Jump to content

Kirby and the Forgotten Land [Switch]

Recommended Posts

On 9/24/2021 at 8:45 AM, Goldstein said:

Sah noch etwas unpoliert aus, gefiel mir im Grundsatz aber gut. Könnte was werden 🥰

Sehe das interessanterweise genau wie du. Sah wirklich nett und witzig aus, auch wenn's ab und an noch ein paar rohe Kanten hatte :ugly:  .... ich bin potentiell daran interessiert. Die ganzen 2D-Kirby's hab' ich echt für ne Weile gesehen.

• Like 1

• 4 months later...
  • 2 weeks later...
Am 4.3.2022 um 15:18 schrieb Sirius:

Die Demo hat mich positiv überrascht, unkompliziert und witziger Humor. Werde es mir sicherlich holen, habe noch einen eShop Gutschein rumliegen. 

Dito, bin ebenfalls positiv überrascht. Wird wohl tatsächlich mein erstes Kirby-Spiel das ich zocken werde oO

• 3 weeks later...
Am 23.3.2022 um 20:41 schrieb Goldstein:

Schaut toll aus, aber habe es ehrlich gesagt abbestellt. Es wäre wirklich illusorisch zu denken, dass ich Kirby irgendwann in den nächsten Monaten je spielen würde :lol: 

Gut so, kann man auch jederzeit später kaufen und dank Nintendo zahlt man auch dann noch den Vollpreis! :thumbsup:

• Haha 5

vor 7 Stunden schrieb ushan:

Es ist absolut perfekt. Wir haben 3 Welten abgeschlossen und können uns kein 2D Kirby mehr vorstellen. Bravo, Nintendo!

Welt #3 ist der Wahnsinn! Nintendo hat wieder einmal geliefert:thumbsup:

Die Stadt konnte ich nun etwas weiter ausbauen und ein paar Waffenupgrades habe ich ebenfalls gemacht.

@ushan Findest du jeweils alle Waddle Dees?

• Like 1

Bin nun in der letzten Spielwelt angekommen. Die Herausforderungen habe ich vorerst mal ignoriert und werde diese dann in Angriff nehmen, sobald ich durch bin.

Das Spiel sorgt einfach nur für gute Laune :kitteh:

und dieses Lied hier bekomme ich einfach nicht mehr aus meinem Kopf :lol:

Edited by Little_JoeY

Habe nun den Abspann gesehen.

Anfangs war ich noch nicht so angetan vom Spiel. Grafisch fand ichs nich so toll wie im Trailer und fands auch viel zu einfach. Dachte es sei vollends auf Kleinkinder ausgelegt.

Aber nach so zwei Arealen wurds langsam auch etwas knackiger und plötzlich kamen auch Areale mit toller Grafik und die Athmosphäre wurde viel erwachsener. Es kam fast The Last of Us Feeling auf!

Im letzten Areal angekommen bekam ich jedoch das Gefühl, dass mir das Ende schon zu früh kommt. Zwei weitere Areale und ich wär happy gewesen. Da mir die Switch die Spieldauer noch nicht anzeigt, weiss ich keine Spieldauer. Ich habe alle Levels und Skill-Levels gemacht und schätze mal so 80% der kleinen Viecher gefunden. Spieldauer schätze ich nicht länger als 10h ein. 

Der Endkampf war sehr speziell. Ein Endboss nach dem andern und beim letzten kam ich mir wie in verschiedenen Spielen vor. Zu erst Dark Souls (erst im dritten Versuch geschafft mit dem Hammer), dann Bayonetta und zu guter letzt Dragon Ball Z 😂

Nach anfänglicher Skepsis hat es mir dann doch wahnsinnig gut gefallen. Einzig hätt ich mir noch mehr Areale gewunschen und befürchte leider, dass die in einem DLC kommen…

• Like 1