Röbu93 Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 Guten Abend Liebe LostGamer's Ich habe letzten Freitag einen Gamer-PC gekauft mit der annahme das es noch Leute gibt die einem nicht das Geld zur Tasche ziehen. Laut Inserat sollte der PC haben: Gehäuse: Sharkoon VGZ-W RGB Mainboard: Asus P8Z68-V Pro/ GEN3 Gaming CPU: "Starker Intel Core i7 CPU-Kühler: LC-Power LC-CC-120 RAM: Kingston 16GB Grafikkarte: MSI GeForce GTX 980 Netzteil Thermaltake Smart RGB 600W Jetzt die grosse Entäuschung. Zuhause angekommen wollte ich ein PC Spiel installieren und zocken. Das Spiel konnte ich ohne Probleme installieren. Starten ging jedoch nicht. Das Spiel leitete mich auf die Nvidia Internetseite für einen aktuellen Grafikkarten-Treiber. Nur...Die Grafikkarte ist aus dem Jahre 2016 und kann diese Leistung gar nicht mehr bringen. Als ich die PC-Info öffnete sah ich das eine Nvidia Quadro FX4800 Installiert ist und diese effektiv auch im PC-Tower verbauen ist. Nebenbei sah ich auch der der VRAM bei nur 1,5 GB lag. Nun, das Spiel hat diese Anforderung: Nvidia Geforce GTX 660, AMD Radeon R7 265 Grafikkarte oder besser (mind. 2GB VRAM, DX11/DX12 Support) So... Jetzt kommen wir zu der frage. Was müsste ich neu einbauen damit ich das Game spielen kann? Hatt es in überhaupt einen Sinn, diesen PC umzubauen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 (edited) Ufff... nichts für ungut aber wenn man einen "Gamer-PC" kauft ignoriert man schonmal gekonnt den Eintrag des "Inserats" bei der Grafikkarte direkt: GTX980... die Karte ist bald 10 Jahre alt... ergo für die Tonne. Die Quadro die nun da drin ist ist eigentlich eine Karte für Grafik-Programme, Enthusiasten-Karte quasi.. 2008 afaik und fürs Gaming absolut 0 geeignet. Das Mainboard ist auch uralt, da wirst nicht gross aktuell gutes verbauen können. Irgendwie für paar Franken noch loswerden (aber bitte nicht als Gaming-PC ausschreiben) und was gescheites mit mindestens einer 3000er (NVIDIA 3080RTX z.B.) Karte kaufen. Scheisse gelaufen Edited April 17, 2023 by BliNkEr] 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
unserious_ch Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 Phu, da hast du dir aber ein altes Stück geholt… Für welches Spiel hast du dir denn diesen PC geholt? Wenn möglich, gib das Ding sofort wieder dem Verkäufer zurück und suchst dir (mit Hilfe des Forums) eine bessere Alternative. Denn alleine das alte Motherboard erlaubt dir keine zeitgemässe Grafikkarte zu verbauen und nach dem „starken I7 Prozessor“ trau ich gar nicht erst zu fragen.. Was war dein Budget? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Cuberino Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 Das angegebene Mainboard scheint auch nicht zu stimmen (zumindest farblich...) https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-p8z68-v-pro-b3-lga-1155-intel-z68-atx-mainboard-256697 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Röbu93 Posted April 17, 2023 Author Share Posted April 17, 2023 Uffff....Danke für diese Antworten. Das klingt happig.... Der PC nimmt der Verkäufer nicht mehr zurück und hat mich blockiert. ( Ist ein Verd****** Hund) Mein Budget war 1200.- und dieser hatte 800.- gekostet. Wäre dieser PC etwas? https://www.infinitygaming.ch/shop/intel-i7-und-nvidia-gaming-pc-gta-valo-fort-cod/ Allerdings ist hier eine GTX 1660 Nvidia Karte verbaut. Was könnten Sie mir sonst für einen PC vorschlagen. Das Game wäre ETS und LS22. Freundliche Grüsse Röbu 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 2 hours ago, Röbu93 said: Der PC nimmt der Verkäufer nicht mehr zurück und hat mich blockiert. Bei der verlorenen Kohle würde ich den Kopf also nicht in den Sand stecken. Grundsätzlich ist hier ein Vertrag zustande gekommen. Der Verkäufer hat nicht wie angegeben geliefert. Ob er dich blockiert oder nicht: Melde den Fall der Plattform (Ebay, Ricardo oder was auch immer) und geh ggf. rechtlich vor aka erstatte Anzeige wegen Betrugs. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted April 18, 2023 Share Posted April 18, 2023 8 hours ago, Röbu93 said: Uffff....Danke für diese Antworten. Das klingt happig.... Der PC nimmt der Verkäufer nicht mehr zurück und hat mich blockiert. ( Ist ein Verd****** Hund) Mein Budget war 1200.- und dieser hatte 800.- gekostet. Wäre dieser PC etwas? https://www.infinitygaming.ch/shop/intel-i7-und-nvidia-gaming-pc-gta-valo-fort-cod/ Allerdings ist hier eine GTX 1660 Nvidia Karte verbaut. Was könnten Sie mir sonst für einen PC vorschlagen. Das Game wäre ETS und LS22. Freundliche Grüsse Röbu Plattform, Rechtsschutz und/oder Polizei einschalten... Besser heute wie morgen infinitygaming sagt mir jetzt zwar gar nix, aber ist zumindest n richtiger Shop und nicht ein Arschloch auf Tutti und Co... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted April 18, 2023 Share Posted April 18, 2023 Wenn du n Komplett-System möchtest, findest du sicher was für dein Budget auf Digitec. Kenn mich bei den System einfach nicht aus, wenn du mal was erweitern möchtest (RAM, Graka, SSDs). Beispiele: https://www.digitec.ch/de/s1/product/joule-performance-force-rtx3060ti-i5-se-intel-core-i5-11400f-16-gb-500-gb-ssd-pc-22870997 https://www.digitec.ch/de/s1/product/megaport-gaming-pc-amd-ryzen-5-5600x-geforce-rtx3060ti-83-de-amd-ryzen-5-5600x-16-gb-1000-gb-ssd-pc-24437791 https://www.digitec.ch/de/s1/product/lenovo-legion-t5-26iab7-intel-core-i5-12400f-16-gb-1024-gb-ssd-pc-21676257 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted April 18, 2023 Share Posted April 18, 2023 Mit deinem Budget würde ich Dir Steg Computer empfehlen. Und zwar eines dieser Modelle: https://www.steg-electronics.ch/de/product/beck-pc-i360-gaming-smallbudget-intel-28691719 https://www.steg-electronics.ch/de/product/beck-pc-a360-gaming-smallbudget-amd-28693336 Der eine kostet 1270,- , der andere 1280,- Franken. Und Du wirst mit Sicherheit nicht betrogen... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Cuberino Posted April 18, 2023 Share Posted April 18, 2023 Also @Röbu93 Du willst ja anscheinend nur Trucks und Trecker fahren... dafür sollte das was du hast reichen und nur das mit der GraKa ist einfach doof. Jedenfalls hatte ich am Wochenende eh vor ein bisschen Upgradearbeiten an den PCs vorzunehmen und zuletzt sollte dann eine GTX1050 Ti übrig sein. Mein Angebot: Wenn alles bei mir klappt, überlasse ich dir die Grafikkarte für den Preis von "Verpackung und Versand" zahlbar erst wenn alles bei dir auch läuft. Unabhängig vom Angebot... der Preis den du gezahlt hast, was versprochen wurde und was du erhalten hast... wirklich jede mögliche Möglichkeit nutzen um dem Verkäufer zur Rechenschaft zu ziehen, Schande! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Röbu93 Posted April 18, 2023 Author Share Posted April 18, 2023 vor 29 Minuten schrieb El Cuberino: Also @Röbu93 Du willst ja anscheinend nur Trucks und Trecker fahren... dafür sollte das was du hast reichen und nur das mit der GraKa ist einfach doof. Jedenfalls hatte ich am Wochenende eh vor ein bisschen Upgradearbeiten an den PCs vorzunehmen und zuletzt sollte dann eine GTX1050 Ti übrig sein. Mein Angebot: Wenn alles bei mir klappt, überlasse ich dir die Grafikkarte für den Preis von "Verpackung und Versand" zahlbar erst wenn alles bei dir auch läuft. Unabhängig vom Angebot... der Preis den du gezahlt hast, was versprochen wurde und was du erhalten hast... wirklich jede mögliche Möglichkeit nutzen um dem Verkäufer zur Rechenschaft zu ziehen, Schande! Können wir versuchen ja. Wäre super wenn es mit einer solchen Grafikkarte gehen würde. Ich müsste via Rechtsschutz schauen was alles möglich ist. Aber eine frechheit ist es ja!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Cuberino Posted April 18, 2023 Share Posted April 18, 2023 Abgesehn davon... herzlich Willkommen hier! Fühl dich frei und tobe dich aus im Forum 😏 Habe auch keine Angst neue Threads zu Spielen oder sonst irgendwo zu eröffnen... Meine Mutter damals so: Zuhause macht Ihr nichts!!! und drüben im Nachbarbauernhof alles! 🙄 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Cuberino Posted May 3, 2023 Share Posted May 3, 2023 @Röbu93 ... und? Hat es geklappt? Noch keine Zeit? ... Erfahrungen? ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Röbu93 Posted May 3, 2023 Author Share Posted May 3, 2023 Bin noch die ganze Woche im LKW unterwegs. Werde es dieses Wochenende testen😁 Melde mich auf jedenfall Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts