Jump to content

Elex 2 [PC, PS, XBox]

Recommended Posts

4300931_original.jpg

Publisher: THQ Nordic

Entwickler: Piranha Bytes

Genre: RPG

Setting: Fantasy, Science-Fiction und Post-Apokalypse

Plattformen: PC, PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One

Release: Soon (TM)

Spieler: 1

Endlich ist es offiziell. :circle: Jeder der Piranha Bytes kennt dürfte wissen was ihn erwartet. Wurde glaub nicht im Rahmen der E3 bekanntgegeben, aber Ich freue mich darüber mehr als über jede bisherige Ankündigung dort (Nintendo und Namco PK stehen noch aus).

Edited by Naryoril
  • Like 1

12 hours ago, killerfisch said:

Damn!
Ich muss den ersten Titel noch nachholen.
Ist in meinem Besitz seit Release aber hab nur den Anfang gespielt

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Geht mir genau so, PB Games sind immer was Besonderes und herrlich anachronistisch.

• 3 weeks later...

Das Flug-Gameplay sieht schon ziemlich cool (und Anthem-mässig :ugly: ) aus. Ich frage mich einfach, ob ich mich nochmals an den ersten Teil wagen würde, der auf der PS4 nicht uuuunbedingt rund lief und mich auch nicht über die ersten 1-2h hinausspielen liess :ugly: . Somit habe ich nicht wirklich eine Meinung zum Erstling und weiss auch nicht, ob sich das Ding für mich nach einer Weile geöffnet hätte.

Am 3.7.2021 um 17:14 schrieb radiant:

Somit habe ich nicht wirklich eine Meinung zum Erstling und weiss auch nicht, ob sich das Ding für mich nach einer Weile geöffnet hätte.

Hast du jemals Gothic 1 oder 2 oder eines der Risen gespielt? Wenn ja, was ist deine Meinung dazu?

3 hours ago, Naryoril said:

Hast du jemals Gothic 1 oder 2 oder eines der Risen gespielt? Wenn ja, was ist deine Meinung dazu?

Gothic nie

Risen... glaube mal den dritten Teil, Titan Lords (?), auf der PS4. Hat mich aber warum auch immer nicht all zu lange gepackt. Glaube, da kam damals irgendwas dazwischen, was mich nicht mehr an Risen denken liess.

Ich weiss, Pyranha Bytes... mag man oder mag man nicht. Hab mich aber nie ernsthaft mit den Bug-Games beschäftigt :ugly: 

• 2 months later...

Auch hierzu gibt's nen neuen Trailer!

ELEX II kehrt in die postapokalyptische Science-Fantasy-Welt von Magalan zurück - mit riesigen Umgebungen, die mit unerreichter Freiheit per Jetpack erkundet werden können, werden Sie sich durch die epische Geschichte bewegen können, wie Sie wollen.

Einige Jahre nachdem Jax den Hybriden besiegt hat, kommt eine neue Bedrohung vom Himmel, die die gefährlichen Kräfte des dunklen Elex entfesselt und alles Leben auf dem Planeten bedroht. Um den Frieden auf Magalan und die Sicherheit seiner eigenen Familie zu verteidigen, muss Jax auf eine Mission gehen, um die Fraktionen davon zu überzeugen, sich gegen die Invasoren zu vereinen und seinen eigenen Sohn Dex zu finden, der von ihm getrennt wurde.

Die Spieler tauchen in eine riesige, handgefertigte, völlig einzigartige Welt mit mehreren Fraktionen und vielfältigen Umgebungen ein, die in einem postapokalyptischen Science-Fantasy-Universum angesiedelt ist. Release: TBA Europa)

• 1 month later...

10.11.21 - THQ Nordic gibt bekannt, dass das Rollenspiel ELEX II (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) von Piranha Bytes am 01.03.22 in Europa erscheinen wird.

ELEX II kehrt in die postapokalyptische Science-Fantasy-Welt von Magalan zurück - mit riesigen Umgebungen, die mit unerreichter Freiheit per Jetpack erkundet werden können, werden Sie sich durch die epische Geschichte bewegen können, wie Sie wollen.

Einige Jahre nachdem Jax den Hybriden besiegt hat, kommt eine neue Bedrohung vom Himmel, die die gefährlichen Kräfte des dunklen Elex entfesselt und alles Leben auf dem Planeten bedroht. Um den Frieden auf Magalan und die Sicherheit seiner eigenen Familie zu verteidigen, muss Jax auf eine Mission gehen, um die Fraktionen davon zu überzeugen, sich gegen die Invasoren zu vereinen und seinen eigenen Sohn Dex zu finden, der von ihm getrennt wurde.

Die Spieler tauchen in eine riesige, handgefertigte, völlig einzigartige Welt mit mehreren Fraktionen und vielfältigen Umgebungen ein, die in einem postapokalyptischen Science-Fantasy-Universum angesiedelt ist.

... 1. März also? Also wenn man unbedingt will, dass es zwischen Elden Ring, Horizon 2, Gran Turismo 7 und natürlich GTA V untergeht.. wieso nicht? :ugly: 

Aber ja... schon in Bälde. Bin gespannt.

• 3 months later...

Hole ich mir natürlich auch Day 1. Wird das erste mal dass ich ein PB Game auf Konsole spiele, weil es in den Mindestandforderungen für PC heisst dass es eine GTX 1060 braucht, und ich habe eine GTX 970, und wie der Grafikkarten-Markt zur Zeit aussieht dürfte hier hinlänglich bekannt sein...

Freue mich drauf, PB Games haben immer ihren ganz eigenen Charme.

Was sollen sie denn sonst tun? 3 Monate einfach auf dem Spiel hocken? Das Problem ist hier eher dass es From Software und Guerilla verkackt haben und ihren geplanten Release nicht einhalten konnten.

Mehr zu dem Thema gibt es hier (unter anderem mit dem Chef der Entwicklungsabteilung von Piranha Bytes):

Edited by Naryoril
  • Like 1

vor 41 Minuten schrieb Goldstein:

Da PB Games immer verbuggt releasen, wäre ein Monat sicherlich drin gelegen :ugly: 

Wenn ich mich richtig erinnere hat Björn Pankratz irgendwo neulich gesagt, dass sie sich dank THQ Nordic nun mehr Zeit nehmen konnten um dem Problem entgegenzuwirken. Ob das nun auch tatsächlich so ist (oder ich mich falsch erinnere) ist ein anderes Thema.

vor einer Stunde schrieb Insanitysoul:

Imo wärs wirklich besser das zurückzuhalten für 2 Monate... jetzt kaufen es sich viele nicht weil Elden Ring und Horizon andre Kaliber sind, in 2 Monaten dann erwarten alle aber schon Sale-Preise weils ja schon 2 Monate draussen ist und werdens dann auch ned kaufen zum Vollpreis

Ausserdem kann man die Zeit für Quality Control verwenden. 

• Like 1