Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Srysly, als ob Herr Plapperlineux bzw. seine Firma das nicht selber finanzieren könnten. :cerealguy:

Kickstarter wirkt für mich oftmals eher wie ein Bettel- oder Absicherungsstarter, machen wir uns es doch einfach und holen uns das Geld direkt von den Nerds da draussen, quasi eine Win-Win-Win Situation.

Das Crowd Founding für Giana Sisters fand ich zB. auch äusserst merkwürdig, das Game war schon sehr weit fortgeschritten und "auf einmal" brauchten sie noch 150'000 Dollar. :notsureif:

 

Der grösste Gewinner dürfte hierbei wohl Kickstarter sein.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Molyneux Zeug hat bis vor zwei Tagen stark gekränkelt. Notch hat dann noch seine Spende etwas gestärkt, damit es zumindest sein Ziel erreicht. In den letzten Tagen scheinen die Backer aber stark angestiegen zu sein.

 

Imo war alles um Godus herum, sehr traurig zum mitansehen. Das Interview mit Molyneux wo er einfach wie ein gescheiterter Mensch wirkt und hofft, noch einmal eine Chance zu bekommen. Und dann der Twitter von 22cans wo sie ständig so Hochrechnungen posten und sagen, wenn jeder Backer so und so viel gespendet hätte, wären wir jetzt fein raus. Ich fands etwas tragisch und evtl. gebe ich auch noch so 30 Dollar raus. Weil man sah irgendwie schon, dass das ein Projekt aus Leidenschaft ist und wer weiss, vielleicht ist diese Unabhängigkeit genau das, was Molyneux gefehlt hat seit seinen Bullfrog Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich nach ner Neuaflage von Populus auf. Was an und für sich ganz und gar nicht schlecht wäre. Aber muss es nebenbei noch auf Smartphones laufen? Dann greif ich lieber gleich zu Indies, die in die Selbe Kerbe schlagen und zum Teil sogar kostenlos sind. Oder ich pack einfach die Originale von damals aus :wix:

 

Edit:

Find das Gruppenfoto toll, Molyneux ganz versteckt, dafür die wohl jüngste (und ansehnlichste) vom Team schön vorne in der Mitte :ugly: Und das, obwohl sie wahrscheinlich nur die Putzfrau ist oder so :ugly:

 

b0a9e12a483794d1288fc744ede81ccc_large.png?1353515318

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zodiac Motherfucker sagt was Sache ist mit Mass Effect 3:

 

DISHONORABLE MENTION: MASS EFFECT 3

 

THIS GAME SHOULDVE BEEN HOT SHIT IN A GOLDEN BOWL BUT THEY FUCKED IT ALL UP. SO I SAY FUCK IT. FUCK ITS BULLSHIT NICKELANDDIMEASS TEXT ONLY FETCHQUESTS AND FUCK IT FOR COCKTEASING US WITH AN ELCOR WORLD MISSION. FUCK THAT PHONYASS MEANINGLESS FUCKING WAR ASSET MECHANIC AND FUCK THE DLC THAT I HAVENT SPENT A FUCKING DIME ON LET ALONE A MINUTE OF THIS AWESOME LIFE. MOTHERFUCK THE MONEYGRUBBING FUCKING MULTIPLAYER AND FUCK THE WAY YOU CANT HOLSTER YOUR FUCKING GUN AND REALLY FUCK THAT WACK FUCKING TACKED ON RIPOFF AT FREE BULLSHITASS FOUR SCENE TWO FUCKING GIGABYTE ENDING THAT THEY RELEASED THREE MONTHS AFTER I STOPPED GIVING A FUCKING SHIT. FUCK MASS EFFECT 3 FOR FUCKING THE DOG IN THE ELEVENTH HOUR. HELL FUCK MASS EFFECT 4 WHATEVER THE FUCK THATS GONNA BE. AND FUCK THOSE STROKERS CALLING THEMSELVES BIOWARE THESE DAYS. THEY TOOK A MEGAFRANCHISE IN ITS PRIME AND THEY PUT A BULLET IN ITS TEMPLE. UNFUCKINGPRECEDENTED. FUCK IT AND FUCK THEM. THEY BROKE MY FUCKING HEART

 

:sirevil:

 

Quelle :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Diskussion ja schon zu Genüge geführt, aber ich würde immer noch sagen, dass Teil 2 in Sachen Quests, Dialogen und schlichtweg der Spielwelt einfach immer noch das deutlich bessere Game ist :kitteh:

 

@req

Nach 2 Stunden hast du ja noch überhaupt nicht gesehen, was ME2 so gut macht. Bist ja kaum aus der Roboter Basis draussen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den absolut beschissenen SToryanfang gesehen welcher mir alles aus dem ersten Teil kaputt macht... ich will keinen Zombie spielen... und dann musste ich mich in einem Schlauchshooter wiederfinden obwohl ich bis zu letzt die Hoffnung gehabt habe, dass es nicht so schlimm ist wie ich es im Vorfeld gehört/gelesen habe... es war noch schlimmer.

 

Nachdem ich vom ersten Teil absolut begeistert war, war ich nur noch masslos enttäuscht und habe der Franchise abgeschworen. Verdammt schade. Und eine epische Story alleine reicht mir bei weitem nicht mich für einen Schlauchshooter zu begeistern. Den Rest hat mir das Türen hacken gegeben, was fürn behinderter Scheiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ME 2 verstößt einfach gegen jede erdenkliche Trilogieregel. Der Held wird zum Beispiel getötet, um dann völlig sinnfrei wieder aufzuerstehen. Was soll das ganze? Die Terroristen des ersten Teils sind plötzlich die guten, auch wenn das im ersten Teil nirgends auch nur angedeutet wurde. Was soll das? Wir bekommen einen neuen Feind serviert, obwohl wir im ersten Teil bereits das ultimative Feindbild zu Gesicht bekamen! Warum? Wir bekommen ein neues Raumschiff, dass genau wie das alte ist und nun ein Cerberus-Emblem hat, was auch niemanden weiter beunruhigt - nicht mal auf der Citadel!? Wir bekommen einen oberflächlichen Third Person Shooter anstatt die gute Formel des RPG/Action Mixes weiter zu verfeinern... Ich könnte noch dutzendweise zweifelhafte Designentscheidungen anbringen, aber ich lasse es mal. ME2 wirkt einfach wie ein völlig überflüssiger Reboot einer gross gestarteten Serie und nicht wie deren konsequenter Weiterführung. ME3 versucht den Schlamassel wieder glatt zu bügeln, was natürlich nicht vollkommen glückt.

 

Gute Dialoge? Ja - die gibt es in ME2. Alles andere ist eine komplette Katastrophe und macht in meinen Augen ME2 zum Tiefpunkt der Serie. Jeder der auf ME3 sauer ist sollte sich mal überlegen warum? Nicht etwa weil ME3 ein ach so schlechtes Spiel ist, sondern weil ME2 die ganze Ursprungsidee ruiniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den absolut beschissenen SToryanfang gesehen welcher mir alles aus dem ersten Teil kaputt macht... ich will keinen Zombie spielen... und dann musste ich mich in einem Schlauchshooter wiederfinden obwohl ich bis zu letzt die Hoffnung gehabt habe, dass es nicht so schlimm ist wie ich es im Vorfeld gehört/gelesen habe... es war noch schlimmer.

 

Nachdem ich vom ersten Teil absolut begeistert war, war ich nur noch masslos enttäuscht und habe der Franchise abgeschworen. Verdammt schade. Und eine epische Story alleine reicht mir bei weitem nicht mich für einen Schlauchshooter zu begeistern. Den Rest hat mir das Türen hacken gegeben, was fürn behinderter Scheiss...

 

Hast du denn Teil 1 nur wegen dem Gameplay gespielt? Ich meine ja, der erste Teil ist mit Abstand der beste Teil der Serie. Aber Teil 2 hat ein paar ausgezeichnete Story Sachen. Ich würde zwar nicht sagen, dass die übergreifende Story besonders gut ist, aber was das Spiel mit den Loyalitäts-Missionen und den Charakteren allgemein macht, ist äusserst beeindruckend. Auch die Art wie sich das Universum erweitert, super. Und zum Gameplay kann man ja sagen was man will, es ist einem immerhin nie im Weg. Haust den Schwierigkeitsgrad auf Leicht runter , spielst nen biotischen Charakter und dann bläst du durch bis das spannende Zeug kommt.

 

@ushan

Komplette Katastophe? :userious:

Da du scheinbar die einzige Person auf der Welt bist die so denkt, lasse ich dir mal diese Freude. Ich mag echt nicht darüber diskutieren :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ushan

Komplette Katastophe? :userious:

Da du scheinbar die einzige Person auf der Welt bist die so denkt, lasse ich dir mal diese Freude. Ich mag echt nicht darüber diskutieren :ugly:

 

Als selbständiges Game geht ME2 in Ordnung, als Teil der Trilogie ist es eine Katastrophe. Bin nicht der einzige, aber offensichtlich in der Minderheit. Und Giantbomb sehe ich halt nich als Mass aller Dinge in Sachen ME :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn Teil 1 nur wegen dem Gameplay gespielt? Ich meine ja, der erste Teil ist mit Abstand der beste Teil der Serie. Aber Teil 2 hat ein paar ausgezeichnete Story Sachen. Ich würde zwar nicht sagen, dass die übergreifende Story besonders gut ist, aber was das Spiel mit den Loyalitäts-Missionen und den Charakteren allgemein macht, ist äusserst beeindruckend. Auch die Art wie sich das Universum erweitert, super. Und zum Gameplay kann man ja sagen was man will, es ist einem immerhin nie im Weg. Haust den Schwierigkeitsgrad auf Leicht runter , spielst nen biotischen Charakter und dann bläst du durch bis das spannende Zeug kommt.

 

@ushan

Komplette Katastophe? :userious:

Da du scheinbar die einzige Person auf der Welt bist die so denkt, lasse ich dir mal diese Freude. Ich mag echt nicht darüber diskutieren :ugly:

 

Das Gameplay hat viel ausgemacht im ersten Teil, ja!

Aber eben die Story war unglaublich mitreissend und ich hatte wirklich das Gefühl, Teil von etwas Grossem zu sein und meine Entscheidungen sind wichtig. Das kombiniert mit den schönen RPG Freiheiten, wo ich wunderbar sagen konnte wie will ich sein und das mit dem Equip welches frei zusammenstellbar war, machte einfach nur Laune. Ich fand nicht mal die Planeten so schlimm, über welche sich ja so mancher beschwert hat.

 

Aber eben, nur schon der Storyanfang im 2. Teil, Ushan hats passend formuliert, mir hats echt das Herz gebrochen. :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ME2 ist der beste Teil der Serie für mich. Zwar hat es am wenigsten RPG-Mechaniken drin (Teil 3 hatte entgegen des "Mimimimi CoD"-Geschreis wieder mehr), hatte im Gegensatz zu Teil 1 aber null Leerlauf. Dann kommen die hervorragende Story um Cerberus und die teilweise genialen Abschnitte (Collector Raumschiff und Collector Base ganz am Schluss :sabber:) dazu. Und die DLCs waren überdies einfach nur klasse.

 

Das Spiel hatte für mich mehr Seele als der dritte Teil (den ich auch grossartig fand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ME2 ist der beste Teil der Serie für mich. Zwar hat es am wenigsten RPG-Mechaniken drin (Teil 3 hatte entgegen des "Mimimimi CoD"-Geschreis wieder mehr), hatte im Gegensatz zu Teil 1 aber null Leerlauf. Dann kommen die hervorragende Story um Cerberus und die teilweise genialen Abschnitte (Collector Raumschiff und Collector Base ganz am Schluss :sabber:) dazu. Und die DLCs waren überdies einfach nur klasse.

 

Das Spiel hatte für mich mehr Seele als der dritte Teil (den ich auch grossartig fand).

 

dieses!

 

ME2 ist klar der beste Teil, sowohl vom gameplay wie auch von der story und der atmosphäre her.

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...