Jump to content

Der "LG-Fitness" - Thread


Knut0r

Recommended Posts

Hab mir gerade das 7 Minuten Workout App runtergeladen, hab es gleich getestet und bin kaputt. gefällt mir. schaue mir die anderen Apps auch noch an. Matte hab ich schon! :circle:

 

edit: gleich noch was bestellt:

 

 

Das Mandelmus steht bei uns auch zuhause. Aber noch nie probiert. :ugly:

 

Wenn du mit dem Essen abnehmen willst wird das ersetzen von "schlechten" zu "guten" Fetten/Ölen wenig bringen.

Viel mehr bringt es wenn du die Kalorien zählst und mit deinem Tagesumsatz vergleichst.

 

Gestern habe ich eine Klimmzugstange montiert, nach 2h, gefühlten 50 Armierungseisen und zwei Verzweiflungsanfällen weil der Bohrer stecken blieb hat es doch geklappt. :heil:

 

Der eine Bohrer ist sogar abgebrochen im Loch, dachte schon das wars, drehe mich um, es macht *pling* und der Bohrer ist rausgefallen. Da wurde ich für einen Moment wieder gläubig.

 

klimmzugstange-hs-k-d6.png

 

Die Verarbeitungsqualität und die Materialstärke sind beeindruckend, hat aber auch seine 7kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sodeli...nun gilt es ernst!

 

Ernährung scheint 70% vom abnhemen auszumachen, jetzt für die Woche ein völlig neues Ernährungsprogramm aufgestellt...heute morgen Omlett gegessen, hammer, sättig super gut und ich musste um 9:00 Uhr nichts Essen (gibt immer Gipfeli oder so im Büro)

 

Mittag gibts Fisch mit Gemüse & am Abig Hackfleisch mit angedämpften Lauch

 

Gibt coole Menüs ohne Kohlenhydrate und co. bin voll motiviert. Hab mir noch einen Schrittzähler gekauft, damit ich täglich auf die 10'000 Schritte komme...gehe heute Abend noch mit dem Nachbars Hund laufen + danach noch schwimmen.

 

Ziel ist es, in 3 Monaten 10 Kilos zu verlien und fitter zu werden. Motivation ist genügend vorhanden. Samstag war ich noch wandern, mal easy 25'000 Schritte gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernährung scheint 70% vom abnhemen auszumachen, jetzt für die Woche ein völlig neues Ernährungsprogramm aufgestellt...

 

Sieht bei mir genau gleich aus... Da ich pro Woche momentan 70000+ Schritte und 120km Radfahrn mache, aber genau nix abnehm werd ich jetzt auch zum Kohlenhydratverzichter... mal gucken ob es das bringt...

Bier streich ich auch grad mal von der Liste...auch wenn ich eh schon fast nix trink:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir genau gleich aus... Da ich pro Woche momentan 70000+ Schritte und 120km Radfahrn mache, aber genau nix abnehm werd ich jetzt auch zum Kohlenhydratverzichter... mal gucken ob es das bringt...

Bier streich ich auch grad mal von der Liste...auch wenn ich eh schon fast nix trink:ugly:

 

Bier und Alk. wird für mich am schlimmsten...

 

...heute noch mein Bike abholen und dann gehts auch da los! :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, vielleicht sollte ich wirklich mal zum Arzt gehen, bin ja in etwa in eurem Alter und wenn ich mich nicht vollstopfe mit allen möglichen Sachen, verliere ich sogleich Gewicht :ugly:. Ich hoffe, dies ist einem schnellen Stoffwechsel geschuldet und nix anderem :nervous:.

 

Wenn ich auf Kohlenhydrate verzichten würde, wäre ich wohl in kürzester Zeit total abgemagert :ugly:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, vielleicht sollte ich wirklich mal zum Arzt gehen, bin ja in etwa in eurem Alter und wenn ich mich nicht vollstopfe mit allen möglichen Sachen, verliere ich sogleich Gewicht :ugly:. Ich hoffe, dies ist einem schnellen Stoffwechsel geschuldet und nix anderem :nervous:.

 

Wenn ich auf Kohlenhydrate verzichten würde, wäre ich wohl in kürzester Zeit total abgemagert :ugly:...

 

Check your privilege m8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh jetzt auch ins fitness. Weil ich bei der einführung sagte, dass ich gerne schwere sachen länger tragen können möchte (so als alleinwohnende kleine frau noch wichtig, vor allem bei spontanen IKEA Einkäufen) habe ich nun einen Trainingsplan mit viel Armen drin. Dabei möchte ich doch straffere Beine-Po Region. :ugly:

 

Jedenfalls bin ich körperlich überraschend fit, wie sich raus stellte, dafür dass ich kaum was dafür tue, irgendwie schräg. Aber vielleicht liegts eben an meiner Ernährung, wie Schnegge sagt, zu 70%? Ich esse ja nicht so viel, und vor allem nicht viel "Scheiss", also ständig Süssigkeiten (meist dann nur so bei Anlässen oder weil andere was bringen). Wenn ich an einem freien Tag Zuhause gemütlich aufstehe, bin ich oft erst gegen 17 Uhr zum ersten mal hungrig. Ich glaube, wir essen oft einfach schon, bevor wir hungrig werden können. Und kennen dann irgendwie weder Hunger noch Sättigung.

 

Naja, auf jeden Fall muss ich jetzt mind. 2 mal in der Woche ins Fitness. Die kontrollieren mich jetzt. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, betreibe ich eine Teamsportart, so muss ich nicht meinen inneren Schweinehund bekriegen.

Bald ist das Sommertraining durch und durch den neuen Trainer, hatten wir in etwas dasselbe Training wie NLA Clubs. :ugly:

Hat mir aber verdammt gut getan und heute ging ich sogar mal selbst joggen, weil ich Morgen nicht ins Training kann. :ugly:

Meine Ernährung ist gut, aber durch meine doch etwas stärkere Nikotinsucht und allgemein etwas ungesunden Wochenenden, ist meine Audauer halt schon etwas schlecht - besonders im Gegensatz zu anderen.

Haben sogar mit Pulsuhren trainiert, damit jeder sein optimales Tempo wahrnimmt. Schon krass, wie der schnellste etwa doppelt so schnell rennt wie ich und mein Puls trotzdem höher ist. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh jetzt auch ins fitness. Weil ich bei der einführung sagte, dass ich gerne schwere sachen länger tragen können möchte (so als alleinwohnende kleine frau noch wichtig, vor allem bei spontanen IKEA Einkäufen) habe ich nun einen Trainingsplan mit viel Armen drin. Dabei möchte ich doch straffere Beine-Po Region. :ugly:

 

Jedenfalls bin ich körperlich überraschend fit, wie sich raus stellte, dafür dass ich kaum was dafür tue, irgendwie schräg. Aber vielleicht liegts eben an meiner Ernährung, wie Schnegge sagt, zu 70%? Ich esse ja nicht so viel, und vor allem nicht viel "Scheiss", also ständig Süssigkeiten (meist dann nur so bei Anlässen oder weil andere was bringen). Wenn ich an einem freien Tag Zuhause gemütlich aufstehe, bin ich oft erst gegen 17 Uhr zum ersten mal hungrig. Ich glaube, wir essen oft einfach schon, bevor wir hungrig werden können. Und kennen dann irgendwie weder Hunger noch Sättigung.

 

Naja, auf jeden Fall muss ich jetzt mind. 2 mal in der Woche ins Fitness. Die kontrollieren mich jetzt. :ugly:

 

Was heisst viel Arme? Wahrscheinlich auch noch nur Oberarme. Dabei sind es die Unterarme und der untere Rücken zusammen mit der ischiocruralen Muskulatur, die fürs Tragen/Halten wichtig sind. Perfekt für dein Ziel ist Kreuzheben, die Übung ist auch ziemlich für den Arsch (höhö). Dann noch eine Zug-Übung, also entweder Klimmzüge oder eine Ruder-Variante, beansprucht die Rückenmuskulatur, was stabilisierend wirkt und sekundär auch wieder die Griffkraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon krass wie alle ins Fitness rennen. Auch in meinem Kollegenkreis.

 

Da ist man schon fast ne Ausnahme wenn man Joggt oder mit dem Bike unterwegs ist :ugly:

Allgemein ist es unheimlich beliebt, aber in meinem Kollegenkreis ist das eher weniger so.

Die meisten gehen doch lieber raus oder spielen eine Teamsportart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch super^^ und alles andere wäre für mein Knie auch nicht gesund :ugly: Fussball oder Unihockey würde ich ja gerne noch ausüben, aber das geht leider nicht mehr :okay:

 

Squash würde mich auch mal reizen, aber eben eigentlich sollte ich die Finger davon lassen :ugly:

 

Aber ne Velotour oder ne Runde schwimmen macht ja auch spass :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...