Jump to content

Game of Thrones


BliNkEr]

Recommended Posts

Das meiste kann ich so unterschreiben...

 

Spoiler

Es gab einen Punkt da hab ich wirklich gedacht: OMG! Alle werden niedergemetzelt und dann heisst es Cersei vs Night King.

Rückblickend...  bessere Option als das was geboten wurde...

 

Und Ghost scheint auch nur ein PR-Pawn zu sein. OK, er wird gefordert, dann editieren wir Ihn halt in 1-2 Szenen rein...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja mittlerweile, dass Cersei einfach alle ausrotten soll:

 

- Dani wird mit Wild Fire erledigt

- Jon von Quyburn lobotomiert

- Sansa gehäutet und Cersei macht sich daraus nen Mantel

- Arya wird zum Bettvorleger

- Gendry zum Fussabtreter

- Jamie wird ausgestopft und in den Sexpuppenschrank gepackt

- Davos schält Zwiebeln in der Küche

- Tyrion wird von Qyuburn jeden Tag zurück gebracht, damit ihn Cersei zum Frühstück umbringen kann

- The Hound wird zum zweiten Bodyguard umprogrammiert

- etc.

 

Cersei sitzt auf dem Thron, alle Häuser sind vernichtet. Ein bisschen Diktatur und Westeros gehts im Nu tiptop. Voila. The wheel is broken - bitter sweet ending.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sie Ghost nicht sterben lassen bedeutet eigentlich das er zum Ende hin noch eine Rolle zu spielen hat. Man sollte nicht vergessen das Bran immer noch in Tiere wargen kann.

 

Die These das wen der Schattenwolf stirbt auch den Stark das gleiche Schicksal ereilt haben Bran und Sansa wiederlegt. Es muss also einen anderen Grund geben warum Ghost immer noch Teil der Geschichte ist. Aber ja so ein paar mehr "come on Boy, where have you been?" Szenen mit Jon würden ausreichen ... und der Fan wäre wohl zufrieden. Das er nun dort in der Schlacht mit kämpft scheint wirklich reiner Fanservice um in mal wieder zu zeigen. Nicht unbedingt die beste Art und Weise. 

 

Spoiler

Da steht Ghost bei der Verbrennung der Leichen im Hintergrund und auch beide Drachen haben es scheinbar überlebt. Einer hat ein recht großes Loch im Flügel durch die Schlacht.

 

 

meine Tipps was die restlichen Twists angeht...

Spoiler

es soll ja noch 2 weitere geben von 3 war in Staffel 8 die Rede .... der erste war nun die Tatsache -> "Arya got the kill"

 

# Twist 2

Irgendwas passiert noch mit Qyburn und seiner Nekromantie  -> möglicherweise verliert er ähnliche die Kontrolle darüber wie einst die Kinder des Waldes und nun muss eine Mauer gen Süden gebaut werden ...?  Das Klima dreht sich und im Norden taut es und im Süden fängt es an zu schneien...

:lol:

 

# Twist 3

Ich denke Tyrion´s Abstammung* macht ihn zum letzten männlichen Sohn vom Mad King und damit zum Regenten noch vor Dani und Jon

Der Mad King war scharf auf Tywins Frau, wird zumindest in den Büchern geteasert. Tywin und seine Frau lebten zu der Zeit in Königsmund da Tywin als Hand des Königs fungierte. Tywins Frau wurde Schwanger und starb bei der Geburt das Ergebnis war Tyrion. Tywin könnte dies auch ständig vermutet haben und hegt deswegen zusätzlich Abneigung gegenüber Tyrion. Auch wird sein Haar in den Büchern immer als Weißblond beschrieben was typisch Targaryen ist. Zudem was für mich das stärkste Indiz in der Serie selbst ist, es gab in der Pyramide von Meereen die eine Szene als sich die Drachen von Tyrion die Ketten abnehmen lassen.

 

King Tyrion  und seine Queen Sansa mit Ser Bron vom Schwarzwasser als Anführer der Kings Guard.

 

Daraus leiten sich die folgenden Ereignisse ab...

 

- Arya dient als Leibwache von Sansa und hat Gentry unter Ihrer Fuchtel.

 

- Jamie wird als letzter verbliebener zu belangender Lannister von der Iron Bank um Rückzahlung der Kredite gebeten. Findet der nicht so pralle und reitet auf und davon. Gerüchte besagen er hat sich in Essos der golden Kompanie angeschlossen.

 

- House Clegane erhebt sich im Norden und tritt an die Stelle von Haus Bolton. Der Hound sucht Hände ringend ein Weib bis auf eine Frey hat sich ihm aber noch keine Angeboten. Das wird schwierig mit der Nachhaltigkeit... Ob es jemals einen kleinen Thoros und einen kleinen  Beric geben wird?

 

- Podrick wurde von Brienne zum Ser geschlagen und es heißt seit Rhaegar persönlich hätte kein Ritter mehr so gekämpft und gesungen wie der legendäre Ser Podrick. Der neue Schwarm der jungen Burgfräuleins.

 

- Dani ist pisst und fliegt zurück nach Dragonstone Gerüchte sprechen davon sie sucht einen gewissen GRRM und will ihn verbrennen.

 

- Jon knows still nothing und fragt sich warum er überhaupt in der Geschichte vorkommt und wo zum Henker treibt sich Ghost wieder rum?

 

- Sam wird Grandmaster in der neuen Haupstadt des Reiches Winterfell. Seine "Ser Jorah Bewegung" bekommt religöse Züge und es reisen greyscale heilende Priester durch die Welt.

 

- Tormund bewirtschaftet einen Hof in der nähe der südlichen Mauer ... nu weil... ach lest selbst...

 

- Cersei wird zur neu gegründeten Nachwache unter Lordkommandantin Brienne in den Süden geschickt. Queen Sansa hat aus den Fehlern von einst gelernt und hat die Faxen dicke ,den an diesen neuen Wall dürfen nur noch Frauen dienen, neues Gesetzt! Die Männer haben das im Norden einst ordentlich an die Wand *höhö* gefahren. Brienne nutzt die Lücke um endlich vor Tormunds ständigen Anmachen ruhe zuhaben. Den nach wie vor wird in der Nachtwache nicht geknattert. Cersei hat ja auch den Qyburn mist verbockt... nun darf Sie unter Baumeisterin Gilly Latrinen ausheben...

 

:notsureif:  bitter sweet ?

 

 

Hoffe GRRM liest mit ich hätte das Buch nun fertig!
B|

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst immer noch nach einer Bedeutung der Fantasyelemente und hoffst auf die Wichtigkeit dieser Elemente. Vielleicht in den Büchern, wenn sie überhaupt noch erscheinen...

In der Serie kann Bran nur in Krähen wargen (oder Hodor) und Ghost wird nur kurz gezeigt, weil die Fans danach schreien. Die Serie geht einen ganz anderen Weg als die Bücher...

 

Am meisten regt mich auf: Dragon Glas und Valyrian Steel sind tödlich für den NK, weil sie mit Drachenfeuer geschmiedet wurden. Aber gegen Drachenfeuer selbst ist er immun ... logo :genius:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ushan:

Er ist total angepisst, wie immer :lol: Müsst euch mal sein The Last Jedi Review geben :rofl: 90+ Min :lol:

Hab grad die Videoserie zu The Force Awakens bemerkt, die ein Sechsteiler werden soll und.... ach du Scheisse, die ersten 2 Teile zusammen sind bereits 5 FUCKING STUNDEN lang :lol: 

 

Der Typ macht keine halben Sachen.

bearbeitet von Falkoneye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Bull3t:

Kann den 'so dunkel, man sieht nichts' Meme-Aufschrei nicht ganz nachvollziehen. 

 

*8 staffeln lang*

Obacht! Die ewige Nacht wird über uns hineinbrechen. 

 

*nacht bricht an*

Hey, die Episode ist aber dunkel. 

Die lange Nacht war zum Glück ganz normal lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bull3t:

Kann den 'so dunkel, man sieht nichts' Meme-Aufschrei nicht ganz nachvollziehen. 

 

*8 staffeln lang*

Obacht! Die ewige Nacht wird über uns hineinbrechen. 

 

*nacht bricht an*

Hey, die Episode ist aber dunkel. 

geht mir auch nicht um ein meme oä, schlicht darum, dass die die wollen das ganze in etwas hellerer ansicht schauen können. die dunkelheit hat einerseits sehr gut gepasst, weil stimmig vom schlachten feeling dass nicht alles super hell etc ist, passend zur langen nacht (finsternis) und andererseits hat es die heillose verzweiflung der verteidiger gut rübergebracht. bisschen schade war schon, dass halt dadurch viele details verloren gingen und die plotlöcher sind viel schlimmer für die episode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, war nicht an dich als Fingerzeig gerichtet. Nur laut gedacht. 

 

Muss zugeben der Stream war meh. Die Episode werde ich als BD sicher nochmals schauen. Wie die Welle der Untoten auf die Menschen losprescht war imo gerade wegen der Dunkelheit eindrücklich ^^. 

 

@Falkoneye

So ganz glauben kann ich es noch nicht :ugly:. Gefühlt hätte es anders ausgehen müssen, so wie sich die Menschen davor gefürchtet haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag euch jetzt wie S8 ganz grob hätte laufen müssen: 

 

Spoiler

1. Epische Schlacht in Winterfell. Verteidiger sind nicht komplett behindert und wenden sinnvolle Taktiken an, schaffen es sogar trotz schwerer Verluste 1-2 White Walker zu töten und Zombies werden zu tausenden gegrillt, obschon Melisandre nicht gekommen ist. Die Lage ist ist halbwegs ausgeglichen bis der NK mal eben alle gefallenen Menschen wiedererweckt -> Verteidiger sind completely fucked -> riesen Massaker -> Viele Mainchars sterben -> Zombie-Jaime tötet Brienne -> Arya tötet Zombie-Sansa ->  Unsullied halten als letzte die Stellung während die wichtigsten Mainchars wie Dani, Jon, Arya, Tyrion, Bran, min. 1 Drache und ein trauriger Rest von Leuten fliehen

 

2. Flüchtlinge schaffens irgendwie zum Meer und segeln mit Theons Schiffen richtung Süden. Der ganze Norden von Westeros wird mit Zombies überrannt die sich langsam richtung Süden wälzen

 

3. Mainchars kommen in Kingslanding an wo sie von Cercei verhaftet werden ->  Tyrion versucht Cercei ein letztes mal zu überzeugen dass die scheiss Apokalypse hier ist -> Tyrion wird von Cercei exekutiert in dem The Mountain ihn zu Brei zerquetscht -> bevor weitere Leute sterben sind die Toten hier und Kings Landing wird angegriffen-> Euron Greyjoy scheisst sich in die Hosen bevor er stirbt -> Die goldene Kompanie hat für kein Gold der Welt Bock auf die Scheisse und will mit ihren Schiffen ablegen um nach Essos zu segeln -> Cercei versucht im Chaos zu den Schiffen zu kommen um auch nach Essos zu fliehen, sie und The Mountain werden jedoch im Schloss von Arya und The Hound abgefangen -> Cleganebowl, beide sterben -> Arya verstümmelt Cercei und lässt sie für die Toten zurück -> die Mainchars legen mit der Goldenen Kompanie nach Essos ab

 

4. Westeros = fucked, es schneit in Dorne -> Mainchars und goldene Kompanie kommen irgendwo in Essos an (Braavos, Myr) -> Melisandre erwartete sie schon ->  Der Night King steht im Hafen von Kings Landing, berührt das Meer und gefriert die komplette Narrow Sea -> die Toten laufen nach Essos.

 

5. Riesige abartige Endschlacht in Essos -> Dani tötet die untoten Drachen und wird danach selbst getötet -> Bran legt auch irgendeine elementar wichtige sacrificenummer hin und bereitet so Jon den Weg um mit der Hilfe von Melisandre den NK zu töten -> Azor Ahai confirmed -> Alle Mainchars ausser Jon und Arya (<3) sind tot. Serie endet damit dass die beiden und eine handvoll Leute wieder richtung Westen ins mehr oder weniger menschenleere Westeros segeln. 

 

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy shit war die zweite Hälfte der Folge scheisse...

 

Als würden Kinder das Skript schreiben oder schlicht Writers die einfach nur schnell was da zu ende bringen wollen ohne gross nachdenken zu müssen...

 

Ich hab nichmal lust da alles aufzuzählen was da an der zweiten hälfte lächerlich war..

 

Wird Lost toppen mit der schlechtesten Endung einer Serie hab ich langsam das gefühl..

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich...das war jetzt wieder mal nichts:

 

Spoiler

- Zauber-Euron und seine magische Scharfschützenteleportationsflotte

 

- der verdammte Rhaegal überlebt die Armee der Toten aber nicht die Quyburn-Ballista

 

- Dani kann dann auch nicht hinters Schiff fliegen, weil die Ballista, die vorne montiert ist, sich nicht drehen lässt und dann wäre ja Euron tot und es gibt ja noch zwei Folgen...

 

Grösste Überraschung: Missandei. Bei dem hochmodernen SJW-Hollywood Hype hätte ich Grey Worm erwartet, aber nein - Missandei verliert den Kopf. Und Dani hat niemanden mehr...

 

 

 

 

Im Moment steuert GoT für mich auf ein Dexter-Finale zu: gute Serie mit grottenschlechter letzter Staffel. Lost kenne ich ja nicht, von dem her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 1/2 Folgen nimmt sich die Serie unglaublich viel Zeit um Charaktere zu verabschieden und zu Ehren und installiert dazu noch eine gigantische Schlacht als Höhepunkt!

 

In den restlichen  2 1/2 Folgen wird nun das Ende schnell hingeschludert ... habe ich ja fast befürchtet ...

 

Sobald wir Winterfell verlassen gibt es Ort und Zeitsprünge es wird einem regelrecht schwindelig :(

 

Schade das wir nicht in der Szene bleiben als Bran Sansa und Arya die Herkunft von Jon erklärt ... da wird einfach die Szene gewechselt :S

 

Spoiler

Vorweg Trauerzermonie, Jons Ansprache, die Siegesfeier, die Trinkspiele und  der liebeskranke Tormund das alles hat mir gefallen sehr sogar... !

 

Was danach kam jedoch nicht mehr... fangen wir an mit ...

 

...Sansa da hat Sie so viele Pluspunkte gesammelt zuletzt nur um jetzt trotz geleistetem schwur so etwas rauszuplaudern passt überhaupt nicht zur bisherigen Charakterentwicklung. Hat fast den Eindruck als habe Sie Ihre Charakterentwicklung beim Gespräch mit dem Hound an den Nagel gehängt...

- Dani zu Jon sag es niemanden das du dein Targaryen bist

- Jon zu Arya und Sansa sagt niemanden das ich ein Targaryen bin

- Sansa zu Tyrion sag es niemanden das Jon ein Targaryen ist

- Varys   .... BREAKING NEWS!!!!

 

 

Nun gut um die Kräfte  ausgeglichener zu machen und Cersei einen Grund zu geben selbstgefällig und fies zu Grinsen

musste einer der Drachen sterben, das kann ich verstehen ... aber warum wieder so dumm?!?

Wie hier schon geschrieben überlebt Rhegal den  NK und wird beim ersten Flug nach dem Sieg über den NK von Ballisten durchsiebt ... so hab ich das früher auch mit meinen Legomännchen gespielt in der Tat sehr infantil! Absolut unwürdiges Ende für den Drachen...

 

Ja, es ist einfach extrem dumm geschrieben das die Targaryen Flotte ständig Ihre Schiffe verlieren und Euron dann immer wie aus dem Nichts zuschlägt. Es ist ja nicht das erste mal....

Misandei´s Tot ist nun quasi der Rickon Moment für Dani und diese greift nun Königsmund an. Anstatt was cleverer wäre Sie auszuhungern!

Ok das Aushungern würde auch mehr wie 2 Folgen dauern.

 

Das mit Bron war auch irgendwie stark am Charakter vorbei. Warum ist er pisst auf die beiden, er hat doch nicht mitgekämpft? Was haben Sie ihm zuletzt getan? Soll er Sie halt erschießen wen er meint Cersei zahlt ihm auch nur einen Cent dafür. Jedoch das er Ihnen das Märchen von Highgarden glaubt wtf o_O

 

Tormund sehen wir nie wieder? immerhin ein schönes Ende für den roten Hünen und bei all dem Chaos da im Süden wohl die beste Entscheidung des Tages er wird nun der neue König jenseits der Mauer ?!? Ghost nimmt er gleich mit. Ach und Ghost, diese CGI Effekte wie ihm eine Ohr fehlt und das Fell angeknappert wurde, really? Auf anderen Seite scheint ja ein richtiger Schoßhund zu sein. Nun ist er Tormunds Schoßhund. Überhaupt war Jons Abschied von Ghost kälter als der Winter selbst.

 

Ich sehe es schon kommen Dani und Jon werden strategisch wieder so einen Bockmist bauen beim Angriff auf Kingslanding das der nächste ExMachina Moment kommen muss. Möglicherweise durch Asha oder Tormund und Nordleute marschieren doch noch in den Süden um Jon zu helfen, wäre dann aber wieder unglaublich dämlich geschrieben. Die personifizierte Ex Machina "Arya" gibt es ja auch noch und Jamie reitet wohl auch wieder runter.

 

Gut ok die Misandei Szene war wieder eine richtig fiese und so typisch unbarmherzig wie wir GOT nun mal auch kennen. Es hat mich trotzdem nicht mitgenommen weil ich Greyworm und Misandei nur als Nebencast verstanden habe über 7 Staffeln. drastischer wäre es gewesen wen dort Tyrion gestanden hätte oder gar Dani selbst...

 

Nur wie die Figuren da hingekommen sind wo sie waren das war nun mal wirklich Haarstreubend ...

 

 

Hoffe die letzten 2 Folgen machen mehr her als diese 30 Minuten der 4ten Folge die waren echt murks ...

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Momente, katastrophale Momente, spannende Ausgangslage.

 

Spoiler

Toll:

- Tyrion und Varys endlich wieder am debattieren

- Sansa Littlefinger

- Schöne Hound Szenen mit den Stark Töchtern

- Brienne / Jaime

 

Euron haben sie einfach verkackt in der Serie, der Typ taucht jedesmal einfach auf wenns der Plot gerade nötig hat. So schade. Der Angriff war Bullshit.

Bronn war irgendwie Out of Charakter, natürlich rennt er dem Geld und seiner gewünschten Burg hinterher, doch hat mit denn Lannister Brüdern schon zu viel erlebt um so zu reagieren.

 

Die Ausgangslage passt immerhin: Dany an der Grenze zur Mad Queen, Jaime auf dem Weg nach King's Landing und Sansa hat den Stein ins Rollen gebracht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...