Jump to content

Brett- & Kartenspiele-Dumbfuck


Recommended Posts

Ein Kartenspiel ist es direkt nicht, aber evt. wäre es doch was für dich.

Das Spiel heisst Tuttoo und kommt aus Finnland.

 

shapeimage_2.png

 

[spoiler=Infos über Tuttoo]Der Riesenspass mit Würfeln und Karten begeistert! Wenn die Würfel fallen steigt die Spannung. Wer auf Tutto geht, gewinnt – oder verliert alles!

 

Alle Spieler versuchen mit Würfelglück und etwas Taktik möglichst viele Punkte zu erreichen. Doch bevor gewürfelt wird, kommen die Karten ins Spiel. Oft versprechen sie einen satten Bonus, manchmal aber müssen auch bereits erzielte Punkte wieder gestrichen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verbotene Insel:

 

Partien gehen nicht wirklich lang, ist aber halt ein Kooperativspiel (Diskussionen untereinander machen es relativ einfach, zumindest bei der Standardveriante, diese kann man aber auch verbieten :rolleyes:).

 

Find ich für so eine kurze Partie mit 2-4 Personen ziemlich gelungen. Ist sehr schnell erklärt/begriffen und jede Runde hat wieder neue Möglichkeiten/Schwierigkeiten.

 

Hier sonst eine Beispielrunde in Videoform von GameOne (ja die haben tatsächlich angefangen im Blog über Brettspiele zu berichten!!!! :mushy:)

http://www.gameone.de/blog/2011/10/game-one-unplugged-die-verbotene-insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Co-Op Spielen habe ich keine Erfahrung. Kennst du auch Pandemie?

 

Ich kenne Pandemie habe es, aber selber noch nie gespielt :) (Mein Chef, welcher wirklich Ahnung von dem Zeugs hat, schwärmt immer davon)

 

Die verbotene Insel ist anscheinend eine Art Light-Spiel also geht sicher weniger lange als Pandemie. Muss sagen Co-Op macht eigentlich noch sehr Laune, so ein bisschen "alle gegen das Spiel" welches einem das ganze nicht unbedingt einfach macht.

 

Cool ist halt wenn du dich bezüglich besprechen etwas beschränkst. Du darfst nur mit jemandem über den Spielverlauf reden wenn du auf dem selben Feld bist etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Kollegenkreis spielen wir in letzter Zeit häufig diese beiden Games.

 

Haste Worte ein Wissensspiel wo man Begriffe zu Bestimmten Themen suchen muss. Witziges Spielprinzip. 1 Spielrunde ca. 20-30 Min.

300.png

 

Kakerlaken-Poker.

Einfach nur ein Funspiel, dass auch gut in ein Trinkspiel umfunktioniert werden kann.

ssf-kakerlaken-poker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tutto geht noch gut. Ich kannte ein ähnliches Spielchen mit Würfel rauslegen aber das ging ohne Karten.

Andere Frage: Hat jemand Descent und kann mir sagen ob man wirklich Stunden braucht bis man einigermassen mit den Regeln spielen kann :ugly:?

 

Als nächstes heisst es bei mir Maori mal anspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

möchte (v.a. jetzt im sommer) auch wieder vermehrt brett- bzw. kartenspiele spielen. habe für mich und freundin dazu einige 2-player spiele bestellt:

 

-rosenkönig

-hive carbon

-kahuna

 

bin gespannt. hat wer bereits erfahrungen mit den spielen? habe die entscheidung v.a. aufgrund der m.E. guten liste von 4players.de getroffen.

http://www.4players.de/4players.php/brettspiele/Spielkultur/1/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Furcht und Adel

 

Danke. Ziehe ich mir glaub. Obwohl ich nicht mitgespielt habe sah es sehr interessant aus.

 

Achja noch was. Habe das Spiel "Fiese Freunde, Fette Feten". Ich und 4 Kollegen haben die Anleitung gelesen und wir kapieren das überhaupt nicht. Falls mir das wer erklären will oder es online eine bessere Anleitung gibt, kann man das ja melden. Wir wissen nicht mal, was das Ziel des Spiels ist :cgpaper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Kennt jemand Arkham Horror? Es sah sehr interessant aus und hab's einfach mal auf WoG bestellt...mal sehen, ob das was taugt :thinking: laut diversen Reviews soll es doch noch recht gut sein!

 

kenne es zwar nicht, aber hatte mich mal durch diesen thread Link gelesen weil ich neugierig war. aber, laut einigen berichten der user dort, dauern spiele teilweise bis zu 5h. hab dann die finger davon gelassen, da ich genau weiss, dass meine kollegen dies nicht mitmachen würden.

btw kannst du die leute dort sicher auch ungeniert um rat fragen, falls du regelunsicherheiten hast oder irgendwo nicht draus kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...