Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Quelle: gamefront.de

 

 

Ich werfe das mal so in den Raum.

 

Darum halte ich den Online Pass für den angenehmen Mittelweg zwischen Zwangsaktivierung und gar nichts. Das Spiel bleibt weiterhin auf dem Gebrauchtmarkt attraktiv, die Entwickler können aber gleichzeitig auch noch aus diesen Spielen einen kleineren Betrag an Gewinn eintreiben.

 

Dazu gleich noch folgende News:

 

EA verdient mit Online Pass USD 10 Mio. bis USD 15 Mio.

 

09.09.11 - Electronic Arts hat mit seinem Online Pass bisher insgesamt USD 10 Mio. bis USD 15 Mio. verdient. Das hat Chief Financial Officer Eric Brown von EA bestätigt.

 

Der Publisher führte das Online Pass System im letzten Jahr mit seinen EA Sports Titeln ein. Mit dem System will EA am Gebrauchtmarkt mitverdienen. So liegt jedem neuen Spiel ein einmalig verwendbarer Code bei, der verschiedene Online-Funktionen wie Multiplayer aktiviert.

 

Gebrauchtkäufer können den Code deshalb nicht mehr verwenden und haben damit auch keinen Zugriff auf die Online-Funktionen. Erst wenn sie für ca. USD 10 einen neuen Code kaufen, können sie z.B. die Mehrspieler-Modi nutzen.

CLICK (Gamasutra: "EA Details Strong Digital Growth, Sims Social Numbers")

 

Das System scheint sich also zu bewähren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sieht immer noch sehr hübsch aus, das Spiel. Gut, natürlich haben Just Add Water auch mehr daran gewerkelt, als nur die Auflösung hochzuschrauben. Schade, kommt's vorerst nur für PS3.

 

Dann kommts wohl nie auf der 360. MS hat kürzlich mal explizit erwähnt, alles was nicht zuerst oder gleichzeitig auf der 360 erscheint, sei für sie nicht mehr interessant. Und nein, das ist kein Witz :ugly: .

 

[spoiler=blub]Microsoft Boykottiert Spiele, die PS3 bevorteilen

 

Bei Entwicklern und Publishern regt sich Unmut über eine schon lange vorhandene Regelung für Xbox-Titel. In seinen Lizenzbestimmungen verlangt Microsoft nämlich, dass alle Spiele auf der Microsoft-Plattform mindestens zeitgleich mit allen anderen Konsolenplattformen starten. Titel, die ehemals exklusiv im PSN erhältlich waren, wurden daher in der Vergangenheit bereits von Microsoft abgelehnt. Außerdem darf das Spiel auf anderen Plattformen nicht mehr Features anbieten, als auf Xbox. Falls doch, behalte man sich vor, den Titel abzulehnen. Dadurch verhindere Microsoft, dass bestimmte Titel besonders auf andere Konsolen wie die Playstation 3 angepasst werden könnten, ohne das der Entwickler einen Ausschluss seines Titels riskiere.

 

Microsofts Xbox-Chef in Europa, Chris Lewis, sieht darin im Grunde nur Kundenservice. Microsoft versuche nur sicherzustellen, dass ihre Spieler auf jeden Fall mindestens so viel geliefert bekommen, wie auf allen anderen Plattformen. Im Zweifel sogar mehr. Nur so könne man auf lange Sicht auch die Preise rechtfertigen, die für Konsolenspiele heute verlangt werden.

 

http://www.krawall.de/web/Xbox_360/news/id,59463

 

 

Zuerst dachte ich so, das kann ja nicht sein, es gibt sicher ein Spiel das zuerst auf nem anderen System releast wurde. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bewahrheitet sich diese überaus idiotische, selbstverliebte und schlichtweg unnötige Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, nicht weil ich pro Sony bin, sondern ich einfach wieder mehr Exklusivspiele sehen will.

Ansonsten kann man sich im Prinzip inskünftig nur noch eine Konsole kaufen, der Rest ist bis auf eine oder zwei Ausnahmen dann obsolet.

 

In Zeiten wo Produktionsbudgets am explodieren sind, ists halt auch ne Geldfrage ob man seine potentielle Käuferschaft mal geschwind halbieren oder gar vierteln will :ugly: .

 

 

Ich finde die Einstellung einfach leicht dämlich, "wenn wir es nicht zuerst haben können, wollen wir es gar nicht". Bravo, aber selber quasi null eigene Franchises am Start :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich richtig.

Was ich will und was allgemein vernünftig ist, sind meistens zwei paar Schuhe :ugly:.

 

Also für mich wäre ein Gerät für alles wohl das persönliche Paradies. Keine geteilte Community, keine bescheuerten Fanboys mehr, einfach Gamer auf einem Gerät vereint und sie können die besten Spiele spielen ^_^ .

 

Aber ja :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr sehr lecker! Vor allem mit der Musik dazu. Freu mich! :circle:

 

Ich post auch gleich noch 'nen Trailer:

 

 

Sieht immer noch sehr hübsch aus, das Spiel. Gut, natürlich haben Just Add Water auch mehr daran gewerkelt, als nur die Auflösung hochzuschrauben. Schade, kommt's vorerst nur für PS3.

 

Ich liebe dieses Spiel:mushy: Hat mich damals auf der Box ziemlich lange gefesselt.

 

@Raphy:

 

Zum bald erscheinenden PSN/Xbox-Live-Titel "Oddworld Stranger's Wrath" gibt's nun den offiziellen PlayStation 3-Trailer. Der Titel soll nicht nur für die Xbox 360 und PS3 erscheinen, sondern gleich auch noch für die PlayStation Vita.

Das Spiel ist für Herbst 2011 angekündigt und wird, wie bereits erwähnt, auch für die neue PlayStation Vita erscheinen.

 

Quelle: Games.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...