BliNkEr] Posted June 20, 2021 Share Posted June 20, 2021 (edited) Entwickler: WayForward Publisher: Nintendo Genre: Rundenstrategie Release: 21. April 2023 Quote Schlüpft in die Rolle eines taktischen Beraters der Armee von Orange Star und befehligt Truppen in strategischen, rundenbasierten Kämpfen. Beweist taktisches Geschick, während ihr Land-, Luft- und Marineeinheiten über das Schlachtfeld bewegt. Schaltet gegnerische Gruppen aus und nehmt Städte und Basen ein, um den Sieg zu erringen und den Frieden aufrechtzuerhalten. Achtet dabei aber auf Geländebegebenheiten und das Wetter, denn beides kann den Schlachtenverlauf beeinflussen. Dieses Remake enthält zwei Kampagnen, die euch die Ereignisse aus Advance Wars und Advance Wars 2: Black Hole Rising erleben lassen! nintendo.ch Mein Highlight der diesjährigen E3 Präsentation Ich habe Advance Wars damals auf dem GBA extrem gesuchtet und abgefeiert, solche rundenbasierte Strategiespiele sind genau mein Ding. Dazu hat AW einen unglaublichen Charme, eine tolle Kampagne und einen ohrwurm-würdigen Soundtrack! Freu mich extrem auf den Titel. Finds auch klasse, dass der 2. Teil ebenfalls enthalten ist. Den habe ich nur 1x durchgezockt, Teil 1 hingegen wohl um die 6x. Wer freut sich auch auf diesen Klassiker bzw. hat das Original auch gezockt? Leider dauerts noch bis Dezember, aber das geht wieder schneller als gedacht ^^ Edited April 11, 2023 by BliNkEr] 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moragor Posted June 20, 2021 Share Posted June 20, 2021 Hab keine Switch, aber damals hab ich die Spiele geliebt. Ich weiss noch wie wir damals in der Berufsschule in den Pausen den Multiplayer gesuchtet haben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 15, 2021 Author Share Posted November 15, 2021 Interessiert hier wohl kaum jemanden, AW wurde jedoch auf März 2022 verschoben Warum auch immer, das sah in der Vorschau schon fertig aus imo Najo, dann halt nächstes Jahr... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted November 15, 2021 Share Posted November 15, 2021 Ach, Nintendo hat ja erst vor kurzem Mario Party rausgebracht und Wario Ware, das muss reichen für 1 Jahr. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted November 15, 2021 Share Posted November 15, 2021 Nintendo steht halt für relativ bugfreie Qualitätsveröffentlichungen. :coolface: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted November 15, 2021 Share Posted November 15, 2021 Hab nie eins gespielt, könnte mal reinschauen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted March 10, 2022 Share Posted March 10, 2022 ADVANCE WARS 1+2: RE-BOOT CAMP: RELEASE VERSCHOBEN Eigentlich sollte "Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp" am 8. April für Switch erscheinen. Nintendo hat den Release jetzt jedoch auf einen unbestimmten Termin verschoben. Bei Twitter finden wir auch ein ausführliches Statement des Mario-Konzerns dazu. Demnach haben die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine zu dem Entschluss geführt. Ein neues Erscheinungsdatum für "Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp" wird nicht genannt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted March 10, 2022 Share Posted March 10, 2022 Finde ich einen sehr guten und begründbaren Entscheid, so dass ich noch gut an meinem Sealed-Stapel arbeiten kann 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detoee Posted March 10, 2022 Share Posted March 10, 2022 (edited) Finde den Entscheid auch super, besonders die Begründung. Dann kann ich bis dahin noch bisschen Warzone oder World of Warcraft spielen. Edited March 10, 2022 by Detoee 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted April 11, 2023 Author Share Posted April 11, 2023 Joa endlich kommts, 21. April 2023. Habs vorbestellt, muss ich fast da ich das Original echt oft gespielt habe Freu mich, hab noch nicht so viel zum Spiel gesehen bzw. von Amis (die das Spiel afaik schon lange haben). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted April 15, 2023 Author Share Posted April 15, 2023 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 19, 2023 Share Posted April 19, 2023 Krass, dass so ein Spiel nicht mit 60fps läuft ... nicht mal die 30fps packt es sauber. Da wurde während der längeren Verschiebung wohl nicht mehr wirklich daran gefeilt Nicht dass so ein Spiel jetzt zwingend 60fps braucht.. aber come on... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted April 22, 2023 Author Share Posted April 22, 2023 Bis Mission 5 gezockt, bisher macht das Re-Boot Camp alles richtig! Super Umsetzung mit kleineren praktischen Features (beschleunigen der Züge/Animationen). Grafisch sehr nett, auch wenn nicht mit 60fps wie radi's gepostetes Video gut aufzeigt Aber ja, bin bei AW nicht für die Performance da (generell halt nicht auf der Switch ). Top! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted April 26, 2023 Author Share Posted April 26, 2023 Mittlerweile Mission 20 (Kumpel hat Teil 1 bereits durch ). Es ist auf "classic" mitunter gut knackig, so 2-3 Anläufe gibts je nach Mission schon. Aber ist ja auch gut so, spielt sich fix weiter. Sehr sehr gutes Remake. Das Einzige was ich bemängeln würde sind die FPS-Drops (bei so nem Game, hätte es nicht unbedingt für möglich gehalten aber ja ). Ansonsten ist alles super! Auch der neue Soundtrack ist gut gelungen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts