Jump to content
Bull3t

Brett- & Kartenspiele-Dumbfuck

Recommended Posts

Anfang Woche hat eine Freundin meiner Schwester uns Frantic näher gebracht.

Vom Grundkonzept ein Kartenspiel wie UNO, man hat Handkarten die man loswerden möchte, dazu gehören Zahlenkarten in vier Farben und Spezialkarten (z.B. auch Farbwünscher).

Im Gegensatz zu UNO gibt es aber noch ein paar Spezialkarten mehr und schwarze Zahlenkarten (zusätzlich zu den vier anderen Farben).

Die schwarzen Karten sind schwieriger zu spielen und wenn erfolgreich gespielt, wird eine Ereigniskarte ausgelöst, die den Spielverlauf markant beeinflussen kann.

Hat mir sehr gefallen, und war dann auch positiv überrascht zu sehen, dass das von vier Schweizern über Kickstarter lanciert wurde.

Leider im Moment ausverkauft :(

gs_gameofthroneskampfumdeneisernenthron.

Am weekend mal schnell 8h am Stück gezockt, hat spass gemacht aber teilweise sind viele Sachen unklar un nicht genau beschrieben. Müssen mal im Internet nachschauen, ob man da noch etwas findet...bis jetzt nur zu dritt gespielt, denke mit 5 Spieler wird es viel spannender. 

Hab mir vor kurzem BANG! the Dicegame geholt. Sah echt gelungen aus und dauert auch nicht lange. Nur leider bin ich noch zu keinem Spiel gekommen, was sich aber ziemlich sicher am 3. Aug ändert.

Bang-The-Dice-Game.jpg

Dinosaur Island

Sieht sehr interessant aus für Spielerunden die auch mal länger dauern können. Man baut sozusagen einen Jurassic Park aber halt ohne ebendieses Branding.

Ihr habt einen guten Geschmack was Brettspiele angeht. Ich hab letztes Wochenende das hier mit Freunden gesuchtet: https://spielzeug24.ch/level-8-brettspiel?c=369

Ich finde Brettspiele und Kartenspiele sind DER Zeitvertreibt für regnerische Wochenenden, vorallem halt auch mit Freunden bei nem gemütlichen Bierchen oder so :)

Am 23.9.2019 um 13:42 schrieb mekkle:

Ihr habt einen guten Geschmack was Brettspiele angeht. Ich hab letztes Wochenende das hier mit Freunden gesuchtet: https://spielzeug24.ch/level-8-brettspiel?c=369

Ich finde Brettspiele und Kartenspiele sind DER Zeitvertreibt für regnerische Wochenenden, vorallem halt auch mit Freunden bei nem gemütlichen Bierchen oder so :)

um was geht es denn genau bei dem spiel, da die beschreibung im link recht vage ist? als tip, würd ich dir empfehlen das nächste mal gleich die url des bildes von dem spiel zu benutzen. so sieht es ein bisschen danach aus, als, dass du die user hier auf den link weiterleiten möchtest (spambot), speziell, da es dein erster post ist.

Phuuu...im Moment stapeln sich die neuen Spiele, umgespielt liegen Sie bereit...jedoch schrecken die buchartigen Spielregeln einfach ab und daher beschliesst man sich oft, etwas altes, bekanntes zu spielen...

Wer kennt das? Falls nicht, wie geht Ihr da vor? 

Anleitungen auf YouTube bringen z.B. schon sehr viel...aber eben, dies braucht halt einfach zusätzlich Zeit. 

z.B. gerade frisch gekauft: 

gs_darksoulsdasbrettspiel.jpg

aber die Anleitung erschlägt einem. ^^ 

Am 5.11.2020 um 17:03 schrieb Loijz:

https://www.kickstarter.com/projects/marcduer/pachakuna/pledge/new?clicked_reward=false

Ich droppe hier mal noch ein Kickstarter Spiel für 2.
Eine gute Freundin hat dabei mitgearbeitet und sie würde sich bestimmt über Unterstützung freuen, falls es jemanden interessiert 

Thx for the drop! 🔥 Sieht nice aus / sehr schön gemacht... steh' auf solche Spiele! Gönnt euch Parks, auch sehr schön gemacht!

Habe hier gebackt... freu mich! 🤩