Jump to content

Game of Thrones


BliNkEr]

Recommended Posts

mittlerweile ist mir das egal ob HD oder nicht - solange ich kein TS oder CAM schauen muss. Kaufe auch nur noch selten BDs, da es mir nach 10 min gar nicht mehr auffällt. Das war noch anders damals bei Launch, war mit HD DVDs und BDs am Start...

 

 

Naja, ist halt wie bei der Software, nur Original ist legal!

 

Gute Filme und Serien sollte man auch unterstützen und wenn nicht, dann ganz sicher

nicht in einem Forum darüber diskutieren wie cool es ist sich alles runterzuladen usw.

 

Ein richtiger Filmfan ist auch bereit, für seine Filme etwas zu bezahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist halt wie bei der Software, nur Original ist legal!

 

 

falsch

 

Gute Filme und Serien sollte man auch unterstützen...

 

Das tu ich auch, gute Filme schaue ich mir im Kino und wenn sie sehr gut sind, werden sie dann auch gekauft. Und für Serien würde ich auch gerne etwas bezahlen, aber US Sender haben wir hier leider nicht im Angebot und Dienste wie Netflix gehen hier auch nicht. Also bleibt mir nichts anderes übrig, in dem Punkt finde ich es auch richtig Hollywood und die TV Sender für Ihre Uneinsicht zu bestrafen - sonst lernen sie es nie! Es ist genau die gleiche Geschichte wie damals bei den MP3s und auch heute wieder bei den ebooks. Aber es ist natürlich viel einfacher zu jammern als endlich einmal eine Plattform für unsere Zielgruppe bereitzustellen.

 

dazu mehr passend zum Topic:

 

http://theoatmeal.com/comics/game_of_thrones

http://pandodaily.com/2012/03/20/a-winter-of-piracy-is-coming/

 

 

dann ganz sicher

nicht in einem Forum darüber diskutieren wie cool es ist sich alles runterzuladen usw.

 

Das sowas cool ist hast du gesagt....

 

 

Ein richtiger Filmfan ist auch bereit, für seine Filme etwas zu bezahlen!

 

siehe oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch

 

Das tu ich auch, gute Filme schaue ich mir im Kino und wenn sie sehr gut sind, werden sie dann auch gekauft. Und für Serien würde ich auch gerne etwas bezahlen, aber US Sender haben wir hier leider nicht im Angebot und Dienste wie Netflix gehen hier auch nicht. Also bleibt mir nichts anderes übrig, in dem Punkt finde ich es auch richtig Hollywood und die TV Sender für Ihre Uneinsicht zu bestrafen - sonst lernen sie es nie! Es ist genau die gleiche Geschichte wie damals bei den MP3s und auch heute wieder bei den ebooks. Aber es ist natürlich viel einfacher zu jammern als endlich einmal eine Plattform für unsere Zielgruppe bereitzustellen.

 

 

 

abgelehnt.gif

 

 

Rein rechtlich gesehen vielleicht nicht (in der Schweiz), aber moralisch gesehen auf jeden Fall.

Und ganz sicher ist es falsch in einem Forum zum download usw. aufzurufen.

 

Auch das mit den Serien ist kein Problem, da quasi alles auf DVD/BD herauskommt.

Sehe hier die Legitimation auch nicht ganz....

 

Aber schlussendlich muss es jeder für sich entscheiden, das ist klar.

 

 

 

Zum Thema zurück:

 

Freue mich auch die nächste Folge heute Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar eine nachvollziehbare Reaktion bei der "I want it NOW!" Mentalität, die heutzutage herrscht, aber noch lange kein gutes Argument.

 

Auf Kinofilme ist das Problem z.B. überhaupt nicht anwendbar.

 

Bei TV-Serien besteht tatsächlich ein Lag von einem Jahr, wenn man sie sich legal beschaffen will. Das Intervall in dem man neuen Content bekommt ist aber anschliessend genau das gleiche wie für die Piraten. Die werden ein Jahr auf Staffel 3 warten und ich ein Jahr auf Staffel 2.

Von daher scheint das Bedürfnis sich den Inhalt legal zu beschaffen bei denjenigen die keine Geduld haben doch nicht so gross zu sein.

 

Ob es wirklich finanziell lukrativer wäre, eine Serie parallel zur Erstausstrahlung auch zum Download anzubieten und dafür auf Exklusivverträge mit TV-Sendern zu verzichten kann ich nicht beurteilen. Der TV-Markt schöpft sicher nicht alles Innovationspotential aus und verpennt einiges an Möglichkeiten.

Die aktuellen Vertriebswege als Legitimationsgrund für illegalen Download zu verwenden ist aber letztendlich ziemlich scheinheilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist halt wie bei der Software, nur Original ist legal!

 

Gute Filme und Serien sollte man auch unterstützen und wenn nicht, dann ganz sicher

nicht in einem Forum darüber diskutieren wie cool es ist sich alles runterzuladen usw.

 

Ein richtiger Filmfan ist auch bereit, für seine Filme etwas zu bezahlen!

 

Genau, ich warte ein Jahr bis es auch in der Schweiz verfügbar ist:wtf-m:

 

Sollen sie halt Netflix und HBO Go etc. auch in der Schweiz anbieten, bin gerne bereit dafür zu zahlen.

 

Und ich unterstütze die Serie ja, indem ich die Bücher kaufe. Kann ich ja nichts dafür wenn Europa so vernachlässigt wird.

 

 

@Lamy: Ja fand die erste Episode auch eher lahm, aber wenn man dann mal die Charakter kennt kann man nicht mehr aufhören. Musste danach direkt die Bücher kaufen, kann die übrigens wirklich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...