Jump to content

Der was läuft im TV Ratgeber


Recommended Posts

Wie schon im alten Thread kommt hier alles rein, was ihr an Filmen, Dokus oder anderen TV Programmen für empfehlenswert haltet.

Obwohl es für mich klar ist, erwähne ich nochmals, dass mindestens der Sender, das Datum, der Name des Programms und die Uhrzeit, zu der das Programm ausgestrahlt werden wird, angegeben werden sollten.

 

Meine Empfehlungen für heute 31.08.11

 

Bram Stokers Dracula

22:45, Kabel1, Horrorfilm (1992)

Der Vampir Graf Dracula zieht nach London, wo er in der schönen Mina das Ebenbild seiner vor Jahrhunderten ermordeten Geliebten zu erkennen glaubt.

 

Strähl

23:05, SF2

Polizist Strähl schlägt sich tagtäglich mit Kleindealern und Fixern herum und sieht darin keinen Sinn mehr - bis er die drogenabhängige Carol kennen lernt.

Meiner meinung nach einer der bis anhin besten Schweizer Filme, der im Zürcher Langstrassenquartier spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Die Brainbug-Szene war ja wohl voll geschnitten Frechheit! :rage::whyohwhy::okay:

 

war ziemlich viel geschnitten was verletzungen/tode betrifft. aber hab mich dann des öfteren auch gefragt, was die sich bei dem schnitt

gefragt haben, was als fragwürdiger inhalt gilt und was nicht, da man ja in einer szene gefummel in der kopfhöhle eines vom brainbug

ausgesaugten soldaten sah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Eine Karte der Klänge von Tokio

22:25

3Sat

 

Zitat 20min: Ein vielschichtiges und ertiosches Drama noir

Ein sehr lohnenswerter Film, kann ich nur empfehlen. Wer auf schnelle Actionfilme steht sollte aber vielleicht eher darauf verzichten, denn die Story wird eher langatmig erzählt und lässt viel raum um die Charaktere wirken zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
bin vorallem uf fahrenheit 451 gspanne. nachdämmi s buech und dänn dänn d graphic novel gläsä han, weti mer dä film nöd entgah la.

plastic planet chönti där au uslehne, hanen uf dvd.

 

Denn wird zerscht Another Earth gluegt und nacher Fahrenheit. Und für Plastic Planet chummi no uf di zrugg ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Heute ist zwar Halbfinal Deutschland gegen Italien, aber wer mit Fussball nix am Hut hat oder etwas anderes schauen will, während bspw. Fussball auf dem Tablet läuft (:ugly:) empfehle ich allen Contact - um 20:15 auf Kabel 1.

 

Ein absoluter Must-See, wer ihn nicht kennt und wirklich bemerkenswerter Sci-Fi-Film über die erste Kontakstaufnahme und alle daraus resultierenden politischen und gesellschaftlichen, aber auch persönlichen Folgen.

 

starcupcontact.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...