Jump to content

Der "LG-Fitness" - Thread


Knut0r

Recommended Posts

Stöcke sind imo Geschmackssache - ich spielte lange auch auf'm Feld. Wobei Cobra jetzt def. nicht meine Empfehlung Nummero Uno gewesen wäre, da diese für mich etwas den Ruf von "Bruchanfälligkeit" haben. Hatte auch schon einen, mir selbst ging er nicht in die Brüche, durfte aber schon unzählige Male zusehen! :ugly:

 

Ich kam immer gut mit Fatpipe Stöcken zu recht:

http://www.fatpipestore.ch/

 

Für Marken Allerlei kann ich den Unihockeyshop.ch empfehlen:

http://www.unihockeyshop.ch/

(ein Outlet dieses Ladens findest Du hier: http://www.preistarzan.ch/shop/)

 

Etwas preisgünstigere Angebote diesbezüglich findest du sicherlich auch bei Sport-Fabriken (http://www.sportfabrik.ch/de). Imo kann mann bsp. auch mit einem Stock der Marke "unihoc" nicht viel verkehrt machen.

 

Falls du etwas grösser gewachsen bist, würde ich allenfalls schauen, ob du noch einen Stock erwischst, der die "Normallänge" (Schaft) von 95 cm übersteigt; heutzutage werden soviel ich ich weiss nicht mehr viele über 95 cm hergestellt. Ich selber bin ca. 1.83 m und habe diesbezüglich kein Problem. Grössere, nicht regelmässige spielende Unihockey-Kollegen, in meinem Umkreis "mötzeln" aber gerne etwas über die eher kurze Länge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo ihr lieben LG-Fitness'ler :circle:

 

Kennt jemand von Euch einen Shop in der Region Basel für Supplements, von mir aus alternativ auch gerne online, mit Preisen die man bezahlen kann? Im Moment benutze ich von Sponser einzelne Produkte und suche eine kostengünstige Alternative zu den Sportgeschäften oder Manor. Besten Dank schon Mal :heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Supplements einfach Body-attack.de oder vitaminexpress.ch verwenden. Ersteres ist ein Anbieter aus Deutschland der in die Schweiz versendet und der andere ist einer aus Österreich. Hatte mit beiden noch nie Probleme. Einfach immer schauen, dass du nicht über 120 Euro gehst, dann gibt's bestimmt nie Probleme. Der Versand entfällt bei beiden ab einem gewissen Wert. In der Schweiz Produkte dieser Art zu beziehen, macht keinen Sinn, da viel zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whey fällt normal unter die Lebensmittel Kategorie, daher 2.5% MwSt. :thumbsup:

 

Zoll- und Mehrwertsteuerbeträge werden nicht erhoben, sofern sie höchstens 5 Franken pro Zollanmeldung ausmachen. Auf Sendungen mit einem Wert bis 62 Franken inklusive Kosten für Transport, Verzollung, Versicherung, Zollabgaben etc. (beim MWST-Satz von 8 %) oder 200 Franken (beim MWST-Satz von 2,5 %.) müssen also keine Steuern bezahlt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Die heutige Einstein Sendung könnte evtl. für den einen oder anderen noch interessant sein: http://www.srf.ch/sendungen/einstein/kalorien-die-bittersuesse-energie

 

Kalorien – wir brauchen sie und wir hassen sie. Kohlenhydrat, Eiweiss und Fett versorgen uns mit lebensnotwendiger Energie. Gleichzeitig sind diese Nährstoffe für unsere überflüssigen Pfunde verantwortlich. Und gerade der Festtagss-Speck ist äusserst hartnäckig, wie wir alle nur zu gut wissen. Wer diesem Speck den Kampf ansagen will, darf diese Sendung nicht verpassen: «Einstein» zeigt, wie Festtags-Pfunde purzeln, welche Kalorien sättigen und warum Hausarbeit besser als Training im Fitnessstudio ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Hallo ihr lieben LG-Fitness'ler :circle:

 

Kennt jemand von Euch einen Shop in der Region Basel für Supplements, von mir aus alternativ auch gerne online, mit Preisen die man bezahlen kann? Im Moment benutze ich von Sponser einzelne Produkte und suche eine kostengünstige Alternative zu den Sportgeschäften oder Manor. Besten Dank schon Mal :heil:

 

Ein Kumpel hat mir letzte Woche noch erzählt, dass dieses WE (2.04.) im Bodyworld alles reduziert ist. Ansonsten kann ich dir noch http://www.powerfood.ch/ empfehlen, da ist alles ab einem Bestellwert von CHF 80 versandkostenfrei. Da hab ich früher ab und zu mal Whey bestellt, aber mittlerweile lass ich sowas ganz weg. Da ess ich lieber mehr Tunfisch, Eiern und Pute etc., power mich mit meinen gerade hier erstandenen Sneakern aus oder dreh ne Runde mehr mit'm MTB auf bergigen Trails, als mir das künstliche Zeug zu geben.

Wird auch schon wieder an der Zeit, der Osterspeck muss weg :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nie bei Powerfood bestellen und gut ist. :ugly:

Klar sollte man Schweizer Anbieter unterstützen, aber wenn es diverse Deutsche Händler gibt, die sogar gratis in die Schweiz versenden (ab einem Bestellwert von 100 Fr.) und alle Produkte da sowieso schon günstiger sind, dann seh ich darin für mich als Konsument kaum einen Mehrwert. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich gehe da jetzt eh einen anderen Weg. Aber wer es nur mal ausprobieren will... Ich hab mir bei Powerfood die 900 g Dosen oder 200 g Beutel bestellt, das war vom Preis-Leistungsverhältnis immer in Ordnung. Mir war das einfach zu stressig mit den deutschen Händlern, ist aber auch schon eine Weile her. Vielleicht lohnt sich das ja inzwischen wirklich - zumindest preislich :lamy:

Aber lieber besser ernähren und mehr trainieren, bringt auf Dauer mehr!

bearbeitet von Yeli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell würde ich dies so unterstreichen. Ohne Training bringt alles nichts. Doch vor allem am Anfang meiner Trainingskampagne waren die Shakes wichtig, weil ich diese oft auch zum Füllen des Magens gebraucht habe. Funktioniert hat dies für mich sehr gut, so habe ich, natürlich mit praktisch jedem Tag Training, fast 60kg abgenommen. Ernährung und Training gehen Hand in Hand. Ohne das Eine erreicht man nie im Leben so viel.

 

Mittlerweile schaue ich, dass ich mehr natürliche Proteinquellen in meiner Ernährung habe und habe die Anzahl Proteinshakes auf ein Minimum reduziert. Bis sich meine Ernährung wieder normalisiert wird es noch etwas dauern, aber der Weg ist im Leben auch sehr oft das Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell würde ich dies so unterstreichen. Ohne Training bringt alles nichts. Doch vor allem am Anfang meiner Trainingskampagne waren die Shakes wichtig, weil ich diese oft auch zum Füllen des Magens gebraucht habe. Funktioniert hat dies für mich sehr gut, so habe ich, natürlich mit praktisch jedem Tag Training, fast 60kg abgenommen. Ernährung und Training gehen Hand in Hand. Ohne das Eine erreicht man nie im Leben so viel.

 

Mittlerweile schaue ich, dass ich mehr natürliche Proteinquellen in meiner Ernährung habe und habe die Anzahl Proteinshakes auf ein Minimum reduziert. Bis sich meine Ernährung wieder normalisiert wird es noch etwas dauern, aber der Weg ist im Leben auch sehr oft das Ziel.

 

Ganz meine Meinung, Leyo. Wobei ich denke, dass die Shakes nur dabei helfen, wenn man über kurze Zeit möglichst viel Gewicht verlieren und Muskeln aufbauen will. Aus diesem Grund habe ich anfangs auch zu künstlichen Proteinen gegriffen - auch wenn ich dadurch keine 60kg verloren habe, stolze Leistung :thumbsup:

 

Wenn man die Ernährung- und Trainingsumstellung über einen längeren Zeitraum durchzieht, würde man meiner Ansicht nach aber auch mit rein natürlichen Proteinquellen sein Ziel erreichen. Auf dem Weg dahin braucht es dann eben nur mehr Disziplin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 4 months later...
Mein Squash Schläger hat sich gestern verabschiedet...jemand eine gute Empfehlung? Ich werde wohl gleich 2 Stück kaufen. :ugly:

Besser spielen, damit man selber nicht so frustriert ist. :badpokerface:.

 

Meine Squashschläger sind von "Unsquashable". Fahre damit gut. Aber ich denke, dass ich auf meinem Niveau wohl eh keine unterschiede feststelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Naja, finde die Temperatur ist da auch nicht gerade optimal um wieder zu beginnen. Es ist was anderes, wenn man im Januar / Februar startet und im Sommer immer noch ab und an geht oder man im Sommer startet. Ich selbst möchte zwar auch wieder anfangen, aber im Moment ist es mir zu heiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...