Jump to content

PC / iMac für Schnägg


Schnegge

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Mein iMac aus dem Jahre 2009 gibt leider langsam den Geist auf...ja ich bin ein absoluter PC noob und war bisher immer zu faul etwas neues anzuschaffen...nun habe ich aber folgendes Problem: in den 12 Jahren habe ich mir auf "Aperture" ein rechte Bilderdatenbank angelegt...leider wurde das Apple Programm im Jahre 2014 eingestellt. Dieses Programm hat eine einfache Bildbearbeitungsfunktion und man kann Bilder nach Projekten ablegen, was mir sehr gefällt. Nun wäre es am einfachsten einen iMac zu kaufen und auf "Fotos" von Apple umzusteigen, aber irgendwie kackt mich diese Abhängigkeit von Apple an. Ausserdem würde ich gerne den Gampeass auch mal am PC nutzen, kein Ahnung ob das beim Mac überhaupt möglich ist...ihr seht, ich bin wirklich ein verdammter noob, daher spiele ich auch auf Konsole. :ugly: 

 

Variante 1: ich kaufe mir einen PC mit Bildschirm und muss mich dem Umstieg widmen > eher teuer und mühsam

Variante 2: ich kauf mir wieder einen Mac und bleibe der Sekte treu > auch teuer aber weniger mühsam

 

Gibt es da draussen jemand der auch von Mac umgestiegen ist und mir da Tipps geben könnte? 

 

Budget: 1'000 CHF > möchte aber etwas gebrauchtes kaufen, daher das kleine Budget

 

Evt. hat ja sogar jemand von Euch etwas rumstehen, was er gerne verkaufen möchte...aber eben, ich suche keinen ultra gaming PC...ich brauche den für HO und Bildbearbeitung (aber auch nur als Hobby, brauche da kein Photoshop etc.) 

 

Vielen Dank im Voraus für jeden Beitrag! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Idee um beim Budget zu bleiben ist es, einen Mac Mini mit M1 Prozessor zu kaufen. Du kannst xCloud auch auf einem Mac nutzen. (Habe es Testweise auf meinem MacBook ausprobiert)

Ich denke, wenn du dir gewohnt bist im Umgang mit einem Mac und die Bedürfnisse sich nicht ändern, bleib lieber dabei sonst wirst du dich mit dem Umstieg viel mehr aufregen, vor allem wenn du schon komplett im Ökosystem bist (iPhone, iPad etc.) da man ständig merkt: Oh das brauch ich auch noch und oh, dass geht ja auf Windows gar nicht.

 

Wenn du ein Gerät effektiv zum zocken möchtest, würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen Gaming PC separat anschaffen. Da viele Spiele die im Gamepass sind, auch etwas hardwarehungriger sein können und ein langsamer Gaming Rechner einfach nicht ausreichen wird.

bearbeitet von Akira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...