Jump to content

Top Listen


Recommended Posts

Die Gamestar hat vor zwei Wochen eine Top 300 Liste herausgebracht. Und da Listen herrliches Futter geben für Diskussionen wollte ich die hier mal verlinken. Was haltet ihr davon? 

Mir ist klar, dass wir hier nie einen gemeinsamen Nenner finden werden. Denn wir wissen ja, dass ich den besten Games-Geschmack habe. 

https://www.gamestar.de/artikel/300-beste-pc-spiele,3388068.html 

 

Grundsätzlich finde ich die Liste nicht sehr überraschend. 

 

Meine persönlichen Highlights auf der Liste: 

299. Desperados 3

278. Pentiment

276. The Secret of Monkey Island

248. Deponia

235. Theme Park

234. Sim City

225. Banished

224. Commandos 2 (Bin froh, dass es auf der Liste ist. Müsste aber eigentlich auf Platz 1 stehen)

207. Valiant Hearts

206. Stardew Valley

162. Rollercoaster Tycoon 2

161. Hearthstone

151. Fallout New Vegas

146. XIII

140. Fez

135. Grand Theft Auto 2

119. Anno 1602

117. Fallout 3

114. PUBG (Aauch das gehört eigentlich in die Top 10)

112. Dishonored

110. Ori and the blind Forest

109. Limbo

107. Papers, Please

105. Firewatch

94. Commandos

92. Mirrors Edge

87. Cities Skyline

59. Operation Flashpoint

58. Cyberpunk 2077

57. Dragon Age Origins

51. Monkey Island 2 Le Chucks Revenge

42. Frostpunk

40. Tomb Raider

36. Anno 1404

32. Disco Elysium

29. Anno 1800

28. GTA 5

27. NOLF

17. Max Payne 2

15. The Secret of Monkey Island

13. CS 1.6

7. Witcher 3

6. Call of Duty: Modern Warfare

 

 

Allerdings kann ich mit der Top 10 wenig anfangen. 

Portal hat mir nie gefallen. 

Warcraft. Weiss ich nicht mal richtig was es ist. 

Half-Life 2. Hat mich nie gepackt. bin nie über das erste Level heraus gekommen

WoW. Meh

Age of Empires 2. Ich mag Aufbau. Aber nicht Echtzeitstrategie wo man gleich in den Krieg zieht. 

 

Natürlich gibt es noch viel andere Spiele welche ich nicht verstehe (Life is Strange...was für ein Mist), wie man die gut finden kann. Aber ich glaube die findet hier jeder auf der Liste XD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Liste mit auch vielen Erinnerungen an geniale Klassiker!

Reihenfolge bin ich eh nie Fan von, von daher passt das schon und ich hab mal meine Titel ausgelesen, die mir sofort als "doch, das ist was vom allerbesten" ins Auge springen:

 

299. Desperados 3
297. Darksiders

296. Subnautica: Below Zero (Subnautica)
287. Assassin’s Creed Odyssey
277. Death Stranding
263. Sekiro
253. Europa Universalis 4
224. Commandos 2
217. The Witness
206. Stardew Valley
200. XCOM 2: War of the Chosen
167. Assassin's Creed: Origins
166. XCOM: Enemy Unknown
162. RollerCoaster Tycoon 2
155. Path of Exile
135. Grand Theft Auto 2
111. Call of Duty 2
94. Commandos
90. Quake 3 Arena
82. Battlefield 1942
70. Dark Souls
68. Unreal Tournament
59. Operation Flashpoint
52. Gothic 2
49. Battlefield 2
34. Far Cry
26. GTA Vice City
19. Splinter Cell
16. Bioshock
14. Read Dead Redemption 2
8. Elden Ring
7. The Witcher 3: Wild Hunt
5. Age of Empires 2
4. World of Warcraft
2. Warcraft 3

 

Top 10 kann ich gut nachvollziehen, Portal hab ich aber mal nicht reingenommen haha. Ist sicher auch gut, aber nicht "wow!!" gut imo.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe auch mal die Titel auf, die für mich wirklich herausstechen und die mir etwas bedeuten. Mit der Reihenfolge bin ich überhaupt nicht einverstanden (z.B. Obra Dinn verdient deutlich mehr als Platz 300), aber das ist natürlich alles sehr subjektiv.

 

300. Return of the Obra Dinn
152. Gothic
148. Ultima Online
143. Counter-Strike: Source
137. Persona 5 Royal
123. Guild Wars
108. Lemmings
74. Die Siedler 2
52. Gothic 2
45. Need for Speed Underground
42. Frostpunk
24. Portal 2
18. Diablo 2: Resurrected (Resurrected habe ich nicht gespielt, ich beziehem ich hier auf das Original)
15. The Secret of Monkey Island

4. World of Warcraft

1. Portal

 

 

Allerdings fehlen mir 2 Spiele die imo sehr weit oben auf die Liste gehören, dass sie in einer Liste von 300 fehlen finde ich eine Schweinerei.

Schleichfahrt

FF XIV

 

Und allgemein, Gamestar typisch werden JRPGs fast vollständig ignoriert, das einzige auf der Liste ist P5R, z.B. ist auch kein einziges FF drauf. Man könnte jetzt sagen "aber das sind eh konsolen games und nicht PC", dann gehört aber auch P5R nicht drauf. Und FF XIV müsste man definitiv als PC Game zählen.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

298. Dishonored 2

297. Darksiders

296. Subnautica: Below Zero (stellv. für Subanutica generell)

291. A Plague Tale: Innocence

287. Assassin’s Creed Odyssey

286. Pillars of Eternity 2: Deadfire

284. Doom 3

280. World of Goo

279. No Man's Sky

277. Death Stranding

274. Rise of the Tomb Raider

273. Uncharted: Legacy of Thieves Collection

267. Die Sims 2

265. Mass Effect 3

258. Prey (2006)

256. Descent

254. The Incredible Machine

246. Wing Commander 3

245. Star Wars: X-Wing Alliance

243. Outcast

240. Freespace 2

234. SimCity 2000

233. Command & Conquer: Alarmstufe Rot

232. Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde

230. Stellaris

229. Medieval 2: Total War

228. Homeworld

227. Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2

216. Fallout 4

214. Wolfenstein 2: The New Colossus

213. Dead Space 2

211. Alien Isolation

210. Star Wars Jedi: Fallen Order

207. Valiant Hearts: The Great War

200. XCOM 2: War of the Chosen

196. Rome: Total War

188. System Shock

186. Wolfenstein 3D

184. Medal of Honor: Allied Assault

183. Call of Duty

182. Bioshock 2

172. Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy

167. Assassin's Creed: Origins

166. XCOM: Enemy Unknown

144. Duke Nukem 3D

142. The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

138. Marvel’s Spider-Man

137. Persona 5 Royal

136: Star Wars: Tie Fighter

130. Company of Heroes

127. The Elder Scrolls 4: Oblivion

124. Resident Evil

121. Batman: Arkham City

118. Need for Speed: Hot Pursuit 2

117. Fallout 3

116. Wolfenstein: The New Order

115. Unreal

112. Dishonored

109. Limbo

103. Dead Space

97. Divinity: Original Sin 2

93. Command & Conquer

92. Mirror's Edge

85. Star Wars: Jedi Knight

83. Prince of Persia

80. F.E.A.R.

78. Doom (2016)

76. StarCraft 2

75. System Shock 2

71. Life is Strange

70. Dark Souls

68. Unreal Tournament

66. The Elder Scrolls 3: Morrowind

63. Mass Effect 2

57. Dragon Age: Origins

56. Bioshock Infinite

55. Batman: Arkham Asylum

54. GTA 3

47. Tetris

46. Halo

44. Assassin's Creed 4: Black Flag

43. Hades

41. Mass Effect

40. Tomb Raider

38. Borderlands 2

36. Anno 1404

35. The Elder Scrolls 5: Skyrim

34. Far Cry

33. Assassin's Creed 2

31. Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast

28. GTA 5 - Grand Theft Auto 5

27. No One Lives Forever

21. Star Wars: Knights of the Old Republic

20. Deus Ex

19. Splinter Cell

17. Max Payne 2

16. Bioshock

14. Read Dead Redemption 2

11. Half-Life

10. Doom

8. Elden Ring

7. The Witcher 3: Wild Hunt

6. Call of Duty: Modern Warfare

4. World of Warcraft

3. Half-Life 2

2. Warcraft 3

1. Portal

 

Puuuuuhhhh! Das wäre mal meine Liste anhand der Vorlage. Was imo absolut zwingend in die Liste gehört habe ich mal fett gemacht, der Rest sind persönliche Präferenzen. Die Reihenfolge lasse ich mal so, es ist mir eh nahezu unmöglich da eine Reihenfolge reinzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

263. Sekiro -> one of a kind :happytears:

 

261. Dark Age of Camelot -> bestes MMO ever, weil nie mehr erreichtes PVP und mein erstes MMO ever~  :mushy:

 

245. Star Wars: X-Wing Alliance -> Höhepunkt der Lucas Arts Space Sim Ära

 

231. Total War: Warhammer 3 -> Mein Spiel für die einsame Insel :thumbsup:

 

201. Monster Hunter World -> mein erstes Monster Hunter visuel und akustisch ein Brecher und absolut süchtig machend...

 

200. XCOM 2: War of the Chosen -> Mein zweites Spiel für die einsame Insel 😇

 

171. Planescape: Torment -> klassischestes RPG  der Superklasse

 

136: Star Wars: Tie Fighter -> Der Titel hat unzählige meiner besten Flightsticks verschlungen

 

121. Batman: Arkham City -> Mein erstes Openworld Superhelden Spiel und bis heut noch n.m.Meinung das beste!

 

99. Jagged Alliance 2 -> legendär gut!

 

81. Rainbow Six: Siege -> Counter Strike auf schöner größer und besser...

 

70. Dark Souls -> and it begins ... time to die

 

68. Unreal Tournament -> lange jahre der Genreprimus

 

50. Baldur's Gate 2 -> bestes RPG aller Zeiten

 

21. Star Wars: Knights of the Old Republic -> 2t bestes RPG aller Zeiten

 

18. Diablo 2: Resurrected -> schon damals eine Suchtspirale die später annährend nur Monster Hunter World erreichen konnte

 

8. Elden Ring -> From Softwars aktuelles Juwel ... wo bleibt das DLC

 

 

Die Gamestarpfeifen haben Bloodborne vergessen kann ich ja fast nicht glauben .... Boooodborne  :notsureif:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...