Jump to content

Der "LG-Fitness" - Thread


Knut0r

Recommended Posts

Was bringen dir mehr Übungen pro Zeitfenster? Saubere Ausführung bei mehr Wiederholungen wäre doch besser.

 

Übung 1 (60 Sekunden) = 30 Wiederholungen

Pause

Übung 2 (60 Sekunden) = 28 Wiederholungen

Pause

...

 

Jede Übung für sich natürlich. Klar? :ugly:

 

@hooch hab meine im Internet gekauft. Halt einfach aufs Gewicht schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Diskussionen hier.

Mit durchschnittlich meine ich, dass es sich um den Durchschnitt handelt. Wenn ichs mir richtig gebe, dann bring ichs vielleicht auf 120g. Ich meine das entspricht 6x Magerquark a 200g oder Hüttenkäse in derselben Grösse. Zusätzlich sättigem Eiweisse auch besser als Kohlenhydrate.

 

Eiweis wird überdies nur in den Muskeln gespeichert, wenn man trainiert (:ugly:) und der Körper braucht Insulin als Transportmittel. Daher ist es nicht ratsam sich 300g Magerquark ins Gesicht zu drücken. Der Insulinspiegel geht hoch mit zB einem Weissbrot oder ähnlichen Nahrungsmittel mit einem hohen glykämischen Wert.

 

Tönt zwar alles so guet aber die Disziplin is(s) was Anderes ^^

 

Zu PanSe. Ich kann dir auch nur Failcons Tipp empfehlen. Körpergewichtstraining. Beliebig variabel von hart zu leicht. Viel Spass mit Dragonflies oder Mountain Climber.

 

Zu meinem Plan. Ich möchte momentan Gewicht reduzieren mit möglichst wenig Muckiverlust.

Allerdings habe ich immernoch nicht, und das nach einem halben Jahr, im Griff wieviel ich essen muss oder sollte, um Gewicht zu reduzieren.

Meine Absicht dahibter ist, dass ich mit einem geringeren Fettanteil auch die Körpergewichtsübungen intensivieren kann.

 

1.94m, 94kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem Plan. Ich möchte momentan Gewicht reduzieren mit möglichst wenig Muckiverlust.

Allerdings habe ich immernoch nicht, und das nach einem halben Jahr, im Griff wieviel ich essen muss oder sollte, um Gewicht zu reduzieren.

Meine Absicht dahibter ist, dass ich mit einem geringeren Fettanteil auch die Körpergewichtsübungen intensivieren kann.

 

1.94m, 94kg

 

Wenn du mir dein Alter angibst, könnte ich deinen theoretischen Tagesbedarf an Kalorien ausrechnen oder berechnest im im Internet mit einem Kalorienrechner. :cookie:

In der Theorie kannst du dann pro Tag -250 Kaloiren weniger zu dir nehmen und du nimmst im Monat 1 Kg ab.

 

Jedoch solltest du den Tagesbedarf auch nicht unter 1500 Kalorien drücken (max 500 Kaloiren einsparen pro Tag), weil dann nimmst zu wenig Mineralien und Vitaminen zu dir und deine Muskeln werden abgebaut.

Aber eben, das ist alles Theorie. :ugly: Habe dies von meiner Freundin erfahren, da sie gerade eine Ausbildung macht zum Ernährungscoach. :ugly:

 

Zusätzlich auch richtig ernähren, wie in der Ernährungspyramide beschrieben ist

Ern%C3%A4hrungs_Pyramide.jpg

bearbeitet von FlYiNgIcEmAn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiweis wird überdies nur in den Muskeln gespeichert, wenn man trainiert (:ugly:) und der Körper braucht Insulin als Transportmittel. Daher ist es nicht ratsam sich 300g Magerquark ins Gesicht zu drücken.

 

 

Ist mir neu.

Ich ess vor dem Schlafen meist 500gr Magerquark, da es meinen Körper die ganze Nacht mit langsamen Proteinen versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte, dass sei ziemlich erwiesen. Da der Körper Eiweiss kaum speichern kann (ausser halt als Muskel), muss es die Leber abbauen. Was dieser aber offenbar ziemliche Mühe bereitet. Könnte hier natürlich auch einer typischen BroScience aufsitzen, aber dort würde man eine solche Aussage wohl ziemlich bekämpfen. :ugly:

 

Hatte früher Vanille. Fand ich nicht lecker und wechselte zu Schoko. Wünsche mir das Vanille-Pulver zurück. :lamy:

 

Ja, das ist ein Aspekt.

Ein anderer ist, dass man annimmt, dass der Körper bei Regelmässigen sehr hohen Eiweissanteilen in der Nahrung, zu sehr gepusht wird, und sich zu sehr um die Produktion neuer Zellen und Strukturen und zu wenig um die Reperatur bereits bestehender Strukturen kümmert.

 

Das was im ersten Moment also wie eine positive Auswirkung aussieht (schöne neue Muskelmasse, gesunde frische Zellen, die tüchtig Arbeiten und ordentlich aufmerksamkeit auf sich ziehen), könnte sich im Nachhinein als Problematik herausstellen.

 

 

Magerquark mit Banane ist wirklich super aber sonst komm ich mit dem nicht nicht klar. Erdbeeren schmeckt scheisse, Ananas schmeckt scheisse, Himbeeren soso lala, Honig bräuchts zuviel, mit Schocko/Ovopulver schmeckt auch scheisse. :ugly:

 

Magerquark :fap: Magerquark mit Ovomaltine :fap: überhaupt nicht Scheisse hats geschmeckt, super wars. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magerquark hab ich mir noch gar nicht so überlegt. Mal probieren.

Etwas zum naschen wären noch Nüssli. Im Migros die Proteinanteile auf der Rückseite lesen.

 

Nüsse haben schon viel Protein. Aber auch viel Fett und Kalorien. Einfach im Mass :P

 

Magerquark fresse ich schon länger. Aber auch nur mit Banane. Sonst nichts. Der Rest schmeckt wirklich nicht "passend". Wenn jemand von euch Proteinpulver nimmt, hier noch ein paar Videos zum KOchen damit hahaha.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nüsse haben schon viel Protein. Aber auch viel Fett und Kalorien. Einfach im Mass :P

 

Ja das mag sein. Da bei mir ein wenig mehr auf den Rippen nicht schadet schaue ich nicht wirklich auf Fett/Kalo.

 

Magerquark hole ich mir morgen mal. Passt das wirklich mit Ovomaltine oder war das sadistisch gemeint (:ugly:)?

Ich probiere es mit Banane. Muss ja ein hurenmenü sein Quark+Banana :badpokerface:

 

 

Eine zeitlang nahm ich morgens einen Shake aus 1x Banane, 1x Ei, halbe ausgekratzte Vanilleschote, mit Milch auffüllen und pürieren.

Hat unglaublich reingehauen eingangs als Energieschub, aber irgendwie war es doch nicht das Wahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Magerquark hat man gerne oder man hat es nicht gerne. Ich habe kein Problem ein paar 100g Magerquark pur zu verdrücken, aber gemischt z.B. mit Pfirsich, Zwetschgenmus oder etwas ähnlichem ist es natürlich besser. :cookie:

 

Pity hat hier im Thread was gepostet:

 

Was ich für mich entdeckt habe ist ein Shaker. So ein Mix wobei der Behälter gleichzeitig als Trinkflasche fungiert.

 

1 Banane

200g Magerquark

150ml Reismilch

Rest Wasser

 

Einfach die Reismilch durch normale 1.5% Milch ersetzen und evtl. ein bisschen mehr Quark rein. Ist dann wie ein Milkshake und hält als Frühstück locker bis zum Mittag.

 

Und sonst halt (oder auch zusätzlich) Proteinpulver, mit Wasser gemischt schmeckts wie Molke und mit Milch halt wie ein Milkshake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...