Jump to content
radiant

Dead Space [PC, PS5, Xbox Series]

Recommended Posts

grafik.thumb.png.67a687f988acdc69c578ff3c7579af71.png

 

 

Publisher: EA

Developer: EA Motive

Plattformen: PC, PS5, Xbox Series

Genre: Survival Horror

Spieler: 1

Release: TBA

 


 

Quote

 

Dead Space Remake enthüllt

22.07.21 - Electronic Arts gibt bekannt, dass die Motive Studios an dem SF-Survival-Horrorklassiker Dead Space (PS5, Xbox Series) arbeiten.

Mit der Leistung der Frostbite-Engine und der Konsolen der aktuellen Generation soll dieses Remake atemberaubende grafische Qualität und verbessertes Gameplay bieten, wobei es dem Original treu bleibt.

Isaac Clarke ist ein Techniker mit der Mission, ein riesiges Raumschiff - die USG Ishimura - zu reparieren. Doch etwas ist schiefgelaufen. Die Besatzung des Schiffes wurde massakriert und mit einer außerirdischen Plage infiziert - und Isaacs geliebte Partnerin Nicole befindet sich irgendwo an Bord.

Jetzt muss Isaac nur mit seinen Werkzeugen und seiner Ingenieurskunst das grausige Rätsel um die Geschehnisse auf der Ishimura lösen. Umgeben von feindseligen Kreaturen namens "Nekromorphs" muss er ums Überleben kämpfen, gegen die Schrecken auf dem Schiff und den drohenden Wahnsinn. Release: TBA (Europa)

 

 

 

 

 

 

 

Visuell dürfte das wohl einiges an die Wand klatschen. Bin gespannt, auch wenn ich langsam zu nem Schisser mutiert bin :lol: 

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Detoee:

Auf einen Nachfolgetitel könnte man sich doch mehr freuen als auf ein Remake, nicht? :ugly:

Sofern sie dieser nicht verhunzen, natürlich! Teil 3 soll ja bereits nicht mehr so gut gewesen sein. Ansonsten nehme ich lieber das Remake.

Ausserdem ist es doch eine gute Gelegenheit für alle die den Titel bisher noch nicht gespielt haben :)

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Quote

 

Neue Infos zu Dead Space

 

01.09.21 - Hier ist der gestrige 42-minütige Live Stream zum Horrorspiel Dead Space Remake (PS5, Xbox Series) vom Motive Studio als Video. In einem zweiten Video (12 Min.) wurden ausschließlich alle Gameplay-Szenen zusammengefasst.

Alle neuen Details im Überblick:

- Motiv hat vor etwas weniger als einem Jahr mit der Arbeit an DeadSpace begonnen, und die Produktion läuft gerade an.
- Isaac wird (wie in den anderen Dead Space-Folgen) wieder von Gunner Wright gesprochen.
- Isaac wird nur reden, wenn er angesprochen wird oder in Situationen, in denen es seltsam wäre, zu schweigen.

- Motive möchte das erste Spiel stärker in das Dead Space-Universum (und dessen Worldbuilding) einbinden und die Erzählung reichhaltiger gestalten.
- Die Entwickler betonen, dass das Spiel wie Star Wars Jedi: Fallen Order ist, ohne Mikrotransaktionen.
- Das Körperschadensystem ist völlig neu; man kann das Fleisch von den Knochen seiner Feinde entfernen (es dient auch als Gesundheitsanzeige).
- Einige Waffen in Dead Space Remake sind besser dazu geeignet, um das Fleisch zu entfernen, andere sind besser in der Lage, Körperteile zu zerstückeln, usw.
- Jeder Feind hat auch ein völlig neues Schadensmodell; jedes Körperteil reagiert auf Schaden.
- Die Art und Weise, wie jede Waffe auf Feinde reagiert, wurde ebenfalls überarbeitet.
- Das Remake von Dead Space basiert auf den Grundlagen des Originalspiels, allerdings mit einem höheren Detailgrad.
- Motive erwähnte auch, dass sie das Spiel nahtlos und übergangslos gestalten werden, was bedeutet, dass die gesamte Ishimura besuchbar ist und es keine Pausen zwischen Kapiteln oder Ladebildschirmen mehr gibt.
- Die Schwerelosigkeitsmechanik wurde überarbeitet und ermöglicht jetzt 360 Grad Freiheit sowie Schubdüsen wie in Dead Space 2.
- Es gibt neue Wege und Umgebungen mit neuen Herausforderungen.
- Release: TBA (Europa)

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Create New...