Jump to content

Starfield [PC, Xbox Series]


Recommended Posts

  • 8 months later...

Surprise Surprise, delayed delayed :ugly:

 

Bethesda gibt bekannt, dass das Rollenspiel Starfield (Xbox Series, PC) vom 1. Halbjahr 2023 auf den 06.09.23 weltweit verschoben wurde. Eine Starfield Direct Show soll zudem am 11.06.23 veröffentlicht werden.

 

 

Bin aber echt extrem gespannt und zieh mir das day 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch, voll dabei.

 

Andererseits: Lieber auch mal wieder erst dann ein exaktes Veröffentlichungsdatum nennen, wenn man weiss, dass man an einem Punkt angelangt ist, an dem man es auch wirklich einhalten kann.

 

Der 11.11.22 wäre ikonisch gewesen, aber nun ja.. :ugly:.

 

Und ja ich weiss, dass es manchmal ungewisse Faktoren gibt und das einfacher gesagt als getan ist. Und manchmal würgen Investieren auf ein bestimmtes Datum. Trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht sieht es ja nicht aus, aber diese eine Angabe - 1000 Planeten zum Erforschen - hat mir den ganzen Hype genommen. Ich bin äusserst skeptisch, was prozedural generierten Content ausserhalb von Rogue Likes anbelangt. Vielleicht kann es bei einem Spiel wie No Man's Sky funktionieren (wobei mich das ja auch nicht anmacht), aber bei einem Bethesda RPG? Näh, sehe ich nicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Heilige

 

Mutter

 

Gottes....

 

 

 

 

Endlich geben Sie etwas Gas. Ein sehr umfangreicher Deep Dive in die Galaxis von Starfield. Ich will mir gar nicht ausmalen, wieviele 100h man in dieses Abenteuer buttern kann. Und die Entwickler scheinen an so ziemlich alles gedacht zu haben. Nur ein kleiner Punkt macht mich etwas stutzig... sie erwähnen, dass man die volle Kontrolle über sein Schiff haben kann - zeigen das speziell in den Kämpfen und bei der Verteilung der Schiffsenergie, was je nach dem ziemliche Vorteile bringen kann. Ich habe aber keinen Ton darüber gehört oder Material dazu gesehen, welches darauf schliessen lässt, dass man auch selbst auf den Planeten landen und von ihnen starten kann. Im Video wurde lediglich gezeigt, dass man im Orbit eines Himmelskörpers seinen Landeplatz wählt - der Rest wird dann augescheinlich dem Spiel überlassen.

 

Das ist jetzt aber auch gerade das einzige, was mich "stört"... der Rest lässt auf ein gewaltiges Abenteuer schliessen/hoffen :circle:  ... es sieht optisch ansprechend aus (speziell für seine schiere Grösse) und Gott sei Dank haben sie die 3rd Person-Animationen überarbeitet :circle:  ... ich denke, das wird der für mich präferierte Weg, um Starfield zu spielen.

 

Auch nicht erwähnt haben sie, ob es einen 60fps-Performance-Mode geben wird. Vielleicht aus gutem Grund, weil... eben nicht :ugly:  ? Wie dem auch sei.. hier nehme ich, was ich kriegen kann, solange der reguläre Spielmodus stabil läuft. Für die Series X hoffe ich aber schon, dass es auch besser performende Spielmodi geben wird. Was die da alles reingepackt haben.. Basenbau, Schiffsbau, all die Systeme, die in einander greifen.

 

That all said: Release ist am 06.09.2023 :circle: 

 

 

Was für ein Spielejahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Most Wanted Game dieses Jahr! :circle: Nach gestern noch viel mehr! Starfield kombiniert so ziemlich genau alle meine Lieblings Space Games in einem. Ich freue mich wie ein Schnitzel drauf! 

 :happybig:

 

Bereitet euch schon mal auf eine Flut an Screenshots vor im September... 😁

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Storytrailer war absolut genial! :mushy:

 

Beim längeren Developer-Take nacher sah das dann aber wirklich wie ein Hi-Res 4K-Skyrim in Space aus. Der blonde Typ, der da auf dem Platz auf die Spielfigur zurennt, ist dasselbe Charaktermodel wie einige der Elfen in Skyrim. Nur die langen Ohren fehlten. :ugly:

 

Ich wünsche MS von Herzen endlich einen grossen Hit. Starfield muss einschlagen.

 

Mich persönlich hat es nicht abgeholt, da ich die Bethesda-OW-RPG-Formel nicht mehr so mag. Aber Potential ist da! Ich drücke die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klares Hit-Potenzial. Das einzige, was mich noch grübeln lässt, ist der menschengemachte Inhalt. Wieder wurde der Fokus auf die über 1000 Planeten gelegt, die man erkunden kann. Ich schätze, das werden vor allem Quellen für Ressourcen sein. Die grossen Quests werden wohl in den handgemachten Levels stattfinden. Hoffentlich. Vielleicht kann ich mal die Xbox vom Kollegen ausleihen, um es zu spielen.

 

Lustig: "25 Jahre in Entwicklung, vollständig neues Animationssystem." -> erster NPC: Gesichtsanimation immer noch 1:1 aus Oblivion. :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starfield läuft in 4K/30 fps auf Xbox Series X / Download-Größe 125 GB

 

 

Das Rollenspiel Starfield (Xbox Series, PC) von Bethesda wird in 4K-Auflösung und mit 30 fps auf der Xbox Series X laufen. Das sagte Todd Howard, Chief Software Engineer von Bethesda, gegenüber IGN.

Auf der Xbox Series S werden 1440p und 30 fps erreicht. Die Entscheidung, die Bildrate auf 30 fps zu beschränken, soll eine "gleichbleibende Performance" gewährleisten. Dazu Howard: "Ich denke, dass es angesichts unserer früheren Spiele nicht überraschend ist, was wir anstreben: Wir haben immer diese riesigen, offenen Welten, voll dynamisch, hyper detailliert, wo alles passieren kann. Und das wollen wir auch in Starfield bieten.

Das Spiel läuft in 4K auf der Xbox Series X, und es sind 1440p auf der Xbox Series S. Wir sperren die Bildrate bei 30, weil wir diese Wiedergabetreue und alles realisieren wollen, was wir uns wünschen. Wir wollen deshalb nichts davon opfern."

Starfield würde "großartig" laufen und oft "weit über" 30 fps liegen und manchmal sogar 60 fps erreichen. Die Download-Größe von Starfield beträgt außerdem 125 GB, wie sich dem Microsoft Store entnehmen lässt. Release: 06.09.23 (

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Issy:

Mein Most Wanted Game dieses Jahr! :circle: Nach gestern noch viel mehr! Starfield kombiniert so ziemlich genau alle meine Lieblings Space Games in einem. Ich freue mich wie ein Schnitzel drauf! 

 :happybig:

 

Bereitet euch schon mal auf eine Flut an Screenshots vor im September... 😁

 

Nach der gestrigen Präsentation ist mein Interesse an Starfield gerade ziemlich gestiegen. Sieht richtig toll aus :circle:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Präsentation war wirklich klasse. Da ist einfach soviel Potential. Vorerst sieht es für mich aber genau wie ein schlankeres NMS mit Fallout 4-Anstrich aus. Als ich dann die Figuren und Interaktionen sah, hat es mir wieder sofort abgelöscht... Mal gucken ob ich es für PC hole. Bin noch ziemlich unschlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 minutes ago, ushan said:

Vorerst sieht es für mich aber genau wie ein schlankeres NMS mit Fallout 4-Anstrich aus.

Sie haben wirklich das Mining und den Basenbau direkt und dreist kopiert, oder? Ich kenne NMS nicht gut, aber das Mining ist selbst mir aufgefallen, und in einem Podcast habe ich gehört, dass weitere Mechaniken eins-zu-eins übernommen wurden. Das ist schon frech... 

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das Game will ja schon sehr vieles. Bin sehr skeptisch ob sie das hinkriegen. Besonders die ganzen Space-Sim Elemente traue ich Bethesda überhaupt nicht zu. Ressourcen farmen, Outposts bauen, cargo hauls usw. machen nur Spass wenn das ganze einen Sinn hat und in komplexe Crafting- und Wirtschaftssysteme eingebettet ist, die langfristig motivieren und einen Gameplayzweck erfüllen - überhaupt nicht das Fachgebiet von Bethesda.

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...