Jump to content

Der Rollenspiel- und Fernost-Stammtisch


Recommended Posts

Das war gestern Teil der japanischen Direct und hat es nicht in den Westen geschafft (erscheint aber im Mai auch bei uns):


 

Quote

 

The Centennial Case: A Shijima Story bei Square Enix in Arbeit

10.02.22 - Square Enix gibt bekannt, dass man das Mystery-Adventure The Centennial Case: A Shijima Story (PS5, PS4, Switch) entwickelt.

Unter der Regie von Koichiro Ito (Metal Gear Solid V: The Phantom Pain) und produziert von Junichi Ehara (NieR: Automata), dreht sich The Centennial Case: A Shijima Story um die unglückselige Familie Shijima, die im letzten Jahrhundert eine Reihe unerklärlicher Todesfälle in ihren Reihen erlebt hat.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle der Krimiautorin Haruka Kagami und setzen ihre Kombinationsgabe ein, um die Wahrheit hinter vier Mordfällen aufzudecken, die sich im Laufe der letzten hundert Jahre im Hause Shijima ereignet haben. Mache dich auf die Suche nach der Wahrheit in diesem spannenden Krimi und finde den Täter.

Yasuhito Tachibana, Produzent des Netflix-Films "The Naked Director", fungiert bei The Centennial Case: A Shijima Story als Kameramann und Scenario Director. Er hebt das visuelle Storytelling mit hochwertiger Kameraführung und spannendem Live-Action-Gameplay auf ein neues Niveau. Die Spieler tauchen in eine authentische, traditionelle japanische Geschichte ein, in der sie durch verschiedene Epochen Japans reisen und dabei Informationen sammeln, die in jeder Epoche verstreut sind, um die Wahrheit über die unglückliche Familie Shijima aufzudecken und ein uraltes Geheimnis zu lösen.

The Centennial Case: A Shijima Story bietet überzeugende Darbietungen von Nanami Sakuraba als Protagonistin des Spiels, Haruka Kagami. Dazu kommt Yuta Hiraoka als Eiji Shijima, als zweiter Sohn der Familie Shijima. Er kehrt nach Hause zurück, um das Geheimnis um seine unglückliche Familie zu lüften. Eine Reihe von talentierten japanischen Schauspielern erweckt dieses rätselhafte japanische Abenteuer zum Leben und stellt eine Reihe von Charakteren in den verschiedenen Epochen dar. Release: 12.05.22 (Europa)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klonoa... FUCKING Klonoa is back :circle:  .. .die Reihe feiert ihr 25jähriges Bestehen und bekommt daher ein Remaster-Treatement für die ersten beiden Spiele, die damals auf der PSX erschienen sind :circle:  

 

Zuerst für Switch, später für alle anderen Plattformen.


 

Quote

 

KLONOA Phantasy Reverie Series von Bandai Namco vorgestellt

10.02.22 - Bandai Namco gibt bekannt, dass man an KLONOA Phantasy Reverie Series (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) arbeitet.

Klonoa wurde ursprünglich 1997 veröffentlicht und ist ein Side-Scrolling-Plattformer, der mit seinen kunterbunten Charakteren und einer lebhaften Spielwelt besticht. Die Spieler schlüpfen in die Rolle des titelgebenden Klonoa, der sich auf die Reise nach Phantomile macht. Das Remaster beinhaltet anpassbare Schwierigkeitsstufen und eine Koop-Option für zwei Spieler, sodass Neueinsteiger direkt ins Geschehen einsteigen können und Fans der Reihe sich schnell wieder vertraut machen können.

Die Klonoa Phantasy Reverie Series enthält Klonoa: Door to Phantomile und Klonoa 2: Lunatea's Veil Remastered in einer Sammlung für neue und alte Fans. Mach dich bereit für ein Abenteuer, um die Welt zu retten.

Renne und springe und benutze deinen Windring, um deine Feinde zu greifen und zu werfen. Stelle die Schwierigkeitsgrade ein, um deine Fähigkeiten zu testen. Das Spiel erscheint zunächst für Switch am 08.07.22 in Europa - andere Plattformen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der JRPG-Klassiker-Knaller der gestrigen Direct :fap: 


 

Quote

 

Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition angekündigt

10.02.22 - Square Enix gibt bekannt, dass man an dem Rollenspiel Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet. Es handelt sich um ein Remaster des PlayStation-Klassikers von 2000; ein Klassiker-Test aus Gamefront Nr. 32 ist auf gamefront.de zu finden.

Alle 3D-Modelle wurden in HD aufpoliert, neue Grafiken wurden hinzugefügt und jetzt sind auch allerlei neue Funktionen mit dabei. Chrono Cross ist ein RPG, das Zeit und Raum überschreitet und so zwei miteinander verknüpfte Parallelwelten freilegt.

 



Neue Funktionen in der Remastered Edition sind:

- In HD aufpolierte 3D-Modelle
- Verbesserte Charaktergrafiken
- Qualitativ hochwertigere Hintergrundmusik (Neue und neu arrangierte Musik von Yasunori Mitsuda)
- Gegnerbegegnungen können an- und ausgeschaltet werden
- Überarbeitete Charakter-Designs und neue Artworks von Nobuteru Yuki
- Hintergrundfilterfunktion
- Kampfverbesserungsfunktion zur Vereinfachung von Kämpfen
- Battle Boosts - erhaltet einen Vorteil gegenüber eurem Kontrahenten, um das Kämpfen leichter zu machen, wenn ihr schneller durch die Story kommen wollt
- Autokampffunktion
- Möglicher Wechsel zwischen nachgebauter Pixelschriftart und HD-Schriftart
- Anpassbare Bildschirmauflösung
- Die Fähigkeit, die Geschwindigkeit im Spiel zu verändern - ihr könnt das Spiel von Beginn an schneller oder langsamer machen (abgesehen von den Cut-Scenes)

 

Quote

Man kann selbst entscheiden, ob man mit den aktualisierten 3D-Modellen, Schriften, Illustrationen und gefilterten Hintergründen oder in originaler Optik spielen will - wenn kann das Spiel also auch so genießen, wie es ursprünglich mal gedacht war. Außerdem kann man zwischen dem aktualisierten und dem neu arrangierten Soundtrack wechseln.

Radical Dreamers: Nusumenai Hoseki wird ebenfalls enthalten sein. Dies ist ein textbasiertes Adventure (1996) von Square für Satellaview/Super Famicom. Das Spiel ist Teil der Chrono-Reihe und dient als Nebenhandlung zum Spiel Chrono Trigger (SNES, 1995).

In der Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition können Spieler die Geschichte, die den Grundstein für Chrono Cross legte, als Audio-Novel erleben. Das Text-Adventure wird komplett lokalisiert in Englisch, mit französischen, italienischen und deutschen Untertiteln.

Radical Dreamers dreht sich um eine Infiltration, die von der titelgebenden Diebesbande unter der Führung von Kid durchgeführt wird. Mit Hilfe von Serge und Gil sucht sie nach einem Artefakt namens "Frozen Flame" und Rache an seinem Hüter Lord Lynx. Die Spieler navigieren durch die Umgebungen des Herrenhauses und beeinflussen den Verlauf der Geschichte durch Textentscheidungen. Release: 07.04.22 (Europa)

 

Die Sache mit der Radical Dreamers Visual Novel ist natürlich extraklasse :circle: 

 

grafik.thumb.png.676a207dc7f6cd752b3786599adecd11.png

 

grafik.thumb.png.4678f807aa57b21656464de8dbf7026a.png

 

grafik.png.e183999a68c9e041114084c527156f5c.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch ein Knaller! :fap:

 

 

 

Quote

Square Enix gibt bekannt, dass man das Rollenspiel Live A Live arbeitet entwickelt.
Das bisher nur für Super Famicom in Japan veröffentlichte Rollenspiel erwacht jetzt auf Nintendo Switch zu neuem Leben: Erlebe dieses legendäre Rollenspiel zum ersten Mal auf dem westlichen Markt in der gleichen HD-2D-Grafik wie Octopath Traveler und Triangle Strategy.

Sieben Protagonisten, jeder mit einzigartigen Fähigkeiten und Erfahrungen, begegnen dir über verschiedene Zeitepochen hinweg. Erlebe ihre Geschichten in jeder beliebigen Reihenfolge und erfahre dabei schockierende neue Wendungen:

- Die Urzeit: Ein Stammesmitglied wird in einer Welt ohne Worte erwachsen.

- Der Wilde Westen: Ein Wanderer, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt ist, kämpft um sein Leben.

- Das kaiserliche China: Ein Kung-Fu-Meister sucht einen würdigen Nachfolger.

- Dämmerung des Edo-Japans: Ein Shinobi unternimmt eine gefährliche Geheimmission.

- Die Gegenwart: Ein Kampfsportler verfolgt das Ziel, der Stärkste aller Zeiten zu werden.Die nahe Zukunft: Ein Jugendlicher mit psychischen Fähigkeiten stellt sich dem Bösen entgegen.

- Die ferne Zukunft: Ein neugebauter Roboter wird in eine Tragödie im Weltall verwickelt.

Mit neu überarbeiteter Musik von Yoko Shimomura und dem Produzenten Takashi Tokita (dem Director der Famicom-Version) hat dieses Remake alles zu bieten, was Spieler an dem Originaltitel liebten, und wird gleichzeitig Neuankömmlinge begeistern. Release: 22.07.22 (Europa)

 

 

 

Wird wohl ein Day 1-Kauf bei mir:

 

grafik.thumb.png.06be26e733571d14ca7c3437186448ae.png

 

grafik.thumb.png.527d102698f59323ecb5b9145ee34067.png

 

grafik.thumb.png.596aa793092a216532a190fad5faadae.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

11.02.22 - NIS America gibt bekannt, dass das Rollenspiel Disgaea 6 Complete (PS5, PS4) am 16.06.22 in Japan sowie im Sommer 2022 in Europa erscheinen wird.

Disgaea 6 Complete enthält alle herunterladbaren Inhalte für Charaktere und Kosmetika, die nach der Veröffentlichung des Originalspiels Disgaea 6: Defiance of Destiny (PS4, Switch) erschienen sind, und ist das erste Disgaea-Spiel, das auf PlayStation 5 erscheint.

Im Mittelpunkt von Disgaea 6 Complete steht Zed, ein überheblicher Zombie, der gemeinsam mit seiner Schwester Bieko am unteren Ende der Netherworld-Rangliste steht. Gefahr ist im Verzug, als ein Gott der Zerstörung sein (Un-)Leben bedroht.

Zed muss alle seine Kräfte sammeln - seine einzigartige Fähigkeit Super Reincarnation ist die einzige Möglichkeit, sich der Bedrohung entgegenzustellen. Auf seinem Weg verbündet er sich mit verdrehten und bunten Bewohnern der Netherworld, stellt sich so mancher Herausforderung und findet schon bald heraus, ob sogar ein unsterblicher Hooligan wie er, dem Schicksal trotzen kann.

Disgaea 6 Complete verbindet ein düsteres Abenteuer mit einer mitfühlenden Story sowie unglaublich taktischen Kämpfen, inklusive völlig neuer Gameplay-Elemente, die so bislang in noch keinem Titel der Disgea-Reihe enthalten waren. Dank der neuen Features werden sich Neulinge schnell in der Netherworld zurecht finden und auch alte Disgea-Hasen werden eine wahrlich bemerkenswerte und einzigartige Reise vor sich haben.

Spezialattacken und eine Reihe von verbündeten Einheiten sowie Auto, Retry und Replay-Funktionen sorgen für die passende Herausforderung für Hardcore- als auch Casual-Spieler - das Spielgeschehen kann kinderleicht angepasst werden. Laufen die Dinge wider Erwarten doch nicht wie geplant, kann Zed mit der Super Reincarnation erneut in den Kampf einsteigen - solange, bis er etwas erfolgreicher war. Garantiert für jeden Spieler ein grandioses Netherworld-Erlebnis.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Monochrome Mobius: Rights and Wrongs Forgotten welches im Utawarerumono Universum spielt wurde angekündigt

 

 

Komisch dass der Utawarerumono Name im Titel nicht vorkommt. Es spielt zwischen Prelude to the Fallen und Mask of Deception und dreht sich wie's aussieht um Oshtor. Mikazuchi und Munechika sind ebenfalls Partymember, Nekone, Maroro und Raiko scheinen auch ihre Auftritte zu haben. Im Gegensatz zu den anderen Games des Franchises ist es keine Visual Novel mit ein paar SRPG Kämpfen sondern ein klassisches RPG mit rundenbasierten Kämpfen. Kommt weltweit gleichzeitig auf Steam, Konsolenversion scheint keine angekündigt zu sein.

Ich freue mich jedenfalls riesig drauf. Hat hier eigentlich sonst jemand Utawarerumono gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Wollte eigentlich zuerst einen Thread für dieses Kickstarter-Projekt eröffnen, aber da es noch eine Weile dauert, bis die beiden Spiele erscheinen, erwähne ich diese einfach mal in diesem Thread.

 

 

Penny Blood - spiritueller Nachfolger zu Shadow Hearts

Armed Fantasia - spiritueller Nachfolger zu Wild Arms

 

Denke, da wohl ein paar Leute hier die beiden Vorgänger kennen oder auch den ein oder anderen Teil der Serie gespielt haben, könnten ein paar dieses Doppelprojekt interessant finden. Ich habe nur Wild Arms gezockt, aber denke, ich werde schon meinen Spass an Armed Fantasia haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gut was auf der PS4 digital rauskommt kannste auch auf PS5 spielen und es ist ja nun kein "Remake" wo ich dann auch Current Gen Grafik erwarten würde sondern eben nur ein "Remaster" und Ein Remaster von 20 Jahre alten Spielen da reicht mir Last Gen Hardware ~


Ich freu mich einfach das diese großartigen Spiele nun faktisch jeder ganz  Konsolen unabhängig nachholen kann.

 

:thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich gerade riesig über diese Ankündigung. :)

Ich habe zwar erst vor ein paar Wochen Teil 2 in der PSN-Version (englisch) auf der PS3 (ja ich nutze auch die noch immer und mich stört da absolut gar nichts ^^) gespielt, aber das hier wird ganz sicher ein Day1-Kauf und ich weiss noch nicht, ob ich die Titel dann auf PS4 oder PS5 spielen werde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor 27 Minuten schrieb radiant:

Hat schon jemand das neue Star Ocean gespielt?

 

 

 

Ich bin dran, aber noch recht am Anfang. Die Schrift ist seeeeeeeeehr klein, ich kann nicht lange am Stück spielen, weil es zu anstrengend ist. :)

Also bei mir will der Funke bis jetzt nicht so recht springen, ich hoffe das ändert sich noch, wenn ich etwas weiter drin bin. Das Kampfsystem halte ich bis jetzt für ziemlich eintönig...irgendwie mach ich immer das gleiche...Duma, Blindside, Draufhauen...fertig, bei Bosskämpfen gibts etwas mehr Abwechslung. Aber wie gesagt, ich bin noch ziemlich am Anfang (gerade das 5. Teammitglied erhalten) und da sollte ja noch einiges kommen. Ich spiel ganz sicher weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...