Jump to content

Der "LG-Fitness" - Thread


Knut0r

Recommended Posts

heute sieht mein Ernährungsplan wie folgt aus bsp:

 

Frühstück 06:30 : 100G Haferflocken, 3dl Magermilch, 4 Stück Volkornbrot ohne Butter mit etwas selbstgemachter Marmelade, 2 Bananen

>Training

Pause 10:00 : 2 Stück Volkornbrot mit Putenfleisch

Mittag 12:00 : Reis/Kartoffeln/Nudeln mit Gemüse und Proteinreichem Fleisch (z.B. Pute) oder Fisch

Pause 16:00 : 1 Packung Reiswaffeln mit einer Frucht + 250 G Quark (20% Fett)

Abend 18:00 : Reis/Kartoffeln/Nudeln mit Gemüse und Proteinreichem Fleisch (z.B. Pute) oder Fisch

>Training

Nacht 22:30 : Nüsse mit einer Frucht

 

:notbad:

 

Konsequent über einen längeren Zeitraum einhalten könnte ich das nicht. Ich merk einfach, dass ich anfange, etwas gesünder/bewusster zu essen, seit ich ins Fitness gehe. Ich sag mir halt einfach: "Wenn dr jetzt irgend en fettige/süesse Seich inedrucksck, isch s'Ganze Training vo geschter für nüt gsi." Natürlich sag ich mir das nicht immer. Ein Burger oder ein Eis muss hie und da sein!

 

Und @ Iggy

43km? :notbad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Ich ess was ich will :ming:

 

Dann kannst du dich glücklich schätzen, dass du nicht so aufgehst wie ich :foreveryao:

 

Nur so als Info... Ich muss auf gar nichts verzichten, das ich gerne habe :kitteh: Hab mir vor rund 2 Stunden 100 Gramm Pferdemostbröckli reingedrückt :sweetjesus: Und irgendwann diese Woche werd ich noch ein Rindssteak verputzen.... Und in 20 Minuten mach ich mir ein Spiegelei :megusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bisch au en riese Bohne, da chasch doch eh esse und du nimsch nid zue, oder?!

 

Du isst was du bist oder wie gaht das? :ming:

 

Also ich esse wirklich recht viel, oft auch Schokolade etc., mache kaum Sport(höchstens 1mal die Woche) und bin tritzdem schlank und nehme nicht zu :ugly:

 

 

Eat all the things!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snake

Du klingst aber irgendwie so, als ob du nur noch ungeduldig auf diese kleinen Häppchen wartest ^^

Ich hoffe, das ist nicht der Fall, weil das dann auch irgendwie der falsche Weg wäre.

 

Nope, bin eigentlich immer ziemlich gut gesättigt :kitteh: Das ist der Trick dabei :waltz:

 

Aber ja: Jetzt hab ich echt Bock auf mein Spiegelei :mercury:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das verteilt essen wirklich ein gutes Konzept? Dachte immer man solle wirklich bei den 3 Mahlzeiten bleiben und eben nichts zwischendurch.

Zum Abnehmen selbst: Einfache Übungen über lange Zeit sind das beste, setz dich auf so ein Indoor-Rad und strampel mal 2 Stunden mit sehr geringem Widerstand, dann verbrauchst du am meisten Fett.

 

Naja, ich selbst sollte eher mal zunehmen, bin 55kg und 1.70m gross. :ming:

Trotzdem sehr sportlich und halt kein Gramm überflüssiges Fett. :boss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das verteilt essen wirklich ein gutes Konzept? Dachte immer man solle wirklich bei den 3 Mahlzeiten bleiben und eben nichts zwischendurch.

 

Ja, eher verteilt wenig essen statt sich innerhalb kurzer Zeit zu überfressen. Das Sättigungsgefühl tritt ja soweit ich weiss nach ca. 20 Minuten ein. Und wenn man nur drei mal am Tag isst und dafür grosse Menüs, besteht die Gefahr, dass man dabei eben zu viel isst. Vor allem, wenn man dann eben so lange nichts gegessen hatte, dass man Hunger bekommt und diesen so interpretiert, dass man viel essen muss.

Zwischendurch heisst dann aber natürlich, nicht irgendwelche Schokoriegel und so, sondern Früchte und gesundes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab, als ich die Kochlehre angefangen hab, ein Buch bekommen "Die Ernährungslehre". Hat ein super Diagramm bezüglich Sättigungsgrenze und Hungergrenze. Bei 3 üppigen Mahlzeiten am Tag hast du einfach Riesenhunger und isst dann meistens zu viel. Bei 5 kleineren Mahlzeiten am Tag (Frühstück, Znüni, Mittagessen, Zvieri, Abendessen) ist das Hunger-Sättigungsdiagramm besser verteilt. Und das Problem am menschlichen Körper ist ja, dass, sobald du ein Hungergefühl hast, stellt er sich vom "Kalorien verbrennen"-Modus in den "Kalorien speichern"-Modus.

 

Sprich: Die Energie, die du im Körper hast (Fettdepot) und die Energie, die du durch das Essen zu dir nimmst, werden bis zu einem gewissen Punkt verbraucht. Sobald aber der Hunger einsetzt, wird die Energie, die du zu dir genommen hast gespeichert -> Du nimmst zu.

 

Hast du allerdings nie ein Hungergefühl geht der Körper auch nie in den Speichermodus sondern ist immer im Verbrennenmodus -> Du nimmst ab.

 

Natürlich ist die richtige Ernährung wichtig. Also man sollte nicht zum Znüni ein Bürli mit Schokolade essen und zum Zvieri einen Döner verdrücken :cookie: Zum Znüni ess ich meistens ein dunkles Bürli mit Thon oder mit Eiermasse und zum Zvieri einen Apfel oder eine Birne oder sonst eine Frucht.

 

Ich hab darum heute absolut keinen Hunger gehabt sondern war immer satt, obwohl ich immer nur je 100 Gramm Nahrung zu mir genommen habe :happybig:

 

Ziemlich viel theoretischer Bullshit, aber that's how it goes! :waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und @ Iggy

43km? :notbad:

 

Ja, war halt eher so ne standart route (w'sellen - kloten - rümlang - regensdorf - buchs - dänikon - dällikon - und via seebach wieder heim), konnte während den 2 stunden auch keine bäume ausreissen und im dunkeln fahren mag ich nicht... Viele höhenmeter waren es auch nicht gerade und wenn man noch auf fettverbrennung macht, kommts einem imo eh noch easier vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo so langsam der Frühling anfängt sollte es einem ja auch nicht so schwer fallen mal etwas mehr raus zu gehen und Sport zu treiben.

Radfahren, Skaten, Joggen usw. Es gibt so vieles was man jetzt draussen machen kann.

 

Das wichtigste ist sowieso mehr Kalorien zu verbrennen als man aufnimmt. Das ist eigentlich das gesamte "Geheimrezept".

 

 

Beim Sport hilft es vielen auch ein Ziel vor Augen zu haben. Wenn ihr joggt, dann sucht Euch zum Beispiel einen Volkslauf bei euch in der Gegend aus und meldet euch an. 5-10 Km Läufe gibts überall und wenn ihr schon etwas besser trainiert seid dann kann es auch ein Halbmarathon sein. So hat man immer im Hinterkopf dass man zu dem Zeitpunkt diese Strecke laufen muss und vielleicht auch nicht gleich letzter werden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich wenn man so ein Programm hat mit mehreren Mahlzeiten à 100g wie das bei Snake der Fall ist; Darf man da auch einfach mal etwas auslassen wenn man keinen Apetit hat (komplett weglassen nicht später nacholen), oder würde das den ganzen Plan über den Haufen werfen? Ich bezweifle nämlich, dass ich über den ganzen Tag gesehen so viel zu mir nehmen könnte... :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhh :whyohwhy: Dank diesem Thread und dem Wetter kriege ich grad Lust mitzumachen...Bin mir schon schwer am überlegen, meine täglichen 20km Arbeitsweg (hin und zurück) mit dem Fahrrad zu fahren!

Wollte das vor 4 Jahren beim alten Arbeitsplatz schon machen...Wären nur ca. 2.5km gewesen, aber Höhenunterschiede von gefühlten 2000m :ugly: Bin an dem Tag das letzte mal Fahrrad gefahren

 

Bin wieder so faul geworden, dass ich selbst vom Arbeitsplatz bis Coop (500m) mit dem Auto hinfahre :foreveryao:

bearbeitet von skimtura43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder so faul geworden, dass ich selbst vom Arbeitsplatz bis Coop (500m) mit dem Auto hinfahre :foreveryao:

 

500m ist doch ok. Sobald eine Strecke länger ist als mein Auto, nehme ich das Auto :lol:

 

Nee, Spass. Ich laufe seit 1 Jahr vom Bahnhof nach Hause anstatt den Bus zu nehmen (ca. 10-15 Min). Ich denke, dass tut mir gut. Nicht nur wegen dem Gewicht oder zu wenig Sport, sondern einfach dass ich jeden Tag etwas Bewegung habe an der frischen Luft.

 

Denn Sport an sich mache ich ja genug mit Fussball und sonstigem Seich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder so faul geworden, dass ich selbst vom Arbeitsplatz bis Coop (500m) mit dem Auto hinfahre :foreveryao:

 

Keine Sorge, hätte ich ein Auto, würde ich jetzt wohl auch mit dem Auto zum nächsten Coop (ca. 700m) fahren....

 

Aber weil ich keines habe, bleibe ich halt eben Zuhause. :ming:

 

Anderseits verhungere ich ohne Milch! Ich glaub, so ein kurzer Marsch tut bei diesem Wetter sicher gut, oder? :badpokerface:

 

 

PS: Etwas gutes hatte ich mir immerhin angewöhnt. Treppen statt Rolltreppen benutzen! Wasser statt Cola und co. trinken! *top*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles unter 1Km sollte man zu Fuss gehen und alles unter 10Km mit dem Fahrrad.

 

Das hat irgend ein Arzt mal gesagt und ich finde die Regel nicht schlecht.

 

Da mein Arbeitsweg 11Km ist komm ich noch drumherum

:feelsyah:

 

 

Allerdings geht es mir da mehr um kalt und nass wenn ich nicht das Fahrrad nehme. Da ich ein riesen Fressack bin, muss ich sowieso ca. 10 Stunden Sport pro Woche treiben um das wieder zu kompensieren :cookie:

Da kann ich von Glück reden dass sich meine Lieblingshobbys Kochen/Essen und Sport so gut ergänzen.

bearbeitet von _ME_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...