DeftOne Geschrieben 16. November 2017 Share Geschrieben 16. November 2017 1. Bakuman 2. Cowboy Bebop 3. Death Note 4. Toradora 5. Rainbow: Nisha Rokubo no Shichinin 6. Spice and Wolf 7. GTO 8. GantZ 9. Elfen Lied 10. Samurai Champloo Mal wieder ein kleines Update meinerseits. Geschmäcker ändern sich ja bekanntlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-SouL ReaveR- Geschrieben 16. November 2017 Share Geschrieben 16. November 2017 1. Erased 2. Death Note 3. Re:Zero 4. Made in Abyss 5. Aho Girl 6. The Ancient Magus Bride (OVA auch grandios) 7. Food Wars 8. One Punch Man 9. Steins Gate 10. My Hero Academia Filme: 1. Your Name 2. Prinzessin Mononoke 3. A Silent Voice 4. Patema Inverted 5. The Boy and the Beast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limality Geschrieben 16. November 2017 Share Geschrieben 16. November 2017 Tengen Toppa Gurren-Lagan Code Geass Made in Abyss One Punch Man Steins;Gate Fate/Stay Night Kill La Kill Gundam: Iron Blooded Orphans Re:Zero Sword Art Online Filme: Your Name Prinzessin Mononoke Akira A Silent Voice Neon Genesis Evangelion (1.11, 2.22 usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthas Geschrieben 17. November 2017 Share Geschrieben 17. November 2017 Wollte grad fragen, was Your Name für ein Film ist, aber sehe gerade, dass die Bluray (laut cede.ch) bei uns am 22.11. kommt. Perfekt... ^^ Hab mir letztens noch The Garden of Words von Makoto Shinkai gekauft, muss ich auch noch schauen. Liebe seine Filme einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naryoril Geschrieben 17. November 2017 Share Geschrieben 17. November 2017 (bearbeitet) "Your Name", oder "Kimi no na wa?" hat, seit er erstmals gezeigt wurde, extrem gute Kritikien bekommen. Hat imo etwas Ghibli-mässiges von der Story her, aber leider das eine oder andere Plot-Hole. Nichts desto trotz ein sehr schöner Anime. Ich habe die Japanische Limited Edition BluRay davon, diese enthält auch englische Untertitel (allerdings keine englische Dub). Zum Topic an sich: Da müsste ich zuhause nochmal nachschauen, damit ich nichts vergesse. bearbeitet 11. April 2019 von Naryoril Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnegge Geschrieben 8. April 2019 Autor Share Geschrieben 8. April 2019 Am 31.8.2011 um 22:02 schrieb Schnegge: Hallo zusammen, es würde mich mal Interessieren, welche Animes ihr am besten findet. Klar man kann im "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehn" Topic nachschauen welche wertung ihr vergebt habt, aber welche schafen es bei euch tatsächlich unter die Top 10? Die Top 10 können natürlich beliebig oft gewechselt werden ^^ Schnegges`s Top 10 * 1. Elfen Lied * 2. ToraDora * 3. Claymore * 4. Neon Genesis Evangelion * 5. Die Ewigkeit die du dir wünschst * 6. Gurren Lagann * 7. Death Note * 8. Golden Boy * 9. ERASED > NEU * 10. Attack on Titan > NEU Filme: 1. Your Name 2. Prinzessin Mononoke 3. Neon Genesis Evangelion 4. Chihiros Reise ins Zauberland 5. Der Junge und das Biest 6. Dragonball Z: Resurrection F 7. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang 8. Summer Wars 9.5cm per Second Filme ergänzt + Top 10 erneuert! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull3t Geschrieben 9. April 2019 Share Geschrieben 9. April 2019 Den Thread iwie verpasst. Highschool of the Dead sollte ich irgendwo haben. Vor ein paar Jahren mal eine Episode gesehen. Die Ninja Scroll-Serie hatte ich mir nochmal geholt und möchte mir die wieder geben. Zusammen mit Basilisk meine Favourites bei den Samurai-Animes mit klassischen Kämpfen/Magie/Monstern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 10. April 2019 Share Geschrieben 10. April 2019 Samurai Champloo > restliche Samurai-Animes. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naryoril Geschrieben 11. April 2019 Share Geschrieben 11. April 2019 In Sachen Samurai Anime ist Rurouni Kenshin mein Favorit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthas Geschrieben 11. April 2019 Share Geschrieben 11. April 2019 Die hab ich nur alle gelesen... Favorit wäre da wohl Samurai Deeper Kyo knapp vor Rurouni Kenshin und Vagabond... allerdings weiss ich nicht, ob die genannten auch alle ein Anime haben. Bei Animes hab ich nur Samurai Champloo und Afro Samurai gesehen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstein Geschrieben 1. Dezember 2019 Share Geschrieben 1. Dezember 2019 Länger kein Anime geschaut, aber irgendwie gerade Lust gehabt, ein wenig über coole Anime nachzudenken. Hier mein Versuch: 1. Full Metal Alchemist Brotherhood 2. Death Note 3. 5 centimeters per second 4. Stein's Gate 5 Monster 6. Code Geass 7. Evangelion Filme / Serie 8. Sword Art Online (nur erste Season) 9. Tengen Toppa Gurren Lagann 10. Ergo Proxy Honorable Mentions: Durarara!!, Psycho-Pass, Cowboy Bebop, Violet Evergarden. Wer noch Tipps für mich hat, die ungefähr in den o.g. Geschmack hineinpassen, gerne 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chinchilla Geschrieben 2. Dezember 2019 Share Geschrieben 2. Dezember 2019 Passt glaub nicht so rein in deine Vorlieben, aber hast du dir schon Made in Abyss auf Netflix angesehen? Ein ganz toller Anime! könnte dir auch gefallen. Goblin Slayer und Hunter x Hunter habe ich mir kürzlich angesehen, fand ich auch nice. Und weniger Anime, aber Zeichentrickstil "Prinz der Drachen". 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstein Geschrieben 2. Dezember 2019 Share Geschrieben 2. Dezember 2019 Aja, Hunter x Hunter ist ein guter Reminder, das wollte ich länger schon mal anschauen - danke! Tokyo Ghoul habe ich mir auch noch ausgesucht, aber ka, ob das was kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hlaine Geschrieben 2. Dezember 2019 Share Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) hunter x hunter hab ich just die wochen fertig gebinged ... Kann es auch nur empfehlen, sehr humorvoll zumindest trifft es meinen Geschmack und am anfang wirkt es kindlich bzw. man denkt sich der nächste DB abklatsch gibt sein stell dich ein, aber das stärke und progresssystem in dieser Welt sowie die Charaktere und ihre Konstellationen haben definitiv etwas eigenes. Fazit der Mindset der Serie ist alles andere als kindlich gegen später sogar verdammt brutal ... Mir hat es gefallen und die filler episoden halten sich in Grenzen! direkt in meine Top 5 gerutscht PS: @ Topic 1. Attack on Titan 2. Neon Genesis Evangelion 3. DBZ 4. Hunter X Hunter(2011) NEU 5. Berserk (1997) 6. Vinland Saga NEU 7. Death Note 8. Elfen Lied 9. Vision of Escaflowne 10. Königin der Tausend Jahre bearbeitet 2. Dezember 2019 von Hlaine 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-SouL ReaveR- Geschrieben 2. Dezember 2019 Share Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb KiLLu: Aja, Hunter x Hunter ist ein guter Reminder, das wollte ich länger schon mal anschauen - danke! Tokyo Ghoul habe ich mir auch noch ausgesucht, aber ka, ob das was kann. Tokyo Ghoul is so lala, nix spezielles. Zweite Staffel soll schlecht sein. Hatte nach der ersten aber gar nicht gross das Verlangen es zu probieren. Hier sonst mal meine Liste, kannst ja mal durchstöbern. Falls ich einen Anime mit einer 10 oder 9 bewertet habe lege ich dir diesen sehr ans Herz falls noch nicht gesehen. https://myanimelist.net/animelist/Subfocus22?status=2&order=4&order2=0 The Magus Bride (+ OVA die sehr sehr gut ist) würd glaub sehr gefallen anhand deiner Liste https://www.imdb.com/title/tt7326322/ bearbeitet 2. Dezember 2019 von -SouL ReaveR- 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chinchilla Geschrieben 3. Dezember 2019 Share Geschrieben 3. Dezember 2019 Gute Liste, Soul-Reaver. U.a. My Hero Academia, The Seven Deadly Sins und One Punch Man haben mir da auch sehr gut gefallen (einige mehr noch). ^^ Von Magi habe ich auch noch die Staffeln auf Netflix geguckt. No Game no life ist auch cool (zwei pro Gamer-Geschwister) und Overlord, wo es auch um ein Online-Rollenspiel geht. Gibt so viele Anime, die mir gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnegge Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Share Geschrieben 13. Januar 2020 Am 31.8.2011 um 22:02 schrieb Schnegge: Hallo zusammen, es würde mich mal Interessieren, welche Animes ihr am besten findet. Klar man kann im "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehn" Topic nachschauen welche wertung ihr vergebt habt, aber welche schafen es bei euch tatsächlich unter die Top 10? Die Top 10 können natürlich beliebig oft gewechselt werden ^^ Schnegges`s Top 10 * 1. Elfen Lied * 2. ToraDora * 3. Claymore * 4. Neon Genesis Evangelion * 5. Die Ewigkeit die du dir wünschst * 6. Gurren Lagann * 7. Death Note * 8. One Punch Man > NEU * 9. ERASED * 10. Attack on Titan Filme: 1. Your Name 2. Prinzessin Mononoke 3. Neon Genesis Evangelion 4. Chihiros Reise ins Zauberland 5. Der Junge und das Biest 6. Dragonball Z: Resurrection F 7. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang 8. Summer Wars 9.5cm per Second > One Punch Man neu in der Top 10. Ich müsste mal wieder Elfen Lied, Claymore und Die Ewigkeit die Du dir wünscht schauen. Mal schauen wie die gealtert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limality Geschrieben 13. Januar 2020 Share Geschrieben 13. Januar 2020 Gurren-Lagann Psycho-Pass One-Punch Man NGE Made in Abyss Cowboy Bebop Naruto Kill La Kill Dragonball Full Metal Alchemist Brotherhood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnegge Geschrieben 17. August 2020 Autor Share Geschrieben 17. August 2020 Am 31.8.2011 um 22:02 schrieb Schnegge: Hallo zusammen, es würde mich mal Interessieren, welche Animes ihr am besten findet. Klar man kann im "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehn" Topic nachschauen welche wertung ihr vergebt habt, aber welche schafen es bei euch tatsächlich unter die Top 10? Die Top 10 können natürlich beliebig oft gewechselt werden ^^ Schnegges`s Top 10 * 1. Elfen Lied * 2. ToraDora * 3. Claymore * 4. Neon Genesis Evangelion *5. Steins;Gate > NEU * 6. Die Ewigkeit die du dir wünschst * 7. Gurren Lagann * 8. Death Note * 9. One Punch Man * 10. ERASED Filme: 1. Your Name 2. Prinzessin Mononoke 3. Neon Genesis Evangelion 4. Chihiros Reise ins Zauberland 5. Der Junge und das Biest 6. Dragonball Z: Resurrection F 7. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang 8. Summer Wars 9.5cm per Second Update! ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstein Geschrieben 18. August 2020 Share Geschrieben 18. August 2020 ❤️ schön gfallt dr Steins Gate so guet 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnegge Geschrieben 2. Juli 2021 Autor Share Geschrieben 2. Juli 2021 Am 31.8.2011 um 22:02 schrieb Schnegge: Hallo zusammen, es würde mich mal Interessieren, welche Animes ihr am besten findet. Klar man kann im "Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen" Topic nachschauen welche Wertung ihr vergebt habt, aber welche haben es bei euch tatsächlich unter die Top 10 gepackt? Die Top 10 können natürlich beliebig oft gewechselt werden ^^ Schnegges`s Top 10 * 1. Elfen Lied * 2. Attack on Titan > NEU * 3. ToraDora * 4. Claymore * 5. Neon Genesis Evangelion * 6. Steins;Gate * 7. Gurren Lagann * 8. Death Note * 9. One Punch Man * 10. ERASED Filme: 1. Your Name 2. Prinzessin Mononoke 3. Neon Genesis Evangelion 4. Chihiros Reise ins Zauberland 5. Der Junge und das Biest 6. Dragonball Z: Resurrection F 7. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang 8. Summer Wars 9.5cm per Second update! Attack on Titan halt noch nicht abschliessend, stand jetzt aber Platz 2. Falls ich mal sehr viel Zeit habe, würde ich gerne Elfenlied, ToraDora, Claymore und Gurren Lagan nochmals schauen. Irgendwie habe ich das Gefühl diese habe ich einfach sehr gut in Erinnerung als ich 18-20 Jahre alt war...aber seit daher nie mehr geschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-SouL ReaveR- Geschrieben 2. Juli 2021 Share Geschrieben 2. Juli 2021 On 11/16/2017 at 4:33 PM, -SouL ReaveR- said: 1. Erased 2. Death Note 3. Re:Zero 4. Made in Abyss 5. Aho Girl 6. The Ancient Magus Bride (OVA auch grandios) 7. Food Wars 8. One Punch Man 9. Steins Gate 10. My Hero Academia Filme: 1. Your Name 2. Prinzessin Mononoke 3. A Silent Voice 4. Patema Inverted 5. The Boy and the Beast Update: Anime Serien: 1. Death Note 2. Hinamatsuri 3. Jujutsu Kaisen 4. Skilled Teaser Takagi-san 5. Dorohedoro 6. Erased 7. Made in Abyss 8. Aho Girl 9. One Punch Man 10. Vinland Saga Filme: 1. Prinzessin Mononoke 2. Your Name 3. The Ancient Magus' Bride: Those Awaiting a Star 4. Dragon Ball Super: Broly 5. A silent Voice 6. Patema inverted 7. The Boy and the Beast 8. Made in Abyss Movie 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naryoril Geschrieben 2. Juli 2021 Share Geschrieben 2. Juli 2021 Ich glaub bei mir ist schon lange mal ein Update fällig. Aber wahrscheinlich vergesse ich hierbei das eine oder andere, daher hier mal meine Top 10 Serien wie sie mir gerade einfallen: 1. Working!! 2. Log Horizon (Season 1) 3. Ascendance of a Bookworm 4. Full Metal Panic Fumoffu 5. Slayers 6. Bofuri: I Don't Want to Get Hurt, so I'll Max Out My Defense 7. Barakamon 8. GATE 9. Puchimas! Petit Idolm@ster 10. Chihayafuru Wie bei den "Games of the Generation" sieht meine Liste mal wieder komplett anders aus als die von allen anderen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Man Geschrieben 19. Januar Share Geschrieben 19. Januar Versuche mich auch mal ^^: 1. Hunter X Hunter (V2011) 2. Naruto 3. Dragonball (alles ausser GT) 4. Demon Slayer 5. One Punch Man 6. Bleach (speziell: Thousand Year Blood War) 7. Kengan Ashura 8. Black Clover 9. Claymore 10. Jujutsu Kaisen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.