Jump to content

Game of Thrones


BliNkEr]

Recommended Posts

Oh mein Gott, was für eine Folge! Das wars wohl mit der Ruhe - ab nächste Woche wird geschlachtet. 

 

2 Mal habe ich geheult, wobei ich beim zweiten Mal noch vom ersten heulte eigentlich:

 

Spoiler

Als Jaimie Brienne zum Ritter geschlagen hat. Das war zuviel für mich! Brienne! :mushy:

 

Und dann als Podrick sang und man alle in Winterfell nochmal sah - im letzten friedvollen Moment vor der Endschlacht. :sad:

 

Ach ja - und Dany scheint mächtig angepisst zu sein wegen Jon. Tja - Karma, Baby!

 

Nächste Folge wird sooooo übel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Es gab tonnenweise Szenen bei denen der Aufbau über 7 Staffeln anzieht. Wie das von Ushan erwähnte Lied. Oder 'der Winter naht' und dann die Hufe des untoten Pferdes im Schnee. Frage mich zwar was die Untoten so lange aufhielt (wird ja nochmal betont, dass sie nie rasten/müde werden) und wie Tormund & Co sogar einen Bogen um sie machen konnten. Dann noch schnell am Vorabend die Taktiksitzung mit Rollerbran. Der Faktor Zeit war etwas awkward :ugly: aber sei für die Dialoge die man noch reinbringen will verziehen.

 

Gefühlswelt eine Mischung aus Serie und Charaktere die man ins Gedächtnis gemeisselt hat und der Spannung was jetzt noch alles passieren wird. Beim Anblick des Pferdes dachte ich mir, nein, nein, du brichst jetzt nicht mit einem Cliffhanger ab und lässt mich damit eine Woche hängen :rofl:.

Wenn ich mir überlege wie es losgeht und was Riese oder Drache mit Winterfell machen werden :nervous:.

Ein Nachtkönig in der Nähe der sehr sehr oft gezeigten Krypta klingt nach Chaospotenzial. Ich hoffe für die, die sich darin verstecken, es sind alle eingeäschert..

Wie die Charaktere ihre Vergangenheit zur Seite schieben müssen macht schon Eindruck. Wie Tirion zu Jaime meinte, stell dir vor Vater würde uns in Winterfell sehen :ugly: 

 

Ja.. Zum Zerreissen spannend. Helms Klamm 2.0 war nicht zu weit hergeholt (die Schlachtleiter standen nachts im Regen auf der Zinne und warten auf die unmenschlichen Gegner) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem mittelmässigen Start der achten Staffel, folgt mit Episode 2 eine viel bessere Episode.

Die Spannung wird aufgebaut...Minute von Minute... immer wieder Gänsehaut gehabt...Episode 3 wird wohl mein Herz brechen. :glupsch: :ugly: 

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Schön Ghost mal wieder zu sehen. Ist schon komisch das immer wieder bei den Wölfen (und Elefanten :ugly:) das CGI-Budget diskutiert wird, aber in EP1 einfach mal aus der Hüfte x-Minuten für eine disneyesque Dragonriding-Szene drauf geht. Habe mich schon gefragt ob die noch anfangen zu singen...

 

Ich weiss das Jon Snow nichts weiss. Aber das ihm die Tragweite seiner Herkunft nicht bewusst ist und es erst realisiert als Dany es ihm sagt... OK

Und das er Sie damit gefühlte 2 Sekunden vor der Schlacht konfrontiert (warum überhaupt)... C'mon...

 

Ich bin bis jetzt nicht unzufrieden, aber in Anbetracht der Zeit die Sie sich genommen haben um die letzte Staffel zu machen hoffe ich das der spezielle Charakter des Ganzen auch erhalten bleibt. Also bitte keinen Abklatsch von Matrix (Balance z.B. Töte den Night King, dann muss jemand der Night King werden), Der dunkle Turm (das Ende ist nur der Anfang) oder Sopranos (...:rolleyes:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb El Cuberino:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Schön Ghost mal wieder zu sehen. Ist schon komisch das immer wieder bei den Wölfen (und Elefanten :ugly:) das CGI-Budget diskutiert wird, aber in EP1 einfach mal aus der Hüfte x-Minuten für eine disneyesque Dragonriding-Szene drauf geht. Habe mich schon gefragt ob die noch anfangen zu singen...

 

Ich weiss das Jon Snow nichts weiss. Aber das ihm die Tragweite seiner Herkunft nicht bewusst ist und es erst realisiert als Dany es ihm sagt... OK

Und das er Sie damit gefühlte 2 Sekunden vor der Schlacht konfrontiert (warum überhaupt)... C'mon...

 

Ich bin bis jetzt nicht unzufrieden, aber in Anbetracht der Zeit die Sie sich genommen haben um die letzte Staffel zu machen hoffe ich das der spezielle Charakter des Ganzen auch erhalten bleibt. Also bitte keinen Abklatsch von Matrix (Balance z.B. Töte den Night King, dann muss jemand der Night King werden), Der dunkle Turm (das Ende ist nur der Anfang) oder Sopranos (...:rolleyes:)

 

Spoiler

Bis du sicher? In der ersten Episode ist er fast nach hinten weggekippt als Sam es ihm erklärte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Ja klar, die Situation als solches ist logischerweise überwältigend. Aber...

 

“If it were true, it would make you the last male heir of House Targaryen,” she says. “You’d have a claim to the Iron Throne.”

... und nur das bisschen hochgezogene Augenbraue von Jon danach (ca. Minute 53) sagt doch alles...

 

Ich kann auch falsch liegen, aber ich wurde von einem Englisch-Lehrer ausgebildet bei dem wir z.B. stundenlang S/W Dick Tracy Filme geschaut haben und das Ganze in 10min Slices seziert haben. Warum stand die Wanduhr gerade auf 17:50 etc. Und wenn man eine solche Schule durchlaufen hat, dann springen einem solche Sache regelrecht an...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb El Cuberino:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ja klar, die Situation als solches ist logischerweise überwältigend. Aber...

 

“If it were true, it would make you the last male heir of House Targaryen,” she says. “You’d have a claim to the Iron Throne.”

... und nur das bisschen hochgezogene Augenbraue von Jon danach (ca. Minute 53) sagt doch alles...

 

Ich kann auch falsch liegen, aber ich wurde von einem Englisch-Lehrer ausgebildet bei dem wir z.B. stundenlang S/W Dick Tracy Filme geschaut haben und das Ganze in 10min Slices seziert haben. Warum stand die Wanduhr gerade auf 17:50 etc. Und wenn man eine solche Schule durchlaufen hat, dann springen einem solche Sache regelrecht an...

 

 

Spoiler

With a little grain of salt :D

 

Die ganzen Elemente die man noch vor der Schlacht reinhauen wollte war schon etwas arg. Aber beim Ende der Episode spielt das alles eine Nebenrolle. Es wird Bud Spencer Backpfeifen links und rechts hageln omfg.. 

Ich hoffe nur die nächste Episode wird nicht rein Cersei Style und die Schlacht gibt es erst übernächste Episode :ugly: . Episode zwei kein einziger Toter und kein Schnitt zu Cersei :dicktracy: :thinking:

 

 

Muss mir des Hypes Willen auf die Finger hauen. Nein, keine GoT Funkos holen.. :ugly: Artete schon bei Avengers aus.

 

391337a1ojvi.jpg

 

» https://www.emp-online.ch/search?q=game+of+thrones+funko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:impossibru: Nächste Woche kommt die längste Folge.:nervous:

 

Spoiler

Die Krypta wird natürlich der sicherste Ort sein wenn der Zombie Meister höchstpersönlich angreift.:lamy: Konnte man nicht genug betonen und wiederholen in der Folge.

 

Ich bin am rätseln wie man den Nightking besiegt:

 

Bisher habe ich Melisandre vermisst, für mich ist sie immer noch eine Schlüsselfigur im Kampf gegen den Nightking.

Die Azor Ahai Prophezeiung besagt dass der Auserwählte Lichtbringer braucht um in zu besiegen.

Es heisst das ein Krieger sein Schwert in das reine Feuer halten muss um das Schwert zu erhalten.

Vor tausenden von Jahren musste der Auserwählte Nissa Nissa opfern und sein Schwert in ihre Brust stossen um Lichtbringer zu erhalten.

Das reine Feuer bezieht sich also auf eine Person.

Wer wird diesesmal geopfert werden müssen? Wer ist Nissa Nissa?

Melisandre oder Dany.

Melisandre die selbst über die ganze Geschichte versucht hat die gesuchte Person zu opfern, hat eventuell begriffen das sie selbst gemeint sein könnte. Sie hat schon vorausgesagt das sie nach Westeros zurückkehren wird um zu sterben.

 

 

 

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Ja das dachte ich mir auch...!! Warum ist nicht der Burgfried sondern die Krypten der sicherste Ort in einer Festung ...?!? Die Krypten kann man nur über den Hof erreichen wurde oft genug gezeigt und Sie scheinen nur einen Ausgang zu haben -> Ganz zu schweigen davon was dort eventuell erwacht wen der ein oder andere White in die nähe der Krypten kommt...

 

Die Krypten tauchen auch im neuen Intro auf also irgendwas entscheidendes wird dort unten passieren ...

 

Hier mal meine Deathlist für Episode 3... keine Leaks einfach nur anhand dem was ich in den ersten beiden Folgen beobachtet habe... bin gespannt wieviele Treffer ich nächste Woche habe ^^

 

 

Spoiler

Siehe oben alle die in die Krypten gehen sind für mich verloren... Tyrion soll zwar dort hin aber ich glaub er wird sich irgendwie darum drücken und überleben. Den Tyrion Targaryan muss sich immer noch bestätigen, allerdings weis ich nicht ob die Serie das noch aufgreift, das wird wohl eher was für die Bücher sein. Ohne Bran ist es ja nach der Folge (Bran ist auf meiner Liste^^)  kaum nach zu vollziehen das Tyrion das Kind von Lady Lannister (Tywins Frau) und dem Mad King sein könnte. Eventuell weis Varys da noch mehr? Fakt ist Drachen lügen nicht und die Drachen aktzeptierten Tyrion in Ihrer nähe ebenso wie Dani und Jon. Auch nett zu sehen wie Liana Mormont sich weigert dort hinzugehen. Die Szene mit dem Mädchen "gut dann verteidige ich die Krypten" ist auch bedrückend und irgendwie komisch gewesen.

 

1. Sam / Goldy und Kind

Sam hat seine Rolle gespielt, Er bringt der Serie keinen Mehrwert mehr Goldy und Kind ebenso wenig und er geht als einer der wenigen freiwillig in die Krypten, er gibt auch noch das einzige ab was ihm im Krieg gegen den Nightking helfen würde und das wäre das Familienschwert der Tarly´s

 

2. Lord Royce und die Ritter vom grünen Tal

Werden alle in der Schlacht Fallen. Seit dem Battle of the Bastards haben diese Charaktere  eigentlich keinen Mehrwert mehr erst recht nicht fürs große Finale. Royce schaut ständig nur empört drein wen etwas nicht so läuft wie es sich geziemt. Was im Norden recht oft der Fall ist ... ^^

 

3. Bran

Wie soll er mit dem Rollstuhl entkommen ...  eben gar nicht ...

 

4. Theon

Er verteidigt also Bran im abgegrenzten Innenhof wo der Baum steht. Theon Geschichte ist auch erzählt die überlebenden Starks haben Ihm verziehen seine Schwester ist gerettet. Euron zu besiegen wird nicht seine Aufgabe sein. Er wird nächsten Woche sterben in Winterfell ...

 

5. Greyworm und die Unsullied

Werden die Hauptlast des Angriffs tragen und werden vermutlich um den überlebenden den Rückzug und die Flucht zu gewährleisten eine Engstelle halten bis Sie überrannt werden.

 

6. Edd und die Reste der Nightwatch

Die Mauer ist nicht mehr die Nigthwatch wird in Winterfell ihre letzte Schlacht schlagen und dabei werden Sie Fallen.

 

7. Lady Mormont und die Ritter von der Bäreninsel

Die kleine Liana hat leider nichts zu gewinnen auf dem Schlachtfeld ist Sie eher ein Hindernis als Hilfe und daher wird Sie zuletzt von Ihren Rittern verteidigt aber diese werden überannt.

 

8. Sansa Stark

Die Frage was passiert nach dem Dani Königin wird hat gezeigt das nur eine von beiden diesen Konflikt überleben sollte (Dani oder Sansa). Dani hat Drachen und ist kriegserprobt. Sansa ist zwar Clever aber kämpfen mit dem Tod persönlich ist nicht ihr Ding. Denke Sie wird es nicht überleben. Vielleicht stirbt Sie zusammen mit Theon der nach Bran auch Sie noch beschützen will. Die Serie muss auch minimum einen Maincast verlieren, mein Geld setze ich auf Sansa.

 

9. Gendry

Er ist Schmied und hat Dragonglas Waffen gefertigt. Hat Arya den ersten Beischlaf ermöglicht und ich denke das war es für den Charakter. Was hat er noch zu bieten für das Finale eben nix mehr. Vermutlich wird er als Wiedergänger Arya angreifen und diese muss ihn töten. Was Sie auch ohne mit der Wimper zu zucken tut mit ihrem neuen KickAss Speer...

 

10. Beric Dondarrion

Er wird eine wichtige Rolle spielen um den Nightking zu besiegen. Warum sonst hätte Ihn der Gott des Lichts so oft zurückgerufen. Aber er wird Winterfell nicht überleben nach dem seine Aufgabe getan wird er sterben.

 

honorable mentioned

Varys (seine Rolle ist auch schon lange und seit Littlefingers Tod endgültig = Null)

Ser Davos ( vermutlich wird er beim Versuch das Mädchen oder den in den Krypten gefangenen Menschen zu helfen umkommen)

 

das sind mal meine 10. Picks 

 

Meiner Meinung nach werden alle Charaktere mit valyrischem Stahl  die Folge überleben... da hat Jorah nochmal Glück gehabt.

 

Der Hound hat eh eine Plotarmor und Clegane Bowl kommt ja auch noch ... (wobei so ein Undead Clegane Bowl damit hätte keiner gerechnet ^^)

 

Dani, Jon, Tyrion und Jamie müssen überleben sonst hat die Geschichte mit Cersei ja überhaupt kein Fleisch mehr ... und auch der Reveal  gegenüber Dani, dass Jon ein Tagaryen ist hätte keine Bedeutung wen Dani oder Jon stirbt´.

 

Tormund bin ich unschlüssig aber einen Buddy brauch Jon noch nach der Schlacht. Sollten Edd, Beric, Sam und Davos nicht mehr leben...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Aufzählungen Hlaine, meinst du aber wirklich grad so viel werden abkratzen?

Gut kann schon sein, wird wohl DIE Schlacht und nun heissts Sieg oder Sarg.

Bin sehr sehr gespannt, denke aber es werden 1-2 Charaktere verschont die man schon tot glaubt :)

(und dafür wichtigere drauf gehen, GoT halt :ugly:)

 

Kanns kaum erwarten :sabber:

Wie bei einem wichtigen Game-Release fühle ich mich grad... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja sind nur noch 3 Folgen nach der nächsten. Denke die S0803 wird als die Folge mit dem höchsten Bodycount in die GOT Geschichte eingehen! Daher ja es werden sicherlich viele sterben :horror:

 

Edit: Krass auch das die Seriennamen erst ein Tag später Viral gehen! Das konnten Sie bisher noch nie kontrollieren, die Namen der Folgen waren meist schon vorher bekannt. Ok aber sonst könnte man Folge 4, 5 und 6 womöglich etwas ableiten das einen spoilert ...


Was meint Ihr wie die 3 Folge heißt ?

Ich Tipp  auf  "der Nachtkönig"  oder "die lange Nacht"

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Sansa muss überleben. Und Theon heiraten. Und Sam überlebt natürlich auch, damit er die Geschichte aufschreiben kann. Alle anderen (ausser Brienne) können meinetwegen abkratzen - insbesondere Dany, Jon, Tyrion, Bran, Arya etc.

 

Für mich müssen folgende Personen überleben: Sansa, Theon, Sam und Brienne.

  • omg 2
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

1. Sam / Goldy und Kind

Sam ist einer oder DER Lieblingscharakter von Martin. Das Pendant zu Samweis Gamdschi dem unscheinbaren und heimlichen Helden, ich wäre echt überrascht wenn er draufgeht.

 

2. Lord Royce und die Ritter vom grünen Tal

Gut Möglich

 

3. Bran

Mit ihm würde die Erinnerungen und die Geschichte der Welt sterben, es muss den dreiäugigen Raben geben!

 

4. Theon

Der Verräter welcher sich schlussendlich Opfert um die Familie zu retten.

 

5. Greyworm und die Unsullied

Bin gespannt, könnte genau so gut Missandei treffen.

 

6. Edd und die Reste der Nightwatch

Jep, der 999. Lord Kommandant der Nachtwache.:ugly: Wer wird der 1000.?

 

7. Lady Mormont und die Ritter von der Bäreninsel

Denke nicht, Liana wäre die letzte des Hauses Mormonts neben Jorah. Ich bin soweiso verdammt gespannt auf Jorah mit Heartsbane, wird er jemanden Retten? Eigentlich hat er in Westeros seit seiner Verbannung sich seinen Platz noch nicht verdient.

 

8. Sansa Stark

Denke nicht. Hoffe nicht.:ugly:

 

9. Gendry

Hey bitte nicht! Der letzte aus dem hause Baratheon, ich will ihn mit einem Hammer und einem gehörnten Helm sehen! Wie damals Robert Baratheon, als er Raeghar beim Trident erschlagen hat!

 

10. Beric Dondarrion

Gut möglich.

@Hlaine

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kämpft dann gegen Cersei? :ugly:

 

Ich habe mir überlegt, klar ist (Winterfell) das der Krieg der seit den ersten Erzählungen aufgebaut wird, aber eine daheimhockende Cersei mit Riesenflotte und Rachegelüsten kann ja nicht einfach das Abschlussbild für den Thron sein. 

 

Denke immernoch da muss iwie alles ineinanderlaufen. Wenn die Bitch am Ende auf dem Stuhl hockt gits mer eis :ugly:

Dann lieber der Bleiche mit den hübschen Augen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

Was mir auch noch zu denken gibt ist Haus Glover...

 

Sie kamen nicht nach Winterfell... Jon hat sich sogar darüber geärgert in Folge 1.

Warum wird das extra erwähnt um Kosten bei den Schauspielern zu sparen wohl eher nicht. Es hätte ja gereicht zu sagen Haus Glover ist auch hier und fertig. Der Lord Glover brauch ja nicht unendlich Screentime. Aber explizit wurde dort erwähnt Sie sind nicht gekommen.... bin gespannt auf den Grund!

 

Laut Tormund ist alles was nach Ihnen noch nicht in Winterfell angekommen ist nun ein Teil der Armee des Night Kings?  Aber 100%ig kann er das nicht wissen.

 

Bei Haus Umber haben wir es gesehen aber warum nicht auch eine Szene von Haus Glover in dieser zweiten Folge mit einbauen und was ist mit Haus Reed?

Spielen Haus Glover und Haus Reed Möglicherweise die Retter in der Not wie einst die Ritter des grünen Tals im "battle of the bastards" ?


Edit: wobei sie haben keine Waffen um die Wiedergänger zu besiegen sobald ein White da auftaucht wird es ein Gemetzel...


 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas offtopic - glaubt ihr Martin wird die Reihe noch je fertigschreiben? Ich meine - Nein. 

 

Das Hauptproblem ist die Serie selbst, natürlich gibt es Diskrepanzen zum Buch, aber Martin wird wohl kaum in der Lage sein, die Handlung unterschiedlich zur Serie laufen zu lassen. Er hat jetzt zwingendermassen immer die Bilder, Figuren und Handlungsstränge der Serie im Kopf. Das wird es unmöglich machen noch 2.5 Bücher zu schreiben, ohne die Serie als Richtwert zu nehmen.

 

Nach dem Serienfinale wird der Hype abflachen, was Martin vermutlich noch weniger zum Weiterschreiben motivieren wird.

 

Ausserdem ist er mit den Prequel-Pitches beschäftigt und haut ein Kompendium nach dem anderen raus, wo er Bestehendes neu ordnet und Neues nur sehr behutsam einarbeitet. Er allein kann seine geistige Schöpfung nicht mehr überblicken. Falls A Song of Ice and Fire je noch beendet wird, wird es, so vermute ich, eine Auftragsarbeit eines anderen Autors sein mit seinem Segen. Oder gar postmortem a la "Per Anhalter durch die Galaxis" wo ein anderer Teil 5 der vierteiligen Anhalter-Trilogie schrieb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ushan:

Noch etwas offtopic - glaubt ihr Martin wird die Reihe noch je fertigschreiben? Ich meine - Nein. 

 

Das Hauptproblem ist die Serie selbst, natürlich gibt es Diskrepanzen zum Buch, aber Martin wird wohl kaum in der Lage sein, die Handlung unterschiedlich zur Serie laufen zu lassen. Er hat jetzt zwingendermassen immer die Bilder, Figuren und Handlungsstränge der Serie im Kopf. Das wird es unmöglich machen noch 2.5 Bücher zu schreiben, ohne die Serie als Richtwert zu nehmen.

 

Nach dem Serienfinale wird der Hype abflachen, was Martin vermutlich noch weniger zum Weiterschreiben motivieren wird.

 

Ausserdem ist er mit den Prequel-Pitches beschäftigt und haut ein Kompendium nach dem anderen raus, wo er Bestehendes neu ordnet und Neues nur sehr behutsam einarbeitet. Er allein kann seine geistige Schöpfung nicht mehr überblicken. Falls A Song of Ice and Fire je noch beendet wird, wird es, so vermute ich, eine Auftragsarbeit eines anderen Autors sein mit seinem Segen. Oder gar postmortem a la "Per Anhalter durch die Galaxis" wo ein anderer Teil 5 der vierteiligen Anhalter-Trilogie schrieb...

Wirklich schwer zu beurteilen, deine gennanten Punkte könnten schon stimmen.

Die Welt und Geschichte die er erschaffen hat ist dermassen komplex und verworren, er wird Mühe haben dies in der gleichen Qualität zu Ende zu führen. Da sehe ich das grösste Problem.

Teilweise ist es unfassbar genial wie er die Puzzleteile der Geschichte versteckt hat. All das zu einem befriedigenden Ende zu führen muss unglaublich schwer sein.

 

Mit Garcia und Antonsson hat er zwei Personen die ihn stark unterstützen mit der komplexen Welt und den 3000+ Charakteren, ich glaube daher dass die Serie ihn nicht so stark beeinflusst wie man denkt.

Viele der Geschichten weichen mittlerweile auch komplett ab, der dornische Masterplan, Greif, Catelyn, usw.

Zudem soll ein grosser Teil bereits stehen, all zu viel fehlt ihm also nicht, zumindest für Winds of Winter.

 

Ich will die Bücher nach Ende der Staffel nochmals in Angriff nehmen, mein Gott, wie unbewusst und naiv ich die Bücher mit 16 Jahren angefangen habe zu lesen.:ugly:

Das einzige was mich damals gestört hat war die endlose Geschichte mit Dany und Essos, keine Ahnung wieviele 100 Seiten lang sie da jammernd durch die Wüste kraxxelt.:rofl:

 

 

 

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...