Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


Recommended Posts

On 9/28/2019 at 6:55 PM, ushan said:

Wenn euch meine Baukünste in DQB2 interessieren guckt euch den Anfang des Videos unten an - ein Lets Player hat unter anderem mich besucht und macht ne kleine Tour :mushy:

 

 

 

ab wann denn genau :ugly: ? Edit: ab ca. 03:10 Min.

 

loool ab minute 12:00: "Wieso haben die Zimmer ne Holztür und die Dusche ne Glastür, bist Du etwa pervers?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
22 minutes ago, Arthas said:

 

Persona 5 Scramble

 

Dachte mir das wird so n Dynasty Warriors Abklatsch ala Hyrule Warriors... aber das sieht doch etwas umfangreicher aus.

Für PS4 und Switch, allerdings erst mit nem bekannten Japanrelease (20.02.2020). Hoffe erscheint auch bei uns.

:sabber: es muss auch bei uns rauskommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich bin momentan an Trails of Cold Steel 3 dran.

 

Wie so üblich für den Beginn eines neuen Story Arcs geht es am Anfang langsam los, insbesondere wenn man immer wenn die Zeit weiter fortschreitet mit allen NPCs redet. Aber genau darin liegt für mich nach wie vor eine der grössten Stärken der Trails Reihe: Selbst belanglose NPCs wirken lebendig, weil jeder einzelne sein eigenes Leben, seine eigene Story hat die sich parallel zur Hauptstory weiterentickelt.

 

Was die Main Story betrifft habe ich jetzt Anfang Kapitel 2 und es scheint wirklich eine Story zu werden, welche viele Stränge der bisherigen Games zusammenführt. Rean ist jetzt Lehrer an einem neuen Thors Campus, ebenso wie Towa und Randy (aus dem Crossbell Arc). Tita ist Schülerin und Agate (beide aus Sky) ist ebenfalls in der Story mit dabei. Die Schüler erfahren was mit Hamel geschehen ist, damit wird auch Loewe zum Thema. Joshua und Estelle werden auch immer wieder explizit erwähnt (und zwar beim Namen, nicht nur so neben bei wie in Cold Steel 1 und 2) und Olivert sowieso. Eine Zwischensequenz hat angedeutet dass Tio (Crossbell Arc) bald ihren Auftritt haben dürfte und Shirley (ebenfalls Crossbell Arc) hat wieder eine grössere Rolle als Antagonistin. Ich habe auch den Eindruck dass ich Lloyd (Crossbell Protagonist) zu Gesicht bekommen werde, und dann ist Elie sicher auch nicht mehr weit. Diverseste Schüler aus Cold Steel 1 und 2 (nicht nur Class 7) habe ich auch schon getroffen und es werden wohl nur noch mehr werden.

Ich bin echt gespannt wie es weitergeht, ich habe schon ne Vermutung wo mich Kapitel 2 hinführen wird und ich freue mich riesig drauf.

 

Ich frage mich einfach wie das auf jemanden wirkt der die anderen Games nicht kennt. Für einen Fan der Serie ist es aber der absolute Hammer :circle: Zum Glück für den Westen hat der Crossbell Arc nicht so viele wichtige Charaktere wie Sky oder Cold Steel 1 und 2. Dennoch bin ich froh dass ich die Crossbell Games gespielt habe, man schaut Randy einfach anders an wenn man über ihn bescheid weiss, ebenso Shirley. Auch wars ein cooler Moment als Alisa via "Video Konferenz" mit jemandem geredet hat und ich nur schon anhand der Stimme dachte "hey, das ist doch Tio!", bevor man sie dann auch gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Limality said:

@Naryoril Denkst Du, dass Trails 3 in absehbarer Zeit auf Steam released wird? Müsste eben noch Trails 2 auf Steam beenden (und dann noch, Fire Emblem, Astral Chain, Death Stranding, Pokemon) dann würde ich eher abwarten :thinking: 

Schon möglich. Aber ich gehe schwer davon aus, dass Cold Steel 3 in einem Cliffhanger enden wird. Wenn du also auf einen eventuellen Steam Release warten willst, kann es Sinn machen auf Cold Steel 4 zu warten. Wenn es bis dann keinen Stream Release von Teil 3 gibt wird vermutlich in nächster Zeit keiner anstehen und dann kannst du gleich beide Teile am Stück spielen ohne im Cliffhanger warten zu müssen. Es gibt übrigens soweit ich weiss noch keine Ankündigung dass Cold Steel 4 in den Westen kommen soll, aber wenn Cold Steel 3 wirklich in nem Cliffhanger endet wäre es komisch wenn Teil 4 nicht kommen würde, ich denke die Serie hat hierzulande mittlerweilen schon einige Fans. Bei Sky 1 war das noch was anderes, Sky 2 kam dann ziemlich unerwartet geschlagene 4.5 Jahre später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Zero no Kiseki und Ao no Kiseki bekommen im Frühling 2020 einen PS4 Port, basierend auf der PSP Version. Für die welche es nicht wissen: Das sind die 2 Games der Trails Reihe, welche es nicht in den Westen geschafft haben, gemeinhin werden sie in englisch Trails to Zero and Trails of Azure genannt. Sie wurden zwischen den Sky und Cold Steel Games released und bilden den Crossbell Arc (welcher in Cold Steel 3 und vermutlich auch 4 eine grössere Rolle spielt). Der Port dürfte die Chancen dass die Games endlich in den Westen kommen deutlich erhöhen. :circle: Und auch wenn ich die Vita Version der Games in japanisch gespielt habe, ist mein japansich nicht gut genug um alle Details zu verstehen. Von dem her werde ich sie garantiert nochmal spielen sofern sie denn auf englisch kommen, zumal die beiden Games auch sehr gut sind.

 

https://www.siliconera.com/the-legend-of-heroes-zero-ao-no-kiseki-announced-for-ps4-releases-in-japan-spring-2020/

 

 

Ausserdem: Trails of Cold Steel 3 kommt ebenfalls im Frühling 2020 auf der Switch raus, und zwar im Westen. Vielleicht wäre das für dich ne Option @Limality

 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/18/2019 at 7:24 AM, Naryoril said:

Ausserdem: Trails of Cold Steel 3 kommt ebenfalls im Frühling 2020 auf der Switch raus, und zwar im Westen. Vielleicht wäre das für dich ne Option

 

Oha! Da ich mir eben gerade erst eien Switch gekauft habe kommt das sehe gelegen. Dann muss ich mal ToCS 2 fertig spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

 

Neues Video zu Persona 5 Scramble.

Hoffe wirklich, dass es bald einen Westrelease erhält, da ich zwar Musou Games mag, aber hier die Abwechslung wohl grösser sein wird und mich bei der Stange halten. Bei all den Dynasty, Zelda, FE Warriors, etc. wurde es mir irgendwann mal langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die PC Version von Zero no Kiseki, aka Trails of Zero, bekommt demnächst einen englisch Mod, der auch ein paar Quality of Life Features beinhaltet.

https://www.siliconera.com/the-legend-of-heroes-zero-no-kiseki-is-getting-an-english-fan-translation-mod-on-march-14-2020/

 

Hier noch ein Guide wie man die japanische Version des Games legal kaufen kann, um es dann patchen zu können:

Spoiler


 


 

Da ich Zero und Ao erst vor kurzem auf japanisch gespielt habe, werde ich wohl erstmal etwas abwarten. Vielleicht dann vor Cold Steel 4, sofern bis dann auch ein Patch für Ao verfügbar ist.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwicklung von The Witcher 4 steht bevor

https://games.ch/the-witcher-3-wild-h/news/entwicklung-4-steht-bevor-ii5a/

https://www.eurogamer.de/articles/2020-03-11-cd-projekt-will-direkt-nach-cyberpunk-mit-the-witcher-4-weitermachen

 

Zitat

Sobald CD Projekt Red mit "Cyberpunk 2077" fertig ist, soll es offenbar direkt mit "The Witcher 4" weiter gehen. Das wird die Fans sicherlich freuen.

 

Aus einem polnischen Bericht geht hervor, dass der CD Projekt-Präsident Adam Kiciński verraten hat, dass nach dem Abschluss der Entwicklung von "Cyberpunk 2077" direkt mit "The Witcher 4" weitergemacht wird, wobei das Spiel sehr wahrscheinlich nicht so heissen wird. Wie ergänzt wurde, wurde das Konzept bereits erarbeitet und wartet nun auf die Entwicklung.

 

Eine weitere interessante Sache ist die, dass CD Projekt Red offenbar nur Titel rund um "The Witcher" und "Cyberpunk" entwickeln wird. Andere Marken sind demnach nicht vorgesehen. "Cyberpunk 2077" wird am 17. September 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Allerdings soll auch noch ein Multiplayer-Part veröffentlicht werden, weswegen abzuwarten bleibt, wann die Entwicklung von "The Witcher 4" beginnen wird.

 

Laut zweitem Link sind es Infos von der polnischen Eurogamer Seite

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wird sivher noch paar Jahre dauern. Denke nur schon, wenns vielleicht ein Addon im Umfang eines TW3 Addons gibt, verzögert sich alles nochmals um ein Jahr. Trotzdem aber gut zu wissen, dass es The Witcher 4 geben wird und sich da sicherlich schon einige Ideen bilden. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langrisser-I-and-II_2019_01-21-19_007.pn

 

 

Langrisser 1+2 

 

seit gestern offiziell released und es gibts für Konsole (PS4/Switch) sowie PC, hab es mir direkt auf Steam geholt!


Für Leute interessant die Fire Emblem oder Shining Force mögen, man sollte aber berücksichtigen das hier 2 Spiele aus den frühen 90ern aufgehübscht wurden also nicht erwarten das hier das Genre komplett neu erfunden wird!

 

Die erste Review ist gar nicht mal so schlecht!  Die meisten Feiern den OST und ja der ist Hammer vor allem wen man noch das 16Bit Orginal im Kopf hat von ano damals ^^

 

Eurogamer:

Empfehlenswert

 

OST YT Link

😍

 

Mir gefällt der moderne Art Style nicht so gänzlich aber im Kern definitiv das selbe Spiel und immerhin die Charaktere Bilder kann man auf klassisch stellen!!

Teil 2 hab ich nie gespielt und der soll deutlich besser sein als der erste ... freu mich drauf!!!

 

Vergleich Orginal:

 

 

Vergleich Neu:

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...