Jump to content
DeftOne

Games-Smalltalk

Recommended Posts

2 minutes ago, Naryoril said:

Bravely Default ist super, wäre es nach der ersten Runde zu Ende. Du sagst 3 mal wiederholen, aber musste man nicht insgesamt 10 Durchläufe machen? Auch wenn ich glaube dass die späteren dann einfacher waren... Aber diese Aktion ist mit Abstand das dämlichste was ich jemals in einem Game gesehen habe. Ja, irgendwo hinterlässt es einen gewissen Impact der eher in ein Indie Game passt, aber es ist trotzdem ultradämlich.

Ich mag mich nicht recht erinnern. Ich meinte aber, das mit den 4 Kristallen müsstest du insgesamt 3x machen. Kann mich aber auch täuschen.

Deliver Us The Moon bekommt ein Current-Gen-Update :cookie:

30.03.21 - Wired Productions gibt bekannt, dass man Deliver Us The Moon (PS4, Xbox One) via kostenlosem Upgrade auch für PlayStation 5 und Xbox Series veröffentlichen wird. Ein Termin wurde nicht genannt.

Angetrieben durch die Unreal 4 Engine spielt Deliver Us The Moon in einer nahen apokalyptischen Zukunft, in der die Ressourcen der Erde aufgebraucht sind und die Menschheit ihren Blick zu den Sternen richtet. Nationen schlossen sich zusammen, um die World Space Agency zu gründen - eine Organisation, die eine Lösung der Energiekrise finden soll.

Ihre rettende Idee: Die Kolonialisierung des Mondes und die Erkundung seiner natürlichen Helium-3-Vorkommen, um der wachsenden Bevölkerung auf der Erde als Energiequelle zu dienen. Plötzlich und ohne Vorwarnung bricht die Kommunikation zum Mond ab und die Energiequelle ist verloren.

Ohne Verbindung zum Mond verdunkelt sich die Erde und Jahre vergehen, bis sich die Regierungen erneut zusammenschließen, um eine neue Mission zu starten - die Energieversorgung soll wiederhergestellt werden und mit ihr die Hoffnung für die Menschheit.

Das freut mich um so mehr... weil.. wirklich tolles Spiel!

Siehe Review an dieser Stelle:

Es freut mich deshalb, weil's jetzt auch auf einer PS4 Pro nicht soooo abartig rund lief.

Hoffe mal auf stabile 60fps - bei 4k, was bei diesem Titel mit den beiden Power-Boostern ja nichts unmöglich sein sollte. Raytraced Shadows/Reflections werden im Trailer oben schon mal bestätigt.

Wer ein stimmiges Space-Survival-Adventure sucht, wird hier fündig. Du, der Mond, das Weltall und Sauerstoffmangel - und eine unglaublich tolle Atmosphäre, die völlig ohne Gegner auskommt.

Gratis-Upgrade für bisherige Besitzer :thumbsup:  - eventuell wage ich mich dann nochmals an einen Durchgang, obwohl ich es ja eigentlich schon platiniert habe.

• Like 1

Bei mir herrscht langsam aber sicher Flaute... Mein Backlog ist abgearbeitet und meine Vorbestellungen auf WoG beschränken sich auf 5 Games die alle als Releasetermin ledigilich 2021 haben... Es gibt da noch 2 Kickstarter-Projekte auf die ich seit Jahren warte bis sie fertig sind und von denen zumindest das eine bald fertig sein sollte (Edge of Eternity), dazu kommt Subnautica: Below Zero im Mai endlich aus early access raus. Auch wenn ich die Release Liste auf WoG bis und mit Juni anschaue finde ich (neben Subnautica, welches ich auf PC will) gerade mal Biomutant Ende Mai und Scarlet Nexus Ende Juni an Games die mich eventuell interessieren, über die ich aber erstmal mehr wissen muss bevor ich mich entscheide ob ich sie kaufen will oder nicht.

Ich stecke damit langsam in einem Dilemma das ich so gar nicht kenne...

Geht es sonst noch jemandem so? Worauf wartet ihr im Moment was demnächst rauskommen sollte?

• Like 1
17 minutes ago, Naryoril said:

Bei mir herrscht langsam aber sicher Flaute... Mein Backlog ist abgearbeitet und meine Vorbestellungen auf WoG beschränken sich auf 5 Games die alle als Releasetermin ledigilich 2021 haben... Es gibt da noch 2 Kickstarter-Projekte auf die ich seit Jahren warte bis sie fertig sind und von denen zumindest das eine bald fertig sein sollte (Edge of Eternity), dazu kommt Subnautica: Below Zero im Mai endlich aus early access raus. Auch wenn ich die Release Liste auf WoG bis und mit Juni anschaue finde ich (neben Subnautica, welches ich auf PC will) gerade mal Biomutant Ende Mai und Scarlet Nexus Ende Juni an Games die mich eventuell interessieren, über die ich aber erstmal mehr wissen muss bevor ich mich entscheide ob ich sie kaufen will oder nicht.

Geht es sonst noch jemandem so? Worauf wartet ihr im Moment was demnächst rauskommen sollte?

Vielleicht wird Ihnen hier geholfen? Neuer Sale im PSN :cookie: 

Aber ja... was grössere Titel anbelangt, schauen die Releaselisten aktuell sehr karg aus. Geht mir ähnlich wie dir.

Das nächste grössere Ding wird für mich Returnal am 30. April sein. Bei Resi 8 passe ich glaube ich, aber dann eventuell Deathloop am 21. Mai.

Im Juni wird's mit Final Fantasy 7 Remake Intergrade, Ratchet & Clank und Dungeons & Dragons: Dark Alliance interessant. Kena kommt erst im August.

Aber hey... am 6. April kommt noch das neue Oddworld via PS Plus. Immerhin etwas. Aber ja.. Die Durststrecke ist da - ausser im Juni. Der ist gut bestückt :ugly: 

vor 10 Minuten schrieb Naryoril:

Ne überhaupt nicht :lol: 

Mai/Juni geht es wieder wieder los :ugly: 

30.04.2021 Returnal PS5

07.05.2021 Resident Evil Village PS5

25.05.2021 Biomutant PS4

31.05.2021 Lego Star Wars: The Skywalker Saga PS5

11.06.2021 Ratchet & Clank: Rift Apart

Juni Riders Republic PS5

und im April erscheint ja dann noch Oddworld Soulstorm als PS+ Titel

Ausserdem interessiert mich noch Deathloop und die Mass Effect Legendary Edition aber das wird bei mir wohl kein Day1 Kauf

1 minute ago, Little_JoeY said:

Mass Effect Legendary Edition

Ach ja.. das kommt ja auch noch. Im Mai oder?

Ok... dann ist die Angelegenheit nicht sooo durstig. Ausser man kann mit den Titeln halt nix anfangen.

vor 1 Minute schrieb radiant:

Ach ja.. das kommt ja auch noch. Im Mai oder?

Ok... dann ist die Angelegenheit nicht sooo durstig. Ausser man kann mit den Titeln halt nix anfangen.

Jepp Mai und eben einen Monat später noch Ratchet & Clank: Rift Apart :)

• Like 1
vor 3 Minuten schrieb radiant:

@Naryoril

https://store.playstation.com/de-ch/product/EP0082-CUSA16830_00-FFCCRE2003TO2020

Weisst du, ob da die technischen Probleme mittlerweile gefixt wurden? Da war ja irgendwas....

Würde mich sonst allenfalls, besonders im Ko-op, interessieren. Aktuell bin ich halt bissel besetzt mit It Takes Two.

Keine Ahnung. Ich habe das Game auf dem GameCube und bin nie warm geworden damit. Allerdings habe ich es damals auch nur im Single Player gespielt, denn die Anforderung dass man einen GBA als Controller am NGC anhängen musste war ultra dämlich.

Just now, Naryoril said:

Keine Ahnung. Ich habe das Game auf dem GameCube und bin nie warm geworden damit. Allerdings habe ich es damals auch nur im Single Player gespielt, denn die Anforderung dass man einen GBA als Controller am NGC anhängen musste war ultra dämlich.

Ging mir ähnlich - aber das Potential entfaltet sich ja eh nur im Multiplayer, da ja spezifisch darauf ausgelegt.

vor 10 Minuten schrieb radiant:

Ging mir ähnlich - aber das Potential entfaltet sich ja eh nur im Multiplayer, da ja spezifisch darauf ausgelegt.

Joa, vielleicht machts im Multiplayer mehr Spass. Umso unverständlicher ist für mich die "Controller" Wahl damals... Ich wäre grundsätzlich für einen Versuch zu haben.

Disco Elysium: The Final Cut 33.50 mit PS+ Rabatt

image.png.b2830a1e9c22dc0acaa6bff146ce8281.png

Balan Wonderworld 69.-

image.png.fdff481cec50072be2f689fb4eec6356.png

Will ja nicht Metacritic auf ein Podest heben, den es nicht verdient. Aber verstehen muss man das nicht. Insbesondere nach der Reaktion auf die Demo von Balan.

• Thanks 1

Also ich kann mich im Moment nicht beklagen. Spiele im Moment die Crash Bandicoot Trilogy & It Takes Two - dann habe ich mir noch das neue Crash Bandicoot runtergeladen, wie auch das Jak & Daxter Remaster :ugly:

Dann hätte ich noch Tony Hawks Pro Skater 1&2, welche ich noch spielen möchte und Horizon Zero Dawn möchte ich auch endlich nachholen/beenden.

Dazu kommen bald Returnal, Ratchet & Clank, evtl. Deathloop und im August Kena.

Habe also massig zu tun. :lol:

Edited by XoliX
  • Haha 1
vor 3 Minuten schrieb XoliX:

Wie zur Hölle lösche ich einen Post? :ugly:

Ohje lima sollte mal ein Tutorial dazu machen :crazytroll:

Bei deinem Beitrag: oben rechts auf die drei Punkte klicken

Edited by Little_JoeY
vor 1 Minute schrieb Little_JoeY:

Ohje lima sollte mal ein Tutorial dazu machen :crazytroll:

oben rechts auf die drei Punkte klicken

:ugly:

Ja und dann? Dann kann ich nur bearbeiten...

• Confused 1

Zum Thema billige Key Seller Stores. Gab ja vor 1-2 Jahren mal einen Developer der gesagt hat dass es ihm lieber ist dass Leute ein Game raubkopieren als es zu bei einem dieser Gray Market Seller zu kaufen. DevPlay (ein YouTube channel in dem deutsche Game Entwickler über allerlei Themen rund um die Gameentwicklung reden) hat das Thema jetzt aufgegriffen, und ich finde jeder hier der sich der Thematik noch nicht bewusst ist sollte sich dieses Video unbedingt anschauen (gibts auch als Podcast wenn euch das lieber ist):

Edited by Naryoril
  • Like 1
  • Thanks 1

Der Disco Elysium Final Cut muss der Wahnsinn sein. Alles jetzt vollvertont und mit neuen Quests.

Ich habe es noch nie gespielt und bin jetzt umso mehr heiss drauf. Wird mein nächstes PC-Game :mushy: 

Spielt hier jemand Infinity: Battlescape? Ich habe schon letztes Jahr mal ein Video davon gesehen und jetzt hab ich's mir einfach mal auf Steam gegönnt. 😁

I

Maneater bekommt ein Add-on!

grafik.png.c0bb174f31cde1fc148f40f82fa5cdb5.png

Maneater is an open world single player Action RPG, developed by Tripwire Interactive. Set in the unforgiving waters of the southern US Gulf Coast, players will fight to survive in rivers and streams as well as the open ocean, with danger lurking at every depth. Their only tools are their wits, their jaws, and an uncanny ability to evolve as they feed. Anything and everything is on the menu... kill or be killed. In this tale of revenge, players can take on the role of an ever-evolving shark and terrorize the coastal waterways, tearing swimmers and divers limb from limb, giving the humans a reason to fear what lies below. Immersed in a living, breathing world full of threats and rewards, players will have a vast world to explore sunken wrecks, lurk in swamps, or cruise the open ocean looking for their next unsuspecting meal. As your shark evolves customize your maneater to fit YOUR play style. Eat, Grow, Evolve.

With two new episodes and an entirely new region, the Maneater: Truth Quest DLC is packed with new evolutions, challenges, wildlife, and more! Players will once again take control of the apex predator of the sea to Eat, Explore and Evolve their way to the top of the food chain. A small taste of new features and content include:

New Evolution Set
• Maximum level cap increased to 40.
• Five new organ evolutions with one additional organ slot unlocked at level 40.
• Maximum shark size increased.

New Wildlife
• New “Uber” Apex Predator.
• New evolved hunt creatures.

New Military Forces for Bounty Hunter System
• Military land forces will launch attacks from beaches and fortifications.
• Helicopters will hunt by air.
• Five new Bounty Bosses.
• New weapons and vehicles for military Bounty Hunters.

New Objective Types
• Failure to Communicate: Tail-whip objects to destroy the target objective.
• Time Trial: Swim through the rings before time runs out!

The Maneater: Truth Quest DLC will require the base game, Maneater, to play -- and will be available for $14.99 / €14.99 / £12.99 MSRP.

• Like 2

Project 007 wird von mehreren Filmen und Büchern der Franchise inspiriert

06.04.21 - Der James Bond in Project 007 von IO Interactive wird ein völlig neuer sein, der nicht in den Filmen zu sehen war. Das sagte CEO Hakan Abrak in einem Interview von IGN.

Die Entwickler schauen sich alle Aspekte der Bond-IP an, einschließlich der Romane, die den Filmen vorausgingen, um eine Version des Charakters zu schaffen, die speziell für Spiele geeignet ist.

"Es ist sehr wichtig, dass wir einen digitalen Bond erschaffen konnten. Einen Bond nur für die Spieleindustrie mit einer komplett eigenständigen Geschichte. Das war für uns sehr, sehr wichtig. Wir haben das auch James Bond-Eigentümer EON mitgeteilt und sie waren damit einverstanden, dass das Ergebnis

Denke, bei IOI ist die Bond-Franchise gut aufgehoben. Auch wenn ich gleichzeitig hoffe, dass es sich nicht 1:1 wie Hitman anfühlen wird :ugly:  - das spielt sich zwar sehr gut... aber möchte bei nem Bond-Game das Gefühl haben, ein Bond-Spiel zu zocken.