Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Ich würde übrigens "der (S)NES" und "die PSP/VITA" sagen.

 

:ugly:...

 

Wieso "der" SNES? Der Super Nintendo Entertainment System? DER System???? Das "das" bezieht sich auf "System" - und meines Wissens heisst es immer noch "Das System" - und nicht "Der System" - oder "Der Gerät :lol:"

 

Die PlayStation Portable -> DIE PORTABLE PLAYSTATION - DIE STATION -> ist absolut richtig. Genau so wie auch die PlayStation Vita.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe inständig, dass sich ein paar Qualitätsmagazine halten können. Denn sie sind es doch wert, bezahlt zu werden. Oder nicht?

 

Sie sind es. Ich hab zwar bei keinen Heft ein Abo, trotzdem geh ich immer am Monatsende mal am Kiosk vorbei und hole mir da ein, zwei, manchmal auch drei Magazine. Liest sich einfach oft viel anders als irgend ein Artikel im Netz und sind meistens halt noch hübscher illustriert als das was man im Netz kriegt.

Keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll, aber der Schreibstil eines Redakteurs der sich wirklich mal einen Morgen oder vielleicht sogar einen Tag Zeit genommen hat um sich einen Artikel für ein Heft zu schreiben liest sich oft völlig anders als ein im Netz gepublishter Artikel, finde ich. Das bedeutet nicht dass Web-Only Magazine Gaggi sind (nicht schlagen Radi), gibt auch da sehr gute Beispiele die auch sehr lesenswert sind und will hier definitiv nicht alle in einen Topf werfen.

 

Was ich in einem Heft auch nicht hab ist die extrem Sinnfreie „Einbindung der Community“. Du hast in einem Heft das was der Redakteur schreibt und sonst nichts. Auf einer Website hast du viel die Users rummaulen und rumjammern, vorallem in den Kommentaren zu irgendwelchen News. Klar, kann man ignorieren, manche Sites machen dies aber recht schwierig und mir geht das rumgeflame gehörig auf den Sack. Ist vorallem bei grossen Sites ziemlich lästig.

Bei nem Magazin hast du die Leserbriefe und dann dazu meistens noch eine Antwort aus der Redaktion, welche beide meistens viel wertvoller sind als irgendwelche Kommentare.

 

Im Fall von der PC Action: Ich hab ehrlich gesagt nie ganz begriffen warum es die gegeben hat. Die gehört ja zu der Computec Media bei denen auch die PC Games untergebracht ist, also hast du zwei Magazine die über die gleiche Platform schreiben. Hat vielleicht etwas mit dem 4players kauf der Computec Media zu tun, aber will hier nicht etwas philosophieren was am Ende dann nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der Schreibstil eines Redakteurs der sich wirklich mal einen Morgen oder vielleicht sogar einen Tag Zeit genommen hat um sich einen Artikel für ein Heft zu schreiben liest sich oft völlig anders als ein im Netz gepublishter Artikel, finde ich. Das bedeutet nicht dass Web-Only Magazine Gaggi sind (nicht schlagen Radi),

 

Nö, wie käme ich auch dazu ;).... Aber unterschätze nicht den Aufwand, den auch ein reines Online-Magazin hat. Wenn ich daran denke, dass ich allein nur für einen Testartikel - reine Schreibzeit! - je nach dem bis zu vier Stunden (!) aufwende... da nehmen sich die beiden Plattformen nicht viel. Und bei den grossen Printmagazinen ist der Schreiberling nicht auch gleich der Layouter - das übernehmen ja andere. Online ist das ein klein wenig anders ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Printmagazine

 

Wann erwischt es wohl die GameStar und/oder GamePro. Die Inhalte sind ja jetzt schon identisch... :coolface:

 

Grundsätzlich findet derzeit aufgrund der E-Medien eine Neujustierung des Publikationswesens statt. Qualitativ hochwertige E-Publikationen werden sich problemlos halten können, so auch traditionelle "Zeitschriften". Alles was einen gewissen Qualitätsanspruch nicht erfüllt und damit eigentlich die Printlandschaft nur überfüllt muss wohl oder übel um die Existenz fürchten. Diese Tendenz beobachten wir als Bibliothekare schon seit Jahren und passen unsere Angebote dementsprechend an. Angebot gemäss der Nachfrage! So ist das halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diablo 3 'up and running' on consoles, but still not an official project at Blizzard

 

Blizzard Entertainment has been publicly flirting with the idea of bringing Diablo 3 to consoles for the better part of a year. And while the action-RPG is currently running on unspecified consoles within Blizzard, the developer's chief creative officer tells Polygon that the company is still not ready to talk about its Diablo 3 console plans.

 

"We're still kind of exploring it," said Blizzard executive Rob Pardo, who was recently promoted from executive vice president of game design to chief creative officer. "We've got builds up and running on it. We're hoping to get it far enough along where we can make it an official project, but we're not quite ready to release stuff about it, but it's looking pretty cool."

 

Diablo 3 lead designer Jay Wilson reiterated that Blizzard is still "exploring console options" and continues to "expand and add onto the game."

 

"The whole team is essentially working on the next big Diablo thing," Wilson told Polygon during an interview this weekend. "A lot of that stuff will show up next year at some point."

 

polygon.com

Ich sage,.... das kommt noch :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...