Jump to content

Der "LG-Fitness" - Thread


Knut0r

Recommended Posts

Joggen oder Zumba ^^

 

Ach, das erinnert mich grad dran, was ich ja letztes Jahr hier (oder dort im andern Forum) mal schrieb:

Poledance.

Aber dafür wurde ich von euch ja total schräg angemacht. Aber im ernst, würde mich interessieren. Kostet jedoch 400.- CHF für 8 Doppellektionen.:pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleisch (Poulet vorallem oder Trutten) Fisch, Reis, Eier, Salad, Gemüse und natürlich Früchte!

 

Reis geht doch auch und Kohlenhydrate nicht?

 

Viel Früchte und Gemüse, da ihr Nährwert bezogen auf ihr Volumen sehr klein ist.

 

@Snake, nicht zu detailiert aufschreiben, was du ist, kann in einem Loch auch demotivierend wirken!

 

Schnegge hat sehr gute Tipps gegeben und falls die nichts nutzen, weiss DeftOne sicher noch eine gute Methode zum viel und schnell abnehmen :icwhatudidthere:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anfangs dieses Jahres wieder mit Kampfsport angefangen, zuerst Kickboxen was ich schon vor einigen Jahren aktiv betrieben habe. Wollte dann aber doch eine grössere Herausforderung und wechselte anfangs Februar ins MMA. Bis heute gefällts mir zumindest sehr gut, aktuell trainiere ich 6-8 Mal die Woche, wobei es sich hier um 3 Einheiten Kraft handelt (Fitnessbude am Morgen vor der Schule) sowie 3-5 Einheiten Training. Mein Ziel ist es bis Ende des Jahres ist, mein aktuells Gewicht von 71 KG (auf 180) auf 77 KG zu erhöhen, damit ich wieder im Welterweight kämpfen kann (habe ich schon zu meinen aktiven Kickboxzeiten).

 

Nun aber zu dir:

Das allerwichtigste, wie du schon selber erkannt hast, ist die Ernährung. Hier ist auch darauf zu achten, dass du die für dich individuelle Kcal gebrauch pro Tag errechnest (Link). Für eine Dieät musst du natürlich dementsprechend Kcal abziehen, um auch dein Gewicht zu reduzieren. Denk aber auch daran, wenn du viel Joggen gehen möchtest, brauchst du auch dementsprechend Energie, sonst ist schnell die Luft raus. Mein Kcal Bedarf pro Tag liegt bei 3500 da ich sehr viel Sport mache und die Energie benötige. Vor meinem Wiedereinstieg habe ich ziemlich durcheinander gegessen, heute sieht mein Ernährungsplan wie folgt aus bsp:

 

Frühstück 06:30 : 100G Haferflocken, 3dl Magermilch, 4 Stück Volkornbrot ohne Butter mit etwas selbstgemachter Marmelade, 2 Bananen

>Training

Pause 10:00 : 2 Stück Volkornbrot mit Putenfleisch

Mittag 12:00 : Reis/Kartoffeln/Nudeln mit Gemüse und Proteinreichem Fleisch (z.B. Pute) oder Fisch

Pause 16:00 : 1 Packung Reiswaffeln mit einer Frucht + 250 G Quark (20% Fett)

Abend 18:00 : Reis/Kartoffeln/Nudeln mit Gemüse und Proteinreichem Fleisch (z.B. Pute) oder Fisch

>Training

Nacht 22:30 : Nüsse mit einer Frucht

 

Wichtig ist, ernähre dich vor allem Fett- und Zuckerarm viel Gemüse, Früchte und sehr viel trinkst (3 Liter Wasser ohne Süsstoffe; Pro Stunde schweisstreibendem/intensivem Training 1 Liter Wasser!). Für einen sinvollen Ernhärungsplan kann ich dir nur die Seite http://fddb.info/ empfelen. Dort kannst du dir ein Profil erstellen und einen Plan mit den entsprechenden Kcal zusammenstellen.

 

Für den Sportteil empfehle ich dir, diesen Artikel durchzulesen: Klick

Falls du beim Joggen bleibst, umbedingt (!) das richtige Schuhwerk zulegen. Geh in ein Sportgeschäft und lass dich beraten, das ist sehr wichtig da es sonst unter anderem schnell zu Knieschädigungen kommen kann. Ich persönlich würde dir halt noch empfehlen eine Fitnessbude zu besuchen, weiss aber nicht genau wie du dazu stehst. Dabei kannst du dich ja vorerst auf gewisse BWE konzentrieren (obwohl die gehen auch zuhause, aber dort musst halt wirklich die Disziplin an den Tag legen), etwas Muskelmasse hat ja noch niemanden geschadet. Ausserdem gibt es viele sinvolle Übungen um die Rückenmuskulatur zu stärken > schönes aufrechtes Stehen.

 

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne Kontaktieren :P .

bearbeitet von Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eier, Joghurt, rotes Fleisch, Fisch, Mozzarella - die haben alle Eiweiss. Wer hat dir denn gesagt, du müsstest 200g Eiweiss aufnehmen?

 

100 g Poulet = ein Aufschnitt = ca. 23g Eiweiss.

Pferdefleisch = ca. 27g Eiweiss

Mozzarella verzichte ich lieber drauf

Joghurt hat weniger Eiweiss als Quark, fällt somit auch weg. Deswegen nehme ich Quark.

Eier darf man ja auch nicht zu viele essen.

 

um Muskelmasse aufzubauen muss man halt einen gewissen Eiweisswert erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg. Ein Schritt zum Erfolg ist, nicht zuviel zu Beginn zu wollen. Ein natürliches Trainingsumfeld aufzubauen und das Gefühl zu haben, du gehst gerne fitten.

Und wegen der Verletzungsgefahr JA nicht mehr als 3x pro Woche trainieren, der Körper muss sich erst an die Belastung gewöhnen.

 

Wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...