Jump to content

Game of Thrones


BliNkEr]

Recommended Posts

... schon wieder vorbei :glupsch::sad:

 

Spoiler

@ Staffel 7 allgm.

Was hat mir nicht so gefallen ...

Der ganze Plot einen Wight beyond the wall  zu fangen war ziemlicher nonsense und diente ultimativ nur dazu dem Nachtkönig seinen Mount zu liefern. Das Cersei wieder alle hintergehen wird davon war als Zuschauer auszugehen egal ob beweis oder nicht daher muss man den Sinn der Mission schon in Frage stellen. Ohne Mount hätten es die Untoten doch überhaupt nicht durch die Mauer geschafft?!? Immer schön Feuer vor das Tor kippen und mit Dragonglas Pfeilen spammen wie hätte da auch nur ein Untoter durch den langen Korridor und die 2 Tore kommen sollen ... Die Pfeile sind faktisch sogar für die Walker tödlich.

 

Was hat mir gefallen ...

Spoils of War war episch und einige Momente haben sich für immer in mein Hirn gebrannt (wortwörtlich..).

Wie sich Jon und Dani kennengelernt haben... hier hat sich die Staffel glücklicherweise genügend Zeitgelassen.

Die Schlacht Beyond the walll war zwar erzählerisch schwach aber optisch und als happening natürlich ein Genuss.

Cleganebrawl confirmed ...

 

07x07

Tolle Szene mit Cersei und Dani die sich zum erstenmale persönlich treffen.  Cersei muss sofort wieder die Prophezeiung in Erinnerung gekommen sein das eine schönere jüngere Königin ihr alles wegnehmen wird (vermeintlich dachte Sie es wäre Margery... aber nein es ist Dani). Ihr Wandel zur Mad Queen ist mit der Trennung von Jamie nun endgültig abgeschlossen. Ich hoffe Bronn reitet mit Jamie gen Norden sonst ist er bald einen Kopf kürzer. Apropo Jamie die spannenste Szene dieser letzten Folge war die als der Mountain sein Schwert zieht und Jamie einfach an ihm vorbei läuft. Ich dachte das wars Jamie stirbt nun mein Verstand war jede Sekunde darauf vorbereitet auf das unvermeidliche (Cersei nickt noch...) aber es passiert nichts ... durchatmen ...

 

Tolles BIld am Ende der letzte ehrenhafte Ritter verlässt Kingslanding und es fängt an zu schneien...

 

Der Nightking fräst mal kurz ein riesen Loch in die Wall  Drache sei Dank....nun geht es den lebenden so richtig ans Leder :ugly:

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hlaine:

... schon wieder vorbei :glupsch::sad:

 

  7x07 (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

@ Staffel 7 allgm.

Was hat mir nicht so gefallen ...

Der ganze Plot einen Wight beyond the wall  zu fangen war ziemlicher nonsense und diente ultimativ nur dazu dem Nachtkönig seinen Mount zu liefern. Das Cersei wieder alle hintergehen wird davon war als Zuschauer auszugehen egal ob beweis oder nicht daher muss man den Sinn der Mission schon in Frage stellen. Ohne Mount hätten es die Untoten doch überhaupt nicht durch die Mauer geschafft?!? Immer schön Feuer vor das Tor kippen und mit Dragonglas Pfeilen spammen wie hätte da auch nur ein Untoter durch den langen Korridor und die 2 Tore kommen sollen ... Die Pfeile sind faktisch sogar für die Walker tödlich.

 

Was hat mir gefallen ...

Spoils of War war episch und einige Momente haben sich für immer in mein Hirn gebrannt (wortwörtlich..).

Wie sich Jon und Dani kennengelernt haben... hier hat sich die Staffel glücklicherweise genügend Zeitgelassen.

Die Schlacht Beyond the walll war zwar erzählerisch schwach aber optisch und als happening natürlich ein Genuss.

Cleganebrawl confirmed ...

 

07x07

Tolle Szene mit Cersei und Dani die sich zum erstenmale persönlich treffen.  Cersei muss sofort wieder die Prophezeiung in Erinnerung gekommen sein das eine schönere jüngere Königin ihr alles wegnehmen wird (vermeintlich dachte Sie es wäre Margery... aber nein es ist Dani). Ihr Wandel zur Mad Queen ist mit der Trennung von Jamie nun endgültig abgeschlossen. Ich hoffe Bronn reitet mit Jamie gen Norden sonst ist er bald einen Kopf kürzer. Apropo Jamie die spannenste Szene dieser letzten Folge war die als der Mountain sein Schwert zieht und Jamie einfach an ihm vorbei läuft. Ich dachte das wars Jamie stirbt nun mein Verstand war jede Sekunde darauf vorbereitet auf das unvermeidliche (Cersei nickt noch...) aber es passiert nichts ... durchatmen ...

 

Tolles BIld am Ende der letzte ehrenhafte Ritter verlässt Kingslanding und es fängt an zu schneien...

 

Der Nightking fräst mal kurz ein riesen Loch in die Wall  Drache sei Dank....nun geht es den lebenden so richtig ans Leder :ugly:

 

 

 

 

 

Spoiler

Die Mission eine Wight zu entführen war wohl in der Tat das Dümmste überhaupt. Das ganze macht nur Sinn, wenn der Night King:

 

- ein Greenseer ist und

- wusste, dass Daenerys irgendwann mit ihren Drachen nach Westeros kommt,

- wusste, dass niemand an ihn und die Untoten glaubt,

- plante die Lebenden anzulocken, die dann einen Wight als Beweis entführen,

- wusste, dass das seine einzige Chance ist einen Drachen in die Finger zu kriegen, weil er sonst nicht über die Mauer kommt.

 

Das erklärt auch warum sich die Untoten 7 Jahre Zeit liessen mit dem Angriff. Sie haben einfach brav auf die Drachen gewartet.

 

Ich weiss ja nichts vom Dornish Masterplan, aber der Masterplan vom Night King ist entweder genial oder pures Glück.

 

#vICEryon 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ushan:
  Top Secret!!!! (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

Die Mission eine Wight zu entführen war wohl in der Tat das Dümmste überhaupt. Das ganze macht nur Sinn, wenn der Night King:

 

- ein Greenseer ist und

- wusste, dass Daenerys irgendwann mit ihren Drachen nach Westeros kommt,

- wusste, dass niemand an ihn und die Untoten glaubt,

- plante die Lebenden anzulocken, die dann einen Wight als Beweis entführen,

- wusste, dass das seine einzige Chance ist einen Drachen in die Finger zu kriegen, weil er sonst nicht über die Mauer kommt.

 

Das erklärt auch warum sich die Untoten 7 Jahre Zeit liessen mit dem Angriff. Sie haben einfach brav auf die Drachen gewartet.

 

Ich weiss ja nichts vom Dornish Masterplan, aber der Masterplan vom Night King ist entweder genial oder pures Glück.

 

#vICEryon 

 

Spoiler

- Jon Snow knows nothing

- Jon Snow is no bastard

- Jon Snow brings sex back

- Sansa holt Pluspunkte

- Cersei nicht

- Jamie reitet davon und hinterlässt sein Ungeborenes

- The Wall is gone

 

Finale Season kann  kommen

 

- Wie tötet man den untoten Drachen (nur mit Dragonglass?)

- kann "Jon Snow" fliegen?

- does he know something?

- wird Bran in den finalen Kampf involviert?

- wie werden Sansa und Aria sich die Zeit vertreiben?

-

 

Fragen über Fragen, dies nur ein kurzes Brainstorming meinerseits

 

Staffel 7 hat mir wieder ausgezeichnet gefallen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin und ich konnten uns eigentlich zimlich gut vor der ganzen Staffel drücken. 

 

Auf die einzelnen paar Bilder und Videothumbs aus Youtube, würde ich jetzt nicht behaupten das ich so sehr gespoilert wurde, das ich nicht mehr schauen muss. 

 

Wir haben keine der Staffel 7 Folgen gesehen, wir wollen die am Weekend in einem Rutsch reinziehen! 

Die einzige Frage die uns beschäftig, sollen wir die vorherigen 6 Staffeln nochmals schauen? Da wir doch recht Erinnerungslücken vorweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOLY FUCK!

Geniales Staffelfinale einer noch genialeren Serie! Ich und der Kumpel waren völlig geflasht... 

 

Spoiler

Im Gegensatz zu Ushi finde ich es schade, dass Littlefinger nun doch getötet wurde... fand ihn einen hervorragenden Charakter, der eben ein hinterhältiger Bastard ist ja, aber seine Art und wie er Partien gegeneinander ausspielte fand ich einfach geil. Zudem gefiel mir seine Stimme :ugly: RIP Littlefinger :(

 

Der Moment als sich Dani und Cersei gegenüberstehen war auch grosse Klasse, darauf musste man lange warten. 

Und es war so klar, dass Cersei ihr "Versprechen" sich in den Arsch schiebt und ganz andere Pläne hat. Euron natürlich ebenfalls eingeweiht und geht nun nach Essos hrhr. 

 

Die Enthüllung um Snow wurde ja schon mehrmals im Netz diskutiert, aber war trotzdem etwas überraschend xD

 

Und der Schluss... der Schluss! Wie der Night King einfach nur arschcool mit seinem Drachen daher kommt und dieser mal die Wall wegfetzt :ugly:

Der Weg ist frei, das wird ein Kampf... freu mich enorm auf die finale Staffel... die Wartezeit wird wieder übel :S

 

 

Mich hat die Staffel total gefesselt (trotz der etwas schwächeren Episode 6).

Ein Genuss an TV-Unterhaltung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

When winter comes for war

You shall hear no lions roar.

When winter forces you to yield

No Stags shall graze upon the field.

When winter creeps up from the shadows

No roses bloom upon the meadows.

When winter wreaks havoc on the land

There are no snakes even in the sand.

When winter brings all it finds grim

The krakens freeze right were they swim.

With winter all the lands begin to shiver

The flayed man starts to rot and wither.

When winter fights to the last sliver

No more trouts shall swim the river.

When winter comes and white snow falls

Not even dragon breath will warm your halls.

When winter comes with all its might

Only the wolves keep howling in the night.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy moly. Das Finale endlich gesehen und gleich das fahle Gefühl danach, jetzt erstmal eine Weile warten bis GoT weitergeht.

 

Spoiler

Ich hatte erst noch mit mainimum gewitzelt was passieren würde wenn ein Drache von den Wanderern besiegt und umgekehrt würde. Vielleicht kennt jemand Sindragosa - in Hearthstone gab es den untoten Drachen aus WoW ja letztens als Karte.

Und bamm. Das Desaster ist perfekt '^^ :o

 

Wie sich der Kampf und die nächste Staffel gestalten werden - darf gar nicht daran denken. Schon alleine der Marsch der untoten Riesen mit den blauen Augen hat mir den Mund offen stehen lassen. Und jetzt noch der Drache dazu. Ich nehme an es wird ein rechtes hin und her zwischen "menschliche Soldaten sterben und verstärken die Armee noch mehr" und "welche Anführer der Wanderer muss man erledigen um das Blatt zu wenden".

 

In Ep7 dachte ich für einen Moment dass sie Jamie tatsächlich richten lässt. Herzschlag und Atem wussten kurz nicht wie und ob. Insgesamt war das Finale schon ziemlich überfüllt mit Events.

Wetten was in der letzten Staffel passiert möchte ich nicht. Ob die beiden lebenden Drachen gegen all das wirklich gewachsen sind - geschweige denn was passieren würde wenn noch ein Drache fällt..

 

Insgesamt wieder absoluter Bombast. Und was die Macher für eine Stunde Serienunterhaltung alles vorbereiten und nachbearbeiten übersteigt wohl das menschlich Vorstellbare O.o:x .

Klar hat es seine Ecken wie der 'mutige' Vormarsch von Jon's Truppe nur um einen Wanderer zu schnappen. Ich habe mir nicht ausmalen können wie die Szene ausgehen würde. V.a. im Finale der Season 6 war der Kampf zwischen Wanderern und Menschen ziemlich einseitig. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...