Jump to content

Game of Thrones


BliNkEr]

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Hlaine:
  Krypten (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

Ja das dachte ich mir auch...!! Warum ist nicht der Burgfried sondern die Krypten der sicherste Ort in einer Festung ...?!? Die Krypten kann man nur über den Hof erreichen wurde oft genug gezeigt und Sie scheinen nur einen Ausgang zu haben -> Ganz zu schweigen davon was dort eventuell erwacht wen der ein oder andere White in die nähe der Krypten kommt...

 

Die Krypten tauchen auch im neuen Intro auf also irgendwas entscheidendes wird dort unten passieren ...

 

Hier mal meine Deathlist für Episode 3... keine Leaks einfach nur anhand dem was ich in den ersten beiden Folgen beobachtet habe... bin gespannt wieviele Treffer ich nächste Woche habe ^^

Spoiler

 

Ich bin eher der Meinung, dass die Krypta der Ausweg ist und nicht die Falle.

Aus einem umzingelten Winterfell kommt eh keiner weg. Sam wird aber in der Krypta eine escape route finden und so alle Zivilisten aus Winterfell rausbringen.

 

Was die Toten angeht bin ich mir aber sehr unschlüssig.

Gibt ja viele "Paare" bei denen der eine für den anderen draufgehen könnte oder sogar beide in einem heldenhaften Last Stand (z.B. Thormund und Brienne)

Ich lasse mich da überraschen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Wenn die Untoten durchbrechen wird es nicht viele Orte zum verstecken geben ^^'

 

Der Angriff an dieser Zunge am Meer nördlich der Mauer war unglaublich schnell durch (fand wie erwähnt die Stimmung war so entgültig und vernichtend). Die uralte Mauer hielt auch toll :ugly:.

 

Kann mir vorstellen, dass sich je 1 Drache neutralisieren und der übrigbleibende das Blatt wenden könnte. Frage mich welche Seite mehr Asse im Ärmel hält.. 

Kriege jetzt schon Hühnerhaut wenn ich mir das Bild ausmale wie die Feuer- und Eisflammen über dem Schlachtfeld aufeinandertreffen.

Dass der Riese auch auf deren Seite ist wissen sie glaub noch nicht. 

Für dass Bran so MVP hingestellt wird hat er herzlich wenig am Vorabend fallen lassen. Im Hain chillen und hoffen der Trupp kann allem standhalten ist iwie eine fragile Taktik. Evtl hat er noch seinen besonderen Moment. 

 

Lebt die rote Magierin eigentlich noch? Die hab ich iwie völlig aus den Augen verloren und sie hätte vielleicht noch was beisteuern können. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Bull3t said:
  Angriff (Reveal hidden contents)

Wenn die Untoten durchbrechen wird es nicht viele Orte zum verstecken geben ^^'

 

Der Angriff an dieser Zunge am Meer nördlich der Mauer war unglaublich schnell durch (fand wie erwähnt die Stimmung war so entgültig und vernichtend). Die uralte Mauer hielt auch toll :ugly:.

 

Kann mir vorstellen, dass sich je 1 Drache neutralisieren und der übrigbleibende das Blatt wenden könnte. Frage mich welche Seite mehr Asse im Ärmel hält.. 

Kriege jetzt schon Hühnerhaut wenn ich mir das Bild ausmale wie die Feuer- und Eisflammen über dem Schlachtfeld aufeinandertreffen.

Dass der Riese auch auf deren Seite ist wissen sie glaub noch nicht. 

Für dass Bran so MVP hingestellt wird hat er herzlich wenig am Vorabend fallen lassen. Im Hain chillen und hoffen der Trupp kann allem standhalten ist iwie eine fragile Taktik. Evtl hat er noch seinen besonderen Moment. 

 

Lebt die rote Magierin eigentlich noch? Die hab ich iwie völlig aus den Augen verloren und sie hätte vielleicht noch was beisteuern können. 

 

Spoiler

Melisandre ist in Essos unterwegs, warum auch immer ;) 

 

Also...ich habe den Nachtkönig nicht an der Front stehen sehen, geschweige denn seinen Drachen. Ich bin nicht so sicher, dass der an der Schlacht um Winterfell überhaupt gross teilnemen wird...Kann mir gut vorstellen, dass der schon Kings landing ins Visier nimmt.

Irgenwie muss ja Danys Vision vom Winter im Königssaal wahr werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Insanitysoul:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Melisandre ist in Essos unterwegs, warum auch immer ;) 

 

Also...ich habe den Nachtkönig nicht an der Front stehen sehen, geschweige denn seinen Drachen. Ich bin nicht so sicher, dass der an der Schlacht um Winterfell überhaupt gross teilnemen wird...Kann mir gut vorstellen, dass der schon Kings landing ins Visier nimmt.

Irgenwie muss ja Danys Vision vom Winter im Königssaal wahr werden.

 

Spoiler

gut möglich ... Gott was würde ich mich über Cerseis Gesicht freuen wen da der Eisdrache mit dem Nightking und 3-4 weiteren Whites in Kingslanding ankommt sie die ersten Golden Company Wachen töten und dann diese nach 30 Sek wieder aufstehen als Wiedergänger und Gegen Nachmittag gibt es 1 Million mehr Undeads als am Tag zuvor.


For Shadowing...

 

- Warum sehen wir nur "random" Whites vor Winterfell warum nicht den Night King zeigen... eben weil er vielleicht gar nicht dort ist...

 

- Es gibt die Bran Vision wie ein Drache über die zerstörte Rote Festung fliegt, man sieht nur den Schatten, bisher dachte man immer das sei Dani aber könnte natürlich nun auch der Night King sein, da es in der Vision auch schneit. Als Jamie Kingslanding verlies fing es dort an zu schneien....

 

- Cersei frägt direkt in der letzten Folge der 7ten Staffel nach den anderen Drachen. Warum Dani nicht diese auch zeigt?!? Sie kann nicht wissen das es einen Undead Drachen gibt. Um das in Ihre Pläne mit einzukalkulieren das würde Sie wortwörtlich Eiskalt treffen.

 

- Jon frägt wie viele Menschen leben hier ... mehr als 1.000.000 Menschen  ist die Antwort. warum diese Information zu diesem Zeitpunkt für den Zuschauer? wen Sie nicht noch später relevant werden sollte und relevant wird sie eigentlich nur durch den Nachtkönig... Das sagt Jon selbst auch.

 

- Warum überhaupt diese ganze Aktion mit Wiedergänger fangen und im Süden zeigen, wen der Süden dann trotzdem die anderen Menschen verrät das ganze wäre extrem sinnloses Story Writing mmn. Macht aber Sinn wen man erklären möchte das Queen Cersei hier so richtig failed mit Ihrem Gebitche... Sie weis das die Untoten kommen. Sie gedenkt jedoch diese wie Schachfiguren einzusetzen, großer Irrtum...

 

- Qyburn erzählt Cersei die Toten sind durch die Wall gebrochen ,er scheint wirklich besorgt, Qyburn kommt aus dem Norden er war der Master von Haus Bolton er kennt möglicherweise alte Geschichten und neigt eher dazu diese zu glauben. Cersei Antowort ist jedoch ein schlichtes"gut" ... Sie rafft nicht das diese Feinde nicht mit den Feinden die Sie bisher kannte zu vergleichen sind, sie hat zwar einen Wiedergänger gesehen aber einen White und was ein White kann und macht das kann sie nicht wissen, im Gegensatz zu Qyburn, der sicherlich schon Geschichten gehört hat. Das wäre natürlich die passende Lektion und ein würdiges Ende für Cerseis Ambitionen.

 

- Bron macht sich hoffentlich auf den Weg ... sollte das so kommen hat sich der Auftrag von Cersei auch erledigt. Der wird auf seinem Weg nach Norden mit einer Menge Untoten zu kämpfen haben.

 

- Jamie tut sich natürlich leichter eine Cersei Wiedergängerin zu Töten als die echte Cersei  wobei die echte Cersei vermutlich dem Massaker in Kingslanding entkommen kann dann jedoch vor einem Scherbenhaufen steht. Sie hat alles falsch gemacht ... was man nur falsch machen kann ... Denkbar auch das Sie sich mit dem Nightking verbündet so ähnlich wie einst Craster hinter der Mauer... mit Kindern  bzw. einem Baby als buyout? :| 

<- wobei das halt ich für eher unwahrscheinlich. der Nightking braucht diese Neutralität nicht mehr er ist nun im Feldzug gegen die Lebenden.

 

- Clegane Bowl ist auch gegen ein blauäugigen und zweifachen Undead Mountain möglich...

 

Bin gespannt !!!!

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Auf wen hört der Untote Mountain eigentlich, wenns drauf ankommt? Cersei oder der Nightking?

 

Ich glaube nicht, dass der NK nach Kingslanding geflogen ist. Ich glaube auch nicht, dass Cersei von den Zombies geschlagen wird, sondern von den Menschen, sobald der NK besiegt ist. Die Golden Company wird sich von ihr abwenden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ushan:
  Inhalt unsichtbar machen

Auf wen hört der Untote Mountain eigentlich, wenns drauf ankommt? Cersei oder der Nightking?

 

Ich glaube nicht, dass der NK nach Kingslanding geflogen ist. Ich glaube auch nicht, dass Cersei von den Zombies geschlagen wird, sondern von den Menschen, sobald der NK besiegt ist. Die Golden Company wird sich von ihr abwenden...

 

Spoiler

Undead Mountain hat ja rote Augen und graue Haut. Ich nehme nicht an, dass der Nachtkönig den als String Puppet nehmen kann.

Dass sich die beiden Brüder nochmal gegenüberstehen wäre schon eine gelungene Szene für den Mountain. Ausser böse dastehen hat er lange leider nichts anderes gemacht.

 

 

Spoiler

Glaubt ihr das hat eine so grosse Bedeutung, dass man den Nachtkönig nicht direkt gesehen hat? Ich meine, das waren knappe 10 Sekunden Einstellung der Untotenarmee. Das Bein des Pferdes hatte am meisten Screentime ^^ .

Ich meinte Bran hatte nochmals bekräfigt, dass der Nachtkönig wegen ihm kommen wird. 

 

Btw hat jemand eine gescheite Karte von Westeros? Wenn man überlegt wie lange die Wanderer von der Mauer/Ex-Schwarzen Festung bis Winterfell hatten wäre ein zeitnaher Angriff auf Königsmund unmöglich.

Habe auf die Schnelle die gefunden: https://www.sky.de/serien/game-of-thrones/karte-westeros-und-essos-147607

 

Winterfell liegt recht nahe südlich der Mauer. Königsmund ist südöstlich bei Blackwater Bay.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Er würde ja fliegen das könnte  man schon verbauen ... Dani ist auch mal eben von Dragonstone zu den Tarly´s geflogen und die dort verbrannt...

 

Ja, Brans Aussage passt da nicht dazu aber mit noch mehr Untoten erhöht der Night King seine Chancen und Bran kann vieles aber Weglaufen gehört nicht dazu :o

 

Zudem lässt sich der Untote Drache an einem anderen Ort wie Winterfell viel Wirkungsvoller einsetzen. Den gegen 2 andere Drache würde ich Tippen sind seine Chancen nicht sonderlich groß. Theoretisch brennt er wie Zunder weil Untot...

 

Wäre ein netter Twist der NightKing unterschätzt die Verteidiger von Winterfell (Drachen + Dragonglass) und lässt das nur seine Adiutanten erledigen, was schief geht.  Er selbst schlägt daher im total für diese Art von Krieg unvorbereiteten Süden zu. Die Wiederum haben dort das Problem mit den Untoten unterschätzt und es reicht ein Nightking um Königsmund auzulöschen...

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hlaine:
  Cersei & Nachtkönig (Inhalt unsichtbar machen)

Er würde ja fliegen das könnte  man schon verbauen ... Dani ist auch mal eben von Dragonstone zu den Tarly´s geflogen und die dort verbrannt...

 

Ja, Brans Aussage passt da nicht dazu aber mit noch mehr Untoten erhöht der Night King seine Chancen und Bran kann vieles aber Weglaufen gehört nicht dazu :o

 

Zudem lässt sich der Untote Drache an einem anderen Ort wie Winterfell viel Wirkungsvoller einsetzen. Den gegen 2 andere Drache würde ich Tippen sind seine Chancen nicht sonderlich groß. Theoretisch brennt er wie Zunder weil Untot...

 

Wäre ein netter Twist der NightKing unterschätzt die Verteidiger von Winterfell (Drachen + Dragonglass) und lässt das nur seine Adiutanten erledigen, was schief geht.  Er selbst schlägt daher im total für diese Art von Krieg unvorbereiteten Süden zu. Die Wiederum haben dort das Problem mit den Untoten unterschätzt und es reicht ein Nightking um Königsmund auzulöschen...

 

 

Spoiler

Der Nachtkönig alleine auf einem Drachen gegen die grösste Flotte der Menschen :thinking:?

Habe Mühe mir vorzustellen, dass er alleine unterwegs sein wird. Kann nicht abschätzen wie mächtig Bran ist, aber wenn sie spitz kriegen, dass der Nachtkönig alleine rumdüst heisst es zwei Drachen auf ihn hetzen und den Krieg sofort gewinnen. Jon hat meine Theorie bestätigt, dass wenn man den down kriegt vielleicht sein (auferstandenes) Gefolge ebenfalls fällt.

 

Dass der Nachtkönig alleine loszieht um mehr Verbündete zu holen kann ich mir schon eher vorstellen. Wobei Süden und Winterfell weit voneinander entfernt sind.

 

Was ich hingegen auch bezweifle, dass Episode 3 den alles entscheidenden Climax-Kampf der Untoten zeigt. Vielleicht gewinnen ja wirklich die Untoten für die ewige Nacht.. Bran's Spruch will mir iwie nicht mehr aus dem Kopf von wegen; "woher weisst du dass es ein danach gibt". Bei GoT würde ich auf nichts mit Geld wetten wollen :ugly: ..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

vor 6 Stunden schrieb Bull3t:

Btw hat jemand eine gescheite Karte von Westeros? Wenn man überlegt wie lange die Wanderer von der Mauer/Ex-Schwarzen Festung bis Winterfell hatten wäre ein zeitnaher Angriff auf Königsmund unmöglich.

Jegliches Konzept von Raum und Zeit kannst du schon seit längerem in die Tonne knallen. Schon alleine wenn man sich anschaut was Jon seit der Schlacht bei Hardhome für Strecken absolviert hat:

 

jon-map.jpg?w968

 

Und der rote Strich ist die Armee des Night King's

 

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: 

 

 

bearbeitet von Falkoneye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald ists so weit mit der nächsten Folge. Wesshalb ich alles, was ich eigentlich vor Tagen schon schreiben wollte, nochmals rekapituliert.

 

Einerseits fand ich die Folge schön gemacht, dass jeder Charakter nochmals seine Screentime hatte und man mitbekommt sie sich  letzten Moment vor der grossen Schlacht befinden, aber im grossen und ganzen hat mir die letzte Folge zu wenig an Story geboten. Bei der ersten Folge konnte ich das gemächliche Tempo ja noch nachvollziehen, wobei ich mir shcon etwas mehr Storytelling gewünscht hätte statt nur Lagerfeuerstimmung. Eigentlich gabe es nur 4 "Enthüllungen" und der rest war mehr oder weniger nur rumsitzen und reden.

 

Spoiler

1. Jamie schlägt sich auf die Seite der Lebenden und Brienne verbürgt sich für ihn.

2. Jon's wahre Abstammung gegenüber Daenerys

3. Theons Rückker und sein Schwur Bran zu schützen

4. Gendris Abstammung vor Aria

 

Versteht mich nicht falsch, aber sonst hat man in der Folge nicht viel mehr gesehen als die verbliebenen Beschützer der Lebenden beisammensitzen und auf vergangene (gemeinsame) Erlebnisse zürückblicken. Emotionsmässig fährt GoT da schon richtig, dass man selbst als Zuschauer alles nochmals rekapituliert und auch ein bisschen auf die Tränendrüse drückt, spricht das Finale richtig einläutet, Storymässig das ganze aber ziemlich nichts bringt.

Ich kann auch verstehen, dass sie nicht zu viel Schlachtvorbereitungen zeigen wollen, da man mögliche Ereignisse nicht vorweg nehmen will und andererseits auch mehr Spielraum für die Romane da ist, allenfalls auch weniger Logiklöcher. Und ja, möglicherweise ist es auch nicht wirklich möglich viele Vorbereitungen zu Treffen, da man noch nie in dem Ausmass gegen eine solche Armee gekämpft hat.

 

Spoiler

wem ist diese bescheuerte idee gekommen so viel drachenglas auf den Zinnen zu verschwenden? Wiso bringt man die "spikes" am höchsten zu überwindenden Punkt an wo sie den geringsten nutzen haben statt am tiefsten Punk, wo die warscheinlichkeit am grössten wäre, dass jemand die mauer überquert? facepalm

bg7gyns3ent21.png

 

 

Bezüglich Arias Waffe, könnte man sich das schon so Vorstellen, wäre dann aber einer der "lahmsten" tode in GoT wenn ihr mich fragt. Ich denke eher, dass, falls Aria den NK 1 zu 1 begegnen möchte, sie den weg des Vielgesichtigen Gottes wählt und in den Nahkampf geht. Als getarnte Untote oder hoffentlich zusammen mit Nymeria und ihrem Rudel welches glaub ich seit Staffel 6 nicht mehr zu sehen war.

 

Spoiler

Wie einige hier auch, denke ich nicht, dass sich der NK schon in dieser Folge resp. dieser Schlacht zeigen wird. Ob er sich einfach nur im Hintergrund hält oder gar weiter südlich (königsmund?) unterwegs ist, kann nur schwer eingeschätzt werden wenn man vergangene Ereignisse von GoT betrachtet.

Militärisch gesehen wärs natürlich klüger, wenn er Winterfell nur mit einem Bruchteil seiner Streitkräfte testet, wie wiederstandsfähig sie sind, während er sich wo anderst bereits die Reihen wieder auffüllt. Viel verlieren kann er ja nicht und die Lebenden an ihre Grenzen (körperlich, militärisch wie auch nahrungstechnisch) zu bringen wäre logischer. Da seine Streitkräfte ja keine Rast brauchen könnte er über Tage/Wochen etc die Zermürbung in bester Bolton tradition weiterführen.

 

Spoiler

Sam
Denke ich eher weniger, da ich ihn zu sehr in George R. R. Martins rolle des Geschichtsschreibers sehe

 

Goldy und little Sam (aka little Manke Ryder)

wäre gut möglich, da sie keine so tragende Rolle mehr haben und ich es GoT zumute, dass sie zwei der schwächsten Charaktere killen damits tragisch wird und auf die Tränendrüse drückt.

 

Bran

denke auch gut  möglich, einerseits damit dieser wie schon von vielen seiten vermutet wird der neue NK wird und andererseits, weil er in den Büchern nur einer von vielen dreiäugigen Raben war, ausser ich hab komplett falsche erinnerungen an diese Stelle im Buch,

 

Theon

gut möglich, dass er endlich zur Ruhe kommen darf n ach all den Martyrien die er durchlebt hat. Fragt sich nur, was mit Asha passiert resp. welche Rolle sie noch spielen wird, denn in GoT hat es das noch nie gegeben, dass jemand einfach (auf den Eiseninseln) verschwinded und dann ganz weg vom Fenster ist ohne noch eine grössere Rolle zu spielen. Denke da wird noch ein verstärkungstrupp in den Rücken des NK fallen, die sich dann nach winterfell hinein mühen müssen.

 

Greyworm

wäre auch gut möglich, doch denke ich, dass er  erst sterben wird wenn Daenarys den Thron bestiegen hat.

 

Missandei

Bitte nicht! Spielt eigentlich auch schon seit längerem keine tragende Rolle mehr, jedoch denke ich weniger, dass sie stirbt wenn man betrachtet wie matriarchalisch sich GoT gewandelt hat. Es sind eigentlich nur noch Frauen in den Führungsebenen ausgenommen Jon

 

Ed und die Nightwatch

nach dem fall der Mauer und der invasion der untoten braucht es eigentlich auch keine Nachtwache mehr, daher gut möglich dass die sterben werden

 

Lady Mormont

Hoffentlich nicht, obwohl ich für sie hoffe, dass sie überleben wird und somit das 1000 jährige band zwischen stark und mormont aufrechterhält.

 

Sansa

Denke auch eher nicht, da eine stark den unabhängigen norden regieren muss, falls es ein positives ende gibt, resp jon und daenerys den süden regieren, sofern diese überleben.

 

Gendri

wird warscheinlich auch überleben und mit aria ein langes und glückliches leben führen :ugly:

 

Beric Dondarrion

wäre durchaus plausiebel, dass er nur noch einmal  aufersteht und das auf seiten des NK

 

Melisandre

Soll ja angeblich auf westeros gekommen sein um dort zu sterben. da sie nachwievor fehlt, denke ich, dass sie eventuell mit einer Armee? aus roten Priestern zurückkehrt und ähnlich wie die ritter vom grünen tal den streitkräften winterfells in letzter minute zur hilfe eilt.

nähme mich sowieso wunder, was passieren würde, wenn die schattenmagie des herrn des lichts gegen die untoten ankämpfen würde.

 

 

 

 

edit:

 

bearbeitet von whispering shade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich grossartige Folge, aber für meinen Geschmack dann doch etwas zu viele Logikfehler bzw. sehr fragwürdige Geschehnisse..

 

Spoiler

1. Himmelfahrtskommando der Dothrakireiter.. Sinn dahinter? Wieso schickt man Reiter direkt auf den nicht sichtbaren Gegner zu und nicht zum Beispiel als Flanken?

2. Die Katapulte wurden ein einziges mal benutzt.. und auch viel zu weit vorne positioniert..

3. Von der ganzen Drachenglasschmiederei bekam man irgendwie relativ wenig mit. Haben alle zum Beispiel einfach immer Feuerpfeile benutzt, was anscheinend ausreichte. Hatte Dany am Schluss ein Drachenglasschwert? 

 

Die ersten drei Punkte störten mich eigentlich auch noch nicht gross, aber folgende eher:

 

4. Diese mucksmäuschenstillen Momente in der Burg, wo man jeden Tropfen Blut hört... als würd draussen nicht die Hölle los sein, was man sogar von der Krypta aus hört in einem Einspieler nach dieser Szene.... Zu viele solcher Momente imo

5. Jorah Mormont erscheint plötzlich hinter der gegnerischen Linie um Dany zu retten? oook 

6. Arya kann sich nun Flash Gordon oder Nightwalker (X-Men) nennen?! Wie zur Hölle kommt sie an den Night King angesprungen :lol:

 

 

sehr sehr grosses Lob aber, dass die Folge mit keinem Cliffhänger aufhört. Ich hätt jetzt keine Woche gepackt wo das Ende einfach gekommen wär nachdem sich der Night King vor Bran stellt.

 

aja und war noch interessant dass kein einziger "Triple A" Charakter stirbt. Keiner zumindest da dabei wo ich mir denke, ui schade, den werd ich jetzt die letzten Folgen noch gross vermissen.

 

 

Vielleicht ist es auch Meckern auf hohem Niveau, aber es hat mich bisschen rausgerissen aus dem Ganzen, und ich bin die erste halbe Stunde durch die Anspannung vorgebeugt vor dem Fernseher gehockt :thumbsup: (aber auch weil es stellenweise sehr schwer war zu erkennen was gerade passiert :lamy:)

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-SouL ReaveR-

Spoiler

- Ja die Taktik war zum scheitern verurteilt, selten dämliche Aktion. imo hatten die Dotrhaki Reiter aber einer der besten Szenen, mein Gott, ab da war ich hellwach. Es ist immerhin die beste Kriegertruppe auf offenem Feld, wurde ja mehrmals Thema im Verlauf der Serie.

- Doch ich finde schon das Drachenglas genügend gezeigt wurde, in so vielen Szenen vor der Schlacht wurde die gezeigt, Spitzen an den Mauern, an den Barrikaden, im Hintergrund und es hatten alle Soldaten Drachenglasswaffen.

 

-  Die ruhigen Szenen fand ich auch speziell, ansich coole Szenen, passten aber nicht in einen Kriegschauplatz. Wurde zum Glück aufgewertet durch den Hound und Dondarrion.

- Jorah Teleport find ich auch ok, der hatte doch eh nur Augen für Dany.

- In Episode 1 wurde schon darauf hingewiesen das Arya sich lautlos im Götterhain bewegen kann als sie auf John trifft.

 

 

 

 

Spoiler

Muss das ganze erstmal sacken lassen.:ugly:

Lightbringer habe ich schmerzlich vermisst, ich hatte damit gerechnet das sich Melissandre während der Schlacht Opfern muss.

Grundsätzlich haben sie es aber nicht schlecht gelöst mit dem Nightking, der Dolch war schon immer speziell. die Waffe hat den Krieg der 5 Könige ausgelöst und sollte Brans Todesurteil sein. Schlussendlich hat er ihm das Leben gerettet. Azor Ahai Prophezeiung ist aber somit wohl Geschichte. Als Dondarrion sich für Arya geopfert hatte, habe ich nicht schlecht gestaunt.

 

RIP House Mormont.

Ich bin einfach glücklich haben Jaime und Brienne überlebt.

 

Unfassbare Momente mal wieder.

Die Chancenlosen Dotrahki, Clegane der dank Arya wieder Mut fasst, Lady Mormont die einen Riesen mit in den Tod nimmt, die Totenerweckung durch den Nightking...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 3

Spoiler

Die brennenden Schwerter der Dotrhaki war Gänsehaut pur....

 

Ich denke die Dotrhaki wären effektiver gewesen hätten Sie etwas gesehen dieser verfxxxte Schneesturm gleiches gilt für die Drachen. Der Schneesturm und die Dunkelheit waren übrigens mit die Hauptursache warum man auch als Zuschauer  kaum etwas verstand oder zuordnen konnte, wo gerade was passiert

:stare:ich hasse absofort Schneestürme!!!!

 

Das Haus Mormont nun komplett ausgelöscht, dachte Jorah überlebt.... Die Lyanna Szene war Epic pur! Toll, danke Thrones!!!! Dun sehe ich wie ein kleines Mädchen in Nahaufnahme zerquetscht wird... und dann booom.... Daraufhin die kleine Lyanna als Wiedergänger zu sehen hat mir fast das Herz gebrochen :(

 

Krasse Szenen wie die Toten einfach über die Verteidiger hinwegfegen... das war richtig Übel!

Dann die Hardhome Szene wie der NK sich umdreht und die toten Verteidiger von Winterfell sich erheben... :horror:

Die komplett inkompetenten Verteidiger auf der Zinne. Erstmal ist dort oben kein einziger. Bis Ser Davos dann alle nach oben kommandiert! Die kommen alle erst in aller letzte Sekunde dort an und anstatt einfach jeden "skull" der über die Mauer rüber schaut nieder zumachen stehen die Teils mit dem Rücken zur Mauer und werden von hinten gekillt...

:suspicious:

 

Berric´s Tot hab ich mir nun auch etwas  sinniger vorgestellt, das hatte was von "hold the door Berric".

 X mal Wiederbelebt um in der Szene drauf zugehen und dann der sinngemäße Satz "dafür war er Auserwählt, hier zu sterben..." nuja

 

Melisandre und Bran machen ein wenig auf Dr. Strange  (kleiner Endgame Spoiler^^).

 

Theon like a Boss aber des mit dem NK konnte nicht gut gehen, es wäre cooler gewesen wen er wenigstens noch 2 Wanderer oder so mitgenommen hätte bevor die Ihn dann niederhauen und zerhacken...

 

Wo zur Hölle war Ghost? Die haben den nicht wirklich irgendwo eingesperrt oder ? Er Hätte Jon gegen den Untoten Drachen helfen können....

 

Das Ende war in so fern ein Cliffhanger das man sich nicht 100% Sicher sein kann wer überlebt hat.

 

Jon, Dani, Tyrion, Davos, Arya, Sansa, Bran und einer der Drachen haben zumindest überlebt.

 

Brienne, Podrick, Jamie  -> sind die Tot an der Wand? oder einfach nur starr vor Schock ... das war zumindest etwas Cheese.

Zombie1 Wir haben Sie!!!

Zombie2 nun zerfetzen wir Sie!!!

Zombie1*reist und beisst*  Wiso sterben die hier nicht?!?

Zombie2 *weiter draufhack* Oh nein das ist eine Plotarmor ... da ist nichts zu machen  :ugly:

 

- Sam -> Die Szene wo Jon sich entscheidet weiter Richtung Götterhain zu kämpfen und Sam nicht zuhelfen, das sollte eigentlich bedeuten das er Tot  

              ist? Ed hat genau das Gegenteil gemacht und es mit dem leben bezahlt? Wobei die selbe Plotarmor  wie eben erwähnt könnte auch Sam beschützt

              haben in der Szene. Wobei Jon allgm. irgendwie nie dort war wo er etwas wichtiges hätte tun können. War der Lightbringer

              nun doch nur derjenige der alle Verteidiger zusammengebracht hat?!?

 

Was ist mit dem Hound, Tormund und Gentry ?

 

Meinte Ihr die Serie lässt ein paar dieser Charaktere auch off Screen sterben ....? Also beim Aufräumen in der nächsten Folge oh da liegt Sam und dort Gentry?

 

PS: Die Folge war so Finster und Düster nicht mal der Nachtkönig konnte Arya kommen sehen ....

:lol:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Folge war allgm. recht düster und da gingen doch viele Details der Action für mich verloren! Dank Drogon und und anderer Feuer nahen Charakteren war hier und da wenigstens etwas "Licht"....

 

PS: Die Folge heißt tatsächlich "the long night"  ... wenigstens hatte ich mit einer Annahme recht ^^

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hlaine:

Ok danke! Ja wie gesagt hab kaum was gesehen es war so dunkel :lol:

Ich musste nach der Folge auch erstmal googlen, wer gestorben ist. :ming:

 

Hab mir dann einfach kurz die letzten 5 Minuten nochmal angeschaut und da hat man ja dann doch einiges gesehen.

 

Mir war die Folge auch deutlich zu dunkel.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...