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Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


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Das Kampfsystem im 1. Teil ist Rundenbasiert und du wählst verschiedene Angriffe (Stärke, Technik und Schnelligkeit oder so Ähnlich). Denke ist am einfachsten, wenn du mal Gameplay davon anschaust. Ist meiner Erinnerung nach nicht übermässig komplex gewesen. :badpokerface:

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SaGa Frontier Remastered kommt für PS4, Switch, Steam und iOS/Android.

 

 

Square Enix veröffentlicht ein Video zum Rollenspiel SaGa Frontier Remastered, das am 15.04.21 in Europa ausgeliefert wird. Das Original erscheint am 11.07.97 für die PlayStation in Japan, anschließend in den USA - eine Europa-Version wurde nie veröffentlicht.

Das achtköpfige Team ist zurückgekehrt, diemal mit Fuse als spielbarem Charakter. Die Spieler wählen ihren Lieblingscharakter und begeben sich auf ihre eigene, einzigartige Reise.

Jeder der acht Charaktere hat unterschiedliche Ziele und Enden. Ihre Entscheidungen haben Einfluss darauf, wie sich die Ereignisse unter Verwendung des Freiform-Szenario-Systems entwickeln. Dieses tiefgreifende System ermöglicht es dem Spieler, eine Geschichte ganz nach seinen Wünschen zu manipulieren und zu erweitern.

Sie fordern sich selbst in spannungsgeladenen Kämpfen heraus, indem sie "Glimmer" verwenden und neue Fertigkeiten erlernen, wie z.B. die Fähigkeit, aufeinander folgende Spezialangriffe von mehreren Teammitgliedern abzufeuern. Dazu kommen eine überarbeitete Grafik sowie neuen Events und Features.

So gibt es einige Ereignisse in Asellus' Geschichte, die in der ursprünglichen Veröffentlichung nicht umgesetzt wurden. Durch die Implementierung dieser Events, können die Spieler die Geschichte von Asellus in vollem Umfang genießen.

Das Erscheinungsbild des Spiels bleibt unverändert, aber die Grafikqualität wurde verbessert. Charaktere, Hintergründe und Monster wurden alle in hoher Auflösung erstellt, und die Menüs wurden überarbeitet, um sie benutzerfreundlicher zu gestalten. "Quality-of-life"-Features wie "2x Geschwindigkeit" wurden ebenfalls hinzugefügt.

Der neue Charakter Fuse ist Mitglied von IRPO, der Organisation einer Planetengruppe für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung. Sein richtiger Name ist Lostar, aber er erhielt den Spitznamen "Crazy Fuse" wegen der Art und Weise, wie er außer Kontrolle gerät, wenn er die Beherrschung verliert.

Obwohl er für sein problematisches Verhalten bekannt ist, hat er ein starkes Pflichtbewusstsein als Streifenpolizist, und seine natürliche Wahrnehmung und Entschlossenheit haben ihm eine hohe Rate an kriminellen Verhaftungen beschert. Auch heute noch untersucht er Vorfälle in allen Regionen.

Das Grundkonzept von SaGa Frontier basiert auf dem Free Scenario System, in dem man als einer von acht verschiedenen Protagonisten spielen kann, die alle im selben Umfeld existieren: ein Sonnensystem, das als "Die Regionen" bekannt ist und eine Gruppe von Planeten, jeder mit seiner eigenen Kultur, seinem eigenen technologischen Niveau und seiner eigenen Form der Magie.

Das Spiel gilt als nicht-linear, da viele der Charaktere von Anfang an die Freiheit haben, sich fast überall hinzubegeben und mit fast jedem zu interagieren. Das Reisen durch die meisten Regionen ist einfach, da interregionale Schiffe regelmäßig zwischen ihnen verkehren.

In der Famitsu erhielt SaGa Frontier (PS) damals 31 von 40 Punkten.

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Ich pack das mal hier rein:

 

THQ Nordic has opened up a new studio "Alkimia Interactive" in Barcelona, developing Gothic remake

https://www.allgamesdelta.net/2021/03/thq-nordic-has-opened-up-new-studio.html

 

Alkimia Interactive to develop Gothic Remake
Today THQ Nordic announces the incorporation of its new studio, Alkimia Interactive in Barcelona, Spain. After the Gothic Remake project was greenlit the next step was to fully set up a studio subsidiary. In Summer 2020 the studio started operations and began bringing together a team of passionate RPG developers. Since then, the studio has set up an office in the heart of Barcelona. The team is constantly growing and is still looking for developers to join the family. More information about Alkimia Interactive can be found on the official website – there are still a few positions open: alkimiainteractive.com

. The team’s focus and ambition is to build high-quality RPGs, with its first project being the full development of the Gothic Remake for PC and Next-Gen consoles. Development is well underway and the first results from all of the hard work the team has put in will be revealed in the next couple of months. “We strive to build Alkimia Interactive as a top-notch RPG studio”, said Reinhard Pollice, Studio Head at Alkimia Interactive. “Our ambition is to become one of the best addresses for PC/Console core game development in the South of Europe.”
 

About Alkimia Interactive

Alkimia Interactive is a studio based in the heart of Barcelona, Spain with the sole purpose to deliver high quality games in the RPG and Action Adventure genre. The studio started its operations in 2020 and currently employs more than 35 highly talented developers. As of now, the studio is working hard on completely remaking the legendary Gothic game from scratch.

 

https://www.alkimiainteractive.com/

 

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Ich hoffe einfach dass das Kampfsystem von diesem Gothic Teaser im fertigen Game komplett über den Haufen geworfen wird. Und auch sonst so einiges. So wirklich anfreunden konnte ich mich damit nicht. Ich habe vor kurzem Gothic 1 (und 2) mal wieder durchgespielt, und die Games sind auch heute noch grossartig.

 

Aber bei den Stellenausschreibungen: Was zum Teufel soll ein "Code Alchemist" sein? 

bearbeitet von Naryoril
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Official PS Magazine UK:

 

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16. Final Fantasy XI
15. Final Fantasy I
14. Final Fantasy II
13. Final Fantasy III
12. Final Fantasy V
11. Final Fantasy XIII
10. Final Fantasy IV
09. Final Fantasy VIII
08. Final Fantasy XV
07. Final Fantasy X
06. Final Fantasy VI
05. Final Fantasy VII
04. Final Fantasy XIV
03. Final Fantasy IX
02. Final Fantasy VII Remake
01. Final Fantasy XII: The Zodiac Age

 

In gewisser Hinsicht eine sehr mutige Liste :ugly: 

 

Platz 1 kann man durchgehen lassen.

Ob VII Remake wirklich vor VII Original sein sollte, sei dahingestellt (aus gameplaytechnischer Perspektive evtl. schon - aber doch nicht wenn praktisch nur Midgar enthalten ist? :ugly:  )

XI am Schluss?

XV vor VIII?

 

Bietet ganz gewiss Stoff für Diskussionen hehe.

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Glaub den Anfang kann man stehen lassen... habe sicherlich 3, 4 und 5 mal noch nachgespielt, aber glaub nur den 4. Teil ist mir etwas geblieben.

 

VII Remake kann man mmn erst einschätzen, sobald es komplett draussen ist. Habe es nicht gespielt, aber kann mir nicht vorstellen, dass es als Einzelspiel besser als der 7. Teil ist. Für mich 7 auf 3. und 9 auf 2.

 

Beim 12. fand ich definitiv das Kampfsystem super, aber an die Geschichte kann ich micht nicht mehr so erinnern wie z.b. beim 7.-9. Teil. Muss das glaub nochmals durchspielen, um zu sehn, obs den Platz an der Sonne verdient hab.

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Ich bin gerade an Bravely Default 2 dran und ich frage mich echt wieso die IP nicht FF im Namen trägt. Bravely Default ist mehr FF als fast jedes FF seit 5 oder so, vielleicht mit Ausnahme von XIV (XI kann ich nicht beurteilen): 4 Kristalle welche die Warriors of Light segnen, Jobsystem, altbekannte Spells und altbekannte Monster. Alles was FF zu FF macht ist dabei, selbst das Gameplay ist den klasssichen FF ähnlich. Das einzige was fehlt ist Ifrit und Co, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr ob die Summons schon in FF 1 drin waren oder ob die erst später dazu gestossen sind. Handkehrum hat aber Crystal Chronicles, Crystal Bearers oder Tactics FF im Namen obwohl die viel weiter von FF weg sind. Waren sie bei den Games nicht zuversichtlich genug dass sie ohne den Boost durch den namen erfolgreich genug sind, bei Bravely Default aber schon?

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... jede Liste die nicht Teil 6 an erster Stelle hat ist keine FF Liste :ming:

Spaß beiseite der qualitative Sprung von 5 bzw bei uns  war es von Teil 4 auf 6 ( und das bei gleichem Technikgrundgerüst "SNES") ist in wirklich jeder Kategorie (Story, Charaktere, Musik, Umfang, Gameplay) fast schon unheimlich.

 

@ Nary

Exakt das selbe habe ich mich auch schon gefragt...

 

Krieger des Lichts, Kristalle, Jobs könnte direkt der Nachfolger zu FF5 sein ~

 

Bin nun Anfang Kapitel 2 ... Die Bosskämpfe sind schön Knackig und die Job Kombos motivieren zum freien ausprobieren, mir gefällt es bisher sehr gut!

bearbeitet von Hlaine
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Ich bin ebenfalls Anfang Kapitel 2. Ich habe noch keinen Job gefunden gut zum Black Mage passt bzw diesen sinnvoll ergänzen könnte, ausser vielleicht White Mage...

 

Und ja, die Bosse sind einiges knackiger als die Trash Mobs. Ich habe mir jetzt quasi ein Job-Setup für Bosse zurecht gelegt und eines für Trash Mobs, bzw bei den Trash Mobs levele ich einfach verschiedenste Jobs, vor allem um rauszufinden was ihre lvl 12 Speciality ist, ich finds mühsam dass man die nicht sieht bevor die Klasse gemaxt ist. Im Moment habe ich JP Up und JP Up and Up auf allen 4 charakteren permanent gesockelt, was mir leider recht wenig Spielraum lässt für weitere Abilities. Ist aber nicht so dass ich die bis jetzt gebraucht htäte.

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Den "Mönch" find ich als Nebenjob für einen Schwarzmagier ganz spannend.

 

Der hat eine Fähigkeit die Feuerresistenzen bei Gegnern zu senken daraus resultiert teils bei Gegnern, die eh schon schwach gegenüber Feuer sind abartig hohen Schadenswerte.

 

Zudem kann er gegen BPs (ein Runde Default absitzen) sich selbst wieder Mana regenerieren (aber nur sich selbst!)

 

Beim Weißmagier hab ich als Nebenjob den "Freiberufler" eigentlich auch nur weil er damit Mana bei sich und bei einem anderen Gruppenmitglied regenerieren kann.

 

Ansonsten hab ich noch einen Dieb/Barden und einen Kämpfer/Monsterbändiger

bearbeitet von Hlaine
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Das mit dem Feuerresistenz senken mache ich durch einen anderen Charakter, muss ja nicht zwingend der gleiche sein. Dann kann das nämlich ein Charakter machen der auf physischen Schaden ausgelegt ist und gleich auch noch extra Schaden macht. Die MP Regenerierung ist eine Idee, aber ehrlich gesagt hatte ich das bisher kaum jemals nötig. Meine Magier haben allerdings Solar Power wegen den 4% Mana Regeneration bei Tag und ich schaue jeweils dass Tag ist bevor ich in einen Dungeon gehe. Bei meinem Heiler sorgt Solar Power sogar dafür das ich selbst in Bosskämpfen am Ende mit fast vollen MP rauskomme.

 

Mein Boss Setup im Moment:

irgendwas/Vanguard (für den Hauptjob habe ich noch nichts fixes, Vanguard als Nebenjob weil der Charakter den schon gemaxt hat und es schade wäre um die JP)

Barde/White Mage (mit Barde vor allem die Buffs welche erlittenen Schaden reduzieren)

White Mage/Black Mage (Black Mage ist schon gemaxt, deswegen nicht als Primary. Ein zweiter White Mage weil ich nur mit Barde/White Mage teils bei Bossen jede Runde heilen musste und so nicht zum buffen kam welches wiederum das Heilen vereinfacht hätte...)

Monk/Beast Master (beide noch nicht fix. Momentan Monk da er noch nicht gemaxt ist, Beast Master vor allem für Mercy Smash oder wie der heisst, kostet 35 MP, macht sehr viel Damage, kann aber HP nicht unter 1 bringen, was bei Bossen ziemlich irrelevant ist. Mow Down als physical attack gegen alle Ziele ist auch gut, vor allem für trash mobs)

 

Für Physische Angreifer ist Raw Power vom Beast Master als passive Ability Godsend. +10% physical attack für jeden BP den man einsetzt bis zum Ende des Zuges. Bei Bossen ist meine grundlegende Taktik unabhängig von dem Skill 3 BP aufzubauen und dann alles auf einmal zu entladen. Das erlaubt den gleichen Damage Output, aber verbessert die Defensive. Und mit dem Skill verbessert das auch noch den Damage Output krass. Und bei Trashmobs ist mein Ziel alle Gegner in einer Runde mit vollem BP verbrauch zu töten, also auch da ist Raw Power super hilfreich.

Ich habe jetzt noch vom Berserker Indiscriminate Attack (ich glaube so heisst es) freigeschaltet auf einem Charakter: Normale Angriffe treffen alle Gegner mit vollem Schaden, aber die Wartezeit nach einem Angriff erhöht sich drastisch. Das ist eine absolute Metzelei gegenüber Trash Mobs, vor allem mit Raw Power zusammen... Ich muss mir den Skill für den zweiten Physical Attacker unbedingt auch holen, leider gibts den glaub erst bei lvl 11 Berserker und abgesehen von dem einen Skill finde ich alle anderen Berserker Skilld ziemlich schwach da sie entweder rund um den Berserk Debuff funktionieren (der den Charakter unkontrollierbar macht) oder enorm viel MP verbrauchen während der Berserker nur wenige MP hat. Für Bosse muss Indiscriminate Attack natürlich weg.

 

Wenn ich so darüber nachdenke... Indiscrimate Attack könnte in gewissen Jobs vermutlich super mit Aspir Attack (oder so, der lvl 9 Black Mage Skill der dafür sorgt dass nomale Attacks MP proportional zum angerichteten Schaden wiederherstellen) zusammen funktionieren um in einem Kampf mit fetten MP Skills um sich zu schmeissen und im nächsten diese wieder herzustellen.

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Das mit den Jobs finde ich persönlich nicht sonderlich tragisch, ich habe schon fast eher das Problem dass mir jeweils die Jobs ausgehen die sich für die angedachte Rolle des jeweiligen Charakters lohnen. Ausserdem finde ich nur lvl 11 und 12 lahm. Aber eben, bei jedem meiner Charaktere sind 3 Ability Slots für JP boosts reserviert, was aber dazu führt dass ich 70% mehr JP bekomme (interessanterweise selbst von JP Orbs).

 

Apropos JP Orbs: Die spare ich mir jetzt auf für Gambler, den Job finde ich ne Katastrophe. Der hat unter anderem auch zur Folge dass der betroffene Charaktere nach dem Kampf oft keine XP oder JP bekommt, und angeblich mit ner kleinen Chance sehr viele davon. Ich bin absolut kein Fan von sowas. Gambler ist übrigens der erste Job den ich gefunden habe der nicht aus der Main Story sondern aus einem Sidequest (im Casino) kommt.

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Final Fantasy 7 Remake gibt es im PS Plus Abo.:thumbsup:

Gestern Abend gleich losgelegt. Mega schöne Welt, freu mich darauf.

Wie lange dauert das Spiel?

 

@FF-Ranking: Mich nimmt Wunder wieso der zwölfte Teil der Beste sein soll. Kann ich die Begründung irgendwo online nachlesen?

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1 minute ago, Xamd said:

Wie lange dauert das Spiel?

Ich war glaube ich nach 30-35h durch mit der Story inkl. allen im ersten Durchlauf verfügbaren Nebenmissionen. "Relativ" kompakt. Aber hab auch ein paar Dinge ausgelassen. Und wenn man wirklich 100% möchte, muss man's mindestens 2x durchspielen. Hasse sowas, also hab ich's gelassen.

 

Btw:

 

 

Auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

 

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  • 2 weeks later...

Im Sommer  gehen im alten PSN Store (VITA/PS3) Die Lichter aus...

 

Damit verschwinden einige Klassiker stand heute für immer (z.B. PS One oder PS 2 Klassiker) 

 

Dementsprechend in den nächsten Wochen die wohl letzte Chance sich nochmal Klassiker wie 


Suikoden 1 und 2  oder ein Valykyria Chronicles 2 zu ziehen ...

 

 

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