Jump to content

Der Ratgeber-Thread (Soft- und Hardware etc.)


Recommended Posts

Was meint ihr, soll ich mir zuerst Demon's Souls kaufen (günstig für 39.-), um zu schauen, ob das ganze Spielkonzept etwas für mich ist?

Oder ist Dark Souls so viel besser, dass man da gar keine Vergleiche zwischen den Spielen ziehen kann?

 

Denn den Vollpreis für ein Spiel zu bezahlen, zu dem ich eigentlich total skeptisch stehe, ist mir einfach etwas zu heiss. Bei OoT habe ich den Fehler ja zuletzt gemacht :ugly:.

 

Nö, du solltest wirklich gleich zu Dark Souls greifen. :ugly:

Mir hat es nämlich weitaus besser gefallen von der Aufmachung her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, soll ich mir zuerst Demon's Souls kaufen (günstig für 39.-), um zu schauen, ob das ganze Spielkonzept etwas für mich ist?

Oder ist Dark Souls so viel besser, dass man da gar keine Vergleiche zwischen den Spielen ziehen kann?

 

Denn den Vollpreis für ein Spiel zu bezahlen, zu dem ich eigentlich total skeptisch stehe, ist mir einfach etwas zu heiss. Bei OoT habe ich den Fehler ja zuletzt gemacht :ugly:.

 

Kauf dir am besten gleich beide :cookie:

 

Wenn du Dark Souls bei 1Advd.ch bestellst, kannst du nochmals ein paar Fränkli sparen. Aber rein von der Zugänglichkeit her, aufgrund der offenen Welt und den Leuchtfeuern, würde ich zu Dark Souls greifen. Auch wenn Demon's Souls natürlich im Grunde in die gleiche Kerbe schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir am besten gleich beide :cookie:

 

Wenn du Dark Souls bei 1Advd.ch bestellst, kannst du nochmals ein paar Fränkli sparen. Aber rein von der Zugänglichkeit her, aufgrund der offenen Welt und den Leuchtfeuern, würde ich zu Dark Souls greifen. Auch wenn Demon's Souls natürlich im Grunde in die gleiche Kerbe schlägt.

 

Wenn man sich beide zulegen möchte, sollte man doch bei Alcom zuschlagen. :circle:

Da kriegt man nämlich für 98.90 Demon's Souls und Dark Souls zusammen. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Ocken potenziell zum Fenster rauswerfen? Nein danke :ugly:.

 

Hast du nicht das Gleiche mit dem 3DS und Ocarina gemacht? Da waren es sogar mehr als 100 Ocken und die hast du auch zum Fenster rausgeschmissen :coolface:

 

Im Ernst - kauf sie dir!

 

Bei Demon's Souls und Dark Souls kannst du echt nichts falsch machen. Die 2 Games als Einheit sind einfach nur fantastisch!!!

 

Stellen sie dich auf die Probe? Ja.

Rauben sie dir den letzte Nerv? Und wie!

Aber trotzdem kommt ma zurück und zurück und zurück und zurück und zurück und zurück und zurück und zurück und zurück und zurück und zurück und zurück und ... irgendwann hat man eine unmöglich erscheinende Passage geschaft und ist glücklicher darüber als über das Durchspielen der so ziemlich meisten Spiele vorher.

 

Und allein schon weil es die härtesten Games in existance sind gehören sie meiner Meinung nach in jede Spielesammlung :thumbsup:

 

Einfach grandios - sowas habe ich noch nicht erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Awakening beendet habe, brauche ich ein neues Spiel und bin mir auch momentan am überlegen, ob ich es mal mit Dark Souls versuchen soll. Demon’s Souls habe ich nicht gespielt.

Von den obigen Kommentaren nehme ich jedoch an, dass die beiden von der Handlung her nicht gross voneinander abhängen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine generelle Frage: Haben "schweizer" PS3 Games immer auch eine englische Sprachausgabe drauf? Bsp: http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/26226-Uncharted-1-2-Twin-Pack

 

Es ist ja nicht so, dass es immer spezielle Schweizer Versionen von Spielen gibt :ugly:...in der Regel sind unsere Versionen inhaltsgleich mit anderen deutschen Fassungen bzw. der PEGI-Fassung. Wenn du englische Sprachausgabe garantiert haben willst, musst du halt auf einen UK-Import zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir Mario Kart DS zu holen. Wie funktioniert genau das Driften? Drückt man noch immer die Schultertasten? Es gibt laut GT Review eine Technik mit dem D-Pad für Turbos. Hört sich irgendwie fummelig an.

Und gibt es viele Remake Tracks aus der SNES Version?

 

Driften immer noch per Schultertaste, ja ;). SNES-Strecken sind doch einige enthalten glaube ich, gibt gleich einen Cup, der nur aus Retro-Strecken besteht. 16 Strecken sind neu, 16 sind retro ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Driften immer noch per Schultertaste, ja ;). SNES-Strecken sind doch einige enthalten glaube ich, gibt gleich einen Cup, der nur aus Retro-Strecken besteht. 16 Strecken sind neu, 16 sind retro ;).

 

Geili Sau :circle: . Ich hab mich neu mit SMK auf SNES angesteckt und möchte den DS-Teil auch mal probieren. Merci!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hatte das Spiel direkt nach meinem vorigen Posting bestellt :pokerfratze: . Ich danke radi aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geili Sau :circle: . Ich hab mich neu mit SMK auf SNES angesteckt und möchte den DS-Teil auch mal probieren. Merci!

 

 

 

Ich hatte das Spiel direkt nach meinem vorigen Posting bestellt :pokerfratze: . Ich danke radi aber trotzdem.

 

Kein Problem :ugly:.

 

Wirst auf jeden Fall deinen Spass haben damit. Gibt auch noch suprige Missionen :circle:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt mal Demon's Souls bestellt. 39.- sind mir für ein Experiment nicht zu viel, das Doppelte hingegen schon.

 

Bi gspannt, chunnt nach Gears 3 / ICO direkt dra.

 

Wieso jetzt doch Demon's und nicht Dark? Nur wegen dem Preis? Wie gesagt... Dark Souls wäääääre etwas zugänglicher, da offene Welt und Checkpoint-System. Zudem sehr geil verschachtelte und verbundene Levelabschnitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Kennt sich wer mit Fernsehern aus? Kann mir wer einen Fernseher in der Preisklasse < CHF 1200.-- empfehlen? Grösse sollte so um die 50' - 55' sein... (3D nicht unbedingt nötig - das wird eh wieder verschwinden :ugly: wie es schon mal der Fall war)

 

Thanks

 

Hmm, ich schau heute Abend einmal, ob ich das Typenschild von meinem Sony finden kann, der hat ungefähr 1200 Fr. gekostet und ist ein 52". :ugly:

Zwar kein LED aber ich habe der Grösse den Vorrang gegeben. :coolface:

 

Bin mit diesem bisher sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich schau heute Abend einmal, ob ich das Typenschild von meinem Sony finden kann, der hat ungefähr 1200 Fr. gekostet und ist ein 52". :ugly:

Zwar kein LED aber ich habe der Grösse den Vorrang gegeben. :coolface:

 

Bin mit diesem bisher sehr zufrieden.

Habe den hier gesehen, scheint mir ein ganz anständiges Modell zu sein...

 

31-A6uOjhPL._SL500_AA300_.jpg

inkl. Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...