Jump to content

Japanimanga-Night


Recommended Posts

Werde definitiv nicht gehen. Zum einen schreckt mich der Preis ab, zum anderen ist am Samstag mit Cup-Final und Sonntag Muttertag eh schon das ganze Wochenende verplant bei mir. :ugly:

 

bzw: den neuen Ghibli kann ich getrost empfehlen, guter Film. =)

Das ist der Grund wieso ich erst am Sonntag gehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde am Samtag vom morgen her für die GameLounge anwesend sein.

 

Freu mich wie Sau aufs Essen! ^_^

 

 

update:

Isch kool gsi! ^_^

 

Das Essen war (wie vor 4 Jahren) eine Katastrophe. Dieser Kantinenstyle macht mich einfach nicht an. Die Ramen-Suppe war normale dunkle Schweizer Bouillon. Mir ist klar, dass es mit einer Kantinenküche für hunderte Besucher kein Gourmet Essen ist. Aber etwas Daishi in der Suppe wäre doch nicht zuviel verlangt für 8.-? Ausser die Küchlein, die waren TipTop. Okonomyaki habe ich keine probiert, da die Schlange zu lang war, diese waren aber vor 4 Jahren auch nicht gerade der Hit.

Und ich hab an keinem Stand Bier gefunden :horror:

 

Sonntag war irgendwie lame. War um 10 Uhr da und bin um 13Uhr wieder gegangen. Aber trotzdem bereue ich den Besuch nicht. War schon spannend all die Cosplayer zu sehen und es hatte war hübsche Damen und im Basar gabs auch das eine oder andere Schnäppli :fry:

 

Zudem würde ich mir wünschen, dass man bei den Workshops besser sieht ob diese bereits im Gang sind oder nicht. Und offene Räume. Die Hemmschwelle da einfach reinzuplatzen ist imho etwas hoch, bei diesem "Klassenzimmer-Style"...

 

Denke dass der Samstag Abend mit Konzerten und mehr Game-Events bestimmt besser war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber etwas Daishi in der Suppe wäre doch nicht zuviel verlangt für 8.-?

 

Dashi. Daishi ist der Gründer des Shingon Bhuddismus. Ja, ich weiss, ist sehr spitzfindig. Aber ich finds lustig weil ich immer genau den gleichen Fehler gemacht habe, bis ich dann auf Koyasan war und die die ganze Zeit von "Kobo Daishi" geredet haben. Nein, sie meinten keine Suppe :ugly:

 

Ich hoffe nächstes Jahr kriege ich das früher mit und kann dann so planen dass ich 2 Tage gehen könnte, so dass es sich dann auch lohnt (bin dieses Jahr nicht gegangen, über 50.- sind zuviel für den halben Tag an dem ich hätte gehen können)

 

Off topic: ich bin immer noch der Meinung man müsste in der Schweiz mal ein Okonomiyaki Restaurant aufmachen. Das würde nach einigen Anlaufschwierigkeiten sicher gut laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...