Jump to content

Game of Thrones


BliNkEr]

Recommended Posts

Spoiler

Es gibt einen coolen Shot im Teaser von Tyrion wie er an einer Wandverzierung vorbeiläuft die einen Drachen abbildet. Nur sein Kopf und die Bildschärfe ist genau so das man den Drachen sehr gut erkennt 

 

-> Tyrion Targaryen 1st of his name confirmed ???!!!!!

 

Btw. könnte Varys der einzige sein der neben Bran, sollte dieser mal zufällig ins Schlafzimmer vom Mad King wargen, um Tyrions Abstammung wissen könnte. Varys war auch am Hofe des Mad Kings der Flüsterer und er hat damals Tyrion aus Kings Landing gerettet warum? Bestimmt nicht weil er Lannister heißt. Eher schon weil er möglicherweise...  Das gibt Varys Worte auch eine gewisse Zweideutigkeit...

 

 

 

Ich gebe meine Prognose nicht auf ... er sucht ja gerade nach dem besten Regenten welche Ironie wäre das den!

 

  :sweetjesus: wen die das durchziehen und er am Ende auf dem ... Sitzt, beste Serie ever  :x

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xamd:

Tolle Momente, katastrophale Momente, spannende Ausgangslage.

 

  S8E4 (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

Toll:

- Tyrion und Varys endlich wieder am debattieren

- Sansa Littlefinger

- Schöne Hound Szenen mit den Stark Töchtern

- Brienne / Jaime

 

Euron haben sie einfach verkackt in der Serie, der Typ taucht jedesmal einfach auf wenns der Plot gerade nötig hat. So schade. Der Angriff war Bullshit.

Bronn war irgendwie Out of Charakter, natürlich rennt er dem Geld und seiner gewünschten Burg hinterher, doch hat mit denn Lannister Brüdern schon zu viel erlebt um so zu reagieren.

 

Die Ausgangslage passt immerhin: Dany an der Grenze zur Mad Queen, Jaime auf dem Weg nach King's Landing und Sansa hat den Stein ins Rollen gebracht.

 

 

 

 

 

 

Spoiler

Ging mir auch so mit Bronn. Ich hab mich noch gefragt was er mit der Armbrust-Quest anstellen wird. Seine "hab die Nase voll"-Trollaktion war darum so schräg, weil er dann einfach ging und warnte sie sollen ihr Wort halten oder er komme wieder. V.a. dass er noch erzählt, dass er die Untotenschlacht beobachtet hat. 

Er hatte so tolle Dialoge mit Jaime über die Staffeln hinweg. Dein erwähntes out of character trifft es am besten.

Winterfell wurde von Theon infiltriert, die grösste Gefahr der gesamten Serie prallt an Winterfell ab, Winterfell wurde von Bronn infiltriert :ugly:

 

Missandei :sad: .. Bildhübsches Wesen..

 

Das Ableben von Rhaegal fühlte sich wieder dumm wie eh und jeh an. Als ich beide Drachen 1 Sekunde fliegen sah schoss mir sofort durch den Kopf, wie blöd kann man sein in unaufgeklärtem Gebiet beide Drachen zu entblössen. Dass sich die grosse goldene Flotte Cersei angeschlossen hat wurde in beinahe jeder Episode erwähnt.. Wie naiv kann man sein Cersei würde sich nicht gegen die Drachen wappnen.

Was kann schon schiefgehen, lasst uns in Schlagdistanz über Gewässer fliegen denn wir haben nie einen Drachen durch eine geschleuderte Lanze verloren:facepalm:

Flieg doch 1km höher und kläre das Gebiet für die Minifurzflotte auf. Aber nein, wir möchten militärisch unlogisch bleiben. Ein Wunder dass Drogon vor den Toren Cerseis nicht noch Schluckauf bekommen hat und die eigenen Mannen abfackelt.

 

Die Serie hält wahrlich an Überraschungsmomenten fest. Wenn diese mehr und mehr auf fragwürdigen Szenen und Entscheidungen basieren untergraben die Momente was sich die Serie aufgebaut hat. 

 

 

Was ich übrigens interessant finde, Arya hat vor dem Assassin's Move mit Klingen trainiert. Jetzt übt sie Bogenschiessen (und davor geworfene Messer).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Ghost muss wie befürchtet als ärmlicher Fanservice herhalten, mehr nicht

 

Das ein Drache draufgehen wird war für mich eigentlich schon bei Jons "Ne, ich nehm das Pferd der Drache muss geschont werden" klar. Dann hat man das Überraschungsmoment und feuert zuerst nur zwei Bolzen?!? Wenn dann schon richtig und dann hätte es -2 Drachen und mindestens eine schwerverletzte Dany geheissen. Und ich hätte absolut kein Problem damit gehabt.

 

Allgemein wie letztes Mal. Wer braucht schon Taktik und Logik? Hauptsache Drama.

 

Auf die Idee den Drachen bei Nacht einzsetzen um einfach mal das Gröbste wegzubrennen was bei Tag gefährlich werden könnte werden Sie wohl auch nicht mehr kommen... 🙄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb -SouL ReaveR-:
  . (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

Ist es komisch wenn ich spätestens nach dieser Folge schon mehr den Tod von Dany herbeisehne, als den von Cersei?

 

 

 

Spoiler

Wenn sie weiter so smart kriegsführt stehen deine Chancen gut. 

 

Wie kann man Drachen nur so verheizen, krieg mich nicht mehr ein.. :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ushan:
  Ugly (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

Immerhin werden sie nicht replenished wie die Dothraki und die Unsullied...

 

Haha... we'll see. :pokerface: Es geistern Theorien umher... Schau dir das GoT-Logo vom Intro mal genauer an.

bearbeitet von Doendoe
Musste das Emoticon hinzufügen. Finds nämlich gar nicht lustig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Die nächste Folge ist die Vorletzte? Keine Ahnung was noch kommt (an Story). 

 

Jon, Dani, Cersei - meint ihr alle leben nach dem letzten Abspann noch? 

 

Jon ein zweites Mal zu töten wäre iwie ":ugly:". Cersei ist die Cleverste. Am ehesten Dani. Ohne Jorah, Missandei, noch einen Drachen weniger und Varys am zweifeln hat ihre Figur extrem an Boden verloren.

Wenn Cersei tatsächlich bereit ist ihr Volk zu opfern könnte es (für sie selbst) evtl nach hinten losgehen. 

 

Bei Jaime würde mich nicht wundern wenn Cersei ihn umnietet - oder ihr Neuer (iwie lustig dass der nicht stutzig wird dass Tirion von einem Baby weiss) aus Eifersucht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 4 lautete "the last of the Starks" ... Eine Anspielung auf Arya Zitat aus der Freyszene. Bzw. Soll wohl den Jon Snow reveal noch mal untermauern.

 

Ausgangslage ist klar Jon und Dani habend das Momentum verloren und gehen trotzdem all in ...

klassischer Jon move  "yeah you have the numbers and the odds but would your men fight for you when they know you won´t for them?" 

Die natürlich Reaktion wäre Jon anzubrüllen "HEY JON DAS SIND SÖLDNER DIE BEZAHLT MAN EINFACH, DIE DAVOR WAREN UNTOT UND DER DAVOR WAR EIN SADIST DIE GEBEN  ALLE EINEN ...  AUF DEIN EHRENHAFTES GETUE!!!!1111".

 

Was mir erst beim 2ten mal aufgefallen ist als Sie Ihre Armeestärke erörtern haben sie einfach die Hälfte von jeder Waffengattung weggenommen, Es leben also noch 50% Dothraki 50% Nordmänner 50% Unsullied 50% Drachen und ein halber Direwolve usw. *lolz*. Dieses writing kannst du dir nicht ausdenken, die Trollen wirklich die Fans :lamy:

 

Nun da WInterfell ohne Guard ist wäre es doch wieder lustig wen die Ironborne plötzlich wieder der Meinung wären den Norden zu beherrschen und erneut angreifen. Asha hin oder her so sind Sie nun mal die Greyjoys :nixweiss:

 

Die letzten beiden Folgen müssen nun ordentlich liefern sonst steht das geplante Spinoff auf das ich mich eigentlich gefreut habe wahrlich unter keinem guten Stern ...

 

vor 2 Stunden schrieb Doendoe:

Haha... we'll see. :pokerface: Es geistern Theorien umher... Schau dir das GoT-Logo vom Intro mal genauer an.

Spoiler

Wo zum Henker sollen den plötzlich weiter Drachen herkommen? Der einzige der irgendwo ständig und seit seines Lebens vom gerechten und guten Targaryen König träumt ist eigentlich Varys der war wenig zusehen zuletzt ! Story technisch kann nur er weitere Drachen gezüchtet haben in Essos nur wer befehligt die dann?!?

 

Das ist mir aber zu weit hergeholt und auch in keinster Weise bisher angeteasert oder per forshadowing (wie es die Serie nunmal macht) angedeutet...

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie hab ich erlebt wie eine Serie so völlig an die Wand gefahren wurde. Benioff und Weiss haben imo komplett und völlig den Verstand verloren. Ich sags euch: Noch 2 Folgen bis zum grössten shitstorm der TV-geschichte. 

 

 

Ps:

Musste ab dem Tor zur Hauptstadt irgendwo in einer verschlammten Wüste (?!) lachen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edelbrecht:

Noch nie hab ich erlebt wie eine Serie so völlig an die Wand gefahren wurde. Benioff und Weiss haben imo komplett und völlig den Verstand verloren. Ich sags euch: Noch 2 Folgen bis zum grössten shitstorm der TV-geschichte. 

 

 

Ps:

Musste ab dem Tor zur Hauptstadt irgendwo in einer verschlammten Wüste (?!) lachen.

 

 

Vor dem habe ich momentan wirklich richtig Angst...sie haben jedenfalls nicht mehr viel Spielraum um es noch rumzukriegen...

 

Wieso bist du nicht Writer? Deine Story wäre perfekt gewesen.

Muss wohl dann irgendwo eine gute Fanfiction lesen... :ugly:

 

Naja, ich habe noch Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb XoliX:

 

Vor dem habe ich momentan wirklich richtig Angst...sie haben jedenfalls nicht mehr viel Spielraum um es noch rumzukriegen...

 

Wieso bist du nicht Writer? Deine Story wäre perfekt gewesen.

Muss wohl dann irgendwo eine gute Fanfiction lesen... :ugly:

 

Naja, ich habe noch Hoffnung.

Es ist wirklich so gut wie jede Fanfiction besser als jene die Dumm & Dümmer hier produzieren. 

 

 

 

 

0vdyfy2xllw21.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hlaine:
  Spoiler (Inhalt unsichtbar machen)

Wo zum Henker sollen den plötzlich weiter Drachen herkommen? Der einzige der irgendwo ständig und seit seines Lebens vom gerechten und guten Targaryen König träumt ist eigentlich Varys der war wenig zusehen zuletzt ! Story technisch kann nur er weitere Drachen gezüchtet haben in Essos nur wer befehligt die dann?!?

 

Das ist mir aber zu weit hergeholt und auch in keinster Weise bisher angeteasert oder per forshadowing (wie es die Serie nunmal macht) angedeutet...

 

Spoiler

 

Als Jorah Tyrion kidnapte und zu Danny verfrachtete, fuhren sie mal auf einem Ruderboot. Jorah bekam dort seine Krankheit. Jedenfalls gab es da einen Moment, als beide nach oben schauen und einen Drachen sahen. Gemäss Theorie kann das kaum einer der drei Drachen von Danny gewesen sein.

Siehe: http://time.com/5583761/game-of-thrones-tyrion-dragon/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Doendoe:
  ... (Inhalt unsichtbar machen)

 

Als Jorah Tyrion kidnapte und zu Danny verfrachtete, fuhren sie mal auf einem Ruderboot. Jorah bekam dort seine Krankheit. Jedenfalls gab es da einen Moment, als beide nach oben schauen und einen Drachen sahen. Gemäss Theorie kann das kaum einer der drei Drachen von Danny gewesen sein.

Siehe: http://time.com/5583761/game-of-thrones-tyrion-dragon/

 

 

Spoiler

Das war doch da wo sich Jorah Greyscale geholt hat. Sind das nicht sowieso die Ruinen von Valyria? Da kamen ja ursprünglich alle Drachen her, vor dem Doom of Valyria. Kann sein, dass da immer noch welche frei hausen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dünn ... zu jener Zeit der Serie war Drogon doch von Dani ausgebrochen und bei dem Story writing  das die Staffel 8 so hinlegt spricht sehr wenig dagegen das wir dort auch tatsächlich nur Drogon beim Spazierflug gesehen haben...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafuq did I watch? :suspicious:
 

Spoiler

 

Die letzte Episode war ja schon grenzwärtig mit den Zombiehorden die mal viele sind, dann auf einmal wenige, mal geschlossen um den Jon herumstehen, dann plötzlich wieder hinter ihm verschwinden und einen Jon der glaubt einen Drachen anzuschreien anstatt ihn anzugreifen wäre clever, aber holla die Waldfee, das gestern...

 

Wurde ja schon vieles hier drin gesagt, aber jesses, Tyrion knallt volle Kanne der Mast eines Schiffes auf die Birne, kommt ohne bleibende Schäden davon, was soll das bitte?

Später dann stehen Jon und Konsorten in irgend einer Wüste vor einer Mauer während der Drache der ganz offensichtlich seit dieser Episode grausig allergisch auf die Ballistas reagiert irgendwo in deren Reichweite und ist etwas am chillen. What? Was ist das eigentlich für ein Ort vor dem sie stehen? Soll das Kings Landing sein? Hab ich was verpennt?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kriegt Tyrion ja noch was hin, nach 1,5 Staffeln hart am abfailen wäre es mal nett.

 

Ich frage mich auch ob sie irgendwie den Mountain in Brand stecken um den Endkampf vom Hound noch ein wenig aufzupeppen.:ugly:

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...