Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts


Der DLSS Konkurrent von AMD wird am 22. Juni veröffentlicht. Das Interessante an AMDs Technologie ist: Sie funktioniert auch Herstellerübergreifend. Ergo: Wer eine Karte von NVIDIA hat, kann trotzdem von dieser Lösung gebrauch machen, sofern das Game es unterstützt.

 

So viel ich erfahren konnte, werden natürlich auch die PS5 und Xbox Series X davon profitieren. Somit hat AMD Nvidia schön einen ausgewischt, und der Kauf von neuen Grafikkarten könnte sich hiermit relativiert haben.
image.thumb.png.8b8918a326aa3e10ed48789c9176f0e9.png
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Limality:

So viel ich erfahren konnte, werden natürlich auch die PS5 und Xbox Series X davon profitieren. Somit hat AMD Nvidia schön einen ausgewischt, und der Kauf von neuen Grafikkarten könnte sich hiermit relativiert haben.

 

Als ob man die Grafikkarten auch wirklich kaufen könnte ohne mindestens das doppelte des eigentlichen Preises zu bezahlen...

Gerüchteweise soll übrigens die (ebenfalls nur gerüchteweise existierende) Switch Pro DLSS unterstützten.

 

Eine weitere Frage ist wie gut das AI upscaling von AMD auch wirklich funktioniert, Software war noch nie ihre Stärke... Digital Foundry wird dazu dann sicher alle Details liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Naryoril said:

Eine weitere Frage ist wie gut das AI upscaling von AMD auch wirklich funktioniert,

 

So viel ich erfahren habe, ist es eben nicht AI/Machine Learning upscaling. FSR ist rein algorithmisch.

 

Quote

FSR isn’t just a copy of DLSS, though. Nvidia’s tech works by training an artificial intelligence (A.I.) model with high-quality scans offline (say, a 16K still frame). DLSS can then fill in the extra information in a frame using the A.I. model. FSR is going in a different direction. Scott Herkelman, AMD’s vice president of graphics, explained to PCWorld that “you don’t need machine learning to do it” and that AMD is “evaluating the many different ways” to achieve a reconstructed image.

Also unlike DLSS, AMD is taking an open approach to FSR. The entire FidelityFX suite works across many generations of GPUs from AMD and Nvidia, including FSR. At launch, the feature is supported on RX 6000, RX 5000, RX 500, and GTX 10-series and newer GPUs. Ryzen processors with Radeon graphics are supported, too.

Developers are responsible for implementing the FSR code in their games, and they have full ownership over the final product. Basically, AMD doesn’t need to partner with game developers to get FSR in games.

FSR offers four quality modes: Ultra, Quality, Balanced, and Performance. Ultra quality can boost frame rates 50% or more while retaining as much detail as possible. Further down, each performance mode offers a higher frame rate at the cost of image quality.

 

Mehr dazu hier: https://www.digitaltrends.com/computing/what-is-amd-fidelityfx-super-resolution/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon möglich, wie es im Hintergrund abläuft ist mir ehrlich gesagt eigentlich egal, die Frage ist, wie gut es wirklich ist. Eines weiss ich jedenfalls schon: Meinem PC nützt es nichts, meine Grafikkarte (nVidia GTX 970) wird davon nicht unterstützt laut dem Video das du gepostet hast.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Naryoril said:

Schon möglich, wie es im Hintergrund abläuft ist mir ehrlich gesagt eigentlich egal, die Frage ist, wie gut es wirklich ist. Eines weiss ich jedenfalls schon: Meinem PC nützt es nichts, meine Grafikkarte (nVidia GTX 970) wird davon nicht unterstützt laut dem Video das du gepostet hast.

 

Eine alte 1080er oder ähnliches wird einem auf den gängigen Platformen sicher hinterhergeschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Limality:

 

Eine alte 1080er oder ähnliches wird einem auf den gängigen Platformen sicher hinterhergeschossen.

 

Schön wärs... Ein Kollege von mir hat rumgesucht, selbst für ne 1070er zahlst du 300 Stutz und mehr, wo eine 3070er eigentlich 500 kosten sollte... Die Preise spielen total verrückt, ich hoffe inständig dass meine 970 nicht in den nächsten Monaten den Geist aufgibt. Mein Plan letzten Herbst war eigentlich auf ne 3070 upzugraden... 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Naryoril said:

 

Schön wärs... Ein Kollege von mir hat rumgesucht, selbst für ne 1070er zahlst du 300 Stutz und mehr, wo eine 3070er eigentlich 500 kosten sollte... Mein Plan letzten Herbst war eigentlich auf ne 3070 upzugraden...

 

Krass, dass die für so viel Geld noch verscherbelt werden können. Hab glaube ich sogar noch ne GTX Titan Black rumliegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 


 

Quote

 

Crysis Remastered Trilogy angekündigt

01.06.21 - Crytek gibt bekannt, dass die Spielesammlung Crysis Remastered Trilogy (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) im Herbst 2021 in Europa in den Handel kommen wird. Das Bundle enthält die Single-Player-Remaster-Versionen von Crysis, Crysis 2 und Crysis 3 und wird für PC und Konsolen veröffentlicht

Es entstand in Zusammenarbeit mit Saber Interactive. Crysis Remastered ist bereits jetzt für alle genannten Plattformen erhältlich, die Remaster-Versionen von Crysis 2 und Crysis 3 werden in Zukunft ebenfalls einzeln im Handel erhältlich sein.

Mit der Neuauflage der Franchise soll vor allem denjenigen Spielern, die noch nicht mit der Geschichte von Crysis vertraut sind, die Möglichkeit gegeben werden, das gesamte Epos neu zu erleben. Spieler reisen von den Inseln Nordkoreas bis nach New York, wo sie die Menschheit vor einem tödlichen Virus bewahren müssen. Im Finale begeben sie sich auf eine Rachemission, um die ganze Wahrheit über C.E.L.L. zu erfahren.

Crysis Remastered
Eine einfache Rettungsmission entwickelt sich zum mörderischen Krieg als außerirdische Eroberer eine Inselkette in der Nähe von Nordkorea überrennen. Der Supersoldat Prophet, ausgerüstet mit einem mächtigen Nanosuit mit verbesserter Geschwindigkeit, Rüstung und Tarnmantel-Eigenschaften, stellt sich ihnen entgegen. Mit einem breiten Arsenal an modularer Waffentechnik können Spieler ihre Taktik und ihre Ausrüstung ganz an ihren Spielstil anpassen, um ihre Feinde in einer riesigen Sandbox-Welt zu dominieren.

Crysis 2 Remastered
Die Aliens kehren zu einer Welt zurück, die vom Klimawandel zerstört wurde. Als die Invasoren dabei sind, New York City zu zerstören und letztlich die Auslöschung der gesamten Menschheit droht, stehen nur Prophet und sein Anzug in ihrem Weg. Ausgerüstet mit dem verbesserten Nanosuit 2.0 können Spieler ihren Anzug und ihre Waffen in Echtzeit modifizieren und mächtige Fähigkeiten freischalten, um das Überleben der Menschheit zu sichern.

Crysis 3 Remastered
New York City hat sich in einen weitläufigen Regenwald inmitten der Trümmer verwandelt, beschützt von einem gigantischen Nanodome. Prophet muss sich gegen menschliche und außerirdische Kräfte behaupten und sich durch sieben einzigartige Distrikte kämpfen. Dabei steht ihm dank der überlegenen Technologie des Nanosuits frei, ob er sich für rohe Gewalt oder für Stealth entscheidet, um seine Ziele zu erreichen. Mit dem tödlichen Predator-Bogen an seiner Seite wird es in jedem Fall ein Leichtes sein.

 

 

War ja nur eine Frage der Zeit :lol:  -... aber etwas komisch.. erst Teil 1 remastered veröffentlichen, und dann gleich die ganze Trilogie. Käufer des ersten Teils bekommen hoffentlich nen saftigen Rabatt, wenn sie sich das Komplettpaket holen :ugly: - andernfalls hoffe ich, dass die Titel auch einzeln zu erwerben sein werden.

 

Ebenfalls doof: Wieder nur für die alten Knochen. Nicht nativ für Series und PS5. Was speziell für PS5 bedeutet: Sie muss die PS4 Pro-Version im BC-Modus abspielen, was zwar zu Verbesserungen führen kann, aber im Vergleich zur Series X-Version wohl wieder ein deutliches Nachsehen haben wird.

 

Mich würden die Titel, da nie gross gespielt, zwar durchaus interessieren, aber wie bei Metro Exodus warte ich da definitiv auf eine dezidierte PS5-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb radiant:

 

War ja nur eine Frage der Zeit :lol:  -... aber etwas komisch.. erst Teil 1 remastered veröffentlichen, und dann gleich die ganze Trilogie. Käufer des ersten Teils bekommen hoffentlich nen saftigen Rabatt, wenn sie sich das Komplettpaket holen :ugly: - andernfalls hoffe ich, dass die Titel auch einzeln zu erwerben sein werden.

 

Ebenfalls doof: Wieder nur für die alten Knochen. Nicht nativ für Series und PS5. Was speziell für PS5 bedeutet: Sie muss die PS4 Pro-Version im BC-Modus abspielen, was zwar zu Verbesserungen führen kann, aber im Vergleich zur Series X-Version wohl wieder ein deutliches Nachsehen haben wird.

 

Mich würden die Titel, da nie gross gespielt, zwar durchaus interessieren, aber wie bei Metro Exodus warte ich da definitiv auf eine dezidierte PS5-Version.

 

Zuerst Teil 1 veröffentlichen, dann die Trilogie, zu einem späteren Zeitpunkt sind dann Teil 2+3 einzeln erhältlich und gaaaaanz am Schluss kommt dann noch die Ultimative Next Gen-Version :serj: 

  • Haha 1
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Limality:

 

Krass, dass die für so viel Geld noch verscherbelt werden können. Hab glaube ich sogar noch ne GTX Titan Black rumliegen 

 

Der erwähnte Kollege hat vor ein paar Monaten, als er gesehen hat wie sonnlos teuer 1000er Karten waren ne GTX 960 die er rumliegen hatte auf Ricardo gestellt und eigentlich eher als Witz 150 Sofortkauf eingestellt, die war in kürzester Zeit weg...

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Anjelaoni said:

Radi, wer war das?

AllGamesAlpha .net - 2009

AllGamesBeta .info - 2010

AllGamesBeta .com - 2012/2016

AllGamesDelta .net - 2016/2021

 

Eine Gaming News-Seite von der es schon einige Iterationen gab. Hoffe es steht als AllGamesEpsilon wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei mir rein schauen. habe an der Teekanne kaum gearbeitet, solltest aber joinen können. Ich habe dich mal geadded.

12 hours ago, Moragor said:

Spielt irgendwer hier Genshin Impact? Ich muss die Teekanne eines Freundes besuchen für eine Quest. Meine UID ist 720971768.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yeti24:

Du kannst bei mir rein schauen. habe an der Teekanne kaum gearbeitet, solltest aber joinen können. Ich habe dich mal geadded.

 

Danke fürs adden. Leider muss der andere auch noch online sein und die Beitrittsanfrage für die Kanne annehmen. Blödes Questdesign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaming Atlas Schweiz 2021

Repräsentative Gaming-Studie

Link zur Studie: https://www.jvm.ch/de/publications/jvm-gaming-atlas-2021.html

 

44% der Schweizer:innen bezeichnen sich als Gamer oder Gamerin und spielen mindestens fünf Stunden pro Woche. Am häufigsten gespielt werden Mariokart, Candy Crush, FIFA, Sims und Pokémon und das vorwiegend auf dem Smartphone (83%), dem PC (63%) oder dem Tablet (56%). Das ergibt die repräsentative Studie «Gaming Atlas Schweiz 2021» von Jung von Matt und Ovomaltine. Befragt wurden 2000 Schweizer:innen.

 

Grafiken schamlos kopiert von Watson weil ich zu faul bin selber was zu erstellen

 

1574306825081256

 

1467136864350351

 

 

2550128001682468

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Xbox (1) da etwas komisch. 

Klar ich kann mir vorstellen, dass viele, nicht Core-Gamer, vielleicht mal so ein Ding gekauft haben und immernoch auf der alten Konsole spielen. Meine Ex-Freundin hat z.B. als neueste Konsole eine Wii zuhause stehen. 

 

Allerdings würde ich dann eine Playstation oder Playstation 2 vor der XBox sehen, da der Europäische Markt doch eher von Sony als Microsoft dominiert wird. 

 

Und ja, Smartphone Spieler als Gamer zu betiteln ist schon komisch, auch wenn ich bestimmt am Tag auch ca. 1h auf dem Smartphone zocke und viele Spiele auf dem Natel sind auch ganz gut. Aber die meisten in der Umfrage werden wohl einfach Candy-Crush oder so spielen. 

 

Auch die Auslegung zur Sportlichkeit finde ich etwas dürftig. Aus dem Watson Artikel geht nämlich heraus, dass die Sportangaben so gemessen wurde ob man diese Sportart in den letzten 12 Monaten ausgeübt hat. so gefragt, habe ich ich alle Sportarten ausgeübt. Was beileibe nicht heisst, dass ich Super Sportlich bin. Ich war zwar Wandern. Aber hasse es sowas von. Wurde halt einfach mitgeschleipft. 

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...