Jump to content

Forspoken [PC, PS5]

Recommended Posts

(Hatten wir nicht nen Project Athia-Thread? Finde absolut nix - sorry falls ja..)

grafik.thumb.png.339d4f20bd57f6baa16f0e89d853e9f7.png

grafik.thumb.png.c256a1e1884d3259d08b0f9bcde4dd9a.png

Publisher: Square Enix

Entwickler: Luminous Productions

Plattformen: PC, PlayStation 5

Genre: Story-getriebenes Adventure

Spieler: 1

Release: 24.05.2022

Website: https://forspoken.square-enix-games.com/de/

So - gestern hat Square Enix endlich neues Material zu Project Athia gezeigt, welches 2022 für PC und PS5 erscheinen wird, in meinen augen absolut GROSSARTIG ausschaut und von nun an auf den finalen Namen "Forspoken" hören wird. Die Schauspielerin, Ella Balinska, die Frey, die Hauptcharakterin, mimt, wirkte im Gegensatz zu vielen anderen entwicklerfremden Personen mal nicht wie ein Fremdkörper, der das Spiel völlig auf Marketingebene präsentiert - sondern wirklich charmant und als Teil dessen, was sie verkörpert.

Was ist Forspoken?

Wir haben das Spiel im letzten Jahr unter dem Titel PROJECT ATHIA angekündigt. Während des SQUARE ENIX PRESENTS lüfteten wir den Vorhang noch ein bisschen weiter und enthüllten die Welt, den Hauptcharakter und den tatsächlichen Namen des Spiels: Forspoken.

Bei dem Titel handelt es sich um ein Story-getriebenes Adventure, das von Luminous Productions entwickelt wird. Die Philosophie des Studios ist, Spielerfahrungen zu schaffen, die neueste Technologie mit ungezügelter Kreativität kombinieren - und das ist eine ziemlich treffende Art, um das neue Spiel zu beschreiben.

Forspoken wurde extra für die PlayStation 5 designt und macht sich die Power und Features der neuen Konsole zunutze, um eine Spielerfahrung zu schaffen, die sich wirklich nach Next-Gen anfühlt.

grafik.thumb.png.0f1a534ad6cb4cec21d2d51659a58808.png

Worum geht's in Forspoken?

In Forspoken spielt ihr die Rolle von Frey, die zum ersten Mal nach Athia kommt. Dieses neue Land ist umwerfend schön, aber auch grausam und tödlich. Einen kleinen Eindruck der Gefahren, mit denen sie konfrontiert wird, bekommt ihr im neuen Trailer:

Frey wird von der Schauspielerin Ella Balinska auf brillante Weise zum Leben erweckt - und sie hat Folgendes zu ihrer Rolle zu sagen:

"Dies ist das erste Videospiel, an dem ich arbeite, und es ist beeindruckend zu sehen, wie sich hier die unglaubliche Welt und die Story von Forspoken vereinen und die Grenzen zwischen Realität und Phantasie verwischt werden", sagt Balinska.

"Frey ist ein echter Charakter, sie ist ungeschlacht, ein Mädchen, das ihren Weg verloren hat - bildlich und buchstäblich -, und sie ist eine Figur, mit der ich mich sofort verbunden fühlte. Und ich denke, dass das auch für viele Menschen in aller Welt gelten wird, wenn sie sich in dieses Abenteuer stürzen."

grafik.thumb.png.2f79013beb74d5ef2696e4ab1bb532bd.png

Das Movement in dem Titel sowie die Weite der Lanschaften sind so geil.. da hab ich mich direkt verliebt :mushy:  .. und es sieht wirklich grossartig aus. Bin wirklich auf das finale Resultat gespannt.

• Like 1

Danke für den Thread Radi. Habe schon darauf gewartet. :ugly:

Der Titel sieht wirklich extrem interessant aus. Wirklich toller Namensreveal und Sneak Peek. Das Movement sieht tatsächlich sehr cool aus, wie auch das Setting. Bin gespannt. 

• Like 1

Jepp hab gestern den Thread auch schon gesucht, aber wurde ebenfalls nicht fündig. 

Sieht schon sehr sehr geil aus, auch wenn man bei diesem Trailer jetzt nicht allzu viel Gameplay-Szenen zu Gesicht bekommen hat. 

Wird ziemlich sicher auch für die Xbox erscheinen, allerdings kaum vor 2023 :lol: 

• Thanks 1

11 minutes ago, Little_JoeY said:

Wird ziemlich sicher auch für die Xbox erscheinen, allerdings kaum vor 2023 :lol: 

Ich warte echt auf den Moment, in dem Sony SE kauft und dann das Gegengeschreib von wegen IP-Diebstahl losgeht :ugly:

Aber ja.. auch die Exklusivität wird auch so mindestens 1 Jahr dauern.

vor 1 Stunde schrieb XoliX:

Ich finde diese zeitexklusiven Sachen wirklich der neue Krebs im Gamingbereich. 

Was ist daran denn neu? Bestenfalls das "Zeit", früher war vieles komplett exklusiv.

Aber @Topic: Das Game sieht grundsätzlich interessant aus, ich haber aber immer noch absolut keine Ahnung wie das Gameplaytechnisch aussehen soll, darum habe ich auch keine Ahnung ob mich das Game am Ende dann überhaupt interessiert oder nicht.

vor 31 Minuten schrieb Naryoril:

Was ist daran denn neu? Bestenfalls das "Zeit", früher war vieles komplett exklusiv.

Aber @Topic: Das Game sieht grundsätzlich interessant aus, ich haber aber immer noch absolut keine Ahnung wie das Gameplaytechnisch aussehen soll, darum habe ich auch keine Ahnung ob mich das Game am Ende dann überhaupt interessiert oder nicht.

Natürlich ist das nicht neu. Ich finde es irgendwie fast weniger schlimm, wenn etwas komplett exklusiv ist. Wenn du das System nicht hast, weisst du, entweder du kaufst es,  lehnst es eventuell aus oder schaust ein Let's Play oder lässt es komplett aus - wie auch immer. 

Es pisst doch fast mehr an, wenn du ein Spiel wirklich gerne zocken möchtest und du musst dann 1-2 Jahre länger warten, als der Rest. Klare hole ich auch viele Spiele nach, aber es macht irgendwie am meisten Spass, wenn das Game richtig aktuell ist und man z.B. hier im Forum darüber diskutieren kann. Das "fägt" einfach am meisten, wenn alle im Hype sind. :ugly:

• 5 months later...

Ein etwas längerer Trailer erblickte heute das Licht der Welt!

Gefällt nach wie vor ausgezeichnet! Optik, Movement... Spielwelt. Wunderbar. Nur das vielleicht etwas übereifrig wirkende Gesülze der Schauspielerin.... lässt das ganze Teils etwas wie ein Disney-Projekt wirken. Steht aber dennoch weiterhin auf meiner To-Play-Liste! Sieht wirklich cool aus.

Hab gerade auch den Trailer gesehen. :D Sieht interessant aus.

Aber ja, das Gespräch zwischen Frey und ihrem Armband, im Stil à la „Disney Prinzessin und ihr lustiger Sidekick“, erschien etwas zu deplatziert für so ein beeindruckendes Game? Bei Immortal Fenyx Rising passt es ja ein bisschen zum Comic Stil, aber hier doch etwas weniger. 

• Like 1

Termin: 24.05.2022!

Square Enix und Luminous Productions geben bekannt, dass das Action RPG Forspoken am 24.05.22 in Europa auf den Markt kommt.

Frey Holland wurde auf geheimnisvolle Art und Weise von New York City in das wunderschöne, aber bedrohliche Land Athia befördert und ist dort mit einem magischen, empfindsamen Band um ihren Arm gefangen. Ihr zynischer, neuer Gefährte Cuff hilft Frey, sich durch die ausgedehnten Landschaften von Athia zu bewegen.

Auf der Suche nach einem Weg nach Hause muss Frey monströse Kreaturen bekämpfen, sich den mächtigen Tantas stellen und die Geheimnisse lüften, die etwas in ihr erweckt haben.

Frey ist eine ziellose, draufgängerische, aber gewiefte junge Frau, die trotz ihrer harten Kindheit in New York City durchgehalten hat. Und ihr Leben wird nicht gerade leichter, jetzt, da sie bald 21 wird. Auf einmal tritt das Unerwartete ein, als sie auf magische Art und Weise in Athia landet, einem Land, in dem Fantasien und Albträume plötzlich sehr real sind.

Als Frey müsst ihr im Spiel eure neu entdeckten magischen Fähigkeiten nutzen und damit gegen die furchterregenden Monster kämpfen, die das Land bewohnen. Um eine Chance zu haben, nach Hause zurückzukehren, muss Frey sich außerdem gegen die Tantas behaupten - zerstörerische und verdorbene allmächtige Matriarchinnen, die in Athia die Vorherrschaft haben.

grafik.thumb.png.99fec18c41457acc67bd945b3e04d0bf.png

grafik.thumb.png.686e699235ab079cd5e0abd2ded263c6.png

• Like 1

Und hier noch übersetzte Preview-Eindrücke der internationalen Presse:

Eindrücke (+ / -)

+ Die Erkundung macht Spaß, weil Frey wie eine magische Spider-Woman schnell und effizient durch die Umgebung hüpft und springt. Die Bewegung ist stilvoll und flüssig, die Welt rast in einem coolen Tempo an einem vorbei - und Frey scheint Fähigkeiten zu besitzen, die es ihr erlauben, Athia sowohl auf horizontalen als auch auf vertikalen Ebenen zu navigieren, was bedeutet, dass es auch im Kampf eine schöne Vertikalität geben könnte.

+ Alles in allem sieht Forspoken wie ein schönes Spiel aus. Es wirkt, wie eine Spielerfahrung, in der Navigation und Kampfmechanik zusammenfließen und du in der Lage bist, bombastische Kombos mit harten Angriffen auszuführen, die in einem bunten Gemetzel explodieren.

+ Mit den magischen Parkour-Bewegungen, einer Fülle von Zaubersprüchen und einem Kampf- und Fortschrittssystem, das es dir erlaubt, dein Erlebnis individuell zu gestalten, spricht Forspoken weiterhin mein RPG-liebendes Herz an. Und mit einer spannenden Geschichte mit einer Protagonistin, die in außergewöhnliche Situationen verwickelt wird, zeigt der Debüt-Titel von Luminous Productions Potenzial.

- Forspoken sieht aus wie ein Spiel, in dem man in eine zentrale Stadt zurückkehrt und sich regelmäßig in eine Welt begibt, in der es scheinbar nichts Sinnvolles zu tun gibt, außer durch die Luft zu fliegen und Feinde zu bekämpfen. Das Problem ist, dass ich all diese Dinge schon einmal in einem Spiel gesehen habe, und BioWares Anthem hat damals nicht so gut abgeschnitten.

- Die offene Welt sieht zwar cool aus, aber es scheint einfach nichts zu geben, was man tun könnte.

- Die Welt selbst scheint keine bedeutsamen Dinge zu enthalten, die es zu finden und zu tun gibt, abgesehen vom Kampf gegen verschiedene Feinde. In einer Erklärung sagte Luminous Productions, dass "es immer noch viele Dinge für Spieler gibt, die sie organisch entdecken können, wenn sie sich abseits der ausgetretenen Pfade bewegen", aber ich habe während der Präsentation kein klares Beispiel dafür gesehen.

- Wenn sich die Eindrücke der Preview im fertigen Spiel bewahrheiten, dann wird der Spieler beim Erkunden der Welt hauptsächlich das Geplapper zwischen Frey und Cuff ertragen müssen.

- Andere Open-World-Spiele haben Gespräche zwischen ihren Charakteren genutzt, um die Leere während der Erkundung zwischen den Story-Missionen zu füllen - Saints Row IV, Sunset Overdrive, Marvel's Spider-Man und Deathloop, um nur einige zu nennen -, aber ich bin immer noch besorgt darüber, wie leer Athia in Forspoken aussieht.

Lol... scheinbar musste IGN das vierminütige Gameplay-Video wieder runternehmen :lol: ... man findet dazu jedenfalls nix mehr. Aber es gibt ja noch die schriftlichen Eindrücke... und die klingen jetzt erst mal alles andere als gut.

Hoffentlich muss "Diversity" nicht als Blender für ein eigentlich leeres Spiel herhalten, das immerhin einer der neuen SE-Stützpfeiler werden soll.

• 2 months later...