Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


Recommended Posts

Gamestar hart am hypen:

https://www.gamestar.de/artikel/pathfinder-kingmaker-der-erbe-von-baldurs-gate,3335658.html

 

"Wenn wir nach über 100 Stunden Spielzeit eines der sieben unterschiedlichen Endenerreicht haben, dann wollen wir nur noch eines: Nochmal spielen. "

 

»Wenn wir von Bugs verschont bleiben, ist Pathfinder: Kingmaker mit seinem epischen Umfang nichts weniger als der Erbe von Baldur’s Gate.«

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Edelbrecht said:

Gamestar hart am hypen:

https://www.gamestar.de/artikel/pathfinder-kingmaker-der-erbe-von-baldurs-gate,3335658.html

 

"Wenn wir nach über 100 Stunden Spielzeit eines der sieben unterschiedlichen Endenerreicht haben, dann wollen wir nur noch eines: Nochmal spielen. "

 

»Wenn wir von Bugs verschont bleiben, ist Pathfinder: Kingmaker mit seinem epischen Umfang nichts weniger als der Erbe von Baldur’s Gate.«

Soll noch übelst buggy sein momentan. Mal warten bis der kalte Winter und mehr Zeit da is :ugly:

 

 

21 hours ago, Hlaine said:

:sweetjesus: das aller beste Spiel ever bekommt eine Fortsetzung

 

Baldurs Gate 3 ?

 

... uiuiui okok ich muss ruhig bleiben ganz ruhig und normal weiter Atmen zumindest solange bis weitere Details ans Tageslicht kommen  :ugly:

 

Keine Ahnung wie Sie die Geschichte um die Baahlskinder weitererzählen wollen den eigentlich ist es ja abgeschlossen aber we will see...

 

Minsc und Boo will be back !!!!  <- alles andere wäre unverzeilich ^^

Wäre mir generell lieber wenns Vicke's Larian Studios machen würde als Fargo's inXile, aber mal gucken. Dvinity OS 1 und 2 waren super, Wasteland 2 dagegen war höchstenst "ok", wobei ich nicht weiss wie Torment gewesen ist.

Trotzdem eine sehr gute Nachricht, besser eins von den beiden Studios als die Honks von Beamdog welche es geschafft haben mit den Enhanced Editions von BG 1+2 die alten Klassiker in eine absolute Lachnummer zu verwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
1 hour ago, Bull3t said:

Muss.. wiederstehen.. :dammit:

Schau einfach von irgend einer Version des Games kurz in ein Let's play auf der Worlmap rein, stoppe die Uhr vor nem random battle, denk dir "mal ein paar hundert", voila. Wenn man mal von 500 random battles ausgeht (vermutlich sinds mehr), dann verbringst du über 4 Stunden in Loading Screens für die Kämpfe alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gameplay das ich gesehen habe sind die Ladezeiten sogar unterschiedlich. Manche sind wirklich 20 Sek. wie du schreibst und andere gehen etwas schneller.

Es ist schade, dass die Hintergründe und Ladezeiten 2019 nicht etwas anders präsentiert werden können. Die Charaktermodelle würden ja ausserordentlich gut aussehen ^^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

 

 

Den Soundtrack mag ich schon mal :) (erinnert dezent an Zone of the Enders)

Artstyle kann auch was

 

Zitat

Charge Down Enemies With Devastating Daemon Attacks in Oninaki

Square Enix today introduced a variety of Daemons that will assist the player in battle in Oninaki, the upcoming all-new action-RPG developed by the talented Tokyo RPG Factory team.

As players journey as Kagachi, a young Watcher who ushers Lost Souls into the next world, they will bond with and harness the power of Daemons, a special type of Lost Soul who could not be reincarnated. These powerful souls will assist the player in battle, with each Daemon representing a different weapon type. Players will be able to manage their Daemon’s skills and switch between them in real-time to deal devastating blows to their enemies with unique attacks and power up skills.

For more information on the game, visit oninaki.com.

Oninaki is releasing for the Nintendo Switch system, PlayStation 4 computer entertainment system, and Steam this summer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es von Tokyo RPG Factory. Ich habe ein Spiel von ihnen gespielt, Lost Sphear, und der Name vom Entwickler passte perfekt zum Gefühl, das ich vom Spiel hatte. Einfach ein Spiel von der Stange, aus einer japansichen RPG Fabrik, nicht schlecht, nicht gut, sowas von krassem 08/15 in jeder Hinsicht, dass ich mich richtig durch das Spiel quälen musste weil es sowas von langweilig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekam bisher immer klassisches J-RPG Gameplay mit gutem Soundtrack und meist wurde das Gameplay an irgend einer klassiker angelegt (Chrono Trigger zB.).

 

Mich konnte aber auch keiner der bisherigen Titel mehr als 2 Stunden anfixen...

 

Wobei das gezeigte Gameplay ja eher in Richtung Secret of Mana geht bzw. Diablo...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Square files trademark for "Collection of Mana" in Europe

https://www.allgamesdelta.net/2019/05/square-files-trademark-for-collection.html

 

Zitat

Square Enix filed a Japanese trademark for Collection of Mana earlier this year. Based on that listing, many fans had hoped that the Switch package would finally be localized for the west. There’s now even more evidence of that possibility.

Today, Square Enix picked up another trademark for Collection of Mana. The filing was done this time around in Europe. With E3 2019 right around the corner, perhaps there could finally be news for the west.

Seiken Densetsu Collection first came out in Japan two years ago. It includes Final Fantasy Adventure, Secret of Mana, and Seiken Densestu 3, the latter of which has never made it outside of Japan.

 

Bin ich ja gespannt ob Seiken Densestu 3 ebenfalls dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Limality said:

Habe am Weekend mal ein paar Stündchen in Trails of Cold Steel 2 weitergespielt. Teil 3 kommt ja diesen Herbst für die PS4 :sabber: 

 

Hoffe, dass Teil 4 im 2020 erscheint

 

  ToCS 4 (Hide contents)

:gasp:  Joshua, Estelle und Renne kommen vor!!?!?

 

Spoiler

Ich habe absichtlich nicht gross Trailer geschaut oder Infos gelesen, aber ich glaube Renne ist schon in Teil 3 spielbar. In 3 und/oder 4 kommen glaub auch Charaktere aus dem Crossbell Arc vor, zumindest ist Randy im Trailer von 3 zu sehen, wie er für Towa Bücher trägt. Ich habe den Eindruck dass Cold Steel 3 und 4 alle bisherigen Teile zusammenführen und zu einem "Zwischenabschluss" bringen. Der Producer der Serie (glaub) sagte in einem Interview dass die Story der Trails Serie jetzt zu etwa 60% abgeschlossen sei, nach 9 Games! Es kommen also noch etwa 7...

 

Ich freue mich jedenfalls gewaltig auf Cold Steel 3, klar mein most anticipated Game 2019. Die Trails Reihe hat ich mittlerweilen zu meiner Lieblings-RPG Serie gemausert, insbesondere durch die Story, die Charaktere und das World Building das seinesgleichen sucht.

 

Was das World Building betrifft sind Falcom schon die absoluten Meister, ich habs wieder in Tokyo Xanadu Ex+ gesehen. Immer wenn die Story wieder etwas Fortschritte gemacht hat, haben SÄMTLICHE NPCs etwas neues zu sagen. Und viele davon (ca 100 oder so) haben ihre eigene kleine Story die sich immer weiterentwickelt. z.B. der Händler in einem Shop, der ständig von seiner Mutter genervt wird, er solle sich endlich eine Frau suchen und von ihr auf Blind Dates geschickt wird, findet irgendwann seine Liebe, geht mit ihr aus und macht ihr am Ende einen Antrag (ok, den Antrag und wie es ausgeht sieht man nicht, aber im Epilog ist er mit ihr auf nem Fest und hat den Verlobungsring dabei).

Oder 2 Typen aus dem Filmclub der Schule disktuieren über Drehbücher, man findet sie dann an verschiedenen Orten wie sie den Film drehen, dann haben sie neue Ideen, machen weitere Filme, dann hilft ihnen eine die gerne Bücher schreibt mit dem Drehbuch (diejenige hat vorher auch schon sich an verschiedenen Büchern versucht, an Wettbewerben teilgenommen und ist in einen Writers Block geraten), sie fragen dann dich um Hilfe den Film zu drehen und gewinnen am Ende einen Award damit.

Oder ein kleines Mädchen ist neu in die Stadt gekommen und ist immer alleine, irgendwann findet sie Freunde um mit ihnen zu spielen, dann macht einer von denen etwas dummes, es gibt Streit, sie versöhnen sich wieder usw.

Ihre Welten sind unglaublich lebendig, und nicht wegen der Grafik, Tieren im Wald oder zerstörbarer/interagierbarer Umgebung, sondern einfach weil auch völlig belanglose NPCs ihr eigenes Leben und ihre eigenen Geschichten haben, die man überhaupt nicht mitkriegt wenn man nicht immer wieder mit ihnen redet. Und ob man jetzt mit ihnen redet oder nicht, ihr Leben geht weiter. Die Spielewelt wird so extrem glaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Naryoril said:
  ToCS (Reveal hidden contents)

Ich habe absichtlich nicht gross Trailer geschaut oder Infos gelesen, aber ich glaube Renne ist schon in Teil 3 spielbar. In 3 und/oder 4 kommen glaub auch Charaktere aus dem Crossbell Arc vor, zumindest ist Randy im Trailer von 3 zu sehen, wie er für Towa Bücher trägt. Ich habe den Eindruck dass Cold Steel 3 und 4 alle bisherigen Teile zusammenführen und zu einem "Zwischenabschluss" bringen. Der Producer der Serie (glaub) sagte in einem Interview dass die Story der Trails Serie jetzt zu etwa 60% abgeschlossen sei, nach 9 Games! Es kommen also noch etwa 7...

 

Ich freue mich jedenfalls gewaltig auf Cold Steel 3, klar mein most anticipated Game 2019. Die Trails Reihe hat ich mittlerweilen zu meiner Lieblings-RPG Serie gemausert, insbesondere durch die Story, die Charaktere und das World Building das seinesgleichen sucht.

 

Was das World Building betrifft sind Falcom schon die absoluten Meister, ich habs wieder in Tokyo Xanadu Ex+ gesehen. Immer wenn die Story wieder etwas Fortschritte gemacht hat, haben SÄMTLICHE NPCs etwas neues zu sagen. Und viele davon (ca 100 oder so) haben ihre eigene kleine Story die sich immer weiterentwickelt. z.B. der Händler in einem Shop, der ständig von seiner Mutter genervt wird, er solle sich endlich eine Frau suchen und von ihr auf Blind Dates geschickt wird, findet irgendwann seine Liebe, geht mit ihr aus und macht ihr am Ende einen Antrag (ok, den Antrag und wie es ausgeht sieht man nicht, aber im Epilog ist er mit ihr auf nem Fest und hat den Verlobungsring dabei).

Oder 2 Typen aus dem Filmclub der Schule disktuieren über Drehbücher, man findet sie dann an verschiedenen Orten wie sie den Film drehen, dann haben sie neue Ideen, machen weitere Filme, dann hilft ihnen eine die gerne Bücher schreibt mit dem Drehbuch (diejenige hat vorher auch schon sich an verschiedenen Büchern versucht, an Wettbewerben teilgenommen und ist in einen Writers Block geraten), sie fragen dann dich um Hilfe den Film zu drehen und gewinnen am Ende einen Award damit.

Oder ein kleines Mädchen ist neu in die Stadt gekommen und ist immer alleine, irgendwann findet sie Freunde um mit ihnen zu spielen, dann macht einer von denen etwas dummes, es gibt Streit, sie versöhnen sich wieder usw.

Ihre Welten sind unglaublich lebendig, und nicht wegen der Grafik, Tieren im Wald oder zerstörbarer/interagierbarer Umgebung, sondern einfach weil auch völlig belanglose NPCs ihr eigenes Leben und ihre eigenen Geschichten haben, die man überhaupt nicht mitkriegt wenn man nicht immer wieder mit ihnen redet. Und ob man jetzt mit ihnen redet oder nicht, ihr Leben geht weiter. Die Spielewelt wird so extrem glaubwürdig.

 

Bezüglich World-Building kann ich dir nur zustimmen. Es ist einfach verrückt wie die ganze Welt auf die Ereignisse reagiert. Am liebsten würde warten bis Teil 4 auch released wird und dann Teil 3 und 4 back to back spielen :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trails Serie ist ein Persona im Fantasy setting? Also ein klassisches mit Schulkameraden die Welt retten JRPG ?

 

Kann man einfach mit Teil 2 oder 3 einsteigen oder sollte man gaaaanz von vorne anfangen ?

 :X

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, Hlaine said:

Die Trails Serie ist ein Persona im Fantasy setting? Also ein klassisches mit Schulkameraden die Welt retten JRPG ?

 

Kann man einfach mit Teil 2 oder 3 einsteigen oder sollte man gaaaanz von vorne anfangen ?

 :X

 

TL;DR: Wenn Du bei Cold Steel einsteigen möchtest, dann sicherlich bei Teil 1 einsteigen. Ich empfehle aber sogar mit Trails in the Sky Teil 1 zu beginnen :cookie: 

 

https://kotaku.com/how-to-get-into-trails-one-of-the-best-rpg-series-out-1786275078

 

Trails in the Sky sollte man schon gespielt haben (einfach weil es wirklich so verdammt gut ist, auch mit der altbackenen isometrischen Kamera und Grafik) - Teil 1 und 2 von "Sky" sind auf Steam Spielbar (weiss nicht ob Teil 3 auch auf Steam ist)

 

Dann gibt es denn Crossbell Arc, welcher aber noch nicht übersetzt worden ist (oder doch @Naryoril?)

 

Schlussendlich Cold Steel auch bei Teil 1 anfangen.

 

image.thumb.png.d1ec5ab5d44cd31011c300d30efb5bf1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...