Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


Recommended Posts

27 minutes ago, Bull3t said:

Trials of Mana ist ja auch schon draussen.. :ugly:

 

Jemand geholt/gespielt? 

 

Offiziell kommt es erst übermorgen raus, ich hatte es aber schon Samstag in der Post. Gespielt habe ich es noch nicht, erst will ich Divinity Original Sin 2 fertig spielen (könnte noch ne Weile dauern) und dann mal schauen ob ich erst Sakura Wars oder erst Trials of Mana spiele. Trials of Mana reizt mich mehr, aber das könnte ich auch unterwegs spielen, vorausgesetzt in bin in den nächsten Wochen wieder "unterwegs"...

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Zitat

 

Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition JAP Termin

 

28.05.20 - Square Enix gibt bekannt, dass das Action RPG Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition (PS4, Switch, Mobile) am 27.08.20 in Japan erscheinen wird.

 

 

 

das werde ich mir eventuell holen.. hab's damals auf dem NGC nicht so ausgiebig gezockt. Und hätte ja nen Online-Modus für 4 Spieler. Könnte man sich allenfalls zusammentun :)?

 

EU-Release dürfte sich nicht all zu sehr vom JAP-Termin unterscheiden.

 

... und auch wenn sie sich bei der Optik nicht so viel Mühe gegeben haben :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

... Welche JRPGs benötigen eurer Meinung unbedingt ein noch ein Remaster oder gar ein Rund um Remake?

 

Gerade die letzten Monate gab es ordentlich Remakers und Remasters auch gerade von Titeln wo ich sehr darüber gefreut habe ...
(Tales of Vesperia, Xenoblade Chronicles, Trials of Mana, Langrisser I+II Collection,  FF7 Remake, Persona Golden 4 ganz aktuell~ usw. )

 

ich werf hier mal meine Namen in die Runde wo ich komplett Steil gehen würde~

 

1. Suikoden  (Remaster würde mir reichen gut gealtert~) -> Teil 1 und Teil 2 ... 

2. FF6 (Remake) -> im Octopath Traveler Grafikstil ...

3. Xenogears (faktisch Remake) -> mit komplettierter CD2  ->  DISC 1 Behinaltete das komplette Spiel die Open World die Städte die Dungeons etc. pp. nach Disc1 dachte man es gehe genau so weiter aber  dann auf Disc2 gab es zum Ende  nur Zwischensequenzen die direkt in Bosskämpfe mündeten. Bis heute ein krasser Stilbruch und offensichtlich fehlte den Leuten damals die Mittel und die Zeit das Spiel sauber zu Ende zu gestalten.

 

honorable mentioned Franchises/ Spiele~

Breath of Fire   Phanatsy Star  Lost Odyssey (aka gibt es mIstwalker eigentlich noch?)

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nummer 1 ist ganz klar Skies of Arcadia. Ich denke ein Remake braucht es nicht, aber ein Remaster wie bei Xenoblade, also eines das auch ein paar neue Features einbaut, insbesondere Quality of Life Zeugs. Ganz oben auf dieser Liste ist für mich eine Möglichkeit die Schiffskämpfe zu beschleunigen.

 

Ansonsten würde ich gerne Remaster von Baten Kaitos 1 & 2 (und diesmal bitte auch in Europa ein Release von Teil 2, nicht nur in den USA) und Last Story sehen.

 

Es gäbe da für mich noch andere Kandidaten, bei denen es mir aber eher um ein "wenn es ein Remake/Remaster gibt, dann könnten wir diese Titel vielleicht endlich im Westen sehen" wie es bei Trials of Mana der Fall war (ich bin überzeugt die Collection of Mana kam nur in den Westen weil der ganze Text von Trials of Mana sowieso für das Remake übersetzt werden musste, die Texte sind in beiden Games ja praktisch identisch). Insbesondere wäre in dieser Kategorie Zero/Ao no Kiseki (Trails of Zero/Azure) zu nennen, bei denen momentan soweit ich mich erinnere tatsächlich ein Remaster in Arbeit ist, und Tales of Innocence, von welchem ich die Vita Version auf japansich gespielt habe und welches unter meinen top 3 Tales of Games ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/29/2020 at 2:04 PM, Hlaine said:

... Welche JRPGs benötigen eurer Meinung unbedingt ein noch ein Remaster oder gar ein Rund um Remake?

 

Gerade die letzten Monate gab es ordentlich Remakers und Remasters auch gerade von Titeln wo ich sehr darüber gefreut habe ...
(Tales of Vesperia, Xenoblade Chronicles, Trials of Mana, Langrisser I+II Collection,  FF7 Remake, Persona Golden 4 ganz aktuell~ usw. )

 

ich werf hier mal meine Namen in die Runde wo ich komplett Steil gehen würde~

 

1. Suikoden  (Remaster würde mir reichen gut gealtert~) -> Teil 1 und Teil 2 ... 

2. FF6 (Remake) -> im Octopath Traveler Grafikstil ...

3. Xenogears (faktisch Remake) -> mit komplettierter CD2  ->  DISC 1 Behinaltete das komplette Spiel die Open World die Städte die Dungeons etc. pp. nach Disc1 dachte man es gehe genau so weiter aber  dann auf Disc2 gab es zum Ende  nur Zwischensequenzen die direkt in Bosskämpfe mündeten. Bis heute ein krasser Stilbruch und offensichtlich fehlte den Leuten damals die Mittel und die Zeit das Spiel sauber zu Ende zu gestalten.

 

honorable mentioned Franchises/ Spiele~

Breath of Fire   Phanatsy Star  Lost Odyssey (aka gibt es mIstwalker eigentlich noch?)

 

Ich persönlich würde mich über ein überarbeitetes Final Fantasy 8 freuen :sabber: ein paar Story Tweaks, Junction System so anpassen, dass man es nicht abusen kann :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe lange auf den Konsolen Release gewartet und werde es sicher nachholen. Afaik ist die Konsolenfassung gegenüber der PC Version auch noch erweitert worden.

Ich bin momentan noch am Outward DLC dran und wenn ich damit fertig bin steht Ghost of Tsushima vor der Türe. Mein aktueller Plan ist danach Utawarerumono: Mask of Deception noch einmal zu spielen (ich habe vor 1-2 Wochen das Prequel Utawarerumono: Prelude to the Fallen beendet und habe Lust bekommen die Mask Games noch einmal zu spielen), dann CrossCode und dann Utawarerumono: Mask of Truth.

 

Da Siedler auf unbestimmte Zeit verschoben wurde habe ich momentan zwischen Ghost of Tsushima nächste Woche und Trails of Cold Steel 4 momentan kein Game mit bekanntem Release Datum auf der "want to play" Liste, ich sollte also Zeit für meinen Plan finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute ist ein ganz toller Tag für JRPGler :circle:

Es wurden für die Switch gleich 2 JRPGs von Atlus gezeigt, einerseits ein Trailer zu Shin Megami Tensei V, andererseits zum Remaster von SMT 3: Nocturne :mushy: 

 

Hier die beiden Trailer:

 

 

 

 

Besonders bei Nocturne freut es mich extrem, dass es ein Remaster erhält - ich konnte das leider nirgendwo mehr auftreiben für die PS2 und wollte das schon immer einmal spielen. Nocturne erscheint neben der Switch auch für die PS4.


Beides Day 1 für mich, freue mich sehr. ❤️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den direct nicht geschaut weil es hiess "konzentriert sich auch bereits angekündigte Titel" und es eigentlich nichts gibt bei dem ich auf mehr Infos warte (BotW 2 wird wohl in nem grösseren Rahmen gezeigt werden). Mit SMT 5 hätte ich nicht gerechnet. Ich habe mich langsam gewundert ob das Game nicht eingestampft wurde :ugly: 

 

Edit: Verdammt, ich hätten den Direct wirklich schauen müssen. Gab auch nen Trailer zu Atelier Ryza 2, welches nichtmal vor einer Woche angekündigt wurde... Darauf freue ich mich noch mehr als auf SMT

 

Nach 23 Jahren mit mehr oder weniger jährlichen Ablegern haben sie es scheinbar tatsächlich geschafft Schwimmen/Tauchen und Mounts einzubauen :ugly: Nicht dass die Games vor allem das Mount nötig hätten. Und schön zu sehen dass Klaudia wieder mit dabei ist.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Arthas said:

Zu Atelier Ryza kam nichts in der Direct Mini, zumindest habe ich nichts gesehen. Die Direct war nur 8min lang, hatge DLCs zu Cadence uf Hyrule, irgendwelche Teamshooter, n chibby WWE und dann noch SMT5 und Nocturne.

Ähhhh.... Ich habe jetzt mal etwas gegoogelt und habe einen japansichen Nintendo Direct Mini gefunden und einen auf englisch, der aus Japan ist ein paar Minuten länger und beim durchskippen siehts so aus als ob er viel viel mehr Games zeigt, konkret hat der japanische Diret Mini diverse Games die eher den japanischen Markt ansprechen dürften und solche die im August in Japan released werden... Das erklärt auch wieso ich keinen englischen Trailer zu Atelier Ryza 2 gefunden habe...

 

Japanischer Direct Mini:

 

Englsicher Direct Mini:

 

 

 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Suikoden Team arbeitet an einem geistigen Nachfolger laut Gamepro Bericht

 

Die Lizenz für den Franchise liegt ja bei Konami daher der neue Name...

 

:tmm:

 

Teaser

 

....:wix:

 

Wie schon oft hier erläutert ist Teil2 eines meiner Lieblingsspiele ever allein hier ein Showcase der damaligen Komboattacken der über 100 Charaktere...

 

 

bearbeitet von Hlaine
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Hlaine:

Das Suikoden Team arbeitet an einem geistigen Nachfolger laut Gamepro Bericht

 

Die Lizenz für den Franchise liegt ja bei Konami daher der neue Name...

 

:tmm:

 

Teaser

 

....:wix:

 

Wie schon oft hier erläutert ist Teil2 eines meiner Lieblingsspiele ever allein hier ein Showcase der damaligen Komboattacken der über 100 Charaktere...

 

 

Super News... nur wenn ich den Titel lese, kommt mir immer das Überrpg Aidyn Chroniclea auf dem N64 in den Sinn, welches etwa das schlechteste programmierte Game war, welches ich durchgespielt habe... obwihl ich damals kaum was verstanden habe. :rofl:

Muss es glaub wieder mal einlegen... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...