnlich, auch wenn vieles des Mysteriums um dieses, zumindest soweit ich weiss, einmaligen Settings schon gelüftet ist und es darum wohl nicht mehr den gleichen Impact haben wird. Das Gameplay wird komplett anders, und auch die Leute dahinter werden wohl grösstenteils ganz andere sein. Von daher: ich freue mich auf den Nachfolger, aber vor allem wegen der Story, dass es die gleichen Höhen wie der Vorgänger erreichen wird erwarte ich allerdings nicht. Das Gameplay des Vorgängers war imo ein Glückstreffer mit vielen verschiedenen abstrusen Systemen, von denen viele für sich alleine genommen nie und nimmer funktionieren würden, die aber irgendwie zu etwas genialem Gesamten zusammenfinden. Ich erwarte nicht dass sie das wiederholen können, denn sie können wegen der komplett anderen Plattform auf einen grossen Teil der Gameplayelemente des Vorgängers nicht zurückgreifen. Edit: Ich hoffe aber dass sie im Nachfolger auch wieder versuchen werden etwas einmaliges zu basteln und nicht 08/15 Gameplay machen. Ob es dann aufgeht oder nicht wirds sich dann zeigen.

 

Mich stört Perfect Dark nicht, aber ich möchte einfach zur Vorsicht raten: Ausser dem Namen und vielleicht der Story wird das neue Game nicht mehr mit dem Original gemein haben als mit einem beliebigen anderen FPS, insbesondere nicht die Leute welche es gemacht haben. Wenn das nach über 20 Jahren überhaupt noch etwas aussagen würde.

Edited by Naryoril
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 3 months later...

Zum Glück untersteht die kreative Leitung ja nicht Crystal Dynamics. Als Support-Studio traue ich ihnen mittlerweile schon sehr viel mehr zu. Wobei man sich schon fragen kann, ob es nicht die Vorgaben der Teppichetage waren, die bei Avengers ein wirklich gutes Spiel verunmöglichten.

 

Item, war zuerst etwas geschockt, als ich die Nachricht las. Probleme bei The Initiative? Aber anscheinend war es eine grosse Herausforderung, nach Jahren der Vorproduktion genug Leute zu rekrutieren, die das Spiel auch effektiv entwickeln.

 

https://venturebeat.com/2021/09/29/why-the-initiative-hired-crystal-dynamics-to-help-with-perfect-dark/

 

Im Prinzip ist es ja kein Wunder, selbst wenn man die oft zitierte Pandemie aussen vor lässt. Von 0 auf 100 ein neues AAA-Studio auf die Beine zu stellen, ohne dass das Team mit kleineren Spielen organisch gewachsen ist? Schwierig. Alle etablierten First-Party-Entwickler haben doch klein angefangen. Auch z.B. The Coalition hat zuerst mal Gears 1 geremastered, bevor sie den vierten Teil in Angriff nahmen. 

Link to comment
Share on other sites

Es soll ja auch das erste AAAA überhaupt werden. Bullshit-Bingo mal Aussen vor, glaube ich gerne, dass das einfach ein riesiges Projekt wird, bei dem sie auch grosse Unterstützung brauchen. Wird ja immer wieder Entwicklungsteile nach China oder Indien ausgelagert. Diesmal braucht es offenscheinig etwas mehr. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...